Wieviel pennen eure Hunde pro Tag ?

legolas

15 Jahre Mitglied
Also habe schon mal die Suchfunktion benutzt und keinen Faden dazu gefunden, deshalb eine neue Umfrage. Mich würde interessieren wie lange und wann und in welchem Intervall pennen eure Hunde sowohl Welpe als auch erwachseneer Hund ?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi legolas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
aslo jack schläft SEHR viel. ich denke er holt das nach was er im tierheim verpasst hat. er ist zwar schon jetzt ein jahr hier, aber wenn der herr seinen schlafrhytmus nicht einhalten kann ist er knartschig.

morgens um sieben kurz raus zum pullern (man muss dabei sagen er schlafwandelt eher, weil so früh macht doch noch kein hund die augen auf.) dann fährt frauchen bis 12 arbeiten sind also 4,5stunden, dann hat frauchen 3 std mittag, dann fährt sie wieder los bis sechs also bis jetzt 7,5 schlaf. und dann noch die nacht um 11 bis morgens sind auch nochmal 7. also insgesamt pennt jack ca 14,5 stunden am tag.

wow, warum bin ich kein hund :D
 
Geschätze 16-18 Stunden. Alle vier, da ist keiner "wacher" als der andere.
 
Die Rentnerband pooft gefuehlte 22 Stunden am Tag ... aber Consultani hat Recht ... wo ist die Umfrage?
 
Also, entschuldigung, die Umfrage war im Umfrage-Forum , aber ohne "clicken" nur verbal und wurde daher administrativ hierher verschoben, also vergesst mal die "Umfrage" und antwortet mal rein verbal, danke :hallo:
 
Darla , 3 J, pennt (also richtig tiefes schlafen) ca 10 Std, 6 Std ist sie hyperaktiv (toben, rennen etc) und die restlichen 8 Std "lungert" sie rum, heißt: dösen, beobachten.
Leonie (18 Wo) macht ihr das leider schon nach und scheint nicht wirklich viel Schlaf zu brauchen. Ihr muss man die "Ruhephasen" aufzwingen.:unsicher:
 
Ich rechne lieber die Zeit zusammen, die meine Hunde wach sind, geht schneller .

Etwa 4 Stunden Spaziergänge/Autofahren pro Tag, weitere 3 Stunden fressen, schmusen, rumlungern ... bleiben ca. 16 - 17 Stunden zum Schlafen über ;) .
 
Hunde pennen im Schnitt 16 Stunden am Tag, das ist normal und sogar mehr als Katzen schlafen. Das ist aber nicht nur Tiefschlaf, sondern auch viel Gedöse...

Bei Amy weiß ichs gar net, weil sie zur Zeit meistens mit mir unterwegs ist wenn ich weg muss, dadurch kann ich schwer von Intervallen sprechen. Aber die Nacht, den halben vormittag und den Abend liegt sie rum und döst bzw. schläft.
 
Kira schlaeft Nachts ca. 10 Stunden, wenn ich dann aufstehe wandert sie von Bett zu Sessel und schlaeft dann nochmal (Minus Gassi) ca. 7 Stunden und ist dann wach, wenn mein Mann Heim kommt.

Also kommen wir auf ca. 17 Stunden. Kira ist 2 1/2 Jahre alt
 
Darla , 3 J, pennt (also richtig tiefes schlafen) ca 10 Std, 6 Std ist sie hyperaktiv (toben, rennen etc) und die restlichen 8 Std "lungert" sie rum, heißt: dösen, beobachten.
Leonie (18 Wo) macht ihr das leider schon nach und scheint nicht wirklich viel Schlaf zu brauchen. Ihr muss man die "Ruhephasen" aufzwingen.:unsicher:

jaaaaa, endlich mal jemand mit hunden wie meiner.

dachte schon meiner hat adhs oder so was

also tagsüber pennen? neeee, neeeee. das is pyseudo dösen oder so was.

in dieser phase nix unüberlegtes machen, dass die aufmerksamkeit des hundes erregen könnte, sonst passierts dass ich beim rumdrehen über die pappnase falle :rolleyes:
also abends ab ca. 19-20 uhr mit einbruch der dunkelheit, jetzt im herbst kurz nach abendfutter 17:30 uhr wird er so laaaaangsam ruhiger und schläft auch. bisses dann nochmal zum mitternachtsgassi rausgeht. dann dreht er uU noch mal auf, aber zuhause pennt er dann auch schnell wieder ein.

also zusammen geschätzt, richtig pennen: ca 12-14std
 
der Lord Stinkefuß (6 1/2 Jahre alt) schnarcht auch zwischen 15-18 Stunden unter der Woche, am Wochenende weniger, da wir da viel mehr unterwegs sind. Er schläft die Zeit nicht immer fest, manchmal döst er auch nur vor sich hin.
 
Also Spencer hat als welpe ca 14Std geschlafen am tag...und glücklicherweise schon von Anfang an die Nächte durchgehalten;)

Aber auch jetz schläft er nocht grad sehr viel weniger....
 
also...letze runde so gegen 22 uhr, dann wieder um halb sieben, sind 8,5 std.

dann spielstd., wieder im büro so gegen 8 uhr, bis mittag 13 uhr, wieder spielstd. dann von 14-17uhr wieder bewegen "müssen" bis ca 19 uhr, dann wieder bis ca 22 uhr....also...mom,sie rechnet....nochmal 11

insgesamt also übern daumen 20 std am tag---man, ist sunny ein pennbolzen...:lol:
 
