Wieviel Diagnostik bei Krebs

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ähm, ja sorry, das Hundetier bekommt Iscador, genau:). Und ich spritze mit wirklich kurzen Kanülen.
Ich nehme Nacken, da hat er eh viel Wamme.
Er findet es eh doof, glaube das liegt an Männe, der den Hund so doof hält, dass der schon Drama macht bevor es losgeht...
 
Ähm, ja sorry, das Hundetier bekommt Iscador, genau:). Und ich spritze mit wirklich kurzen Kanülen.
Ich nehme Nacken, da hat er eh viel Wamme.
Er findet es eh doof, glaube das liegt an Männe, der den Hund so doof hält, dass der schon Drama macht bevor es losgeht...

Kannst Du mir verraten, welche Kanülen genau?
Hab von der TÄ welche mitgekriegt, aber ich glaube mit kürzeren wäre mir auch wohler :)

Und die Männer sind da per se etwas... ähm... ungelenk.
Ich musste gestern dem Kater die Krallen kürzen... und Männe musste halten... *Seufz*
 
Da zahlt es sich doch aus, das man sich einmal wöchentlich selber spritzen muß :D Fällt einem das bei anderen leichter...
@Mayerengele
Steffi was auch helfen kann bzw bei meiner Maus (die auch MZT hatte) geholfen hat, alle die wiedergekommen sind, also oftmals auch an derselben Stelle, wurden mit Kortison unterspritzt. MZT haben ja verschiedene Substanzen in ihren Zellen gespeichert,wie Heparin, Histamine etc. die sich manchmal spontan entleeren, weswegen man Symptome beim Hund feststellt, die eher an eine Allergie als an Krebs denken lassen...deswegen wirkt oft das lokal gespritzte Kortison recht gut. Gibt keine Garantie, aber wie gesagt hat es bei meiner gut gewirkt :)
Alles Gute für deinen Stinker :)
 
Doch doch, Beule ist normal. Das sind ja je nach dem etwa 10ml subcutan. Das dauert dann 10min dann ist es weg. Keine Sorge.
Die Beule tut auch nicht weh. Belle musste mal Flüssigkeitsdepot anlegen, als sie so krank war, da hat man ihr 2 riesen Beulen gemacht. Da hat man ihr je 200ml unter die Haut einfließen lassen.
 
Doch doch, Beule ist normal. Das sind ja je nach dem etwa 10ml subcutan. Das dauert dann 10min dann ist es weg. Keine Sorge.
Die Beule tut auch nicht weh. Belle musste mal Flüssigkeitsdepot anlegen, als sie so krank war, da hat man ihr 2 riesen Beulen gemacht. Da hat man ihr je 200ml unter die Haut einfließen lassen.

Stimmt, die riesigen Depots kenne ich von meinem Kater...
Es sieht halt wirklich gruselig aus.

@bxjunkie, danke für den Tipp... aktuell hoffe ich noch, dass da nix wiederkommt...
 
Kannst Du mir verraten, welche Kanülen genau?
Hab von der TÄ welche mitgekriegt, aber ich glaube mit kürzeren wäre mir auch wohler :)

Und die Männer sind da per se etwas... ähm... ungelenk.
Ich musste gestern dem Kater die Krallen kürzen... und Männe musste halten... *Seufz*

Ich habe Sterican, 0.45x12 oder alternativ geht noch 0.40x20.
Mir ists einfach mal mit nem Medi und langer Nadel passiert, dass ich im Nacken spritzte, es nen Knall gab, Hund nach hinten ruckte und das Ergebnis iwie nen Spritzenabszess war. Hab seither Angst, dass es zu tief kommt, wo landet, wo es nicht soll, etc. Und mit den Dingern geht das gut, weil zu tief ist nicht möglich.

P.S.: 10ml ist ne Menge.. Iscador ist deutlich weniger...
 
