Wie erklärt man Männern, das der Hund aufs Sofa gehört?

Wir haben 3 Couchen. 2 im Wohnzimmer. Eine und einen Sessel in Bastis Zimmer. Auf die Wohnzimmercouchen dürfen sie, auf Bastis Couch nicht - dafür haben sie da den Sessel für sich :)
Habt ihr nicht zufällig auch mehrere Couchen und könntet euch einigen, dass er auf eine davon darf? Oder nur auf einen bestimmten Couchplatz wo ihr ihm ne Decke hinlegt?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Indem man die liebe Hundefreundin einläd,deren Hund auf die Couch darf,welcher Mann kann dazu schon "Nein" sagen,gell Snappy:lol::lol::lol:
 
Also bei uns war es andersrum.
Ich wollte nicht das der 30 Kilo Hund auf Couch und ins Bett geht. Sollten eigentlich erzieherische Maßnahmen sein, nicht das sie denkt, sie ist sonstwer und kann bestimmen.
Habe es Kisha auch schön beigebracht, das sie neben dem Bett schläft.
Bis Männe meinte, der arme Hund.:rolleyes: Seitdem schläft sie im Bett, geht auf die Couch, wenn mindestens einer von uns da sitzt.
Also mein Männe ist total inkonsequent in der Hundeerziehung, was mich oft nervt. Wenigstens haben die Hunde kapiert, das sie bei mir nicht alles dürfen, bei Männe sieht das anders aus, aber das ist selbstgemachtes Leiden. Auch wenn er sich ab und zu beschwert.:)

Und vom Dackelchen rede ich jetzt mal nicht, das ist was anderes.;)
 
Hab noch mal drüber nach gedacht!

Wenn der Hund weder auf die Couch noch mit in´s Bett darf, warum hab ich dann eigentlich einen Hund?:verwirrt:
 
Was erklären? Nix erklären! Machen. Hund auf Sofa. Fertich. Kann Männe doch ins Körbchen, dann sieht er mal, wie blöd das is. :)
 
Frau mit 43 Kilo Hund lernt Mann kennen der eine Sauberkeitsfimmel hat und null Hundeerfahrung
Mann kommt Frau mit Hund besuchen ,Hund setzt sich auf seinen Schoss iiihhhh Hundehaare :lol:
Irgendwann schläft Mann bei Frau mit Hund , Hund will nicht stören aber irgendwann in der Nacht schleicht Hund sich ganz heimlich ins Bett :lol:
Naja fünf Jahre später sind es zwei Hunde die immer eingeladen werden aufs Sofa zukommen und wehe die Hunde gehen nicht mit ins Bett
 
hihi,

da hab ich wohl offensichtlich glück. meine bessere hälfte hat dem alten herrn sogar freiwillig eine treppe auf seine couch gebastelt. ^^

aber bett mag ich selber nicht
 
Stimmt. Das sind keine Argumente.

Mensch bin ich mal wieder froh Single zu sein. Falls mir irgendwann mal wieder ein Mann ins Haus kommt hat er Hund auf Sofa und Hund im Bett zu aktzeptieren. Sonst sitzt er gleich wieder vor der Tür.

Argumente für:
- spart das Geld für ne Heizdecke
- wie schon erwähnt brauch man sich nicht selbst von der Couch zu bemühen um mit dem Hund zu kuscheln
- Hund gehört zur Familie. Kinder werden ja im Normalfall auch nicht ins Körbchen geschickt zum schlafen.
- spart das Geld für das Körbchen. (das kann man ja wenn vorhanden dem TS spenden.)
- Hund ist glücklich


Argumente dagegen:

- keine
 
Hier wird Männe gar nix erklärt, weil: Hunde hier aufm Sofa gar nichts verloren haben...;) Würden wir das erlauben, hätten wir sofort einen Konflikt die Rangordnung betreffend! Unsere bd. sind so charakterstark, das sofort Positionen im Rudel in Frage gestellt würden! Bei Doug ist das extremst!!!
Maximal dürfen bd. mal vorm Sofa liegen- als Belohnung sozusagen, bahnt sich was an, gibts den zugewiesenen Liegeplatz!
Leider ein strenger Haushalt hier, aber geht nicht anders, u ich kann gut damit leben!;)
 
sunny: aha und wenn du hund auf seinen platz schicken willst/mußt, schickst du ihn aufs sofa?

:lol:
 
Hm bin noch nie in die Verlegenheit gekommen von daher kann ich das so jetzt nicht beantworten.
 
Milo darf nicht auf die Couch (dafür war das gute Stück einfach zu teuer - Bretz, und außerdem aus schwarz-weißem Samt..), er dürfte ins Bett, aber er will nicht und hat immer gleich verwirrt ab wenn man ihn doch mal draufhebt. Schade.
 
Bei uns wars umgekehrt, ich lies Shrek auf die Couch aber meine Frau wollte das nicht, also musste er runter, hat das so akzeptiert, Sandy hingegen darf auf die Couch, die ist ja so winzig mit ihren 5 kg.

