Wolkenstein-Kampfhund nach Beißattacke getötet

crazygirl

Die Polizei wurde am Montagnachmittag von der Rettungsleitstelle informiert, dass ein Hund in einem Grundstück auf der Straße des Friedens im Ortsteil Hilmersdorf eine Frau angefallen hat.

 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wenn ich richtig mitgezählt habe, ist das schon der 4!!! ,,listenhund,, bzw. ,,listenhundmix,, der dieses jahr erschossen wurde.

und ich möchte für mich exakt betonen, dass den beamten keinerlei vorwürfe zu machen sind.
 
Schon damals plädierte Schönbohm (CDU) das Polizisten beim Vorgehen gegen Kampfhunde von Ihren Waffen gebrauch machen sollen.

Ist doch eh das Ziel die auszurotten.
 
...und der Hundehalter,der Sohn der angefallenen Frau,holt sich den nächsten "Kampf"hund....oder bekommt der Hundehaltungsverbot ?:uhh:
 
und ich möchte für mich exakt betonen, dass den beamten keinerlei vorwürfe zu machen sind.

Das kann man nicht beurteilen, wenn man die Situation nicht gesehen hat.
Ich persönlich finde aufgrund des Geschriebenen, dass den Beamten sehr wohl in mindestens einem Fall ein Vorwurf zu machen ist. Ich halte genauso wenig davon, Beamten pauschal vorzuverurteilen bei solchen Fällen, wie davon ihnen Persilscheine auszustellen.
 
Schon wieder in der eigenen Familie.
Welch Gesetz schützt denn Leute vor ihre eigenen Blödheit ????
Kann man Leute vor sich selbst schützen ?
Soll man das überhaupt ?

Schlimm finde ich, wenn Unbeteiligte oder gar Kinder zu schaden kommen
 
:verwirrt:

Wieso Blödheit? Du meinst, wer gebissen wird, ist automatisch blöd? Oder verstehe ich Dich falsch?
 
vielleicht ein kranker Vermehrerhund ...... hat / hatte vielleicht die WUT ....haben auch viele B0XER ,C0CKER , Bullterrier ........weiß nicht den Fachbegriff ...ist aber bekannt als die Wut ! Bekannte mußte ihren 3 jährigen Mini Bulli deshalb einschläfern + viele erkennen es nicht...ist nur ne mutmaßung ..steht ja nicht was bzw wie es zu diesem gekpmmen ist.
 
Blödheit nenne ich es, wenn ich innerhalb der eigenen Familie vom eigenen Hund
oder Hund eines Familienmitgliedes gebissen werde.
Das war mir bereits bei den angeblichen Rottweilern aufgefallen, die meist
aus Zwingerhaltung, die Oma oder Mutter anfielen.
Da gehört schon einiges dazu, dass der Hund Familienmitglieder attackiert, nicht wahr ?
Fremde - darf nicht passieren, aber ist im Bereich des Vorstellbaren.
Aber Hund des Sohnes beisst die Mutter ?
Wie verantwortungslos ist das denn ?
Und ich würde die Frau nicht von Mitschuld freisprechen.
Hat sie zuvor nicht mitbekommen, dass der Hund nicht wirklich "liebenswürdig" war ?
Hat sie eventuell sogar dem Hund nicht getraut ?
Hatte sie kein vertrauensvolles Verhältnis zu ihm ?
Ich könnte mir sogar vorstellen, sie wusste um die Gefährlichkeit des Verhaltens -
und hat mitangesehen und toleriert, was sich da entwickelt ?
Das könnte ich nicht nur blöd nennen, sondern verantwortungslos !
Was, wenn es ein Kind getroffen hätte ?
Ich denke an Oeldisleben.
Viele haben es gewusst und zugesehen, dass da Hunde vegetieren, die nicht
sozialisiert sind.
Wenn in meinem Umfeld ein Hund gehalten wird, der nicht wirklich eine gute
Entwicklung macht, dann schaue ich nicht weg !
 
Blödheit nenne ich es, wenn ich innerhalb der eigenen Familie vom eigenen Hund
oder Hund eines Familienmitgliedes gebissen werde.
Das war mir bereits bei den angeblichen Rottweilern aufgefallen, die meist
aus Zwingerhaltung, die Oma oder Mutter anfielen.
Da gehört schon einiges dazu, dass der Hund Familienmitglieder attackiert, nicht wahr ?

Aha. Wenn Du das sagst...

Also ist die 43jährige Mutter selber Schuld, weil sie ja blöd ist. Der Hund ihres Sohnes wollte sie bestimmt nur niederschmusen. Und dann kommen noch die Bullen und schießen auf den Hund, statt die Frau verbluten zu lassen, um den Hund zu retten.

