Wieviel Urlaub im Jahr?

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Eluria ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Flexible Arbeitszeit (mindestens 120 Std/Monat) mit 35 Urlaubstagen.
 
Hihi,ich hab mich nun durch 2 trockene Seiten Urlaubstage gelesen.
Da dachte ich das ich euch mal ein richtiges Wohlgefuehl bereite in dem ich euch erzaehle
wie das so bei mir aussieht.
In den USA gibt es keinen gesetzlichen Urlaub.
Als ich hier her kam und anfing zu arbeiten,hatte ich ein jahr lang ueberhaupt keinen Urlaub,dann nach einem Jahr bekam ich 1woche.
Urlaub wird hier verdient,im Monat bekommt man eine bestimmte Anzahl an Urlaubsstunden gut geschrieben.
Je laenger man bei einer firma angestellt ist,umso mehr urlaubsstunden





im monat bekommt man.
Also wenn jemand 10 Jahre bei einer firma. ist,kann es durchaus sein das er 3 wochen urlaub im jahr bekommt,waehrend der Mitarbeiter bei der selben firma der erst 2 jahre dabei ist,nur eine woche bekommt.
Ich wuerde sagen das der Jahresurlaub eines durchschnittsamerikaner ca 10 Tage betraegt.
Wenn er eine tolle firma als Arbeitgeber hat,kriegt er vielleicht noch 3 personal days (tage die man sich kurzfristig freinehmen kann,bei terminen etc)
Und 3 sick days alles pro jahr.
Ich wiederhole,nur 3 krankheitstage im jahr.
Konkret heisst das,wird man laenger als 3 tage im jahr krank,wird man nicht bezahlt.nach 3 wochen kranksein faengt der AG meist an zu ueberlegen ob man den kranken nicht besser feuern sollte.wird man gefeuert,hat man in diesem moment auch seine kv verloren,wenn man eine hatte.
Meist wird man aber eh bei laengeren chronischen krankheiten von der kv geschmissen.
Sollte man sich schlecht fuehlen,und zum Arzt gehen wollen,kann es durchaus sein das man den Arzt gar nicht zu Gesicht bekommt,sondern erstmal mit einer sogenannten advice nurse sprechen muss.ich hab da schon so einiges erlebt,u.ao. Eine advice nurse die mir bei einer akuten lungenentzuendung vorschlug,hustenbonbons zu lutschen.
Nach der Entfernung meiner Gallenblase bin ich 3std nach der op wieder zu hause gewesen.
Ich hab gerade ein bisschen im internet gelesen und gesehen das deutsche im durchschnitt 20 tage im jahr krank sind,meistgenannter grund sind kreislaufstoreungen.
Anyways,zurueck zum Urlaub.
Bei dem Urlaub hab ich es in 10 jahren nur einmal vor 5 jahren geschafft,nach DE zu fliegen,fuer 10 tage...wen wunderts.
Inzwischen,und die Army ist da die grosse ausnahme,habe ich 30tage urlaub im jahr.
Ich 'verdiene 2.5 Tage Urlaub im Monat.
Zur zeit hab ich 38 tage Urlaub gut,die ich auch ins naechste jahr mitnehmen kann.
Theoretisch hab ich einen 8 std tag,meist werden es aber 10-12 std.
Jeder feiertag in den usa wird an ein wochenende gehaengt,und die army schenkt noch nen extra tag dazu,also hab ich an jedem feiertag ein 4 tage wochenende.
Dafuer muss ich aber jeden morgen singend durch die gegend rennen,im schlamm kriechen oder liegestuetze machen,bis nix mehr geht,so gleicht sich mein urlaubsluxus wieder aus,lol.

Gruss aus dem superheissen Tennessee

Mixxy
 
40 h wöchentlich, 35 Tage Urlaub! (keine Tarifbindung, war alles Verhandlungssache!)

Stinker
 
Man Mixxy,ich weiss jetzt warum mich die USA nicht reitzt,das ist bitter.....
Ich hab ne 40Std.-Woche und 30Tage Urlaub,allerdings gehören in meine 40Std.-Woche auch 3 Bürostunden,welche ich auch zuhause nehmen kann,oder einfach frei einteilen kann,ausserdem leite ich seit 2Monaten auch unsere Telefon-Marketingabteilung,hab dann nochmals 4Std. zur Selbsteinteilung von meinen 40Std.und 4Std.extra,die ich nach Lust und Laune machen kann und mir ein kleines Sümmchen mehr auf dem Konto bringen.
 
40 Std. Woche (die vorgeschrieben ist - nach Bedarf aber NATÜRLICH auch gerne mehr bzw. muss!! Vergütung oder Freizeit gibts keine dafür) - 30 Tage Urlaub.

Aktuell hab ich noch 22 Tage Resturlaub für 2008 und weiss nicht mal, wann ich die nehmen soll. :unsicher:
 
Ich gehöre auch zu der scheinbar traurigen Mehrheit mit einer 40 Std./Woche. :unsicher:

Auch ich habe 30 Tage Urlaub/Jahr. Aktuell habe ich noch 14,5 Tage übrig. Diese werde ich auch größtenteils bis zum Ende des Jahres aufbewahren, da wir zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen haben und evtl. auch nicht gleich im Januar wieder anfangen. Das Ganze geht selbstverständlich vom Urlaub ab.

Wir haben auch alle Brückentage und an Fasching geschlossen, welches vom Urlaub abgezogen wird. Ich muss sagen, dass ich aber ganz froh darüber bin, da ich an diesen Tagen eh gerne frei habe und mich so nicht mit Kollegen absprechen muss, da halt jeder frei hat. :)
 
19,25 Stunden/Woche.
16 Tage Urlaub.

Ist nach Alter gestaffelt, wenn ich 30 bin, sind's 17 Tage bei gleicher Arbeitszeit...

Hätte ich eine Vollzeitstelle (38,5 Stunden), wären es aktuell 26 Tage Urlaub, ab 30 dann 29 Tage usw.
 
Also ich arbeite ca. 18 Std/woche und habe 30 Tage Urlaub , bei uns geht es nach Betriebszugehörigkeit, umso länger dabei, desto mehr Urlaub :)
Und natürlich gibt es E-tage, also Extratage an denen ich frei habe. Die bekommt man für Überstunden oder pro Feiertag den man arbeitet, dann entsprechend einen Tag frei.
 
Ich habe immer so viele Überstunden, da brauche ich keinen Urlaub mehr ... :rolleyes:

Also: 30 Tage / Jahr + Überstunden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieviel Urlaub im Jahr?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dagmar
Ich bin über 20 Jahre (September 2000) dabei (aber hey, so alt bin ich gar nicht, ich war da erst 15 :D )). Obwohl ich nie eine echte Forumspause gemacht habe, habe ich trotzdem nur etwas über 7.000 Beiträge geschrieben. Das lag zum Teil daran, dass ich keine Zeit hatte und zum Teil daran, dass...
Antworten
48
Aufrufe
2K
Lana
Ricarda81
Schau doch erst mal das das mit der Verdauung mal auf der Reihe ist, bevor du alles mögliche ausprobierst
Antworten
107
Aufrufe
7K
pat_blue
pat_blue
G
Es hängt sehr vom Hund ab und Da von, wie und wo man Gassi geht.Wir gehen z.B. immer in Wald und Flur und ich habe Hunde, die draußen alles sehr interessant finden. Hier gibt's auch sehr viel Wild und entsprechend viele Fährte, auch viel zu sehen und abhängig von der Jahreszeit wird viel im...
Antworten
6
Aufrufe
1K
matty
E
Die 5 Minuten Regel oder Vergleichbares sind nur eine Richtlinie und die gilt auch nur für Spaziergänge an der Leine. Schnüffeln, Erkunden und gemütlich ein bisschen durch die Gegen latschen, kannst du so lange der Hund Spaß dran hat und hinterher noch zur Ruhe kommen kann. Dass man mit Welpe...
Antworten
1
Aufrufe
2K
V
Zurück
Oben Unten