Wieviel Futter für Dogo Canario

Da gab es ein Missverständnis, was die Rasse betrifft. Ich hatte mich scheinbar in der Anzeige vertan und mich auf einen Cane Corso eingeschossen. Im Kaufvertrag stand dann Dogo Canario. Mittlerweile weiß ich, dass es Canario nicht in weiß gibt. Er ist als Argentino registriert.
ich hatte nun bei Fressnapf mehrere Sorten TroFu bestellt und werde es testen. An die Pellets mit Pferd wollte er gar nicht ran. Ich glaub, er liebt Rind :D. Ich werde eure Vorschläge beherzigen und 1 Woche durchfüttern.:applaus:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Ricarda81 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gib jeder Sorte n genug Zeit, das ist jedes Mal ne Umstellung. Und sobald er eins verträgt würde ich aufhören mit rumprobieren und dabei bleiben.
Übrigens ist Rind ein recht häufiges Allergen.
Wenn ihr so gar nicht auf einen Nenner kommt, würde ich euch eine Ausschlussdiät empfehlen.
 
Lass das Rind und Getreide weg, das löst sehr oft Allergien aus. Und die Furzerei kann auch von einer Unverträglichkeit kommen oder eben vom Umstellen. MIt dem Hin und her gehampel am Futter wird das auch nicht besser. Eine Woche reicht mE auch nicht, um zu sagen, ob ers verträgt (ausser reagiert prompt allergisch). Und ja, bei so einem Hund würde ich auch eine Proteinquelle wählen und dann mal dabei bleiben. Oder gar eine Ausschlussdiät machen.
Und nur weil er mal die Nase rümpft heisst es nicht, dass er es nicht frisst, wenn er dann allerdings jedesmal "was besseres bekommt", erzieht ihr euch einen Mäkler
 
Alles, was es bei uns an Futter gibt, ist getreidefrei. Egal ob nass, trocken oder Leckerlies. Es gibt auch nur gaaaanz selten mal „Menschenessen“. Wie sieht’s eigentlich mit Katzenleckerlies aus? Ist das ok?
Noch was anderes: könnt ihr mir ein Intelligenzspielzeug empfehlen, welches seiner Größe entspricht und auch seine Zähne überlebt?
 
Ja, Katzenfutter/Leckerlis ist sicher toll, bei einem Hund der mit Furzerei und teils Unverträglichkeiten bedient ist :tuedelue:
 
Katzenfutter hat einen höheren Eiweißanteil als Hundefutter. Als Leckerli durchaus geeignet - vorausgesetzt, dein Hund verträgt das.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieviel Futter für Dogo Canario“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Noxpit
absolut korrekte anmerkung! das prob. ist aber das immer wieder menschen diese gendefekte benutzen um ihre kranken ideale weiter zu züchten!
Antworten
18
Aufrufe
2K
MicShell
S
Vielen Dank an alle, die geantwortet haben! Im Moment ist er sowieso auf Schonkost, hat ein bisschen Durchfall, der Dicke. LG
Antworten
10
Aufrufe
2K
schmusebuddy
S
Stomper
Danke das du den Proteingehalt erwähnst...leider sehen das viel zu wenige und Beratung in Fachgeschäften neigt immer zu den teueren Welpen/Junghundfutter...
Antworten
9
Aufrufe
9K
Silviak88
Silviak88
SandraNero
  • Umfrage
20 kg Trofu und eine ganze Menge an Leckerchen ;) Für den Hundeplatz gibts natürlich NUR BLUTWURST!!!!! Das mag Buffy besonders gern. Ansonsten hab ich im Moment 8 Pflegehasen und die fressen einem die Haare vom Kopf!!! *lach* Wie viel das ist kann ich nicht sagen.
Antworten
59
Aufrufe
3K
Buffy171001
Buffy171001
nelehi
Ja, so ungefähr läuft das, ich bin zwar nicht der Feldwebel, aber "eine ganz Gemeine". :D Ich bin auch der Ansicht, daß man sowohl dem Hund als auch den Katzen nichts Gutes tut, ihnen immer etwas zwischendurch zu geben oder mehr oder gar Sachen, die sie eigentlich gar nicht dürfen - ich sag nur...
Antworten
49
Aufrufe
40K
Brinja
Zurück
Oben Unten