Wohnungs-/Hauseinrichtungen

Ich finds schick! Hätte mir was ganz anderes vorgestellt, aber das ist wirklich schön und bestimmt auch praktischer als Gardinen. Doch gefällt mir.
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben tapeziert!

Sind aber noch nicht ganz feritg und Laminat ist auch noch nicht verlegt. Haben ne ganze Woche gebraucht um so weit zu sein.

DSC01670.JPG
 

Anhänge

  • DSC01667.JPG
    DSC01667.JPG
    581,1 KB · Aufrufe: 31
  • DSC01671.JPG
    DSC01671.JPG
    597,1 KB · Aufrufe: 22
Fertig und die ersten Möbel stehen auch schon!
Ich bin stolz wie Atze!
 

Anhänge

  • 1 (2).JPG
    1 (2).JPG
    713,5 KB · Aufrufe: 38
  • 1 (4).JPG
    1 (4).JPG
    587,5 KB · Aufrufe: 28
  • 1.JPG
    1.JPG
    674,1 KB · Aufrufe: 46
  • 1 (6).JPG
    1 (6).JPG
    534,1 KB · Aufrufe: 30
Das ist ja ein toller Raum! Wird dass das Wohnzimmer?
 
Jap. Und auch wenn mein Freund meint, es hat etwas von einem russischen Edelpuff. Ich finde es wirkt warm und einladend!
 
Mir wäre das zu rot....

Ich bin eher der spartanische Typ.
Bei mir in der Wohnung fliegt nix unnötiges rum - alles nur Staubfänger.
Ich habe Retro-Tapeten an den Wänden....da steh ich einfach drauf, weißes Laminat und Fliesen, Kuhfell als Teppich.
Die Küche ist leider noch vom Vorbesitzer. Bei mir wäre die auf alle Fälle in hochglanz.

Ich muß mal Fotos schießen....
 
Sooo, ich habe gerade mal von meiner Wohnung ein paar Bilder geschossen.

Wohnzimmer
Küche (vom Vorbesitzer, mir ist die persönlich zu altmodisch....)
Flur
 

Anhänge

  • IMGP0541.JPG
    IMGP0541.JPG
    143,7 KB · Aufrufe: 58
  • IMGP0547.JPG
    IMGP0547.JPG
    188,4 KB · Aufrufe: 57
  • IMGP0542.JPG
    IMGP0542.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 58
  • IMGP0543.JPG
    IMGP0543.JPG
    154,4 KB · Aufrufe: 52
  • IMGP0548.JPG
    IMGP0548.JPG
    149,1 KB · Aufrufe: 48
Schlafzimmer (das definitiv irgendwann rausfliegt, Buche ist nicht mehr sooo mein Fall)
und mein 3. Zimmer, das keine besondere Funktion hat

Für den Garten war es jetzt leider schon zu dunkel :D
 

Anhänge

  • IMGP0545.JPG
    IMGP0545.JPG
    214 KB · Aufrufe: 52
  • IMGP0546.JPG
    IMGP0546.JPG
    178,1 KB · Aufrufe: 43
  • IMGP0544.JPG
    IMGP0544.JPG
    146,8 KB · Aufrufe: 46
Dein WZ wäre mir bildermäßig zu spartanisch, aber sonst schick. ;)

BTW. wenn Du Deine Messer mit dem Rücken nach unten in den Messerblock stopfst bleiben sie länger scharf. :D
 
Dann solltest Du Dir langfristig die Messer-Maus gönnen von Tupper, die ist klasse. :lol: ...das Du Tupper kaufst verät der Brot-Max. :D
 
Ich sage zu dem Ding immer Brot-Beamer, weil der so aussieht wie er aussieht :p
Messer-Maus? Noch nie gehört, aber da muß ich jetzt gleich mal gugge gehe :D
 
So, wir werden am 1.11. endlich dieses Psychohaus hier verlassen und in eine schöne 100 qm Wohnung mit 4 Zimmern ziehen.
Da ich meine jetzigen Möbel nicht mehr sehen kann, wird das Wohn-/Ess- und Schlafzimmer sowie die Küche komplett neu möbliert.
Ich brauche auch noch viele Ideen bezüglich der Wandgestaltung. Vielleicht auch eine Wandseite mit einer schönen coolen Tapete?! Mal sehen.
Und das größte Problem? Welche hundetaugliche Couch? Unsere zwei dürfen auf die Couch und unsere jetzige Couch sieht mitlerweile ganz schrecklich aus. Es ist eine Rattancouch, die zwar super bequem ist und Haare setzen sich nicht fest, aber sie ist mitlerweile übersät mit Flecken, die nicht mehr raus gehen.
Eigentlich sind wir jetzt bei Kunstleder angekommen, weil diese natürlich leichter zu reinigen ist. Aber wird sie schnell Kratzer oder ähnliches bekommen? Und besonders bequem finde ich eine Ledercouch auch nicht. Aber was sonst wenn nicht Leder?!
 
Kunstleder würde ich lassen, unsere sah nach 3 Jahren mit Dauerbelagerung durch die Hunde aus als wäre sie 10 Jahre und älter. Wir haben jetzt ein Echtledersofa, super bequem und total pflegeleicht...allerdings hundefreie Zone (die haben dafür Wellnessbetten).

Wir haben bei uns mit Farben gearbeitet, Decken alle weiß. Büro ist Dunkelgrün, schilfgrün und ein Vorsprung weiß. Wohnzimmer ist Latte mit Milchschaum :D Küche ist sand und hellblaue Akzente. Schlafzimmer muss noch renoviert werden.

Freunde von uns haben mit dem Esprit-Mustertapeten gearbeitet, sieht auch klasse aus, immer nur eine Wand oder die Höhe bis zum Dachschrägenbeginn etc.
 
Das Schlafzimmer möchten wir wahrscheinlich auch in Latte streichen. Hast du Bilder von deinen Zimmern, Caro? Hört sich alles sehr schön an.
Aber die Couch wird glaube ich zum echten Problem. Echtleder ist finanziell nicht drin, da wir ja alle Möbel neu kaufen müssen und das ganz schön ins Geld geht, wie wir festgestellt haben. :unsicher:
Aber ohne Hunde möchte ich auch nicht auf der Couch liegen, das kuscheln würde mir echt fehlen.
 
Ricky, eine Freundin von mir hat eine Microfasercouch - die ist super zu reinigen, abzusaugen etc.
 
wir haben auch Kunstleder und die Hunde (zuerst Aaron, jetzt Becks) belagern diese auch... nach 2 Jahren sieht die immernoch gut aus...
Ist denke ich auch ne Frage der generellen Qualität?!

Mircofaser, wie muss ich mir die vorstellen, bei den handtücher fährts mir immer eiskalt den Rücken runter, ich kann die nur für Becks benutzen...

Farblich haben wir meistens weiß, im Schlafzimmer haben wir dunkelbraun-weiße Möbel mit grünen Vierecken an 2 Wänden (also abgesetzt von den Wänden, rechts, links)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wohnungs-/Hauseinrichtungen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
334
Podifan
maike
Naja, Maike, eins ist schonmal klar - die Nachbarschaft stören würde er bei euch jedenfalls nicht. :) Wie es allerdings tagsüber ausschaut, wenn bei euch auf dem Gelände Betrieb ist... und ob er sich daran gewöhnen könnte (Stichwort "unfreundlich zu Fremden") - das ist noch eine ganz andere...
Antworten
6
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
GreenApple
@ bickrottis: Der Rottweiler ist nicht mit im Geschäft. Er ist zuhause, hat sein Plätzchen im Wintergarten und die Tür zum Garten (1000 qm) ist den ganzen Tag offen. Er kann es sich frei aussuchen, ob er nun drinnen liegen möchte oder lieber draussen. Dazu kommt, dass ich nicht alleinstehend...
Antworten
60
Aufrufe
10K
Bully-Mama
Bully-Mama
merlin
Ich hoffe diesem Polizisten muß nach langem Leiden sein angeschossener Zeh abgeschnitten werden. Wäre nur gerecht.
Antworten
6
Aufrufe
810
Ursula Kreher
U
Zurück
Oben Unten