Nach 20 Jahren "Hundeerfahrung"? - ParsonJackrussell erklärt mir die Welt neu?

@braunweißnix:
was heißt denn seinem schicksal ergeben?

mein hund würde nicht nein sagen zu bett, hochgradiges körperkontakteln und kuscheln, zu lakritz und andere leckereien etc.
Das ist mir schon klar... so hab ich das nicht gemeint, ich bezog es eigentlich auf die beschriebene außerordentlich gute Erziehung des ersten Hundes. Und die ist nicht einfach mal so entstanden.

Aber laut ET läuft hier Körperkontakteln etwas intensiver ab und ich denke, daß war schon immer das Wesen der TE. Das ist auch völlig iO, fatal finde ich nur, daß andere Leute Kapital draus schlagen (HT, TA) und ihr nicht direkt sagen, daß sie ihren Hund förmlich "erdrückt".

ah verstanden. :hallo:

ja da haste wahr. :)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
so, jetzt hab ich es doch alles gelesen und bin geschockt über so viel gewalt dem total traumatisierten hund gegenüber. :sauer:

jetzt kann ich cornelia noch besser verstehen, dass sie da keine tips geben kann/mag. :(

mein tip an die TE: gib deinen armen hund in hundeerfahrene hände ab!!! :unsicher:

Mehr kann man dazu wirklich nicht sagen.

Absolut unterirdischst !!!!!! :sauer:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
Aus welcher Ecke kommst du denn, damit man dich mal an einen gescheiten Trainer und einen gescheiten Tierarzt verweisen kann...

...obwohl ich mir gar nicht ausmalen will, was dieses Tier nicht noch alles ertragen muß, wenn du ihn behalten wollen würdest....
 
Glaubt ihr im Ernst die Story?

Da hat sich jemand als Nachwuchsschriftsteller versucht. Gar nicht mal so übel, mit Absätzen würde es sich wie ein netter Taschenbuch- Anfang lesen.

"Harte Jahre mit Flecki", "Aller Terrieranfang ist schwer" oder "Flecki muß in die Schule"

;)
 
Glaubt ihr im Ernst die Story?

Da hat sich jemand als Nachwuchsschriftsteller versucht. Gar nicht mal so übel, mit Absätzen würde es sich wie ein netter Taschenbuch- Anfang lesen.

"Harte Jahre mit Flecki", "Aller Terrieranfang ist schwer" oder "Flecki muß in die Schule"

;)

aber für einen troll kam zu wenig gegenwehr, oder? :rolleyes: :lol:

zu hoffen ist es jedenfalls........:unsicher:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Glaubt ihr im Ernst die Story?

Da hat sich jemand als Nachwuchsschriftsteller versucht. Gar nicht mal so übel, mit Absätzen würde es sich wie ein netter Taschenbuch- Anfang lesen.

"Harte Jahre mit Flecki", "Aller Terrieranfang ist schwer" oder "Flecki muß in die Schule"

;)

Ich hab den Verdacht ja auch schon gehabt...


@bine: vielleicht reicht manchen Trollen auch das Lesen unserer Ergüsse?;)
 
Wenn das das ein Troll sein sollte , dann paßt das

Das fand ich garnicht lustig und macht mich nachdenklich, ob wir beide auf dem richtigen Weg sind?

nämlich richtig gut. Ich bin nämlich fast nach hinten umgefallen, als ich die Frage las.
Bewußtseinsstörung durch zuviel Lakritz???

Ich hoffe insgeheim, es ist ein Troll--- für den Hund !!!!
Und für den Freund.... denn, mal ehrlich, der hat auch nix zu lachen...
 
Leute, Ihr seid (denke ich mal ;)) zumeist gut informierte Hundehalter, die sich mit der Erziehung und den Bedürfnissen der Hunde beschäftigen - Was meint Ihr denn, wieviele Leute es gibt, die genau das nicht tun und dann halt bei den "falschen" Hunden das böse Erwachen bekommen?

Die alles glauben, was ihnen erzählt wird, die einfach nur was zum Kuscheln, ein Spielzeug für die Kinder etc. haben wollen? Das wißt Ihr doch selber - Und ich allein hab schon 2 davon in meiner Familie, die zumindest in die Richtung gehen... :unsicher:
 
Es wäre definitiv ein Weihnachtswunsch von mir, das die TE ein Troll ist. Aber meine Befürchtung ist, das so viel D...heit echt ist.
Sorry, aber die TE hat bei mir echt einen Nerv getroffen.
 
Die Hundehalterin hatte ja selbst schon erkannt, dass etwas schiefläuft, und sie hatte ihr Problem geschildert, und nicht verschwiegen , dass es von ihrer Seite aus blöd gelaufen ist. Daher finde ich manche Reaktionen, nicht nur in diesem Thread, überzogen emotional.
Klar kann der Hund einem leid tun, mir tun tausende von Hunden in diesem Lande leid, die in den Heimen und die in ungeeigneten Händen etc. Aber wenn jemand einsieht, dass er/sie Mist gebaut hat und Rat haben will, bringt es niemandem etwas, am allerwenigsten dem Hund, wenn man sich mehr oder weniger darüber auslässt, wie bescheuert der Fragesteller ist.
Es passiert immer wieder, dass solche Leute sich dann zurückziehen und nicht mehr melden, nicht jeder kann mit diesen Reaktionen umgehen. Kann sein, das manche jetzt der Meinung sind, dass müssen die abkönnen, aber ich denke, wenn es Euch um den Hund geht, dann wäre eine sachlichere Vorgehensweise, die den TE im Sinne des Hundes unterstützt die sinnvollere........ :hallo:
 
Minniemaus1998, du hast völlig recht. Ich bitte um Nachsicht, aber ich sag ja, die TE hat bei mir da wirklich einen Nerv getroffen.
 
Die Hundehalterin hatte ja selbst schon erkannt, dass etwas schiefläuft, und sie hatte ihr Problem geschildert, und nicht verschwiegen , dass es von ihrer Seite aus blöd gelaufen ist. Daher finde ich manche Reaktionen, nicht nur in diesem Thread, überzogen emotional.
Klar kann der Hund einem leid tun, mir tun tausende von Hunden in diesem Lande leid, die in den Heimen und die in ungeeigneten Händen etc. Aber wenn jemand einsieht, dass er/sie Mist gebaut hat und Rat haben will, bringt es niemandem etwas, am allerwenigsten dem Hund, wenn man sich mehr oder weniger darüber auslässt, wie bescheuert der Fragesteller ist.
Es passiert immer wieder, dass solche Leute sich dann zurückziehen und nicht mehr melden, nicht jeder kann mit diesen Reaktionen umgehen. Kann sein, das manche jetzt der Meinung sind, dass müssen die abkönnen, aber ich denke, wenn es Euch um den Hund geht, dann wäre eine sachlichere Vorgehensweise, die den TE im Sinne des Hundes unterstützt die sinnvollere........ :hallo:
:zufrieden:
 
@Minniemaus1998:

Jo, manchmal wäre ein bissl "Fingerspitzengefühl" nicht schlecht ;) ...

aber, wenn ich in den Postings der TE lese, dass man den Hund gegen den Schrank schmeißt ... die Sache mit den Kissen, die man ihm so lang um die Ohren haut, bis er nochmal nach vorne geht ... da zuvor "tot-geknutscht" wird ... und man ihm einen solchen Deppen von TA auch noch überlässst ...

sich nun auch noch "Bücher-Stoff" holt - und damit an dem Zwerg herumwerkelt ...

Tut mir leid - ich kann HIER in diesem Fred, die anderen User wirklich sehr gut verstehen ... da hauts mir nämlich auch den Vogel raus ...

Wie gesagt, ich hoffe zum Wohle des Hundes, dass sich die TE richtig entscheidet und ENDLICH etwas unternimmt, wovon der Zwerg provitiert - seis auch, sie bringt ihn ins TH zurück ... LG
 
Es wäre schön Nedy, wenn Du Dich mal zurückmelden würdest wie es mit dem Zwerg weitergegangen ist...

Ich hab ja so meine Zweifel...
 
...Das ging natürlich nicht, also alle Türen zu und Paul zu mir auf die Couch geholt, der arme Kerl und auserdem bekam ich ihn ja sonst nicht zu Gesicht. Auf der Couch habe ich ihn dann liebevoll ständig gestreichelt und ihm zugeflüstert, er brauch jetzt keinen Angst mehr zu haben ich pass schon auf ihn auf. Und damit er nicht mehr so ängstlich kuckt, wollte ich ihn auf der Couch beim Streicheln mit Leckerlis verwöhnen und bestechen.

Es ist UNFASSBAR wie unsensibel du bist! Da wird mir k.otzübel. Ganz im Ernst: wenn das hier kein Fake-Beitrag ist, sondern die Realität dann würde ich dir ein Tierhaltumgsverbot erteilen auf Lebenszeit.
...
Hab den Seichhals nie erwischt, hinterher ankreischen bringt ja nichts. Klar, hab ich am Anfang auch gemacht, wenn ich plötzlich was nasses am Hintern Spürte. Hab ihm das Seichkissen um die Ohren gehauen bis er knurrend und fletschend vor mir stand. Oft hab ich vor Wut gedacht, ****** egal, wenn der dich jetzt beist, so schlimm wirds nicht werden, schiebst ihm noch nen Arschtritt hinterher.