Wenn man ne schöne Falte nehmen kann ist es bei kurzhaarigen Hunden schwer nicht richtig zu liegen. Nur Mut, man gewöhnt sich dran.
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich habe einen weiteren Knoten gefunden...
Zwei kleine hat er schon, defintiv, an den Rippen und einen am Bein.

Aber gestern hatte ich das Gefühl auf der rechten Halsseite auch noch was ertastet zu haben :(

Werde heute Abend nochmal in Ruhe tasten.

Es kann doch nicht sein, dass dieses hibbelige, gutgelaunte und quietschfidele Hundetier so krank sein soll.... ich mag das nicht glauben :(
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich habe einen weiteren Knoten gefunden...
Zwei kleine hat er schon, defintiv, an den Rippen und einen am Bein.

Aber gestern hatte ich das Gefühl auf der rechten Halsseite auch noch was ertastet zu haben :(

Werde heute Abend nochmal in Ruhe tasten.

Es kann doch nicht sein, dass dieses hibbelige, gutgelaunte und quietschfidele Hundetier so krank sein soll.... ich mag das nicht glauben :(

Doch, leider kann es sein :(
Musste ich bei Neo auch feststellen... Er hatte ja zum Schluss (da wussten wir aber noch nicht, wie Ernst es ist) im Nacken einen Knubbel, war fit wie immer und tobte in seinem geliebten See usw. . Dann ließ ich beim TA den Knubbel aufschneiden bzw. rausschneiden, dabei stellte sich raus, das es sozusagen "Fäden" bis zur HWS runter hatte :eek::(... nun ja, man konnte ja nicht in den Hund rein schauen und ohne das es dem Hund irgendwie schlecht/anders ging, stellt man ihn ja nicht unbedingt per MRT auf den Kopf :(.
Nun wurde der Knubbel, der unter der Haut eher Tellerförmig verlief, so gut es ging raus operiert. Es wurde aber gleich gesagt, das er wohl wahrscheinlich schon gestreut haben wird, so wie es dort drinnen aussah . Nun gut, wir wollten ihm seine restl. Zeit so schön wie möglich machen, es wurden leider nur 5 Tage, denn ab da fing er plötzlich an zu krampfen ( wahrscheinlich durch die Metastasen im Kopf ausgelöst, die durch die OP sozusagen aktiviert wurden ). Bis zum Abend 5 x gekrampft und da es ihm seit der OP insgesamt nicht gut ging haben wir Entschieden, seinem Leiden ein Ende zu bereiten und der TA kam noch am selben Abend :heul:

Ich wollte nur damit zeigen, wie schnell sowas umschlagen kann... bis zur OP hatten wir einen 12 Jahre alten Hund der noch fit war und dem man nichts ansah und ab der OP war der Hund leider nicht mehr der Hund wie er vorher war. Ich habe mich oftmals gefragt, warum ich ihn habe operieren lassen, wie wäre es gelaufen, hätte ich weiter nichts gemacht und ihn einfach nur beobachtet ?? Fragen über Fragen, die mir keiner Beantworten kann...

Ich hoffe ihr habt noch eine lange, schöne gemeinsame Zeit und der "neue Knubbel" ist einfach nur etwas gutartiges :dafuer:
 
Das tut mir sehr leid zu lesen :(

Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn doch auf den Kopf stellen lassen soll.... ich habe ein ungutes Gefühl bei dem Mist.

Cain hatte ja über Jahre hinweg immer wieder kleinere und größere Knubbel und erst im gesetzten Alter dann so schwer Krebs, dass es ihn tatsächlich beeinträchtigte.

Aber Mattes ist ja noch so jung... ****** Krebs.

Werde mal sehen, ob ich für Mittwochabend nen TA Termin kriege.

Ich muss eh mit dem Oppakater hin, der schubbert sich schon wieder ohne ersichtlichen Grund den Hals blutig.. :rolleyes:
 
Ach man, das tut mir so leid :(, Krebs ist eh große Shice :sauer:und dann noch im jungen Alter, so wie Mattes es ist. Es ist wirklich eine schwere und auch blöde Entscheidung. Ich mein, draufschauen kann der Doc ja mal...
Nur beim anstechen ( Biopsie) oder raus operieren habe ich so meine Schwierigkeiten, da ich echt das Gefühl habe das der olle Krebs damit aktiviert wird. Habe ich leider zu oft beobachtet, bei Mensch und Tier.
Drücke Euch die Daumen, das es was Gutartiges ist
 
Muss ja nicht zwingend etwas Böses sein. Ist ne Typfrage, ich würde sicher Feinnadelaspi machen lassen um sicher zu sein; ab dem Zeitpunkt wo es in andere Organe, Lymphknoten etc. streut, gibt es dann nicht mehr viele Optionen, noch sind es ja nur kleine Hubbel (wenn das nicht eh was anderes ist;).
 
Mir ist grade vorhin noch was eingefallen.
Ich hab ihn gestern wieder gespritzt - Heel-Therapie - und der neue Knubbel (so von der Region her in Richtung Lymphknoten?!) ist mir gestern Abend das erste Mal aufgefallen.
Eventuell könnte das Teil natürlich auch eine Reaktion auf die entgoftende Komponente gewesen sein.
 
Ich kopier es jetzt einfach mal aus dem anderen Thread hier her, wenn auch nicht alles was mit Mattes zu tun hat:

Sooo, grade vom TA wieder da und nichts gefällt mir.

Der Oppa-Kater hat innerhalb weniger Stunden eine dicke Umfangsvermehrung an der Backe gekriegt - scheint ein Abszess zu sein, nun gab es Antibiotika.
Außerdem mussten wir feststellen, dass er innerhalb weniger Tage fast vollständig sein Augenlicht verloren hat.
Ein Kater, der weder sieht noch hört? :(
Nunja, die Augen könnten durch zu hohen Blutdruck kommen, nun gibt es Blutdrucksenker in der Hoffnung, dass es zumindest in Teilen reversibel ist...
Und wir schei*** auf das Nierenfutter - der Herr muss iwie wieder zunehmen und das tut er nicht, wenn er keinen Appetit hat.

Im Übrigen gibt es ernsthaft im Supermarkt Suppen für Katzen.
Unter normalen Umständen wäre ich kopfschüttelnd dran vorbeigegangen.... aber wie kriegt man denn wohl besser Flüssigkeit in das Tier wie auf dem Weg?
Suppe noch mit etwas Wasser strecken und der Blindfisch freut sich nen Wolf.

So, und als ob das noch nicht genug wäre, hat der Nervzwerg einen Knubbel an einer mehr als beschissenen Stelle.... Lymphknoten sag ich nur :(

So, und nun?
TK Hofheim zum MRT?
Einfach mal auf gut Gluck rausschneiden?
Weiterbeobachten?
Nur Heel weiter?

*ratlos*
 
Das macht Ihr schon ganz richtig mit dem Nierendiätfutter :)
Das Wichtigste ist, die Katze am Fressen zu halten, weil Fasten bei denen ganz schnell Leberprobleme machen kann.
Ausserdem bauen Katzen ratzfatz ab.
Deswegen wird selbst auf der CNI-Seite betont, dass Katzen fressen sollen und wenn sie das Nierendiätfutter nicht annehmen, dann bekommen sie eben das , was sie wollen.



Wir haben mal eine 19-jährige nierenkranke Mieze, die eigentlich zum Sterben zu uns kam, 9 Monate mit hoher Lebensqualität durchgebracht.
Sie fraß nur Rindergehacktes ohne jegliche Zusätze und trank lactosefreie Milch, nahm damit zu und tappte jeden Tag durch den Garten :)
Alles andere verweigerte sie schnöde.
Mit Blindheit kommen die Miezen eigentlich gut zurecht, wenn sie die Umgebung kennen. Die oben genannte Katze war ebenfalls blind und taub.