Ausnahmen gibt es doch, wenn ich Sonntags mal wieder so um halbe sieben Gassi gehe, dann erlaube ich mir danach doch ein ausgiebiges Schläfchen auf der Couch, und da darf er sich zu mir kuscheln.

Tochter zwei hat jetzt auch entdeckt , das so ein 30 kg Stafford hervoragend die Beine wärmen kann, und zu ihr darf er auch auf die Couch.

Die verschiedenen Regeln hat er voll kapiert und richtet sich danach.
 
Meine können hier stehen und liegen wie und wo sie wollen. Unser Sofa ist so gross wie ne Wellness-Insel, da haben alle Platz :D

Aber im Bett mag ich sie nicht haben. Erstens mal macht Ninio sich so lang und breit und trampelt wie eine Herde Elefanten, dass man nachts nicht schlafen kann. Und zweitens kann ich derart viele Hundehaare im Bett nicht brauchen, ist einfach so.

Anders sieht das aus wenn wir mal übers WE oder im Urlaub im Hotel o.ä. sind, da lass ich sie dann grundsätzlich ins Bett :D
 
@Podifan: dann bist Du einer der wenigen Männer, die das erlauben??? Oder hab ich son plödes Exemplar anne Backe???

Zum Glück habe ich auch einen Hundenarren, schon beim ersten Treffen war sein Hund mit dabei und bei mir auf den Sofa :D

Ansonsten würde mich das überhaupt nicht interessieren, was "mann" denkt, wenn Frau putzt...

Bei Leder würde ich aber auch eine Decke unterlegen - Nein, nicht wegen der Kratzer von den Krallen, sondern damit es der Hund schön kuschelig hat...meiner mag kein kaltes Leder, der würde sich höchstens auf den vorgewärmten Fleck von meinen Hinterteil setzten.

Bei unserer Mutter hat es prima geklappt, das Sie ihre eiskalten Füße Vatern im Bett unter geschoben hat, bis er eingesehen hat, das Hundi Mamas Füße perfekt wärmt und er dann nicht mehr vor Schreck senkrecht im Bett stehen muss :lol:
 
Hier st es auch so das mein Kerl die Hunde auf die Couch lassen würde aaaber neee ich will das nicht.Die 3 haben die ganze wohnung da können Bett und Couch ruhig verschont bleiben.:D
 
ach, irgendwann geben die Männer eh auf :eg:: meiner meinte damals zu mir "der Hund darf NICHT auf die Couch und erst recht NICHT ins Bett"............


man beachte: die haarigen Beine gehören NICHT mir :D
und wenn der das hier sieht darf ich wahrscheinlich nicht mehr ins Bett :unsicher:......
 

Anhänge

Also, wenn Hunde nicht auf die Couch gehoeren...warum wohl gibbet dann bei KIK Bullikissen zu kaufen???

Rrrischdiiisch, damit die, die kein Bulli-Tier haben, auch halbwegs gemuetliche Sofakissen bekommen...wenn auch ohne integrierte Heizung uuund ohne dieses wahnsinnig beruhigende schnaufen!
(Muss an dieser Stelle gestehen, ich stehe auch ungemein auf den animalisch-maskulinen Duft meines Rueden...haltet mich ruhig fuer eklig, ich steh dazu gg)

Hmm, ich glaub ich koennt gar nich mehr schlafen ohne Starbuck im Arm und Lieschen bei den Beinen...nee, geht gar nich...drum duerfen meine Hunde auch mit ins Bett. Sollte nem Mann das nicht passen, tjo...auf der Couch is ja genuch Platz lol! Meine Hunde jedenfalls schlafen nachts gepflegt im Wasserbett mit Ledergestell von Joop, und oh Wunder, des Designer's gutes Leder zeigt auch keinerlei Krallenspuren...was mich ein bisi wundert, aber is so!

Und so sieht das ganze morgens aus:

28vpu10.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie erklärt man Männern, das der Hund aufs Sofa gehört?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
... oder es ist halt eins von den OA die sich weniger kümmern und einfach sagen: Aussage gegen Aussage, der DSH hat auch ne Verletzung, also könnten theoretisch beide Aussagen stimmen, bisher lag nichts gegen den DSH vor, also machen wir einfach mal nix ;)
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Lana
Fact & Fiction
"Wir sollten aufhören, immer den Vergleich zum Menschen zu ziehen und die Parameter endlich verschieben. Erst dann können wir die Beziehung zum Tier als eine eigene sehen, die eben mit Menschen so nicht funktioniert." Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
504
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Crabat
Antworten
7
Aufrufe
2K
B
Nedy
Nun ja, die wird sich hier wahrscheinlich nicht mehr blicken lassen, erwartet man das tatsächlich noch?
Antworten
93
Aufrufe
8K
Wiwwelle
kerstin+hogan
mit sicherheit ist das bild u der MK gestellt, von anfang an wollte die bild den vorgang ins lächerliche ziehen, da kann der MK gar nicht groß gneug sein ;) nicht?? dachte schon ich hätte sie jedem gezeigt :D :D
Antworten
31
Aufrufe
3K
Private Joker
Private Joker
Zurück
Oben Unten