Wir bekommen Nachwuchs....!!!!!

Das wäre dann ein Verstoß gegen das LHundG, keine Ahnung, wie lasch/hart das bestraft wird.
Auf jeden Fall freu ich mich, dass du auch ne Nummer "2" bekommst :D
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Darla ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erstmal Herzlichen Glückwunsch ;) Wenn du mit beiden gehst und erwischt wirst ist im schlimmsten Fall die Genehmigung weg,das steht bei mir z.B. auf der Genehmigung mit drauf ,das man es nicht darf und das ein Grund ist die Halteerlaubnis zu entziehen.
 
Ach... ich möchte nicht jetzt schon darüber spekulieren, wie ich am besten das Gesetz brechen kann und wie ich denn dann bestraft werden könnte...

Dann muss Menne eben seinen Boppes mitbewegen... ;)
 
heee ;) das is ja toll! :love:

aber wie macht ihr das denn dann? wegen 2 anlagehunden? oder klappt datt irgendwie?

aber ich freu mich bald , dann kommst du hoffentlich zum nächsten treffen mit bijay UND bananennase
 
aah, ich hätte vielleicht auf die zweite seite schauen müssen bevor ich fragen stelle :p
 
Herzlichen Glückwunsch zur BananenNase :love:
Ich werbe Dich jetzt mal ab um ins Bullterrier Forum zu kommen (falls Du da nicht schon bist) da kannst Du viele offene Fragen rund um den Bullterrier erklärt bekommen :hallo:
Guckst Du hier:
 
Mir gefällt für einen Bulli BRUCE, wie der nette Haifisch aus Finding Nemo... Also nicht falsch verstehen, ich finde den Hai echt cool und Bullis auch, nicht das ich sagen will, diese Hunde seien so gefährlich, wie es den Haien fälschlicherweise nachgesagt wird.
 
Mir gefällt für einen Bulli BRUCE, wie der nette Haifisch aus Finding Nemo... Also nicht falsch verstehen, ich finde den Hai echt cool und Bullis auch, nicht das ich sagen will, diese Hunde seien so gefährlich, wie es den Haien fälschlicherweise nachgesagt wird.

:lol::lol::lol:

Ich musste den Satz zweimal lesen, um den Sinn zu entschlüsseln aber: Schön geschrieben. :D

(net bös gemeint, fands echt lustig ;))
 
Super, Glückwunsch!!:love: Hab ich schon erwähnt?! Ich liiieeebe Bullis:love:
Und mein Namensfavorit wäre eindeutig Hermann!:D
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch !!!!!!

Der Bulli (inzwischen leider verstorben) meiner Freundin hieß Festus ... fand ich bei dem kleinen echt passend ... der sah einfach aus wie ein Festus
 
Hey!

Das sind ja mal Neuigkeitem! Schöööön! :)

Und ich will auch Foooooooottttttttttoooooooooooooooos! :D
 
@ Nightdevil

Im Bullterrier-Forum bin ich natürlich schon länger... ;)

Bin dort aber nicht wirklich aktiv... :unsicher:

Finde ja schon kaum noch Zeit hier regelmäßig reinzuschauen und das ist nun mal mein absolutes Lieblings-Forum... :love:


@ all

Erst mal Danke!!! :love::fuerdich:

Wir haben grade ein - zwei Stündchen noch mal über den Namen diskutiert...

wir sind zu dem Schluss gekommen ihn doch einfach in Sultan zu belassen!
Er hört schon relativ echt gut auf diesen Namen und dann wäre es ja auch irgendwie doof, wenn er nicht nur ein neues zu Hause in einer fremden Umgebung bekommt, sondern auch noch einen neuen Namen... oder?!?!

Mein Freund ist damit zufrieden... er wird ihn als "Kosenamen" mit "Schweini" betiteln...

Der Trottel meint das wirklich ernst... :gruebel::wand::kindergarten:

Männer halt...
 
@ Nightdevil

Im Bullterrier-Forum bin ich natürlich schon länger... ;)

Bin dort aber nicht wirklich aktiv... :unsicher:

Finde ja schon kaum noch Zeit hier regelmäßig reinzuschauen und das ist nun mal mein absolutes Lieblings-Forum... :love:

Achso o.k. ;) wie heisst Du denn dort?
 
...und dann wäre es ja auch irgendwie doof, wenn er nicht nur ein neues zu Hause in einer fremden Umgebung bekommt, sondern auch noch einen neuen Namen... oder?!?!

Eigentlich gar nicht: Es beginnt ein neues Leben :)

Und man weiß ja nie so richtig, wie das alter so war.

Unser hörte nach dem zweiten mal nicht mehr auf seinen alten Namen.

Dabei haben wir den Namen einfach nur anders ausgesprochen....

