wieviel Experte geht denn noch?

onidas

10 Jahre Mitglied
boah, ich habe schon wieder nen halben Herzkasper - hat wer Baldrian ?

 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi onidas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich kann ein lachen nicht verkneifen, jetzt ist es schwarz auf weiss: die rangordnung wird mittels kämpfen festgelegt, jawohl ja.

ich wusste das alles nicht, da haben meine kinder nochmals glück gehabt.
 
Ein Wort zu Kampfhunden

"Wie schon erwähnt sind Hunde Rudeltiere, die eine strikte Hierarchie bevorzugen. Mit Kämpfen und Beißereien fechten sie ihre Rangordnung aus. Aber sobald das schwächere Tier still hält und seinen unterlegenen Rang anerkennt, endet der Kampf.

Leider pfuscht der Mensch der Natur immer wieder ins Handwerk und schafft durch Züchtungen wahre Monster, zum Beispiel auf Aggressivität getrimmte Kampfhunde. Viele dieser Hunde haben liebenswürdige Eigenschaften, aber sie tragen auch ein angezüchtetes aggressives Erbe in sich. Lassen Sie Ihr Kind deshalb niemals mit einem Kampfhund alleine, selbst wenn dieses Tier bisher freundlich auf Kinder reagierte."


soviel zum experten:lol:
 
"Also nicht gleich streicheln sondern ihm erst die Handflächen zum Beschnuppern hinhalten."

Wann stirbt dieser gefährliche Unsinn endlich aus? :(
 
"Also nicht gleich streicheln sondern ihm erst die Handflächen zum Beschnuppern hinhalten."

Wann stirbt dieser gefährliche Unsinn endlich aus? :(
Besser als den Hund gleich anzutatschen ist der Rat allemal. Wenn ich die Hand hinhalte ist der Hund erstmal von den wichtigeren Körperteilen abgelenkt. ;)
 
"Also nicht gleich streicheln sondern ihm erst die Handflächen zum Beschnuppern hinhalten."

Wann stirbt dieser gefährliche Unsinn endlich aus? :(


Ich glaub fast, der Unsinn ist soweit verbreitet, dass er schon wieder Sinn macht. Einfach weil die meisten Hunde an das Ritual schon so gewöhnt sind, dass sie wissen, dass auf eine hingehaltene Hand nur harmloses Streicheln folgt.
 
Ich seh schon die ganzen Mütter im Park, wie sie ihrem Kind den übermütigen Hund machen.....:lol::lol::lol:
 
ganz mies, einfach ganz mies. :sauer:
aber malu, du hast ja schon gut gekontert auf der seite. :zufrieden:
 
"Der will doch nur spielen", sagen viele Hundebesitzer, wenn ihr Hund auf ein Kind zuspringt. Tatsächlich haben die meisten Besitzer sogar Recht. Problematisch wird es, wenn das Kind vor dem Tier Angst bekommt und wegläuft. Sofort erwacht bei dem Hund der Jagdinstinkt und er kann gar nicht anders, als dem Kind zu folgen und es zu fangen.

Ihr müsstet mal meine Trophäensammlung sehen!:eg:
 
Ich brauch kein Beruhigungsmittel, ich brauch ein Antiemetikum ... *schüttel*
 
"Also nicht gleich streicheln sondern ihm erst die Handflächen zum Beschnuppern hinhalten."

Wann stirbt dieser gefährliche Unsinn endlich aus? :(

DAS habe ich mich auch gefragt!

Zumal ich es ständig erlebe das Leute die mir und meinem Hund begegnen diese "Begrüßung" machen und dann (da mein Hundi ja immer interessiert zu einem Menschen geht der sich um ihn bemüht) einfach meinen ihn antatschen zu dürfen. Und wenn ich dann sage "Wie wäre es mit fragen!?" werden sie auch noch frech! :sauer:

Mein Hund ist aber KEIN Allgemeingut!!!! :sauer: :sauer: :sauer:
 
"Also nicht gleich streicheln sondern ihm erst die Handflächen zum Beschnuppern hinhalten."

Wann stirbt dieser gefährliche Unsinn endlich aus? :(

DAS habe ich mich auch gefragt!

Zumal ich es ständig erlebe das Leute die mir und meinem Hund begegnen diese "Begrüßung" machen und dann (da mein Hundi ja immer interessiert zu einem Menschen geht der sich um ihn bemüht) einfach meinen ihn antatschen zu dürfen. Und wenn ich dann sage "Wie wäre es mit fragen!?" werden sie auch noch frech! :sauer:

Mein Hund ist aber KEIN Allgemeingut!!!! :sauer: :sauer: :sauer:

Am besten sind aber die Menschen oder teilweise auch Kinder die sich einem direkt in den Weg stellen und einen nicht vorbei lassen, den Hund anquatschen und einfach betatschen!
Da könnt ich Grün werden vor Wut.
Meine beiden sind zwar super brav, aber hey, die müssen sich doch net von jedem antatschen lassen....
Wir tatschen doch auch net alle Menschen an die wir nett oder interessant finden.

