Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Wieviel Urlaub im Jahr?

  1. Bei 37,5 Std. / Woche habe ich 28 Tage Urlaub im Jahr

    Wie sieht es bei euch aus? :)
     
    #1 Lola1975
  2. ich hab bei 40h / Woche 30 Tage Urlaub
     
    #2 Lil_Be
  3. Ich hab 29 Tage bei 'ner 38,7 Std./Woche
     
    #3 Heiwas
  4. 40 h/woche, 6 wochen ferien :)
     
    #4 Clara_Simi
  5. Mein Mann darf 38,5h machen und hat 25 Urlaubstage.
     
    #5 ginger 2001
  6. Ich arbeite 40 Wochen im Jahr bei 21,66 Stunden in der Woche :)
    Mache jeden Tag ein paar mehr Überstunden damit ich den Rest in den Ferien abbummeln kann :)
     
    #6 Klopfer
  7. 37,5 Std.Woche - 30 Tage Urlaub
     
    #7 Chrisi
  8. 36 Std./Woche - 32 Tage Urlaub
     
    #8 Dobi56
  9. Boah, neidisch bin :heul:

    39,5 Stundenwoche, 30 Tage Urlaub
     
    #9 Heather
  10. 30 Stundenwoche, 30 Tage Urlaub.
     
    #10 ronja38
  11. ich trau es mich ja fast gar net zu sagen.....

    momentan 36 Std./Woche (bald wieder 40) und 24 Tage Urlaub... :heul::heul::heul:
     
    #11 DanFran
  12. Boah, ihr seid zu beneiden!

    40 h Woche(eher mehr)/ 23 Tage Urlaub

    davon hab ich in diesem Jahr schon ganze 9 Tage genommen...;-(
    Achja- und ne 6-Tage-Woche, ne?
     
    #12 Franzi216
  13. Hey, wenn du vertraglich eine 6 Tage-Woche festgeschrieben hast, bekommst du einen Tag zu wenig Urlaub!! ;)

    Gesetzlicher Mindesturlaub beträgt 4 Wochen. Also du musst dir mit deinem Urlaub 4 Wochen lang frei nehmen können. Sprich bei einer 5 Tage-Woche wäre der Mindesturlaub 20 Tage, bei einer 6 Tage-Woche eben 24 Tage.
     
    #13 DanFran
  14. 8 h / Woche 4 Werktage Urlaub
    fällt ein Arbeitstag auf einen Feiertag, so ist die Zeit am Folgetag zu arbeiten :sauer:

    Niedriglohn-/ Geringfügig beschäftigt Sektor halt :(
     
    #14 Biggy
  15. Da muss ich doch glatt mal in den vertrag schauen...

    Hast recht, sind tatsächlich 2 Tage- aber immer noch zu wenig...;-(
     
    #15 Franzi216
  16. Sag mal Franzi, hast Du keinen Tarifvertrag? Ich hatte als Azubi mit gleicher Stundenzahl und ebenfalls 6-Tage-Woche ne Ecke mehr Urlaub. Ich hab jetzt mit halber Stelle immernoch mehr Urlaubstage bei 5-Tage-Woche. Das würde ich nochmal prüfen lassen, denn es gibt zwar beim Tariflohn Ost-West-Gefälle, aber nicht bei den Urlaubstagen. ;)
     
    #16 KsCaro
  17. Ich bin noch Azubi, jetzt im dritten Lehrjahr.Tarifvertrag? Gibts sowas für uns? Will mir eigentlich jetzt nicht noch Ärger einhandeln, bisher hab ich den Urlaub nie komplett nehmen können, habs immer mit ins Jahr geschleppt.Überstunden werden bei uns auch nciht abgebummelt oder bezahlt, nix da...;)
     
    #17 Franzi216
  18. das ist ja klasse :p
     
    #18 Lola1975
  19. @Franzi:


    Lass Dich nicht übern Tisch ziehen. ;)
     
    #19 KsCaro
  20. 20 Std. / Woche und 26 Tage Urlaub
     
    #20 Anna_San
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieviel Urlaub im Jahr?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden