Wir bekommen Nachwuchs....!!!!!

Tja... somit hat sich mein heutiger Besuch bei dem Dicken auch erledigt.

ich wollte gerade Kaffeegeld bezahlen und habe dabei gemerkt, dass blöde Kuh mein Portemonnaie vergessen habe inkl. meines Ausweises!!!

Ohne Ausweis bekomme ich den Hund nicht mit!

Und bis ich erst nach Hause und dann noch mal zum Tierheim gefahren bin, haben die geschlossen.

Typisch ich... hauptsache die Leine und die Maulschlaufe in der Tasche... *hauvormKopp*
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi DieJanine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also Harpo war nur ein Wochenende bei uns und Montags hab ich dann den Übernahmevertrag gemacht. Die Versicherung und so mußte ich dann ja nur für die Haltegenehmigung vorzeigen. Bis dahin bekommst du von denen eine vorläufige Übernahmegenehmigung.
Warum willst du denn 4 Wochen Probe machen?
 
Will ich nicht... muss ich!

Weil Anfangs gesagt wurde, dass ich 5 mal mit ihm Spazieren gehen muss und er dann zum Probeschlafen mit kann, dachte ich auch, dass das Probeschlafen ein Wochenende wäre!

Dann habe ich am Sonntag mal nachgefragt, wann ich ihn denn das Wochenende zum Probeschlafen mitnehmen könne, worauf sie mir sagte, dass ich nach den 5 mal Gassi-Gehen ihn für 4 Wochen zum Probeschlafen mitnehmen kann und nicht für ein Wochenende! Das sei normal!

Und nach den 4 Wochen wird ein Pflegevertrag über 6 Monate gemacht, der dann automatisch danach in den "Besitz" übergeht!

Ein bissel kompliziert dort...

Dann ist das bei dir wohl anders gelaufen, als bei mir!

ich frag gleich mal meine Arbeitskolegin, die Eltern von ihr haben vor kurzem auch einen Hund aus dem Tierheim geholt, wie das bei denen abgelaufen ist!
War allerdings ein Anlage 2 Hund!
Aber wirklich einen Unterschied dürfte das janicht machen!
 
Ich freue mich sehr für euch, Janine.
Und dann wird Lilou ja bei zukünftigen Treffen noch mehr Spaß haben - sie liebt ja Bullis :love: Zumindest hat sie noch nie einen nicht gemacht und meistens werden die ganz begeistert bespielt :)

Ich würde einen Bulli glaub ich einfach "Nase" nennen bzw. Rufen als Kurzform von "Zwerg Nase" :lol:

Was die Vermittlungspraktiken des DU-TH angeht, kannst du auch mal SeppelsRudel hier aus dem Forum fragen. Doris hat ihren Rocky von dort! :) Wir wollten den ja erst nehmen, aber Shiwa und er fanden sich nicht so doll, daher kam es bei uns gar nicht erst so weit...
 
Habe jetzt mal mit meiner Kolegin gesprochen.

Da scheinen die ihre Praktiken wohl geändert zu haben!
Bei denen lief das nämlich auch so ab!


@Natalie
Da wird Lilou mit Sicherheit absoluten Spaß dran haben!
Der ist nämlich absolut lieb und noch sooooo verspielt und tollpatschig!!!
Einfach urig süüüüüß!!!!!!! *binverliebt*

Der Parademann eines Bullis ;)
 
Gut, mag sein, dass sich das in der Zwischenzeit geändert hat. Ich hab Harpo ja auch schon 4 Jahre und damals war das Tierheim noch unter anderer Leitung.
 
Wobei ich 4 Wochen Probephase doch auch ziemlich lange finde. Also entweder es klappt doch auf Anhieb oder nicht, aber wenn die meinen...
Macht die Vermittlung vielleicht einfacher, dann muß man erst nach 4 Wochen die Vermittlungsgebühr bezahlen...
 
Ansichtssache...

Ich halte es für totalen Humbug ;)

Wie du schon sagtest: entweder es klappt, oder es klappt nicht!

So habe ich ja garkeine Bedenken, dass es klappen würde.
Das Einzige worum ich mir Sorgen mache ist, dass er vielleicht mit den Katzen (hab doch auch noch zweie davon!!!) nicht klar kommt, oder mir die Wohnung total rampuniert, wenn er allein ist!

Mit den Katzen relativiert sich das ja schon wieder ein bissel, denn wenn wir in 3 Wochen umgezogen sind, können die endlich raus und sie können sich somit aus dem Weg gehen.
Wobei sich das ja auch noch schwierig gestaltet, wenn er sie tatsächlich fressen möchte...
 
Zu der Namensgeschichte:
Balu hieß früher Amigo.
Nach ein paar Wochen haben wir ihn umgenannt. Unser damaliger Hundetrainer hat uns das ans Herz gelegt. Er sagte, dass es sein könnte das er seine alte Vergangenheit mit seinem Namen verbindet. Naja, so wurde aus Amigo ein Balu. ;)
Die Umgewöhnung ging super schnell. Heute reagiert er gar nicht mehr auf Amigo.
Und ich hatte das Gefühl, dass es damals echt was gebracht hat. :)
 
Sodale...

Ich war heute mal wieder bei meiner Bananenase... :love:

Ein Name ist gefunden: Eddy

Eddy passt einfach 100%-ig zu ihm... weiß nicht warum (ich finde den Namen Eddy eigentlich garnicht so schön... :rolleyes: ), aber zu ihm passt der Name einfach perfekt und an ihm finde ich ihn komischer Weise auch schön...

Na ja egal! Er ist einfach ein Eddy!!! :love:

Und "oh Wunder, oh Wunder", meinem Freund gefällt der Name auch!!! :D;)

Allerdings hat er auf die Schreibweise mit dem "y" am Ende bestanden!
Ich hätte es wohl eher "Eddie" geschrieben.
:kp:

püh... mir doch ****** egal!!

Wir haben einen Namen, der uns beiden für den kleinen gefällt!



Sooooo.... nun kommt das Beste:

Wenn alles glatt läuft, kann ich ihn tatsächlich schon nächste Woche zum Probeschlafen mit nach Hause nehmen... :love: *quitsch* *freu*
 
Das mit dem Probeschlafen hört sich gut an! :)
Und Eddy find ich auch toll! :love:
 
*yepphieeeeeeee* Meinen Glückwunsch!!!

Und wo sind die Fotos ???
 
Ich krieg die doch nicht von meinem Handy auf den PC!
Und eine Digi-Cam habe ich leider nicht!

Dann müssen wir wohl alle mann mal wieder eine Gassi-Runde gehen, damit jemand ein paar Bilchens von dem hübschen Kerl machen kann! :love:
 
Soo...

Ich war heute mal wieder bei dem Dicken: nächste Woche kommt er definitiv nach Hause!!! :love:

Dienstag/Mittwoch hole ich ihn ab... :D
 
Mir schwant, daß das Treffen ganz schön anstrengend wird.
Lauter neu zusammengestellte "Rudel"...

Auf jeden Fall sind mehr 4 Pfotige als 2 Beiner anwesend, so über Daumen peil.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Familienzuwachs.

andrea, die nur die Weiber mitnimmt
 
ooh jaaa!!!!

Nächste Woche machen wir ein Treffen in meiner Nähe, damit ihr ihn alle kennen lernen könnt... :D:lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir bekommen Nachwuchs....!!!!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Csillag
  • Gesperrt
- Thema geschlossen - Die Tragezeit hätte für ne gute Lektüre von entsprechenden Büchern gereicht, ansonsten gibt es Tierärzte die Notdienst haben. Gute Tipps gab es auch schon. Ich denke, das reicht an dieser Stelle!
Antworten
39
Aufrufe
3K
KsCaro
Amara
*freu* Kein Ding; hatte eh keine Zeit
Antworten
89
Aufrufe
4K
Bumblebee
Bumblebee
-Chefin-
@kwon und Lobo, sie hat doch schon einen Namen!
Antworten
25
Aufrufe
1K
Ricky
N
Ich würde mich auch sehr freuen, da Du gleich um die Ecke wohnst:hallo:
Antworten
14
Aufrufe
1K
Rudi456
Rudi456
B
Antworten
23
Aufrufe
3K
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten