Wohnungs-/Hauseinrichtungen

Irgendwie wars bei mir nie wirklich bunt - jetzt in der neuen Wohnung (und auch in der davor) hab ich schön viel Farbe :love:

In der alten Wohnung hatte ich:
Schlafzimmer in ROSA - zwei Wände abgesetzt mit Rosa (also so richtig Miss Piggy Rosa) und hatte da meinen Mädchentraum verwirklicht. Das Zimmer war ein totales Prinzessinenzimmer :love: Metallbett und aus dem gleichen Metall noch über dem Bett eine Halterung für einen Betthimmel. Drüber geworfen hab ich leichte Organzastoffe in weiss von der Ikea. Im Zimmer hingen lauter schwarz-weiss Bilder von Audrey Hepburn. Das Zimmer war einfach nur klasse, dazu rosa und schwarze Bettwäsche von VIVE MARIA ( )
Das Wohnzimmer war ein einer Wand Limettengrün (die komplette Wand) und auf zwei anderen Wänden (nebeneinanderliegen) waren in den Ecken je 3 Streifen in so nem starken Limettengrün mit etwas Neongrün - 20 cm, 15cm und 10cm breit - aufeinander zulaufend.
Beide Zimmer und Farben vermisse ich nach meinem Auszug wirklich sehr!!

In der neuen Wohnung sind sowohl das Wohn- als auch Schlafzimmer im gleichen Grundton gestrichen. Im Wohnzimmer befinden sich noch dunkelrote (Bordeauxrote) Streifen und Absätze drin, macht das alles eigentlich sehr schön bunt. Im Schalfzimmer verläuft an der oberen Deckenrand eine Bordüre (die find ich ziemlich hässlich).
Selbst bepinselt hab ich meine beiden Flure - in nem schönen pastellgelb :) Also ist jetzt eigentlich alles farbig bis auf die beiden Bäder und die Küche.

Gerne hätte ich Wohn- und Schlafzimmer in anderen Farben, aber dann müsste ich die Möbel wieder abbauen und verrücken und dazu hab ich aktuell KEINE Lust. Vor dem Einzug war nicht mehr wirklich all zu viel Zeit bzw. auch das notwendige Kleingeld hat einfach gefehlt. Ging drauf für 3 doppelte Mieten, Kaution etc.

Von den Möbeln her:
Küche: Noce Korpus und Noce Arbeitsplatte ( ) die Fronten sind in einem Vanilleton gehalten. Küche über Eck gebaut.

Im Wohnzimmer: auch hier der Korpus der Wohnwand in Noce, das grosse Sofa ist in nem ähnlichen Ton mit etwas beige, schön gross zum drauf rum flätzen. Jedoch mit beigen Stoffbahnen abgedeckt wegen der Tierhaare.
Esstisch aus Glas mit Metallbeinen dran und 4 Stühlen in der gleichen Farbe wie die Überwürfe der Couch.

Schlafzimmer noch immer gleich mit Metallbett und dem gleichen Schrank (6 Türer - Frau braucht Platz).

Hach ja, eventuell stell ich mal Bilder ein von meiner Wohnung.

Ach ja - Gardinen - alles sehr leichte Stoffe, weiss, Lichtdurchlässig, etwas dicker verwebt als Organza. Und 2 rote Gardinen (passend zur Wand im Wohnzimmer), jeweils 1 Schal an einem Fenster, aber überdeckt mit den weissen Schals.
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin ein Kind der 80er - also, rein möbeltechnisch gesehen - und oute mich als Fan von Kiefernholzmöbeln. Die meisten anderen finden's wohl zum Brechen...

Gimme Five!!

Wobei ich mittlerweile auch dunkleren Möbeln etwas abgewinnen kann, z.B. Kirschholz. Und ich habe einen Schrank aus den 50ern in dunkel von meiner Oma, an den ich mich mittlerweile auch gewöhnt habe. Allerdings sieht man darauf im Gegensatz zu den hellen Möbeln jedes Staubkorn und Hundehaar drauf... *seufz*
 
Och Marönchen, wir haben im WZ jetzt weiße Möbel und nen Tisch mit Walnuss und ner weiß-satinierten Glasplatte, ganz hell ist auch nicht besser/unempfindlicher. Da fällt mir ein was ich heute noch machen wollte... :D

Bei uns ist es dekomäßig auch eher spartanisch und clean, aber durch Bilder und Pflanzen dennoch total gemütlich. Jeder der reinkommt fühlt sich sofort wohl und das Sofa läd so richtig zu gemütlich rumlümmeln ein. :love:
 
Nach dem Badezimmer-Bild hab ich Schimpfe vom GG gekriegt - der sah irgendwie seine Privatsphäre bedroht und meinte, ich sollte keine Bilder von unserer Inneneinrichtung mehr veröffentlichen.