Also mein Henry ist eine Bordeauxdogge; zumindest optisch.
Schlafen? Fehlanzeige. Wenn ich um halb 7 aufstehe, steht er auch auf. Will dann kurz raus und steht flux wieder vor der Tür wegen Happi Happi. Ab dann ist er wach und will nur raus. Wenns mal regnet und er drinnen sein soll, merkt man richtig wie man ihn damit quält.
Wenn es sehr viel zu gucken gab über Tag im Garten, dann kann es schonmal sein, dass er so gegen 17 Uhr müde wird und sich mal hinlegt. Aber bei dem kleinsten Geräusch ist er wieder voll da.
Meistens kommt er dann so zwischen 19 und 21 Uhr zur "Ruhe"; aber nur wenn dann nix los ist zu Hause. Gegen 22/23 Uhr gehts nochmal kurz in den Garten und dann gehts nach oben ins Schlafzimmer. Dann knallt er sich in sein Körbchen und steht bis morgens nicht mehr auf.
Am Wochenende wird er so ab 8 schon quengelig. Dann dreht er sich im Körbchen soo lange hin und her und schnauft, dass ich schon freiwillig aufstehe.

Also Schlafzeit pro Tag wären dann 8 - 9 Stunden, was für eine Bordeauxdogge eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit ist.
 
im schnitt mützelt sally 20 stunden am tag.

heute morgen z.b waren wir 10 minuten draussen (morgens ist sie kein bisschen zu motivieren), jetzt nachn heimkommen auch nur 10 minuten(normalerweise gehe ich nach der arbeit 2-3 stunden raus aber man hat ihr angemerkt das sie heute nicht die bohne lust darauf hat, also schnell wieder nach hause, da hat sie gefressen und ist dann gleich wieder in bett verkrochen....

heute hat sie also echt nen faulen tag also wird sie heute auf ca. 22 stunden schlaf kommen....hund muss man sein:rolleyes::love:
 
Wenn wir nicht irgendwo unterwegs sind schläft sie im "normalen" Alltag zwischen 16 und 18 Stunden am Tag. Zur letzten Runde am Abend muss man sie schon ziemlich motivieren :unsicher:
 
Timmy geht brav unter der Woche um c.a.20Uhr schlafen,da steht er dann auch nicht mehr auf und schnarcht was das Zeug hält,wenn er nicht mit zur Arbeit geht,ist er bis morgens gegen 8/9 Uhr nicht gesehen,da stört es ihn auch nicht wenn ich das Haus verlasse,guckt manchmal nicht mal,meine Tochter geht dann vor ihrer Arbeit ne kurze Feldrunde,dann wieder pennen bis ich gegen 14Uhr nach Hause komme und endlich wird auch mein Timmy aktiv,bis er gegen 20Uhr wieder pennt,am WE sieht das natürlich anders aus,da wird weniger geschlafen.LG Bea
 
Wenn es nach Pearli geht würde sie 24Stunden am Tag schlafen :unsicher: Früh mußte ich sie sonst immer aus dem Bett ziehen, mittlerweile reagiert sie innerhalb von 2Minuten wenn ich rufe: "Pearli komm aufstehen" ich ziehe währenddessen Jacke und Schuhe an. Dann gehts erstmal gaaaaanz langsam die Treppe runter und sehr gemächlich über die Strasse. Aufmerksam wird sie erst an der Ecke wo sie immer von 2 anderen Hunden hinterm Zaun angekläfft wird, dann gehts auch etwas schneller :rolleyes:

Also sie ist Früh schätzungsweise 1Stunde wach, so mit Gassi und Fressen. Danach kriecht sie in ihr Hundebett und schläft bis ich nach Hause komme. Dann ist sie alles andere als wach, denn sie kommt immer ganz verschlafen um die Ecke :unsicher: Wir gehen dann gleich Gassi und dann gibts Fressen. Meist koche ich dann etwas später fürs Abendessen und da muß sie wach sein, weil da könnte ja Obst oder Gemüse für sie abfallen :D Also ist sie nochmal ca. 3Stunden hellwach. Wenn ich früher komme und später koche schläft sie nach dem Gassi auch noch mal.

Sage und schreibe ist sie also ca. 4Stunden wach und den Rest vom Tag am pennen und rumgammeln :uhh: Ich glaub ich hab ein Murmeltier im Körper eines Bullterriers :lol::love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieviel pennen eure Hunde pro Tag ?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dagmar
Ich bin über 20 Jahre (September 2000) dabei (aber hey, so alt bin ich gar nicht, ich war da erst 15 :D )). Obwohl ich nie eine echte Forumspause gemacht habe, habe ich trotzdem nur etwas über 7.000 Beiträge geschrieben. Das lag zum Teil daran, dass ich keine Zeit hatte und zum Teil daran, dass...
Antworten
48
Aufrufe
2K
Lana
Ricarda81
Schau doch erst mal das das mit der Verdauung mal auf der Reihe ist, bevor du alles mögliche ausprobierst
Antworten
107
Aufrufe
7K
pat_blue
pat_blue
G
Es hängt sehr vom Hund ab und Da von, wie und wo man Gassi geht.Wir gehen z.B. immer in Wald und Flur und ich habe Hunde, die draußen alles sehr interessant finden. Hier gibt's auch sehr viel Wild und entsprechend viele Fährte, auch viel zu sehen und abhängig von der Jahreszeit wird viel im...
Antworten
6
Aufrufe
1K
matty
E
Die 5 Minuten Regel oder Vergleichbares sind nur eine Richtlinie und die gilt auch nur für Spaziergänge an der Leine. Schnüffeln, Erkunden und gemütlich ein bisschen durch die Gegen latschen, kannst du so lange der Hund Spaß dran hat und hinterher noch zur Ruhe kommen kann. Dass man mit Welpe...
Antworten
1
Aufrufe
2K
V
Zurück
Oben Unten