Wie findet ihr das denn? Freund verweigert meinem Hund das Wohnzimmer

Blue

10 Jahre Mitglied
Hi zusammen,
möchte euch hier mal von einem Erlebnis bei ich sag mal "Bekannten (sie sind ein Pärchen)" von mir erzählen. (Eigentlich war er ein sehr guter und langjähriger Freund von mir...) Ich muss etwas weiter ausholen:
Also, ich und noch andere Freunde war zum Kaffeetrinken eingeladen bei den beiden hab extra vorher angerufen und gefragt ob ich Blue gleich mitbringen kann (man stelle sich vor ich frage vorher auch noch...sonst nehme ich ihn kommentarlos überall mit hin).
Sie hatten immer den Eindruck gemacht dass sie ihn mögen und natürlich auch gestreichelt und "oooh ist der süüß" usw. So jedenfalls frag ich ob ich Blue gleich mitnehmen kann weil ich dachte wir sitzen in der Wohnung und ich weiß, dass meine "Freunde" nicht gern Hunde in der Wohnung haben. Also da angekommen sehe ich wir sitzen draußen, perfekt! Blue war ganz lieb, hat gepennt, wir saßen echt lang da und plötzlich wars 20 Uhr, wir hatten gerade Pizza bestellt. Plötzlich voll der Regen, es hat geschüttet wie aus Eimern. Wir alles reingeräumt, ich Blue geschnappt und dachte kein Thema der kann sich neben mich setzen drinnen. Plötzlich, alle sind drinnen, die Freundin meines "Freundes" glotzt mich entsetzt an und meint: Hast du, nennen wir ihn Christian, gefragt ob er mit reindarf?
Ich total perplex.. geh zu Christian und frag wo ich Blue hintun soll wenn er nicht ins Wohnzimmer darf. Er meint so: "Das weiß ich jetzt auch nicht, weißt du das Problem ist, dass ich total ausflippe wenn ein Hund aufs Sofa geht. Da hat nämlich schonmal ein Hund seine Pfote aufs Sofa getan." (was ne Unterstellung, als ob ich Blue bei jedem wild aufs Sofa hüpfen lasse!)
Spätestens da hab ich gekocht und denen innerlich die Freunschaft gekündigt!
Ich hab Blue dann im Flur auf den Teppich gesetzt und bin mal kurz ins Wohnzimmer, er natürlich gefiepst weil er noch nie vorher in der Wohnung war. Ich bin dann zurück zu ihm und wir saßen dort zusammen und haben auf die Pizza gewartet. Keiner von den beiden hat nach uns gefragt oder ist zu uns gekommen.
Wie hättet ihr da reagiert? Hättet ihr euren Hund ins Auto gebracht, würdet ihr ihn draußen sitzen lassen wenn er nicht in die Wohnung darf?
Ich kann und will das irgendwie nicht... Bin gespannt auf Eure Meinungen!

Muss dazu sagen, dass ich danach noch einmal mit denen Weg war und sie dann Blue wieder utzidutzi streicheln wollten und ich dann gesagt hab sie sollen das bitte lassen und meinen Hund nicht mehr anfassen.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kurz und knapp...

"Freunde die die Welt nicht braucht"

Da gäb es von mir nur ein "... und tschüss!!!"


Gruß
Jens
 
Ganz ehrlich....ich wär dann gegangen. Ich frage auch immer vorher ob ich Gonzo mitbringen darf und wenn ein "Ja" kommt heisst das natürlich dass er auch mit in die Wohnung darf.
Wir haben auch Bekannte, da haben die Vermieter eine Hundehaarallergie, naja sagen sie zumindest und da darf Gonzo dann auch nicht mit. Die Konsequenz daraus ist dass wir mit ihnen nicht mehr ganz soviel zu tun haben, weil ich einfach keine Lust habe den Dicken deswegen viele Stunden alleine zu lassen.
Ich verstehe auch wenn man keinen Hund in der Wohnung haben möchte, aber sie Reaktion von deinen Bekannten finde ich schon ein bissche komisch, dann hätten sie es von Anfang an sagen sollen.
 
