Wieviel km pro spatziergang mit Hund/Welpen laufen?

Evdakli

Hallo,

Man findet ja immer die Angabe lebenswoche pro min ...
Also bei 20 Wochen ca 20min spatzieren gehen.
Gibt es irgendwo auch eine Angabe wieviel m/km der hund laufen 'darfv?
Ich frage deshalb, weil manchmal ist der Anfang vom Waldweg schon so interessant, dass der Hund dort 5-10min schnuppert. Dann schafft man noch mal 100m und 'muss' laut der Regel schon wieder zurück ... Und der Hund wirkt dann auf mich noch nicht annähernd ausgelastet...
Andererseits möchte ich mir keine Sportskanone erziehen, die später 5h spatzieren gehen will und muss.

Natürlich ist Training (Sitz /Platz etc.) auch anstrengend für den Welpen und macht müde.
Aber reicht ca 150-300m Gassi gehen als körperliche Betätigung??
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Evdakli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die 5 Minuten Regel oder Vergleichbares sind nur eine Richtlinie und die gilt auch nur für Spaziergänge an der Leine. Schnüffeln, Erkunden und gemütlich ein bisschen durch die Gegen latschen, kannst du so lange der Hund Spaß dran hat und hinterher noch zur Ruhe kommen kann. Dass man mit Welpe keine Wanderungen oder sonstigen Gewaltmärsche macht, ist ja klar, aber so lange es vor allem um Schnüffeln und Gucken geht, kannst du nicht viel falsch machen. Orientier dich am besten an deinem Hund, du merkst ja, wenn es ihm zu viel wird. In KM würde ich da nicht rechnen, es geht mit dem kleinen Hund nicht ums Strecke machen, sondern eher darum, was auf dieser Strecke passiert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieviel km pro spatziergang mit Hund/Welpen laufen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

I
Schlechter kann die Umstellung gar nicht von statten gehen.:uhh: Wenn Du den Verdauungstrakt schonen und ihm was gutes tun willst, dann mische das nicht, schon gar nicht bei der Umstellung. Die beste Unstellung: 1 Tag Fasten lassen, dann ausschließlich roh füttern. Aber eigentlich steht alles...
Antworten
23
Aufrufe
11K
zippy
zippy
sweetlife
Ich glaub so viele wie du dir leisten kannst Hundesteuer zu zahlen!
Antworten
6
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
legolas
Oh menno ... das ist gemein ... wenn ich sage "Ich muß nur aufs Klo" springen alle ganz begeistert auf .. au ja au ja au ja .... :hmm: ... ausser es ist nach 21:00 Uhr, da muss Hund ja so langsam in den Tiefschlaf versinken :D
Antworten
46
Aufrufe
3K
Pommel
Dagmar
Ich bin über 20 Jahre (September 2000) dabei (aber hey, so alt bin ich gar nicht, ich war da erst 15 :D )). Obwohl ich nie eine echte Forumspause gemacht habe, habe ich trotzdem nur etwas über 7.000 Beiträge geschrieben. Das lag zum Teil daran, dass ich keine Zeit hatte und zum Teil daran, dass...
Antworten
48
Aufrufe
2K
Lana
Ricarda81
Schau doch erst mal das das mit der Verdauung mal auf der Reihe ist, bevor du alles mögliche ausprobierst
Antworten
107
Aufrufe
7K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten