Wie viel Auslastung neben der Arbeit?

Frau_Sally2010

Hallo,
Seit einigen Monaten hat sich mein Arbeitsverhältnis geändert - zum Guten. Nun sieht es so aus, dass ich fast ausschließlich im Nachtdienst arbeite und Sally mitnehmen darf. Unser Arbeitstag sieht dann so aus:
- 20 Uhr Abfahrt zur Arbeit, dann gehen wir nochmal 15min Gassi zum Lösen
- Dienst von 20.45 bis 6.45
- bis ca. 7.10 nochmal eine kleine Runde und dann geht's heim

Da ich als Altenpflegerin arbeite bin ich nachts ziemlich auf Trab. Sally hat dort ihr Körbchen und kann sich frei im Haus bewegen. Meistens läuft sie bei den Rundgängen mit, begrüßt die Bewohner, steht mit mir auf wenn es klingelt. So gegen 4 Uhr bleibt sie dann lieber liegen und schläft bis die Kollegen um 6.30 Uhr kommen.
Sally liebt es mitzukommen. Wenn ich mich abends fertig mache steht sie schon an der Tür und kann es kaum erwarten.

Nun meine Frage: Normalerweise gehen wir täglich mindestens 2-3 Stunden Gassi. Davon eine große Runde die mindestens 1,5h dauert.
Wenn ich nun Dienst habe (14 Tage im Monat), bekomme ich das zeitlich so ja gar nicht hin. Wir gehen dann nachmittags eine große Runde (1h bis 1,5h). Manchmal auch nur 45 min, das aber selten. Ich habe das Gefühl, dass Sally total entspannt ist nach dem Nachtdienst, habe aber manchmal auch ein schlechtes Gewissen, wenn wir dann so wenig raus gehen. Sie pennt dann aber auch den ganzen Tag und ist ja in der Nacht sehr viel wach.
Wie viel spazieren gehen kann ich ihr denn zumuten, bzw. wie viel würdet ihr an solchen Tagen noch raus gehen?
Ich denke halt, dass sie nachts schon sehr viel Action hat und möchte natürlich auch nicht, dass es zu viel wird. Sie ist jetzt 8 1/2 Jahre alt.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Frau_Sally2010 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht.
Wenn du nicht arbeitest, gehst du 2 - 3 Std. am Tag, und wenn du arbeitest und deshalb weniger mit ihr gehst, hast du Angst, dass es ihr zu viel wird? Wieso das?
So viel, wie sie an deinen freien Tagen problemlos gehen kann, kann sie auch an den Tagen, wo du arbeitest. Wieso sollte sie nicht?
Ich würde die beiden Spaziergänge vor und nach der Arbeit nicht ganz so kurz halten. Den am Nachmittag finde ich so in Ordnung, wie du es schreibst.
 
Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht.
Wenn du nicht arbeitest, gehst du 2 - 3 Std. am Tag, und wenn du arbeitest und deshalb weniger mit ihr gehst, hast du Angst, dass es ihr zu viel wird? Wieso das?
So viel, wie sie an deinen freien Tagen problemlos gehen kann, kann sie auch an den Tagen, wo du arbeitest. Wieso sollte sie nicht?

Ich meine damit, dass Sally nachts bis zu 10 Stunden mitläuft, das habe ich ja oben auch so geschrieben. Daher die Frage.
 
Ich finde das total okay so , wie das läuft ,- für Sally ist das doch auch "Arbeit" im Nachtdienst , da wird sie schon ausreichend gefordert und gefördert.
Und es ist ja eigentlich der Jackpot schlechthin , so eine hundekompatible Arbeitsstelle , und dazu so ein kooperativer Hund,:dafuer:

Mach dir keinen Kopp , genießt an den Arbeitstagen eure Freizeit , so wie es paßt.
Never change a running system;)

LG Barbara
 
Während dein Hund bei der Arbeit mitläuft, nimmt er wahnsinnig viele Eindrücke auf. Das macht müde. MMn fahrt ihr beide gut mit dem Konzept.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie viel Auslastung neben der Arbeit?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M4cskyf1r3
Danke Matty für die Hinweise. Habe schon mal ein wenig gegoogelt und denke auch, dass man es nach der Baumann-Methode durchführen soll. ich habe ja selbst gemerkt, dass man als Anfänger da viel fehler machen kann. Ja, wenn ich ein wenig mehr Ruhe und Muse habe, werde ich mich da mal kundig...
Antworten
10
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
MyEvilTwin
Da es das neuste Thema, in dem ich Mantrailing gefunden habe ist und es ja auch um sportliche Auslastung von Bullis geht, poste ich das einfach mal hier. ;) ich hoffe, das ist in Ordnung.:D Wir hatten jetzt eine längere Mantrail-Pause und haben erst Ende November in einer neuen Gruppe...
Antworten
20
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 29011
G
mavandera
danke, wenn du einem das so direkt vorführst, realisier ich das erst richtig ja. du hast recht, es wird immer besser. :) dafür glaub ich das jetzt die leinen pöbelei beginnt (..) :( gestern war ich mit ner freundin und ihrem 5 monate alten goldie "welpen" spazieren, und sobald hunde kommen...
Antworten
44
Aufrufe
4K
mavandera
mavandera
Trixie88
@ braunweißnix O.k., dass der Hund an ein Fahrrad gewöhnt ist habe ich voraus gesetzt, muss aber zugeben, fälschlicherweise. Kimba musste ich da auch erst langsam ran führen. Den Rest haben wir aber tatsächlich, bei Krümel und bei Kimba, nach dem Motto "learning by doing" gemacht. Mir ist auch...
Antworten
116
Aufrufe
19K
Podifan
Rina
Also jetzt rief mich diese Woche jemand an und fragte, ob ich nicht Interesse an einer Rettungshundeausbildung mit Coco hätte. Grundsätzlich finde ich das ja spannend, nur weiß ich wirklich nicht, wie ich das mit 3-Schicht-Arbeit hinkriegen soll. Aber versuchen würde ich es. Suchen kann Coco...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Rina
Zurück
Oben Unten