Zumindet finde ich eine neue "Klangfarbe" wichtig ;)
 
@ Nightdevil

Bulli-Bijay

@ konni

Ja... da hast du auch recht... ach mal schauen!
Da mein Freund ja sowieso ihn mit "Schweini" betiteln möchte (ich krieg das einfach nicht in meinen Kopf, dass der das wirklich ernst meint... aber mit seiner rosa Nase... hat er schon was davon :lol: ), kann ich mir ja jetzt einen Namen ausdenken, der mir gefällt! ;)

Hier gibt es ja schon diverse Namens-Freds... da wird doch bestimmt was nettes für die kleine Bananennase bei sein...
Wenn ich Zeit habe, werde ich da mal durchstöbern, aber gleich fahre ich erst mal direkt nach der Arbeit zu dem kleinen "Schweini" :lol:
 
Und dann nimmste auch gleich die Cam mit und machst ein paar Fotos...
Sind die immernoch so ätzend im Duisburger Tierheim?
 
Ich hab doch keine Cam... *heul*

Das ist ja das Problem!

Ätzend?!!? In welcher Hinsicht!?
Habe bis jetzt immer nur mit einer Dame, die allerdings seeehr bett und hifsbereit ist, die im Büro arbeitet gesprochen.
Sonst mit noch keinem!
Finde die Pfleger dort allerdings ein wenig sehr unbeholfen und sie vermitteln mir irgendwie den Eindruck, als wüssten sie auch nicht genau was sie tun oder tun müssen, was den Umgang mit den Tieren angeht...

Bin mal gespannt was das noch ergibt, wenn ich denen nachher erzähle, dass ich den nächste Woche mitnehmen möchte!

Ich hoffe nicht, weil das Ordnungsamt das 4-wöchige Probeschlafen genehmigen muss, dass das noch länger dauert...

Nächste Woche und gut is! Bis dahin habe ich die 5 Pflichtspaziergänge abgeleistet!

Harpo ist doch auch aus dem Tierheim hier, oder?
Gab es bei dir Probleme!?
Weil ´ne Bekannte von mir hat ihre Rotti-Hündin vor kurzem auch hier rausgeholt und da gab´s ein heiden Theater!!!!!

Ich hoffe echt inständig, dass es bei mir mal reibungslos über die Bühne geht *bibber*
 
Also über das Ordnungsamt brauchst du dir garkeine gedanken zu machen. Ja, dass muß dir die Probeübernahme genehmigen, aber das beantragt das Tierheim für dich (war zumindest bei mir so) und die Genehmigung kiriegen die dann gleichtägig per Fax. Der zuständige Sachbearbeiter war damals so unkompliziert...
Ich hatte irgendwie auch das Gefühl, ich nerve die nur. Fragen konnte mir keiner beantworten, Vor- und Nachkontrolle gab es auch nicht. Mir hat auch damals niemand gesagt, dass Harpo im Zwinger Zerstörungswutr zeigte und man somit mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen konnte, dass dieser Hund nicht alleine bleibt. Und mit dem Affentanz, dass kann ich ebenfalls bestätigen: Wenn es nach denen gegangen wäre... Berufstätig paßte denen nicht, 2. Etage in einer Mietwohnung paßte denen auch nicht, kein Garten... Ich hatte zum Teil echt das Gefühl, ich hab Harpo nur gekriegt, weil die dann einen Kampfi weniger hatten. Ich glaube, einen anderen Hund hätten die mir nicht gegeben...
 
Das klingt ja noch nach Spaß...

Bin mal gespannt was das gleich noch gibt...!

Ich bin fast schon sicher, dass die ein Problem damit haben, dass ich in 3 Wochen umziehe...!

Vor allem, weil es dann eine andere Stadt ist (Oberhausen)!

Kostentechnisch hängt da ja auch ´ne Menge dran, ob du Duisburger bist, oder nicht!

Wenn man Duisburger ist, kommen in Bezug auf die Listenhunde keinerlei Vermittlungskosten, Verwaltungskosten etc. auf dich zu.
Kommst du aus einer anderen Stadt, dann schon!

Wie die das wohl handhaben, wenn ich den jetzt schon nehme und dann in 3 Wochen Oberhauserin bin!?!?

Fragen über Fragen, die hoffentlich gleich geklärt werden...

Aber das das mit dem OA so schnell geht, hätte ich nicht gedacht!

Musstest du für das Probeschlafen auch schon eine Versicherung abschließen!??!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir bekommen Nachwuchs....!!!!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Csillag
  • Gesperrt
- Thema geschlossen - Die Tragezeit hätte für ne gute Lektüre von entsprechenden Büchern gereicht, ansonsten gibt es Tierärzte die Notdienst haben. Gute Tipps gab es auch schon. Ich denke, das reicht an dieser Stelle!
Antworten
39
Aufrufe
3K
KsCaro
Amara
*freu* Kein Ding; hatte eh keine Zeit
Antworten
89
Aufrufe
4K
Bumblebee
Bumblebee
-Chefin-
@kwon und Lobo, sie hat doch schon einen Namen!
Antworten
25
Aufrufe
1K
Ricky
N
Ich würde mich auch sehr freuen, da Du gleich um die Ecke wohnst:hallo:
Antworten
14
Aufrufe
1K
Rudi456
Rudi456
B
Antworten
23
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten