wir bekommen nachwuchs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso, Du bist dann die erste Person, die Menschen in den Kopf schauen kann. Respekt!:)
Der Begriff: Gesundheit, sagt Dir was? :verwirrt:
Ich denke nicht, oder hast Du Gesundheitschecks der Elterntiere und der Großeltern? Am besten noch von deren Vorfahren?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi DoGie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja gut, aber guck dir doch mal die Tierheime an.
Und keiner kann dir versprechen, dass deine Welpen nicht irgendwann dort landen.
Was hast du denn davon, dass sie jetzt Welpen bekommt ?

Ich will auch Welpen von meiner Hündin, weil ich sie liebe und sie wunderhübsch ist.
Allerdings überlass ich das lieber Leuten, die genug Ahnung von sowas haben.
Ich könnt mich doch eh von keinem trennen.:love:
Und außerdem, hast du die Elterntiere auf Herz und Lunge untersuchen lassen?
 
Ist Dein Rüde auf einmal reinrassig geworden?? :verwirrt:
In Deinem Beitrag war er noch ein:
border collie-appenzellermix, um 2-3 ecken noch ein windhund
Und der ist noch keine 2 Jahre alt, oder?

Oh man, wieso muss man solche Mixe in die Welt setzen, sorry, aber das geht nicht in meinen Kopf :sauer:

Ich hoffe Du hast es nicht weit zur TK, falls ein Kaiserschnitt nötig sein sollte!!!
Hast Du denn überhaupt alles da, was für die Geburt nötig sein könnte, nicht muss, aber könnte? :verwirrt:
 
szerelem ist kein hofhund. sie fühlt sich in der hundehütte wohl (die in der wohnung steht), also kann sie von mir aus dort ihre welpen bekommen. sie wird am besten wissen was sie möchte und die hütte beisst doch nicht

Dann weißt du also nicht mal das eine Wurfkiste anders beschaffen ist als eine Hundehütte innen :verwirrt:

Laß deine Hündin nicht unnötig leiden und setz dich mit einem TA in Verbindung :sauer:
 
meine sind auch nicht vom züchter und sie haben bei mir ein gutes zuhause gefunden. ich kenne zig andere hunde die nicht vom züchter sind und sie haben ein gutes zuhase. es gibt millarden von anderen hunden die ein gutes zuhause haben und nicht vom züchter sind und diese hunde werden bestimmt nicht im tierheim landen.


Unser Th beherbergt durchgehend zwischen 70 und 100 Hunden, im letzten Jahr waren dort 3-5 Hunde mit Papieren von einem Züchter, alles andere sind Mixe ohne Papiere wo man auch sicher mal der Meinung war: DIE landen nicht im TH.

Für die Geburt alles Gute, wie sieht es denn aus, geht es los?
 
********, ich kotze gleich...

Also,
alle Stunde Fieber messen, alte Handtücher bereitlegen,warten und den Hund in Ruhe lassen.
Wenn der erste Welpe da ist, kannst du die Hündin unterstützen, indem du die Haut am Kopf aufreisst....
Nur am Kopf, der Rest macht die Hündin !
Sie will die Haut und die Nachgeburt sicher fressen, lass sie !!
Schau, das zu jedem Welpen eine vollständige Nachgeburt ausgestossen wird.
Wenn es zwischendurch nicht weitergeht, fall nicht in Panik. Kommt schon mal vor....
Nach 2 Stunden Pause zwischen den Welpen würde ich den Tierarzt anrufen und anfragen, was zu tun ist.

Nutze die Zeit vorher und lies alles , was du über natürliche Hundegeburt finden kannst !!
Ansonsten, wird schon klappen, der Hund ist sicher intelligenter als du !

Glückwunsch, du bist jetzt Vermehrer !
 
:nein: mir wächst gerade ein gewaltiger kamm! :( :wand:

ganz toll - staffbull-beagle-border-irgendwas-mixe. und nen frauchen, die keinen plan von nix hat...

jetzt muss ich mein sonntagsfrühstück kotzen gehen - vielen dank! :wand:
 
na dann hoffe ich, dass "szerelem" alles richtig macht. die arme maus. :rolleyes: :wand:
 
Das sind ja Super-Voraussetzungen für das Vermehren von Hunden. Jemand, der sich nicht wirklich informiert hat, lieber erst einmal ein Internet-Forum befragt als den Tierarzt, der sich nicht wirklich vorbereitet hat auf das, was auf sie zukommt. Von der Idee des in meinen Augen so egoistischen Vermehrens mal abgesehen.

Wenn nicht die Hündin und die Welpen darunter leiden würden, würde ich mir nur wünschen, dass die ganze Aktion so teuer für Dich wird, dass es Dir wirklich weh tut. Aber zu allererst würden dann ja die Tiere darunter leiden, die ja nichts für deinen Egoismus können.

C
 
Naja, soviel kotzen wie ich grade möchte kann ich wohl nicht. Das ist ja mal ne super Mischung, es wäre ja nicht so dass die Tierheime nicht schon voll genug wären. Gr, echt da fällt mir nix mehr zu ein. Aber ich hoffe trotzdem dass die Hündin die Geburt gut übersteht, da sie ja nix für die Dummheit der Besitzerin kann. Wie siehts denn mit Gesundheitscheck ala Ed-HD usw aus, ach ja, die Mischlinge brauchen ja sowas nicht, da die ja eh immer gesund sind, gr
 
********, ich kotze gleich...

Also,
alle Stunde Fieber messen, alte Handtücher bereitlegen,warten und den Hund in Ruhe lassen.
Wenn der erste Welpe da ist, kannst du die Hündin unterstützen, indem du die Haut am Kopf aufreisst....
Nur am Kopf, der Rest macht die Hündin !
Sie will die Haut und die Nachgeburt sicher fressen, lass sie !!
Schau, das zu jedem Welpen eine vollständige Nachgeburt ausgestossen wird.
Wenn es zwischendurch nicht weitergeht, fall nicht in Panik. Kommt schon mal vor....
Nach 2 Stunden Pause zwischen den Welpen würde ich den Tierarzt anrufen und anfragen, was zu tun ist.

Nutze die Zeit vorher und lies alles , was du über natürliche Hundegeburt finden kannst !!
Ansonsten, wird schon klappen, der Hund ist sicher intelligenter als du !

Glückwunsch, du bist jetzt Vermehrer !

ich zitier hier einfach mal, damit es unter dem ganzen Gekotze nicht untergeht. Ich hätte hier im übrigen schon das halbe Dorf vollkotzen können, man lernt dabei zumindest den Brechreiz unterdrücken. Wichtig ist doch hier jetzt vor allem die Hündin, denn egal wieviel man kotzt, die Hündin bleibt hochträchtig... Ich habe von dem Thema sowas von keine Ahung, finde aber was Bullblue schreibt, klingt doch mehr als vernünftig.

Der zukünftigen Mama und ihren Babies wünsch ich alles gute, vor allem, dass sie gut unterkommen und zwar bei jemandem der sie nicht weiter vermehrt und ich hoffe, dass es der einzige Nachwuchs bleibt. :rolleyes:
 
Ich sag mal nix, sonst gibt's 'ne Sperre :eg:
Frage hätt' ich aber eine: Wie sieht es rechtlich in Sachsen - Anhalt aus, darf man Staff - Mixe vermehren und privat verkaufen?
 
wie weit ist eigentlich Quedlinburg von Duisburg weg? :rolleyes:
 
Mich würde auch interessieren wie die "Vermehrung" rechtlich aussieht - alles andere verkneif ich mir jetzt da alles schon gesagt wurde.

ICH wäre schon dreimal beim TA gewesen....mindestens...und ICH hätte einen meiner Rüden für sowas ganz sicher nicht hergegeben...dem Rüdenbesitzer kann ich auch nur etwas Hirn empfehlen...naja...zu spät wohl...
 
Hier ist eigentlich jedes Wort zu viel.

Bleibt nur, darauf zu drängen, doch BITTE mit dem Tierarzt zu telefonieren, damit der notfalls bereit steht. Auch, wenn´s was kostet.
 
- Thema geschlossen -

Die Tragezeit hätte für ne gute Lektüre von entsprechenden Büchern gereicht, ansonsten gibt es Tierärzte die Notdienst haben. Gute Tipps gab es auch schon. Ich denke, das reicht an dieser Stelle!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wir bekommen nachwuchs“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Amara
*freu* Kein Ding; hatte eh keine Zeit
Antworten
89
Aufrufe
4K
Bumblebee
Bumblebee
-Chefin-
@kwon und Lobo, sie hat doch schon einen Namen!
Antworten
25
Aufrufe
1K
Ricky
DieJanine
Nein... den mein ich nicht... kenn ich auch garnicht!
Antworten
189
Aufrufe
9K
DieJanine
DieJanine
N
Ich würde mich auch sehr freuen, da Du gleich um die Ecke wohnst:hallo:
Antworten
14
Aufrufe
1K
Rudi456
Rudi456
B
Antworten
23
Aufrufe
3K
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten