Steyr: Schussattacke eines Polizisten gegen Wohnungs-Kampf-hunde

merlin

20 Jahre Mitglied
Steyr: Schussattacke eines Polizisten gegen Wohnungshunde

(Ein Bericht der WUFF-Redaktion)

Freitag, 8.12. um 16 Uhr: Bei Jürgen D. in Steyr, O.Ö., stehen zwei Polizisten vor der Tür, die eine Anzeige überprüfen, nach der Herr D. angeblich seine Hunde schlagen würde. Diese Anschuldigung wies Herr D. gegenüber dem Österreichischen Hundemagazin WUFF als falsch zurück.

Da Jürgen D. nur mit Unterwäsche bekleidet war, sagte er zu den Polizisten, „ich möchte mir nur schnell eine Hose anziehen“. Zu diesem Zweck drehte er sich um und ging Richtung Wohnzimmer, wobei die Tür zum Stiegenhaus offen blieb. Währenddessen lief sein einjähriger Junghund, ein Stafford-Terrier, an ihm vorbei, um den „Besuch“ freundlich zu begrüßen, wie er es nachweislich immer getan hat. Dies fasste offensichtlich einer der beiden Polizisten als Angriff auf und zog die Waffe.

Der Polizist schoss dem jungen Hund zwei Mal in den Kopf und zerfetzte ihm damit das Oberkiefer. Der Hund rannte schreiend in die Wohnung zurück. Als der zweite Hund von Jürgen D., eine sechsjährige Schäfermischlings-Hündin dadurch aufmerksam wurde und dazu kam, schoss der Polizist sofort auch auf diesen Hund. Die Hündin flüchtete in das untere Geschoss, wo der Polizist ihr laut Aussage des Hundebesitzers nachschoss. Insgesamt wurden neun (!) Schüsse abgegeben. Und obwohl Jürgen D. in der Schussrichtung stand, schreckte der Polizist nicht zurück und feuerte Richtung Wohnung. Bei der wilden Schießerei hatte sich der Polizist auch in seine eigenen Zehen geschossen.

Jürgen D. gegenüber dem Hundemagazin WUFF: „Das Vorzimmer glich einem Blutbad und Zähne meines jungen Stafford-Rüden lagen am Fußboden verstreut.“ Jürgen D. weiter: „Ich musste mir von den Polizisten noch Bemerkungen wie ‚In Wohnungen hat man es mit Kampfhunden eh nicht leicht’ anhören.“

Noch unter Schock stehend versorgte Jürgen D. mit einem Freund die schwer verletzten Hunde und brachte sie in eine Tierklinik. Ob der junge Stafford-Rüde überlebt, oder jemals wieder einen Knochen kauen kann, ist derzeit noch nicht absehbar.

Gegenüber dem Hundemagazin WUFF sagte Jürgen D. noch: „Für meine Freundin und mich sind unsere Hunde wie unsere Kinder und wir werden alles dafür tun, dass sie wieder gesund werden.“


--------------------------------------------------------------------------------
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Merlin,

bin total fassungslos!!!
Waren die Polizisten nicht gerufen worden, um die Hunde zu schützen????????
Falls diese Sache sich wirklich so abgespielt hat, gehört der Beamte vom Dienst suspendiert! Mal abgesehen von den Schüssen auf die Hunde, hat er auch Menschenleben in Gefahr gebracht! Solche Rambos schaden dem Ruf aller Polizisten!!!

Stinksauer
Alexis

asthanos.gif
 
Das gibt es doch nicht!!!!!
Drehen jetzt schon alle am Rad?

Mir ist schlecht,
watson
 
ich kann das auch nicht glauben; ist einfach unfassbar!!! und noch schlimmer ist, dass solche "Menschen" nicht sofort hinter Gitter kommen. Hoffentlich xird Klage erhoben!
Traurige Bora
 
Oh Gott, dieser verdammte Scheißkerl. Ich glaub es nicht. Dem würde ich auch seine Zähne rausschlagen, Sorry, aber sowas ist nicht mehr hinzunehmen!!!!

Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!

laufbulli.gif
 
Paßt nicht ganz zum Thema: aber heute Morgen, gegen 10:30 Uhr (ich lag noch im Bett), klingelte es an meiner Wohnungstür. Da ich die Haustür nur nach Anmeldung öffne, dachte ich, daß meine Vermieterin ein Anliegen hat. Ich quälte mich aus der Kiste zur Tür, öffnete und sah einen gutgekleideten jungen Mann (nachher stellte sich heraus, daß es zwei waren). Er entschuldigte sich erstmal (OK, ich sah nicht gerade herausgeputzt aus), sah meinen Bully hinter mir stehen und bekam große Augen. Ich habe sofort gedacht: "Das wars. Die sind von der Polizei. Da hat dich ein "netter" Nachbar angeschissen!" Dann hat sich aber herausgestellt, daß sie Bücher über Weihnachtsbräuche (!) verkaufen ... Trotzdem hat mir der Schreck in der Morgenstunde gereicht. Besonders, nachdem ich diesen Bericht gelesen haben!

Sabine + Spike
 
Ich hoffe diesem Polizisten muß nach langem Leiden sein angeschossener Zeh abgeschnitten werden.
Wäre nur gerecht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Steyr: Schussattacke eines Polizisten gegen Wohnungs-Kampf-hunde“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
730
Podifan
Podifan
A
  • Gesperrt
Beauty ist vermittelt, ebenso Prinz. :) Von den anderen Hunden finde ich nur noch Rika, Velvet und Dusty auf der HP. Von den genannten K atzen keine einige mehr. :)
Antworten
26
Aufrufe
4K
Marion
bxjunkie
Wenn es deine Nachbarin wäre oder wenn du damals in der Tankstelle gearbeitet hättest, jederzeit damit hättest rechnen müssen dass der Macheten Mann wieder auftaucht, wer weiß ob du das dann auch so sehen würdest.
Antworten
7
Aufrufe
516
Lucie
S
Schau es dir mal an. Ich habe es nach den ersten Beiträgen auch getan und hatte etwas ganz anderes erwartet. Der von den Handelnden, der klar im Kopf ist und bleibt, ist der Hund. (Leider ist das Video eben aus urheberrechtlichen Gründen verschwunden.)
Antworten
51
Aufrufe
3K
matty
bxjunkie
Antworten
8
Aufrufe
778
toubab
Zurück
Oben Unten