Ich reg mich dann auch immer tierisch auf. Besonders wenn Kinder angerannt kommen und meine Hunde antatschen und umärmeln! Dann werd ich richtig ungemütlich.
Die meisten Kinder kommen nicht mal ansatzweise auf den Gedanken dass der Hund auch mal keine Lust auf sowas haben könnte.
Insofern kann ich mir gut vorstelllen wie die meisten Beißattacken gegen Kinder entstehen.
Das nächste Kind was meine Hund einfach anfässt ohne Fragen erlebt so ein Donnerwetter dass es danach so schnell keinen fremden Hund mehr anpacken mag!:sauer:
 
Ich reg mich dann auch immer tierisch auf. Besonders wenn Kinder angerannt kommen und meine Hunde antatschen und umärmeln! Dann werd ich richtig ungemütlich.
Die meisten Kinder kommen nicht mal ansatzweise auf den Gedanken dass der Hund auch mal keine Lust auf sowas haben könnte.
Insofern kann ich mir gut vorstelllen wie die meisten Beißattacken gegen Kinder entstehen.
Das nächste Kind was meine Hund einfach anfässt ohne Fragen erlebt so ein Donnerwetter dass es danach so schnell keinen fremden Hund mehr anpacken mag!:sauer:


komisch, das ist mir noch nie passiert, das kinder einfach meine hunden anfassen, mag dran liegen das die hunden nicht einfach so herumstromern und ich ein bissken aufpasse.
 
Passiert mir hier leider auch schonmal, trotz das meine Hunde angeleint sind erst stehen sie an der seite oder gehen normal weiter und wenn man dann fast auf gleicher höhe ist wird sich in den weg gestellt und einfach angetatscht, wenn ein Kind alleine unterwegs uist kan man diesen ja gut ausweichen aber wenn sie in ner gruppe unterwegs sind und dann den ganzen weg blockieren wirds schwieriger.

:hallo:Jessica
 
ich laufe prinzipiell zwischen meine hunde und menschen/ kinder/ andere hunden, wenn sie an der leine sind. Scheinbar waren wir immer eindrücklich genug, grosse hunden ( 64, 76, 78 cm) wovon eine noch schwarz.
 
Ich hab's auch schon einpaar Mal erlebt, einmal sogar beim "bösen schwarzen" Manfred der mit Stahlmauli zwischen meinen Beinen lief :rolleyes: Glück für's Kind, das nur meine Beine die blauen Flecken abbekommen haben :rolleyes:
Hätte trotz MK bös ins Auge gehen können, Antwort der Mutter "der hat doch eh nen Maulkorb um und kann ja somit nichts machen :eg:"
Bei Fara ist meist eher witzig, weil sich hinterher alle "beschweren" wenn die feuchte Zunge etliche Male durch Gesicht gezogen wurde :D:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wieviel Experte geht denn noch?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dagmar
Ich bin über 20 Jahre (September 2000) dabei (aber hey, so alt bin ich gar nicht, ich war da erst 15 :D )). Obwohl ich nie eine echte Forumspause gemacht habe, habe ich trotzdem nur etwas über 7.000 Beiträge geschrieben. Das lag zum Teil daran, dass ich keine Zeit hatte und zum Teil daran, dass...
Antworten
48
Aufrufe
2K
Lana
Ricarda81
Schau doch erst mal das das mit der Verdauung mal auf der Reihe ist, bevor du alles mögliche ausprobierst
Antworten
107
Aufrufe
7K
pat_blue
pat_blue
G
Es hängt sehr vom Hund ab und Da von, wie und wo man Gassi geht.Wir gehen z.B. immer in Wald und Flur und ich habe Hunde, die draußen alles sehr interessant finden. Hier gibt's auch sehr viel Wild und entsprechend viele Fährte, auch viel zu sehen und abhängig von der Jahreszeit wird viel im...
Antworten
6
Aufrufe
1K
matty
E
Die 5 Minuten Regel oder Vergleichbares sind nur eine Richtlinie und die gilt auch nur für Spaziergänge an der Leine. Schnüffeln, Erkunden und gemütlich ein bisschen durch die Gegen latschen, kannst du so lange der Hund Spaß dran hat und hinterher noch zur Ruhe kommen kann. Dass man mit Welpe...
Antworten
1
Aufrufe
2K
V
Zurück
Oben Unten