:)rolleyes: - kein Scherz, aber dann mach ich's auch erstmal nicht.)

Müsster halt zu Besuch kommen... :D
 
Müsster halt zu Besuch kommen... :D

Ich weiß ja schon, wie es bei Dir aussieht ;) - ich will Dannys Dunkelkammer sehen! :lol:

Ich finde die Wohnungen "fremder" Leute übrigens total spannend. Eine Wohnung sagt immer viel über die Menschen aus, die darin leben ... (was auf meine "noch" Wohnung ausnahmsweise einmal NICHT zutrifft ... :unsicher:).
 
Ich versuch mal ein Bild von der Dunkelkammer zu machen.
 
Consultani schrieb:
Ich finde die Wohnungen "fremder" Leute übrigens total spannend. Eine Wohnung sagt immer viel über die Menschen aus, die darin leben ... (was auf meine "noch" Wohnung ausnahmsweise einmal NICHT zutrifft ...
hmm.gif
).

Naja - der größte Teil unseres Hauses sagt eigentlich nur aus, dass wir offenbar kein Problem damit haben, uns mit den Möbeln anderer Leute zu arrangieren. (Etwa der ins Altersheim übergesiedelten früheren Hausbesitzer)

Man kann nun raten, ob der Grund dafür a) Faulheit, b) Geldmangel, c) Geiz oder d) schlicht Indifferenz ist.

Ich würde sage, bei mir ist es eine Mischung aus den ersten dreien. :p

Und irgendwie hat es auch was.

Die Spitzweg-Reproduktionen in unserem Treppenhaus hängen da nicht notwendigerweise, weil ich Spitzweg so toll finde (jedenfalls nicht in dieser Form... ;) ) - sondern weil wir sie im Keller gefunden haben, sie farblich zur Treppe passten, und stilistisch zu den beiden Lampen, die die Treppe beleuchten. Und die sind so scheußlich, dass sie eigentlich schon wieder cool sind. Was, wenn nicht Spitzweg, passt zu solchen Lampen?

(Und ja, die stelle ich jetzt hier ein. Ich glaube, das verletzt eher das Publikum als die Privatsphäre meines Göttergatten.. - Findet ihr nicht auch, dass die ein bisschen aussehen wie die Maske von Sauron aus dem ersten Teil vom Herrn der Ringe?)
 

Anhänge

  • Lampe 01.jpg
    Lampe 01.jpg
    40 KB · Aufrufe: 55
Ich find' die Lampe super!
Ich weigere mich auch, mich von meinem 70er-Jahr-Sessel zu trennen. Den habe ich vor Jahren auf dem Sperrmüll gefunden und er ist quietschgrün mit orangem Gestell..mein Mann hasst ihn glaube ich, aber der kommt nicht weg!
 
Consultani schrieb:
Ich finde die Wohnungen "fremder" Leute übrigens total spannend. Eine Wohnung sagt immer viel über die Menschen aus, die darin leben ... (was auf meine "noch" Wohnung ausnahmsweise einmal NICHT zutrifft ...
hmm.gif
).

Naja - der größte Teil unseres Hauses sagt eigentlich nur aus, dass wir offenbar kein Problem damit haben, uns mit den Möbeln anderer Leute zu arrangieren. (Etwa der ins Altersheim übergesiedelten früheren Hausbesitzer)

Man kann nun raten, ob der Grund dafür a) Faulheit, b) Geldmangel, c) Geiz oder d) schlicht Indifferenz ist.

Ich würde sage, bei mir ist es eine Mischung aus den ersten dreien. :p

Und irgendwie hat es auch was.

Die Spitzweg-Reproduktionen in unserem Treppenhaus hängen da nicht notwendigerweise, weil ich Spitzweg so toll finde (jedenfalls nicht in dieser Form... ;) ) - sondern weil wir sie im Keller gefunden haben, sie farblich zur Treppe passten, und stilistisch zu den beiden Lampen, die die Treppe beleuchten. Und die sind so scheußlich, dass sie eigentlich schon wieder cool sind. Was, wenn nicht Spitzweg, passt zu solchen Lampen?

(Und ja, die stelle ich jetzt hier ein. Ich glaube, das verletzt eher das Publikum als die Privatsphäre meines Göttergatten.. - Findet ihr nicht auch, dass die ein bisschen aussehen wie die Maske von Sauron aus dem ersten Teil vom Herrn der Ringe?)

Das einzige was wir von der verstorbenen Oma übernommen haben, sind die Gartengerät und das Feuerholz. Ansonsten haben wir ALLES verändert. Auch wenn ich das nicht wollte.
Man bedenke, wir hätten so wie es war einziehen können!!! Und ist es immernoch ne große Baustelle. Aber mein GG ist so toll in alles abreißen. Nur zum aufbauen hat er dann immer wenig Lust. Wenn ich manchmal drüber nach denke könnte ich ihn erwürgen.

