Wie weit habt ihr es zur Arbeit?

Wie weit habt ihr es zu Eurem Arbeitsplatz (eine Strecke)?

  • 1-10km

    Stimmen: 59 59,0%
  • 11-20km

    Stimmen: 14 14,0%
  • 21-30km

    Stimmen: 8 8,0%
  • 31-40km

    Stimmen: 8 8,0%
  • 41-50km

    Stimmen: 2 2,0%
  • 51-60km

    Stimmen: 5 5,0%
  • 61-70km

    Stimmen: 1 1,0%
  • 71-80km

    Stimmen: 0 0,0%
  • 81-90km

    Stimmen: 0 0,0%
  • 91-100km

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 100km

    Stimmen: 3 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100
Ich habs ganze 3km weit und brauche mit dem Fahrrad gut 10 Minuten für eine Strecke.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi DanFran ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich fahre demnächst, wenn alles klappt 5 Minuten zur arbeit.
 
Ich arbeite zuhause.

Als ich zur Weiterbildung nach K musste (ca. 50 km) , bin ich mit dem Regionalexpress gefahren - wir haben hier einmal die Stunde eine Direktverbindung. Von Tür zu Tür habe ich ne Stunde gebraucht, wenn der Zug denn fuhr...

In H bin ich mit den Öffis oder dem Rad gefahren.

Hier mach ich das nur noch im Ausnahmefall - wir sind zwar an einige Orte (Düsseldorf zB) recht gut angeschlossen, aber wenn ich zB in den Nachbarort will, wo es einige Ärzte gibt, die es hier nicht hat usw - wäre ich für 5 km über eine Stunde unterwegs, mit dem Auto aber 10 Minuten.

Wo ich ursprünglich herkomme, gibt es außer dem Schulbus auch heute noch keine Linienbusse. Da muss man entweder Auto oder Rad fahren, auch wenn die Entfernung zur Arbeit "nur" 10 km beträgt.
 
Hi,

so um die 32 km - 30 Minuten. Allerdings ist es mir das sehr wert, vor allem weil Eddy mit darf :)

lg Nina
 
Ich kann quasi auf die Arbeit fallen... zu laufen sind es - je nach Wetterlage, Lust und Laune - keine 10 min... Auto 2 min --> wenn ich faul bin oder es schüttet oder oder...
 
Vor paar Jahren waren es bei mir noch knapp 40 km - viel Landstraße und dann Stadtverkehr (45 Min. Fahrzeit) .. jetzt sind es keine 10 km mehr - hab die Wahl zwischen Autobahn und ein Stückchen Stadt oder nur Stadt - Zeit bleibt dabei gleich (15 Min. Fahrzeit).
 
Ich wäre mit ÖV ziemlich genau 2 Stunden unterwegs...

Dito.
Ich müssten in meinem Kuhkaff an den Bahnhof kommen (am anderen Ende vom Ort), dann in den Zug an den HBF in Mainz, von dort aus mit der Straßenbahn ins Gewerbegebiet und von da nochmal zu Fuß quer durch das Gewerbegebiet durch, weil meine Firma am anderen Ende hockt.
Oder ich nehm vom Bahnhof aus den Bus, aber das dauert auch ewig in 3 Tagen.

Das ist mir definitiv zu stressig und dauert mir zu lange.
Da bin ich schon schlecht gelaunt, bevor ich überhaupt 1 Minute gearbeitet habe.
 
Einfache Strecke sind bei mir ca.17 km. Erst kurz durch den Ort und dann Umgehungsstraße (oft Stau) und dann Autobahn, brauche so ca. 15-20 min, wenns keine größeren Staus (wie ist denn die Mehrzahl von Stau :gruebel:) gibt. Könnte auch mit Zug fahren, brauch dann allerdings von Tür zu Tür ca. 45 min und das nur, wenn die Bahn denn auch mal pünktlich kommt...

Bin während meiner Ausbildung immer mit Zug gefahren und hab es am Ende gehasst, dauernde Verspätungen nerven einen irgendwann wenn man 20 min. in der Eiseskälte im Regen steht :rolleyes:

Mit dem Auto zu fahren find ich toll (klar manchmal nervts auch wenn Stau ist) habe Gleitzeit und kann deshalb von zuhause losfahren wann ich will und nach einiger Zeit hat man ja raus wann die Straßen voll sind und wann nicht. Außerdem ist es unheimlich entspannend vor oder nach der Arbeit grade wenn man Stress hatte, die Musik aufdrehen zu können und laut mitsingend nach Hause zu fahren... :D
 
Ich kann quasi auf die Arbeit fallen... zu laufen sind es - je nach Wetterlage, Lust und Laune - keine 10 min... Auto 2 min --> wenn ich faul bin oder es schüttet oder oder...

Du fährst mit dem Auto???? :verwirrt:
Barbara, du bist ne faule S..... :D;)
 
Ich habe einfache Strecke 45 km zu fahren. Ich nutze die Autobahn, geht am schnellsten vor allen Dingen, weil ich notfalls auf eine paralell laufende Autobahn umschwenken kann, wenn auf der anderen Stau ist.

Fahrtzeit habe ich mit Glück 45 min.

Eigentlich macht es mir nix aus, die Strecke jeden Tag zu fahren. Ich fahre gerne Auto. Was mich allerdings nervt ist, das ich morgends schon so früh (07:00) aus dem Haus muss und abends dann halt auch erst so um 18:30 zu Hause bin.

Würde ich mit den Öffis fahren wollen, wäre ich gut 2 Stunden unterwegs (für eine Strecke), dafür ist mir meine Zeit zu schade.
 
So ca. 7 km vom Vorort in die Stadt. Dauert je nach Verkehrsaufkommen zwischen 10 und 20 Minuten.
 
Ich hatte bei meinem ersten Job nen Arbeitsweg mit Auto über die Landstraße von 5-10min. Purer Luxus und einfach klasse.
Danach hatte ich kurzfristig einen Weg von 80km pro Strecke, Landstraße, Autobahn, Landstraße - stressig und nicht zu bewältigen.
Es folgte ca. von Sept. 2004 bis Sept. 2006 ein Weg von ca. 40km morgens und abends. Ich war knapp 1 Std. täglich unterwegs und es hat mich mehr als nur belastet. Die Strecke war viel befahren, erst Landstraße, dann Stadtverkehr, dann Autobahn, wieder Stadtverkehr. Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr und war sowohl morgens, als auch abends, einfach nur noch fertig. Es ging nicht mehr.

Deswegen sind wir dann auch näher an die Arbeit von mir rangezogen, hatte dann nur noch 20km einfach und das ging um einiges schneller - innerhalb von 20min bin und war ich auf der Arbeit. Auch jetzt, wo ich allein wohn, alles wunderbar.
Gut, ich hab jetzt noch nen Umweg über Land, weil ich Sunny wegbringen muss, aber das geht. 10-15min zur Pension, dann Sunny wegbringen und nochmal 15min fahren - ist also wirklich ok.

Wenn es sein MUSS würde ich auch einen längeren Arbeitsweg in Kauf nehmen, grad wenn bei mir in der Ecke keine Arbeit zu fiinden wäre, aber wenn es sich vermeiden lässt, tu ich dies natürlich gerne!
 
Ich weiss das gar nicht, 3 Kilometer vielleicht? Jedenfalls reicht es kaum für ne Zigarette. ;)
Ah so, ich fahr mit dem Auto, ich benutze keine öffentlichen Verkehrsmittel.

Ich bin früher einfach (!) 130 Kilometer gefahren, nie wieder würde ich so viel Zeit meines Lebens auf der Strasse verprassen...
 