Wegen des Abzesses:
Hat die Katze von einer anderen Katze vielleicht eine gewatscht bekommen? Nach solchen Wunden bilden sich schon mal gerne Abzesse. Alternativ könnte da auch ein Zahn Probleme machen? Wurde das geprüft? Da könnte nämlich auch die Fressunlust herkommen, wenn es nicht am Diätfutter liegen sollte.

Nierenkranke Katzen haben häufig auch mit Übelkeit zu kämpfen, weil die Schadstoffe nicht mehr richtig rausgefiltert werden können und die sich dann in der Magenschleimhaut absetzen. Da könnte ein Magenschoner helfen.
 
MRT geht doch nur mit Narkose - ob das so die beste aller Ideen ist? Rausschneiden - doch wohl auch, oder?
 
ich würde an deiner stelle nach hofheim fahren und mit dem doc über masitinib sprechen.
chemo kann durchaus helfen und hat auch bei hunden lange nicht den schrecken, wie in der humanmedizin.

ich persönlich würde darüber nachdenken. da hat sich behandlungstechnisch in den letzten jahren so viel getan. auch meine tä meinte, dass man mastzellentumore heute viel besser behandeln kann.

alles gute dem kleinen hibbelkopp! :love:

zu der cni-katze ist der link von paulemaus super und hat mir bei meiner ronja damals sehr geholfen.
ich habe ihr suc von heel gegeben (erst subcutan und dann irgendwann ins mäulchen) und sie damit nochmal fast 2 jahre symptomfrei bekommen.
 
Och Menno, grade ist meine ganze schöne Antwort im Nirvana verschwunden :(
Daher nur nochmal kurz:

Das macht Ihr schon ganz richtig mit dem Nierendiätfutter :)
Das Wichtigste ist, die Katze am Fressen zu halten, weil Fasten bei denen ganz schnell Leberprobleme machen kann.
Ausserdem bauen Katzen ratzfatz ab.
Deswegen wird selbst auf der CNI-Seite betont, dass Katzen fressen sollen und wenn sie das Nierendiätfutter nicht annehmen, dann bekommen sie eben das , was sie wollen.



Wir haben mal eine 19-jährige nierenkranke Mieze, die eigentlich zum Sterben zu uns kam, 9 Monate mit hoher Lebensqualität durchgebracht.
Sie fraß nur Rindergehacktes ohne jegliche Zusätze und trank lactosefreie Milch, nahm damit zu und tappte jeden Tag durch den Garten :)
Alles andere verweigerte sie schnöde.
Mit Blindheit kommen die Miezen eigentlich gut zurecht, wenn sie die Umgebung kennen. Die oben genannte Katze war ebenfalls blind und taub.

Wegen des Abzesses:
Hat die Katze von einer anderen Katze vielleicht eine gewatscht bekommen? Nach solchen Wunden bilden sich schon mal gerne Abzesse. Alternativ könnte da auch ein Zahn Probleme machen? Wurde das geprüft? Da könnte nämlich auch die Fressunlust herkommen, wenn es nicht am Diätfutter liegen sollte.

Nierenkranke Katzen haben häufig auch mit Übelkeit zu kämpfen, weil die Schadstoffe nicht mehr richtig rausgefiltert werden können und die sich dann in der Magenschleimhaut absetzen. Da könnte ein Magenschoner helfen.

Danke für den Link, ich werde ihn mir morgen in Ruhe zu Gemüte führen.

Schlägerei mit anderer Katze glaube ich nicht, zumal beim Blick ins Mäulchen es nicht besonders gut roch und auch Blutanhaftungen zu sehen waren.
Mehr konnte man erstmal nicht erkennen.