Ich wäre heimgefahren, das wäre mir definitiv zu blöd gewesen.
 
Grüezi! Ich wäre gegangen. Das hätte ich mir nicht gefallen lassen. Hätte gesagt habe es vorher gesagt ob ich ihn mitbringen darf,dann sowas. Ich nehme unseren Hundis immer mit zu Besuch. Bei der Arbeit ist es was anderes. Ohne Hundis geht bei mir nichts! Trenn Dich von den sogenanten Freunden.Traurig das Menschen so sind.Grüssli Bully:hallo:
 
Also...
Ich persönlich wäre gegangen bzw hätte niemals meinen Hund alleine ins Auto gesperrt. Sie wussten das vorher, dass du einen Hund hast den du auch mitbringen musst/wirst. Und nur den wegen dem Sofa ist für mich eine schlechte Ausrede, da kann man aufpassen.
Das wäre irgendwie genau so wie "dein Kind ist echt niedlich, aber lass es mal zuhause, es könnte meinen Teppich vollsabbern..."

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Ich hätte auch die "Lokalität" verlassen. Solche Freunde braucht man echt nicht. Aber was rede ich da - meine Exfreundin war keine Bohne besser :eg: . Bei meinen echten Freunden ist Happy immer Willkommen und darf sogar mit auf die Couch ;).
 
kann mich den vor-schreibern nur anschließen.
habe auch mal ds gegenteil erlebt;
meine mom hat nen westi, mit dem sich meine sh-hündin nicht versteht. es gab schon genug beissereien und ich sagte zu meiner mom; ich möchte nicht, daß sich die beiden beissen, auch meines sohnes wegen, wir bringen unsere hündin auch nicht mit, bitte lasst euren hund zuhause wenn ihr kommt.
was passiert; meine mom kommt zum kaffee....-mit hund. die begründung; der kleine kann doch nicht alleine bleiben (das vieh -sorry- ist schon 11jahre alt!!)
meine reaktion; westi raus in den garten verfrachtet und gewartet, bis meine mom geht.
 
Blue schrieb:
Wie hättet ihr da reagiert? Hättet ihr euren Hund ins Auto gebracht, würdet ihr ihn draußen sitzen lassen wenn er nicht in die Wohnung darf?
.

Auf keinen Fall!!!
Thekk ist sozusagen an mir festgewachsen. Der war schon mit mir zusammen beim bund und begleitet mich auch heute noch jeden tag zur arbeit. Wenn er im regen steht steh ich halt auch im regen.
Ich kann zwar verstehen, dass dein bekannter sich aufgrund schlechter erfahrung um sein sofa sorgt, aber ich gehe mal davon aus das er deinen hund kennt und sein verhalten einschätzen könnte. und er war ja ruhig.
 
also ich hätte garnicht auf d. Pizza gewartet, sondern hätte ich gleich d. "Freundschaft" gekündigt. Wenn die am Anfang gesagt hätten (und Du hast ja gefragt), nee sorry bitte ohne Hund...dann naja ok aber "ok" sagen und dann doch nicht...finde ich nicht in Ordnung :eg:
 
also ich hätte ganz demonstativ mit meinem hund gewartet oder sogar im auto....ich nehme meine maus auch überall mit hin...einigen passt es nicht aber wo mein hund reindarf und es passt kommt sie mit......

da ich den ganzen tag arbeiten bin und sie 4 stunden alleine ist will ich wenigstens die freizeit mit ihr haben.....

wie sagte jens so schön menschen die die welt nicht braucht.....

ich habe mich aufgrund meines hundes auch von vielen menschen distanziert...geschweige denn die kommen freiwillig schon nicht mehr denn mein haus ist auch das meines hundes.....*g*
 
cleo318 schrieb:
ich habe mich aufgrund meines hundes auch von vielen menschen distanziert...geschweige denn die kommen freiwillig schon nicht mehr denn mein haus ist auch das meines hundes.....*g*

Tja, aufgrund eines Hundes kann man schon ein paar "freunde" verlieren,
aber man gewinnt auch viele neue Freunde!;)
 
Meine Antwort ist: Wo mein Hund nicht wilkommen ist, gehe ich absolut nicht hin.
 
