Wieviel pennen eure Hunde pro Tag ?

Unter der Woche kann ichs dir gar net sagen, weil ich da arbeite und Sunny in der Pension ist. Am Wochenende hängt es davon ab, was ich mit ihr unternehme. Mach ich regulär am WE nix und bin daheim, geh nur mit ihr Gassi, pennt sie eigentlich so locker mal mind. 18-20 Stunden, natürlich nicht am Stück sondern mit Unterbrechungen.
Bin ich viel unterwegs kriegt sie natürlich viel weniger Schlaf ab.

Grad Samstags wenn ich arbeite (Nebenjob, da kann ich sie mitnehmen) pennt sie gar nicht von morgens bis zum späten Nachmittag. Dann nehm ich sie mit auf die Arbeit, da kommt sie dann raus auf die Wiese, bleibt da knapp 4 Std., danach gehts auf den Platz zum trainieren, sie danach ins Auto (da pennt sie auch net, das muss man ja bewachen), danach wieder auf die Arbeit und sie in ihr Zimmer -> da liegt sie dann erst mal für ne Stunde und pennt. Sobald sie mich hört ist sie jedoch wieder wach und guckt. Daheim fällt sie dann wirklich ins Koma und schnarcht sich einen ab.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
na da bin ich ja beruhigt das ich nicht alleine bin mit den schnarchnasen:)

bei uns sieht es so aus sobald ich wach werde und mich bewege steht ein Hund schon überglücklich vor mir und wedelt weil sie weiß gleich gehts raus....Tiger muss ich immer erst suchen:unsicher:

dann geht es kurz raus in den Garten Luna versucht Tiger dann schon gleich zum spielen zu motivieren aber er hält schnüffeln im Halbschlaf für viel wichtiger;)

dann geht es zur Arbeit hier werden im schnitt 4Stunden Vormittags gepennt bzw gedöst. dann kommt die Mittagsrunde die gestaltet sich unterschiedlich je nach dem wieviel Zeit ich habe...

dann dürfen die zwei wieder 4-5Stunden pennen. dann geht es nach hause dort wird gegessen und es geht nochmal so gegen halb sieben kurz vor die Tür.

dann ist Schlafenszeit:unsicher: finde ich manchmal etwas doof weil ich ganz gerne nach Feierabend schon gern mal mehr unternehmen würde aber die zwei sind nicht wirklich zu motivieren...

tja und das war dann auch schon die letzte Runde die Hunde pennen dann 12Stunden am Stück....ne stimmt nicht ganz wenn ich dann abends vom Wohnzimmer in schlafzimmer gehe trotten beide im halbschlaf hinterher...

also alles zusammen schlafen sie ca. 20-22 Stunden am Tag...was mir echt zuviel ist....
Na aber wenn die zwei merken ich zieh Hundeplatz sachen an dann sind beide hellwach und voller Elan:love:
 
Sandy 7, geht ganz pünktlich 22 Uhr ins Bett und pennt bis morgens 8 Uhr. Dann mal kurz pieseln, aber wirklich nur kurz, dann frühstücken und nochmals ab ins Bett, oder aufs Sofa, Hundekorb. Im Sommer auf den Balkon - weiter pennen. Dann große Mittagsrunde mit rennen, toben, spielen. Danach ganz knülle und weiter dösen bis 16 Uhr. Dann wieder große Fahrradrunde. 18 Uhr gibt es dann wieder was zwischen die Zähne, Danach dösen bis 19 Uhr . Wieder eine Gassirunde, dösen, kurz pieseln gehen und dann ruft die Heia. Variiert zwar aber im großen und ganzen sind es ca.
16 - 17 Stunden die verpennt und verdöst werden. Manchmal auch mehr oder weniger.
 
würde ich eibe nicht gelegendlich anstupsen zum rausgehen oder fressen .. öh geschätze 24std :)

na ja manchmal steht sie auch von sich aus auf , gähnt und will ein leckerchen:) um dann weiterzupennen ..

deswegen brauche ich ja einen zweithund, damit sie mal etwas auf touren kommt kann ja nicht den ganzen tag die animatöse für die schnarchnase spielen.
 
deswegen brauche ich ja einen zweithund, damit sie mal etwas auf touren kommt kann ja nicht den ganzen tag die animatöse für die schnarchnase spielen.

darf ich dir mal meinen für nen paar tage "ausleihen" damit du mal ne spur auf die idee kommst wie es ausgehen KÖNNTE? :lol:

ich übernehme aber keinerlei haftung für i-welche schäden an der einrichtung. also alles was um-runter-raus fallen kann oder so :p
 
Wir hatten früher ein vierer gespann:) ich bin da völlig schmerzfrei, vor allem weil mein rotti beschlossen hatte das es nicht so glatt ( und damit einfacher) ist ÜBER den Couchtisch oder das sofa zu springen anstatt über das eklige laminat zu fetzen:)

Ich mein nur ich habe viele ruhige Hunde erlebt aber das man gelendlich auf das heben und senken des Brustkorbes achtet um sicherzugehen das er noch lebt...
 
ach, das über tisch und bänke kennst du auch im wahrsten sinne des wortes? :D

naja und das ertasten oder angestrengten beobachten des atmens ist mir auch bekannt, beim vorgänger der pappnase hier
 
bei uns wechselt das , aber im großen und ganzen so 14-18 Stunden am tag ( Und in der Nacht nochmal so viel/ SPAß)
 
cain??? ich hab hier ne gasse für dich bilden lassen ........................

antreten zum teeren und federn :p
 
Smokey reiht sich in die Riege der Pennbrüder und -schwestern mit ein.
Morgens wird er brutal im Halbschlaf nach draussen gezerrt, nach 10 Minuten reicht es ihm dann immer und er zieht nach Hause bzw rennt vor und setzt sich vor die Haustür. Dann gehts wieder ins warme Bettchen (sein Essen rührt er da noch nicht an, immer im laufe des Tages) und Herrchen und Frauchen gehen zur Arbeit. Um 13.30 Uhr gehts das nächste Mal raus, der Hund ist schon ein wenig wacher und mag bewegt werden. Danach wieder in die Heia. Um 18.30 Uhr erneutes pinkeln draussen und toben mit der Nachbarshündin. Schlafen. Um 21 Uhr gehts zu Gassigehen mit meinen Schwiegereltern raus (Tobezeit für Smokey und meinen Schwiegervater :rolleyes:), dann noch kurz was essen und dann wird wieder geschlafen bis morgens um 7.

Ich glaube, wir kommen so auf 6 "wache" Stunden, am Wochenende immer mehr weil wir da meist unterwegs sind irgendwo.
 
ich würde mal auf ca. 16 stunden tippen, die Aaron (11 Jahre) damit verbringt zu schlafen oder überwiegend rumzuliegen...
 
Ich muss meine NAtwort überarbeiten: Leonie ist gerade mitten im (etwas problematischen) Zahnwechsel und somit hat sich die "Nachtruhe" erledigt :unsicher:
Es wird gequietscht, gequengelt, an allem rumgenagt und genuggelt. Ich will schlafen.....:heul:
 
Maila schläft oder döst immer dann wen Sie Gelegenheit dazu hat.
Wen ich mich Abends hinlege,kommt Sie ins Bett und schläfft die ganze Nacht durch.
Als ich Zeus beckommen habe hat er die erste Woche fast nur gepennt,jetzt wird Er langsam aktiver.Welpen schlafen generell sehr viel und um mich kurz zu fassen würde ich sagen: Maila schläft ca. 17-20 und Zeus noch ca. 20-22 Std pro Tag.
 
Der Oppa schläft immer!
Selbst beim spazieren gehen bekommt der kaum was mit. Im Haus pennt er wo er gerade geht und steht.
Da gibt es nur eine Ausnahme - wenn irgendwo etwas zu fressen zu erwarten ist. Dann aber rammt er alles aus dem Weg was sich da gerade aufhält....:unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieviel pennen eure Hunde pro Tag ?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dagmar
Ich bin über 20 Jahre (September 2000) dabei (aber hey, so alt bin ich gar nicht, ich war da erst 15 :D )). Obwohl ich nie eine echte Forumspause gemacht habe, habe ich trotzdem nur etwas über 7.000 Beiträge geschrieben. Das lag zum Teil daran, dass ich keine Zeit hatte und zum Teil daran, dass...
Antworten
48
Aufrufe
2K
Lana
Ricarda81
Schau doch erst mal das das mit der Verdauung mal auf der Reihe ist, bevor du alles mögliche ausprobierst
Antworten
107
Aufrufe
7K
pat_blue
pat_blue
G
Es hängt sehr vom Hund ab und Da von, wie und wo man Gassi geht.Wir gehen z.B. immer in Wald und Flur und ich habe Hunde, die draußen alles sehr interessant finden. Hier gibt's auch sehr viel Wild und entsprechend viele Fährte, auch viel zu sehen und abhängig von der Jahreszeit wird viel im...
Antworten
6
Aufrufe
1K
matty
E
Die 5 Minuten Regel oder Vergleichbares sind nur eine Richtlinie und die gilt auch nur für Spaziergänge an der Leine. Schnüffeln, Erkunden und gemütlich ein bisschen durch die Gegen latschen, kannst du so lange der Hund Spaß dran hat und hinterher noch zur Ruhe kommen kann. Dass man mit Welpe...
Antworten
1
Aufrufe
2K
V
Zurück
Oben Unten