Nee, is klar, hast recht.
 
wer lesen kann ist im Vorteil .
ich schrieb nichts von "niederschmusen".
Ich erwähnte Oedisleben.
Gefährliche Entwicklungen bahnen sich an.
Blöd ist noch zu milde, für den, der schweigt bis die Katastrofe da ist :(
Vielleicht war der Hund der Frau schon lange nicht geheuer ?
Sie dachte aber, ihr Sohn wird schon wissen, was er tut ?
Was, wenn es ein kleines Kind getroffen hätte ?
Das wäre vermutlich tot :(
Ich bin nicht so naiv, Hunde pauschal für "Schmuser" zu halten.
 
Ich halte es nicht für unwahrscheinlich,das bei den liebsten tier aufeinmal ne sicherung durchbrennen kann.
nicht immer muss der mensch dran schuld sein.
 
Das hört man oft.
Aber, gibt es dazu wirklich Belege ?
Natürlich kommt gerne die Theorie vom Hirntumor.
Leider kommt das sicher vor, aber ich kann mir nicht vorstellen,
dass das häufig beschriebene "plötzliche Austicken" immer auf so eine dramatische Erkrankung
zurückzuführen ist.
Dann kommt bei einigen Rassen noch das Märchen, vom "Schalter, der sich umlegt"
Beim APBT behaupten die "Experten" ja, das sei mit 7 Jahren der Fall.
Also habe ich noch knapp 2 Jahre zu leben.
Der Feind schläft jede Nacht in meinem Bett....
Ernsthaft : ich kenne die Cockerwut und die Bulliwut.
Passt aber in den hier behandelten Fällen nicht.
Was mir hier in letzter Zeit auffiel, es passiert innerhalb der Familie und meistens fallen
Muttis, Omis usw zum Opfer, während der Halter oft der Sohn / Mann ist.
Da ich nicht glaube, dass Hunde ohne Grund austicken ;)
frage ich mich, was da passiert ?
Ich halte es für wahrscheinlich, dass der Hund lange vorher kleine Signale, Vorwarnungen
aussendet.
Unterschwellige Gesten der Drohung, Dominanz, Aggression ?
Ist zumindest denkbar.
Vermutlich haben Familienmitglieder schon mal ein ungutes Gefühl gehabt.
Aber man beachtet es nicht.
Nimmt es nicht ernst.
Man verdrängt es vielleicht.
Vermutlich war das auch in den schlimmen Fällen in Thüringen so.
Mit den angeblichen Staffbulls, den Rottis.
Die Hunde zeigen schon mal im Vorfeld, dass sie nicht "ohne" sind.
Man nimmt das nicht ausreichend wahr und oft geht es gut.
Oft aber auch nicht.
Ich nenne das flapsig "blöd"
- besser klingt natürlich "ignorant, unbedarft, leichtfertig, unbekümmert"
 
Ich versteh schon was du meinst, aber das heisst ja nicht das die Gebissene deswegen schuld ist. Die trifft wohl am ehesten den Sohn der seinen eigenen Hund nicht zu kennen scheint.

Ich denk das fällt eher unter "Fahrlässigkeit" wenn man es dazu kommen lässt. Meine Mutter darf zum Beispiel nicht mit meinen Hunden rausgehen wenn ich nicht da bin. Dann müssen beide in den sauren Apfel beissen und nur aufs Grundstück. Die Gefahr wäre mir zu gross. Und wenn ich ihnen nicht vertrauen würde, sie nicht einschätzen könnte, dann gäbe es auch da keinen Kontakt. Dann passiert nämlich sowas :(
 
Genau das, was Marismena da beschreibt ist mir selbst mal passiert. Ist lange her. Damals wusste ich von Hunden nur, wo vorne und wo hinten ist.

Eine Schäferhundmixhündin aus dem Tierheim. Sorry aber war nunmal wirklich eindeutig eine Schäferhundmixhündin. Sie galt generell als nicht ganz harmlos. Schnappte nicht sofort zu aber trauen durfte man ihr auch nicht. Ist bei der Schwester von einer Freundin gelandet. Bin abends da gewesen, die kamen gerade vom Spaziergang zurück und haben uns dann draussen noch unterhalten.

Die Hündin stand ein Meter vor mir, ich beugte mich etwas nach unten, streichelte sie. Sie knurrte, ich klopfte ihr noch mal auf die Hinterhand, da sprang sie mir ins Gesicht und biss zu. War nichts dolles aber für die Hündin hieß es, wieder zurück ins TH, weil es der dritte Vorfall gewesen ist seitdem die Hündin da war.

Wer war schuld? Die Hündin oder doch eher die Besitzer, die hätten mehr sichern müssen, die wussten wie ihre Hündin ist? Ich, die hätte das knurren nicht so auf die leichte Schulter nehmen dürfen? Bei den anderen beiden, halte ich es den Besitzern vor, die Hündin nicht richtig gesichert zu haben.

Also manchmal sind die Leute einfach wirklich zu blöd.

Der Typ, der mit seinem Hund mir entgegen kommt. Ich habe zwei tobende Hunde an der Leine, keine Ausweichmöglichkeit. Bitte den Herrn kurz stehen zu bleiben, damit ich die Hunde bessern sichern und halten kann, worauf er sagt: Nun stellen sie sich mal nicht so an, die wollen nur schnüffeln. Haben sie die zur Pflege oder warum kennen sie sich damit nicht aus :verwirrt: Waren die Hunde schuld oder doch eher wieder Dummheit der Menschen?

Ich muss Marismena da zustimmen. Nicht alle Fälle natürlich aber einige schon, wo die Menschen einfach schlichtweg gesagt zu dumm und einfältig waren.
 
Aber wenn ich daran denke,das selbst menschen aufeinmal austicken und sogar menschen töten obwohl sie vorher auch immer als nett,freundlich und hilfsbereit beschrieben wurden,frage ich mich,warum das bei tieren nicht auch der fall sein kann?!was wäre daran so abwägig?
vielleicht hatte der hund auch einfach nur ne schlechte kindheit :unsicher: (sorry musste jetzt raus:rolleyes:)
 
Natürlich kommt gerne die Theorie vom Hirntumor.
Leider kommt das sicher vor, aber ich kann mir nicht vorstellen,
dass das häufig beschriebene "plötzliche Austicken" immer auf so eine dramatische Erkrankung
zurückzuführen ist.
Dann kommt bei einigen Rassen noch das Märchen, vom "Schalter, der sich umlegt"

Marismena........DAS GIBT ES !!!! Eine Bekannte mußte letzte Jahr ihren 3 jährigen Miniatur Bullterrier einschläfern weil er die S0G: Wut hatte !!!!

Eine andere beste Freundin hatte Anfang 2000 einen Standart Bullterrier + da war es genau das gleiche... allerdings mußte er mit 8 M0NATEN eingeschläfert werden.

Die Hunde benehmen sich wie als wenn ein Schalter umgelegt wird...das kann ein Geräusch sein --eine Bewegung was auch immer. Die Hunde benehmen sich ~ N0RMAL + v0n ein auf die andere Sekunde erkennst du deinen Hund nicht mehr..wie Dr Jeyill & Mr Hyde .....

Nur viele wissen es nicht -kennen es nicht --- es K0mmt in kleinen Attacken + wird immer schlimmer..beide 0.g. Mädels haben es recht lange mitgemacht ,weil man denkt mit Psych0lpgie - Erziehung - Naturheilpraktiker ..etc. ist ne Hilfe ---nein leider nicht.....

Es ist KEIN MÄRCHEN !!!!! passiert meistens bei Vermehrer Hunden ...in den letzten Jahren auch häufig bei den B0xern !
 
Ich kann mir das mit dem plötzlichen Austicken und dem umgelegten Schalter irgendwie nur schwer vorstellen. Gibts es Literatur zu dieser "Wut" ?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wolkenstein-Kampfhund nach Beißattacke getötet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ich gönne das jedem. Auch jedem Bayern ;) Es ging darum, dass der Artikel eigentlich nicht sooo positiv ist, was die Fakten angeht. Und bei der Rechtsunsicherheit muss man genau wie bei jedem Bayern mit AmStaff sagen: „es geht solange gut, bis es schief geht“.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Crabat
Lucie
"Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." Tiersicherungsdienst Frank Weisskirchen Noch etwas, was man berücksichtigen sollte! Natürlich wird immer wieder erwartet (alleine schon eine Erwartung zu haben, ist für mich in dieser Situation eher befremdlich), dass Tiere nach...
Antworten
8
Aufrufe
469
Lucie
Papaschlumpf
Ne, das liegt daran, dass die zu 1000 billig produziert werden. Frag jeden Listihalter woher der Hund ist, hier in der Region sind 75% Vermehrerhunde 15% TS und der Rest von echten Züchtern. Und dann sieh dir an, wer am anderen Ende der Leine ist.... Sorry, aber in diesem Bereich bist du...
Antworten
97
Aufrufe
6K
pat_blue
pat_blue
DobiFraulein
Antworten
6
Aufrufe
735
lektoratte
lektoratte
T
Ich denke das geht deshalb, weil mit dauerndem gebell gegen die hausordnung verstößt. Aber generell ist es schwer, einen mieter wirklich rauszubekommen, der nicht raus will und die kündigung erst mal gepflegt ignoriert.
Antworten
104
Aufrufe
6K
lupita11
lupita11
Zurück
Oben Unten