Wer solche Freunde hat - braucht keine Feinde mehr!:verwirrt:
Neee, ich wär auch gegangen - no way - entweder mit Hund oder gar nicht!;)
 
Ich wäre sofort gegangen.

Die reizende Lebensgefährtin meines Onkels mag meine Hunde nicht leiden, weil es meine sind (und sie auch mich nicht mag). Daher hat sich der Kontakt ein für alle mal erledigt mit den beiden. Wir fahren gut damit.
 
"guten appetit" und tschüß!
im nachhinein hätte ich noch EINMAL das gespräch gesucht um zu hören was die so denken, falls sie das denn tun ....
ich habe immer so den drang dinge zu erledigen und alle seiten zu hören.

für mich gilt ebenfalls:
wo ich bin, sind auch meine hunde (zumindest 1-2 von ihnen. bei freunden, in restaurants, im urlaub!
es gibt nur wenige gründe für rücksichtnahme:
allergie, eigene hunde der gastgeber, hund ist dreckig wie otter nach spaziergang, o.ä. (mir fällt eigentlich nicht mehr ein ....)

muß dazu sagen, dass bei mir selten leute mit hund reinkommen, weil ich halt ein rudel halte. aber bei guter logistik geht das auch (zwinger, hofauslauf, küche, flur, wohnzimmer, da kann man die schon so verteilen, dass es keinen stress gibt.).
 
wolfdancer schrieb:
es gibt nur wenige gründe für rücksichtnahme:
allergie, eigene hunde der gastgeber, hund ist dreckig wie otter nach spaziergang, o.ä. (mir fällt eigentlich nicht mehr ein ....)

Genau, das ist ja was anderes.
 
thekk14 schrieb:
Tja, aufgrund eines Hundes kann man schon ein paar "freunde" verlieren,
aber man gewinnt auch viele neue Freunde!;)

Ja und spätestens da sieht man, wer wirklich "Freund" ist und wer nicht ;)
 
wolfdancer schrieb:
muß dazu sagen, dass bei mir selten leute mit hund reinkommen, weil ich halt ein rudel halte. aber bei guter logistik geht das auch (zwinger, hofauslauf, küche, flur, wohnzimmer, da kann man die schon so verteilen, dass es keinen stress gibt.).

Bei uns kommen eigentlich kaum Leute ohne Hunde...:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie findet ihr das denn? Freund verweigert meinem Hund das Wohnzimmer“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Bei der Glaskugel... Da hast du bestimmt auch mal die nächsten "richtigen" Lotto-Zahlen für mich...:dafuer:
Antworten
9
Aufrufe
680
Candavio
Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
114
Aufrufe
5K
DobiFraulein
DobiFraulein
Crabat
Wenn man sich die spektakulären Fälle von lebenden Tieren auf Flügen anschaut, wird es sicherlich möglich sein mit einer gefrorenen Affenhand in der Buxe durch den Zoll zu kommen, aber ob sich das Risiko lohnt? Jupp.
Antworten
36
Aufrufe
2K
Coony
Coony
Meizu
Ganz ehrlich? Wenn ich fernab von allem in der Pampa ein Tier so schwer verletzen würde, dass es offensichtlich im Sterben liegt, würde ich (in der Theorie) auch nochmal drüber fahren. Ob ichs dann tatsächlich machen würde/könnte, ist nochmal ne andere ganz andere Frage, aber zumindest in der...
Antworten
40
Aufrufe
3K
V
Crabat
Herr M. hatte/hat mit seiner LG Frau D. einen Verein, der sich um die Resozialisierung von auffällig gewordenen Hunde kümmert(e) und bis vor kurzem wohl einen sehr guten Ruf. (k.A. ich kenne die Beteiligten nicht.) In wie weit man T.M. verantwortlich machen kann.... ich weiß es nicht... ich...
Antworten
43
Aufrufe
4K
laika
Zurück
Oben Unten