Wir bekommen Nachwuchs....!!!!!

  • DieJanine
Sodale... *freu*


Nun ist es amtlich... wir bekommen Nachwuchs!

Ich habe mir letzte Woche in unserem Tierheim einen Bullterrier angeguckt...

Er heißt Sultan ist jetzt 9 Monate alt... weiß mit einem halben schwarzen Ohr, ein schwarzes Auge und einen schwarzen Fleck am Rutenansatz...

Einfach nur eine Knutschkugel!!!

Versuche heute Abend mal Bilder reinzustellen!

Auf jeden Fall war ich letzte Woche erst mal allein dort und habe ihn mir angeguckt...

war natüclih hin und weg, da ich sowieso ein Bulli-Freak bin und noch einen 2.-Hund haben wollte.

Am nächsten Tag habe ich Bijay mitgenommen.
Die beiden durfte ich dort in den Auslauf stecken und so konnten die beiden sich mal beschnuppern.

Das klappte auch relativ gut!
Bijay war nur ein bissel angenervt, weil er die ganze Zeit sie beglücken wollte...
er wurde in seine Schranken gewiesen und gut war!

Jetzt hieß es ja noch den "Mann im Hause" überzeugen... *gg*

Habe ihn die ganze Zeit platt gelabert und die von mir gemachten Bilder mehr als unter die Nase gerieben... *lach*

Zum Glück ist auch er ein solcher Bulli-Freak... waren dann gestern zusammen im Tierheim und sind mit Bijay und Sultan zusammen eine nette Runde spazieren gegangen...

Und was hab ich doch für ein Glück... Bijay und Sultan haben miteinander getobt und meine Menne hat sich regelrecht in den Kleinen verliebt!

Er wird einziehen!

Ich muss jetzt noch einige Male mit ihm spazieren gehen und dann darf ich ihn für 4 Wochen zum Probeschlafen mitnehmen... ich kann es kaum noch erwarten!

Allerdings... ein kleines Manko gibt es da schon...

Der Name Sultan gefällt uns beiden überhaupt nicht... passt auch irgendwie nicht zu ihm!

Sind also für Namensvorschläge sehr dankbar! ;)
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi DieJanine :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Büffelchen
Oh wie schöööööööööööööön...

Standart oder Minibulli?

Bildäääääääääääääääääärrrrrrrrrrrrr
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Troublemaker
Das freut mich für Euch und den Nachwuchs.

Beim Namen wäre mein persönlicher Favorit TRANQ, als Abkürzung von Tranquilizer, das sind Medikamente die Angstlösend und Entspannend wirken. Und sie machen süchtig also passt es doch perfekt zu unseren Hunden.:D
Und wenn mal einer fragt wat das fürn Name is hat man gleich Aufklärungsarbeit geleistet.:lol:
 
  • DieJanine
Es ist ein Standard!

Wie gesagt... mit den Bildern müsst ihr euch leider noch gedulden--- mir fehlt irgendwie die Software um Bilder von meinem Handy auf den PC zu bekommen!



Mit dem Name... die Erklärung ist genial! ;)

Aber mein Freund das so lustig findet!?!?

Der war schon drauf und dran in "Schweini" zu nennen... ja nee... is klar!!! ^^
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • DieJanine
Da stöber ich nach Feierabend mal durch.. *grins*

Ich wollte ja immer eine Bullterrine haben und sie dann Brunhilde nennen...!

Nun wird´s halt ein Bub... ;)
 
  • guglhupf
Brunhilde is geil :zufrieden:
 
  • Scotty
Bei der Ueberschrift dachte ich schon, du waerst schwanger :D .

Herzlichen Glueckwunsch zum Bullinachwuchs :love: .
 
  • DieJanine
Bei der Ueberschrift dachte ich schon, du waerst schwanger :D .
.

*schluck*

Nene... da hab ich ja noch ein paar Jahr(zehnte) ;) zeit!

Muss nicht sein... *gg*

Aber in gewisser Hinsicht ist es ja schon mein Baby... ;) *schwärm*
 
  • Consultani
Herzlichen Glückwunsch! Bin sehr gespannt auf die Bilder. :D
 
  • Harpo9589
Scotty, genau das Gleiche ging mir auch zuerst durch den Kopf. Aber dann dachte ich wieder: Nee, wäre ja die falsche Kategorie.
Schön für den kleinen Mann. Aus welchem Tierheim ist er denn? Auf der Homepage in Duisburg ist nur der Snoop.
 
  • DieJanine
Der ist schon hier aus dem Duisburger... aber auf der HP ist er nicht!

Den Snoop wollte ich mir ja erst anschauen, aber der tickt mittlerweile schon fast einfach so aus! Armer Kerl!!

Das ist mir persönlich dann aber einfach zu heikel!

Obwohl ich gern mit ihm gearbeitet hätte!

Na ja... jetzt habe ich ja mein Schnuggel gefunden... ;)
 
  • ayla
Da stöber ich nach Feierabend mal durch.. *grins*

Ich wollte ja immer eine Bullterrine haben und sie dann Brunhilde nennen...!

Nun wird´s halt ein Bub... ;)

Herzlichen Glückwunsch!! Freut mich für EUCH und die Ramsnase :love:.
Tja, wenn nicht Brunhilde, was spricht gegen BRUNO ?! ;) Ich will auch Bilder sehen :D
 
  • DieJanine
Mein Freund mag Bruno nicht...

Bruno find ich persönlich aber auch nicht sooo prickelnd...

Passt eher zu ´nem Bernhardiner oder so, find ich!
 
  • ayla
Haha, na wenn ich ehrlich bin, steh ich GAR NICHT auf solche alten Namen. Das einzige wovon ich träum wäre ein Mini-Bullie der dann Emma heißen müsste, hahaha.

Ihr werdet schon was passendes finden :hallo:. Sultan is ja rel. einfach zu toppen :p
 
  • DieJanine
Sultan is ja rel. einfach zu toppen :p


Das kannst du wohl laut sagen! *rümpfdieNase*

Emma ist aber auch echt schön, für ´nen Bulli!

Ich glaub, der Dicke muss sich einfach einer Geschlechtsumwandlung unterziehen... ;)
 
  • Momo-Tanja
der hund einer guten freundin hatte auch diesen furchtbaren namen als er aus dem tierheim kam... sie haben ihn dann sushi genannt. ;) finde ich schön und vorallem heisst nicht jeder wuff sushi!

gratuliere zum zuwachs! :love:
 
  • Darla
Soso, die Hunderunde "wächst" :lol: Bin mal gespannt auf den Knirps.
Ich weiß, ich bin ne Spaßbremse: wie machst du das denn mit dem gemeinsamen Gassi?
 
  • DieJanine
Hmm... Also so geht mein Freund ja dann immer mit...

Auf den Treffen... ja... da hat er mich gestern auch schon gefragt: "Willst du jetzt immer abwechselndmit den Hunden zu den Treffen gehen!?!?"

Das werde ich dann wohl müssen...

In 2 Monaten habe ich ja auch auf jeden Fall meinen Führerschein...

Dann kann ich ja eben beide miteinpacken, wenn auf dem Treffen noch jemand mitläuft, der einen Sachkundenachweis hat und keinen eigenen Listi dabei hat...

Was passiert eigentlich, wenn man dabei erwischt wird, wenn man allein beide Hunde an der Leine hat!?!?

Geldstrafe!??
Oder können die einen dafür auch die Genehmigung entziehen!??
(Was mit Sicherheit passieren würde, wenn man öfter auffällt.... das ist mir ganz klar ;) )
 
  • Consultani
Mein alter Sack hieß auch Sultan. Ist dann Consultani draus geworden. Oder Tani halt. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir bekommen Nachwuchs....!!!!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Oben Unten