Schöne Umfrage! :)
Und ich hab mich jetzt ehrlich gesagt gewundert, dass bisher so viele 1 - 10 km angeklickt haben. :uhh: Finde das aber sehr gut. Ich würde es sehr schlimm finden, wenn ich einen weiten Weg auf die Arbeit hätte. :unsicher:

Ich habe etwa 4 - 5 km, fahre die Strecke in 6 - 7 min. :)

Mein Glück hierbei ist auch, dass ich in der Mittagspause heimfahre und mit den Hunden laufen gehe. :D

Ich fahre also mit dem Auto (nur innerorts). Mit dem Fahrrad fahre ich schon alleine deshalb nicht, da ich nur 1 Std. Mittagspause habe und es sich da nicht lohnen würde heimzufahren.
Hätte ich keine Hunde bzw. meine Mutter wäre daheim und ich müsste/bräuchte nicht zu den Hunden in der Pause, mmmhhh, würde ich da mit dem Rad fahren? Ich glaube es ehrlich gesagt nicht.
Mit den ÖV würde es zwar gehen, aber auch da würde das mit dem Heimfahren mittags nicht klappen. Und ehrlich gesagt wäre ich da zu faul. Gebe ich ehrlich zu. Wenn man das Auto gewöhnt ist, fällt es schwer es stehen zu lassen. ich glaub dafür geht es mir noch zu gut ;)
 
35 km über Land, fein an der Mosel entlang. Im schlimmsten Fall brauche ich für die Strecke wegen LKWs und Touris einfach ne Stunde. Das nervt mich schon ziemlich.
Mein Vertrag läuft aber eh im Sommer aus. Ich hoffe also auf ne Stelle, die etwas näher dran ist.
Allerdings schmeissen die hier in der Gegend blöderweise mit Jobs nicht gerade um sich. :(
 
Von Homebase 1 zur Arbeit sind es etwa 1000km - hab ich den Rekord damit geknackt? :D Habe aber hier vor Ort selbstverstaendlich noch einen Wohnsitz, somit habe ich meine Arbeit etwa 10km vom Wohnort entfernt. Taeglich moechte ich die 1000km nicht fahren :lol: .
 
Ohne Zwischenstopp 7km ca. 5-10 Minuten, kommt auf zwei Ampelschaltungen an und das Verkehrsaufkommen. :D

Mit Zwischenstopp im Kindergarten gleiche km Anzahl, aber dann halt ca. eine halbe Stunde.

Mit öffentlichen Verkehrsmittel bräuchte fast eine Stunde mit Zwischenstopp Kindergarten noch viel viel länger.

Im Sommer gehts auch gut mit dem Rad und Kind im Anhänger :)
Ist immer noch schneller als mit den Öffentlichen.
Bin aber hier auf Arbeit die große Ausnahme, der Großteil wohnt über 30km und mehr weg.
 
Exakt 2,6 km, dadurch das sich der Großteil der Strecke in ner 30er Zone befindet etwa 3-4 Minuten Fahrweg. :D

*auch faule Socke bin*

[edit] Baddy toppt alles, der hat vom Bett bis zu seinem Arbeitsplatz (Büro) etwa 5 m und eine Türe. :eg: :D ...er läuft aber bis zu Arbeit... :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie weit habt ihr es zur Arbeit?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nic69
Antworten
24
Aufrufe
2K
matty
BabyTyson
Antworten
23
Aufrufe
3K
Rudi456
Rudi456
bxjunkie
Ergänzend möchte ich einige Artikel, leider nur abfotografiert aber hoffentlich lesbar, einstellen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
57
Aufrufe
3K
Gone in a flash
Gone in a flash
Frau_Sally2010
Während dein Hund bei der Arbeit mitläuft, nimmt er wahnsinnig viele Eindrücke auf. Das macht müde. MMn fahrt ihr beide gut mit dem Konzept.
Antworten
5
Aufrufe
926
Fact & Fiction
Fact & Fiction
E
Ich habe einen Bekannten, der nimmt seinen Hund mit in das Heim in dem er arbeitet. Das ist vom Chef durchgewunken, aber sollte etwas passieren (Hund zwickt Heimkind) weiß der natürlich nichts davon und mein Bekannter wäre in der Haftung. Du kannst deinen Hund als...
Antworten
1
Aufrufe
723
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten