Berlin: Frau verbrüht Polizisten bei Wegnahme ihrer 8 misshandelten Hunde

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied
Weil sie Hunde gequält haben soll, überprüfte die Polizei eine Frau. Die soll daraufhin die Beamten angegriffen haben. Skurriler Einsatz in Borsigwalde.
Am Donnerstag hat eine Frau mehrere Polizisten verletzt und Hunde in Berlin-Borsigwalde gequält. Sie fiel schon öfter mit Gewalt gegen Tiere auf. Das gab die Berliner in einer Pressemitteilung bekannt. Die Einsatzkräfte seien gegen 14Uhr von Zeugen alarmiert worden. Sie gaben an, gesehen zu haben, wie eine Frau mehrere Hunde zum Teil mit Gewalt auf die Ladefläche eines LKW lädt.
Die alarmierten Beamten trafen eine 58-Jährige an und verhinderten zunächst das weitere Einladen der Tiere in den LKW, so die Mitteilung. Da die Frau keinen Ausweis vorzeigte, hätten die Polizisten zur Feststellung ihrer Identität die Wohnung der Frau betreten. Von der 58-Jährigen vorgezeigte Unterlagen hätten jedoch für eine Feststellung der Personalien nicht ausgereicht.
In der Wohnung, welche auf die Einsatzkräfte verwahrlost gewirkt habe, hätten sich zwei weitere Hunde befunden, so die Mitteilung. Ihr wurde der Verdacht des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz vorgeworfen. Daraufhin habe sich die 58-Jährige in ihrer eingeschlossen.

Die Einsatzkräfte hätten daraufhin die Wohnung der Frau verlassen und das Veterinäramt sowie die Staatsanwaltschaft informiert. Außerdem hätten sie weitere Beamte zur Unterstützung angefordert. Gegen 16 Uhr seien die Beamten zur Wohnung zurückgekehrt, ein Richter habe in der Zwischenzeit einen Durchsuchungsbeschluss zur Inverwahrungnahme der insgesamt acht Hunde der Frau ausgestellt.
Zwischenzeitlich seien auch Mitarbeiter des Veterinäramtes vor Ort angekommen, ihnen zufolge bestünde für die Frau ein Tierhalteverbot. "Ein Tierhalteverbot ist die strengste verwaltungsrechtliche Maßnahme im Tierschutz", so die Website "Tier im Recht". Wird es gegen eine Person ausgesprochen, wird ihr damit untersagt, Tiere zu halten oder auch nur in Obhut zu nehmen. Ausgesprochen werde das Verbot etwa gegen Personen, die wiederholt oder in schwerer Weise gegen das Tierschutzgesetz verstoßen haben, so die Website.

weiterlesen:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@golden cross Vermutlich, trotzdem für mein Gefühl nicht richtig = Freibrief selbst Polizisten zu verletzen, das war allerdings vor 40 Jahren schon so. Wir hatten in der Tankstelle der Schwiegereltern mal jemanden der uns mit Machete bedrohte, mühsam von 2 Polizisten überwältigt werden konnte, da wurde auch einer verletzt dabei, 2 Stunden später kam die Meldung dass er wegen festem Wohnsitz wieder frei wäre.
 
Aber das ist doch richtig so, dass niemand nach Belieben eingebuchtet werden kann. Keine Haft ohne Haftgrund, zum Glück. Haftgründe wären Verdunkelungs- oder Fluchtgefahr, oder ganz bestimmte, in § 112 StPO explizit aufgezählte, schwere Straftaten. Einfache Körperverletzung reicht dafür nicht aus.
 
Aber das ist doch richtig so, dass niemand nach Belieben eingebuchtet werden kann. Keine Haft ohne Haftgrund, zum Glück. Haftgründe wären Verdunkelungs- oder Fluchtgefahr, oder ganz bestimmte, in § 112 StPO explizit aufgezählte, schwere Straftaten. Einfache Körperverletzung reicht dafür nicht aus.
Wenn es deine Nachbarin wäre oder wenn du damals in der Tankstelle gearbeitet hättest, jederzeit damit hättest rechnen müssen dass der Macheten Mann wieder auftaucht, wer weiß ob du das dann auch so sehen würdest.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berlin: Frau verbrüht Polizisten bei Wegnahme ihrer 8 misshandelten Hunde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
4 AmStaff-Mix-Welpen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Welpe / Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich Name: Ates, Toprak, Junior & Chico Rasse: American Staffordshire Terrier-Mixe Geschlecht: Rüden Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
101
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
77
Grazi
Grazi
Jackie leidet im Tierheim wirklich sehr und müsste dringend zur Ruhe kommen! Schaut euch bei der KVH die neuen und wunderschönen Fotos an… welcher Bullterrier-Fan kann diesem Blick widerstehen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Olli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Olli Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: unter 1 Jahr...
Antworten
0
Aufrufe
123
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Maya Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Maya Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
96
Grazi
Zurück
Oben Unten