Er hat - wenn es nicht um sein Diätfutter geht - auch einen durchaus gesegneten Appetit und kriegt daher jetzt mehrmals täglich separat superleckeres Sheba (lach) ... Fast Food geht immer.
Dazu die Suppe zwecks Flüssigkeitszufuhr.
(Wobei da die Idee mit der Milch keine schlechte ist - das werde ich noch besorgen)

Ich tippe jetzt mal auf Zähne und dadurch bedingte Fressunlust.
Vielleicht kann man nach Abklingen vom Abszess (sofern es nur ein Abszess ist) dann auch wieder Diätfutter geben.
Das Trofu mochte er eigentlich ganz gerne.

Und zwecks Blindheit: aktuell tut er sich noch recht schwer.
Verläuft sich, eckt wo an, angelt ins Leere.. und maunzt wenn er was will.
So hab ich ihn grade aufs Klo getragen :lol:
Aber wir sind ja nicht immer zuhause, von daher hoffe ich es ist reversibel


MRT geht doch nur mit Narkose - ob das so die beste aller Ideen ist? Rausschneiden - doch wohl auch, oder?
Jup und da auch ich kein Freund "unnötiger" Narkosen bin, weiß ich nicht genau, wie damit umgehen.

ich würde an deiner stelle nach hofheim fahren und mit dem doc über masitinib sprechen.
chemo kann durchaus helfen und hat auch bei hunden lange nicht den schrecken, wie in der humanmedizin.

ich persönlich würde darüber nachdenken. da hat sich behandlungstechnisch in den letzten jahren so viel getan. auch meine tä meinte, dass man mastzellentumore heute viel besser behandeln kann.

alles gute dem kleinen hibbelkopp! :love:

zu der cni-katze ist der link von paulemaus super und hat mir bei meiner ronja damals sehr geholfen.
ich habe ihr suc von heel gegeben (erst subcutan und dann irgendwann ins mäulchen) und sie damit nochmal fast 2 jahre symptomfrei bekommen.

In mir sträubt sich iwie alles gegen Chemo.... ich kann nicht mal sagen warum.
Es ist einfach so ein Gefühl, dass mir sagt, dass ich ihm damit keinen Gefallen tue.
Er ist aktuell gefühlt pumperlgesund.
Und ich habe - neben den positive Berichten - halt leider auch schon viele negative gehört... und ihm Lebensqualität nehmen für Lebensquantität?

Ist das von Dir besagte Präperat nur für MZT?
Das was wir jetzt gefunden haben geht ja eher in Richtung Lymphknotenkrebs.

Wobei Hofheim sicherlich so oder so DIE Adresse wäre, oder?


Danke für die guten Wünsche! :) :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieviel Diagnostik bei Krebs“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dagmar
Ich bin über 20 Jahre (September 2000) dabei (aber hey, so alt bin ich gar nicht, ich war da erst 15 :D )). Obwohl ich nie eine echte Forumspause gemacht habe, habe ich trotzdem nur etwas über 7.000 Beiträge geschrieben. Das lag zum Teil daran, dass ich keine Zeit hatte und zum Teil daran, dass...
Antworten
48
Aufrufe
2K
Lana
Ricarda81
Schau doch erst mal das das mit der Verdauung mal auf der Reihe ist, bevor du alles mögliche ausprobierst
Antworten
107
Aufrufe
7K
pat_blue
pat_blue
G
Es hängt sehr vom Hund ab und Da von, wie und wo man Gassi geht.Wir gehen z.B. immer in Wald und Flur und ich habe Hunde, die draußen alles sehr interessant finden. Hier gibt's auch sehr viel Wild und entsprechend viele Fährte, auch viel zu sehen und abhängig von der Jahreszeit wird viel im...
Antworten
6
Aufrufe
1K
matty
E
Die 5 Minuten Regel oder Vergleichbares sind nur eine Richtlinie und die gilt auch nur für Spaziergänge an der Leine. Schnüffeln, Erkunden und gemütlich ein bisschen durch die Gegen latschen, kannst du so lange der Hund Spaß dran hat und hinterher noch zur Ruhe kommen kann. Dass man mit Welpe...
Antworten
1
Aufrufe
2K
V
Zurück
Oben Unten