Aber zurück zu deiner Lampe. Das erste was ich dachte: Ihhhh! und das zweite: Coool! Du hast vollkommen Recht. So schrecklich, dass es wieder irgendwie affengeil ist.
 
Also, wir haben vor 1,5 Jahren ein altes Haus gekauft und völlig renoviert. Im Schlafzimmer ist ein riesen Einbauschrank (damals Biedermeierstil: Altweiß, Glaseinsätze, rosa Pannesamt dahinter gespannt). Ich wollte ihn aber nicht rausreissen. Wäre schade drum gewesen, also hab ich ihn ähm...überarbeitet. Ich find ihn jetzt richtig cool.

Aber seht selbst:

Vorher


Nachher


Leider spiegelt sich das Blitzlicht in den Scheiben.
 
harpo, nimms mir bitte nicht übel, aber ich weiß nicht, was jetzt scheußlicher ist ;) (obwohl es mir damit geht, wie mit lektos lampe - iiiiiiihgitt! wie cool ist das denn? :D )
ich hab nichts gegen leo-print, aber sparsamen umgang damit halte ich für wünschenswert. ;)
 
Na, ich muß vielleicht dazu sagen, dass der Rest des Zimmers recht neutral gehalten ist. Ich hatte zuerst nen Cremefarbenen Stoff im Auge, aber der war mir zu langweilig.

Ist ja austauschbar...wenn ich mal älter und reifer, gesetzter bin...
 
*schmunzel* dann kommt ein blümchenstoff rein, oder wie? :D
 
*räusper* dann streich ich ihn wieder weiß und klemm wieder rosa pannesamt dahinter *grusel*
 
ich hoffe, du hast für diesen fall die rosa troddeln aufbewahrt :D
stell dir mal vor, du hättest den schrank schwarz gestrichen und pinken leo-stoff verwendet? (ja, auch ich leide an geschmacksverirrung :D )
 
Ninchen, du machst mir Angst:lol:
Die rosa Troddeln hat der Hund ganz tief im Garten vergraben, aber bis das so weit ist, kann ich mir bestimmt neue häkeln. Muß ja dann auch farblich zu dem Rosa Samt passen...;)
 
*lol* ja, es ist halt früh am morgen, da hat man die beklopptesten ideen... ^^
dein hund ist ein guter, DIE troddeln hätte ich auch irgendwo verbuddelt ;) solche troddeln kriegst du auch beim "windhund-zubehör"-shop deines vertrauens, dann musst du nicht selber häkeln (bloß schlappe 20 euros pro teil ausgeben).
 
Also, wir haben vor 1,5 Jahren ein altes Haus gekauft und völlig renoviert. Im Schlafzimmer ist ein riesen Einbauschrank (damals Biedermeierstil: Altweiß, Glaseinsätze, rosa Pannesamt dahinter gespannt). Ich wollte ihn aber nicht rausreissen. Wäre schade drum gewesen, also hab ich ihn ähm...überarbeitet. Ich find ihn jetzt richtig cool.

Aber seht selbst:

Vorher


Nachher


Leider spiegelt sich das Blitzlicht in den Scheiben.


Ahhh!!!! Was habt ihr mit dem Schrank gemacht?? :uhh: Sorry, nichts gegen euren Geschmack, aber mein Freund restauriert alte Möbel und daher weiß ich so ein bissel was. Und äh... so weiß wie oben hätte man dafür richtig Geld verlangen können (sieht nach Originalfarbe aus). Nun nicht mehr....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wohnungs-/Hauseinrichtungen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
334
Podifan
maike
Naja, Maike, eins ist schonmal klar - die Nachbarschaft stören würde er bei euch jedenfalls nicht. :) Wie es allerdings tagsüber ausschaut, wenn bei euch auf dem Gelände Betrieb ist... und ob er sich daran gewöhnen könnte (Stichwort "unfreundlich zu Fremden") - das ist noch eine ganz andere...
Antworten
6
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
GreenApple
@ bickrottis: Der Rottweiler ist nicht mit im Geschäft. Er ist zuhause, hat sein Plätzchen im Wintergarten und die Tür zum Garten (1000 qm) ist den ganzen Tag offen. Er kann es sich frei aussuchen, ob er nun drinnen liegen möchte oder lieber draussen. Dazu kommt, dass ich nicht alleinstehend...
Antworten
60
Aufrufe
10K
Bully-Mama
Bully-Mama
merlin
Ich hoffe diesem Polizisten muß nach langem Leiden sein angeschossener Zeh abgeschnitten werden. Wäre nur gerecht.
Antworten
6
Aufrufe
810
Ursula Kreher
U
Zurück
Oben Unten