Das denkst du also von deinem Hund? [Beleidigung gelöscht- Marion]
Ich an deiner stelle würde mich ohne jedes Maß schämen wenn ich meinen Hund so voller Ablehnung 'Seichhals' nennen würde und ihn verkloppe nachdem er in die Wohnung gepinkelt hat. DU bist unfähig deinem Hund zu geben was er braucht.

... Wenn ich jemandem erzähle, das sich der Tierarzt und zwei Schestern auf den Hund werfen mussten, um ihn für die Narkose vorzubereiten,grinsen alle blöd, was der kleine, ängstliche ********. Wenn ich dann noch erzähle, wie er vor Wut strampel, schreit und Schaumblasen vorn aus dem Maulkorb kommen und die Schwester sagt, das ist keine Angst, das ist pure Agression, grinsen sie nur noch blöder. Beim letzten Theater beim Tierarzt meinte er, mit dem werden sie noch ihr blaues Wunder erleben, der ist sehr dominant. Dieses mal meinte er, als sie zu dritt den Hund fixierten....Wissen sie das sie eine totale Waffe zu Hause haben, eine derartige Agession ist sehr gefährlich und früher oder später wird er sie beißen, bei der kleinsten Unart solle ich ihn auf deutsch gesagt verwackeln, sonst habe ich das bald nicht mehr in der Gewalt. Das fand ich garnicht lustig und macht mich nachdenklich, ob wir beide auf dem richtigen Weg sind?

Hier grinst vermutlich KEINER wenn er das liest. Ganz ehrlich, einen solchen Beitrag habe ich noch nie gelesen, der trieft doch vor Ablehnung und Wut. Da ist keine Liebe zu erkennen, keine Fürsorge. Du verachtest diesen kleinen Hund und das sagt alles über dich aus. Gib ihn zurück ins Tierheim, bei dir zu leben ist für ihn eine blanke Zumutung. Ich bin fassungslos wie man so wenig gesunden Menschenverstand haben kann.
Und wie du dir einredest eine tickende Zeitbombe zu haben... sicher plant der schon ein Attentat.
Ich würde gerne sagen 'Ich wünsche dir alles Gute' aber das tue ich nicht. Und wenn man so von einem Tier schreibt wie du es tust, dann glaube ich auch nicht das irgendein Trainer der Welt da was kitten kann. Ein Herz zu haben und Mitgefühl zu haben, dass lässt sich nicht lernen und antrainieren.
[
 
ich habe jetzt nicht den Eingangstext gelesen, aber allein die Passagen welche Silence zitiert hat reichen um mich meine gute Kinderstube vergessen zu lassen und mir geht es wie Cornelia - ich hoffe es ist ein Troll denn so dämlich und gefühlskalt kann kein Mensch sein, oder er hat nicht alle Tassen im Schrank ( was auch für den beschriebenen Tierarzt gilt ).

Ich hoffe für den kleinen Hund das r ganz schnell da weg kommt und Nedy Du solltest niemals wieder einen Hund in die Finger bekommen oder darüber nachdenken Dir einen an zu schaffen
 
onidas dann solltest du den text lesen.

...wenn da ein hund in meinem bett sitzt und um sich beisst (mal völlig aussen vor warum..) dann fliegt der auch vom bett, aber nich sanft auf sein kissen....

wie schnell man doch urteilen kann.
 
onidas dann solltest du den text lesen.

...wenn da ein hund in meinem bett sitzt und um sich beisst (mal völlig aussen vor warum..) dann fliegt der auch vom bett, aber nich sanft auf sein kissen....

wie schnell man doch urteilen kann.


Klar kann man seinen Hund aus dem Bett schmeissen, wann immer man will - aber hier wurde der Hund gezwungen im Bett zu liegen und mit einem Kissen vermöbelt, bis er nur noch nach vorne gehen konnte!

Dem wurde doch gar keine Wahl gelassen als nach vorne zu gehen, da Rückzug und Beschwichtigung nicht toleriert wurde!
 
ich habe die Geschichte nun doch gelesen ( ohne Absätze echt ne Tortour ) - und entschuldige, aber dämlicher gehts doch wohl echt nicht. Sicher fliegt ein Hund aus dem Bett der Terror macht, gar keine Frage - hast Du aber mal genau den Ablauf von Ankunft des Hundes gelesen ?

Was bitte sollte der kleine Kerl machen der mit ständig neuen Methoden und nem Haufen I.dioten ( tschuldigung) umgeben ist ?

Warum muss ich ein Tier denn bitte ins Bett zerren um ihn zu bekuscheln was er garnicht will ? So dämlich kann doch kein Hundebesitzer sein der schon Tiere hatte ?

Der Hund versteckt sich und anstatt ihn in Ruhe zu lassen und ab zu warten zerrt man ihn vor ? Das würdest Du und kein anderer tun der sich ein wenig mit Hunden beschäftigt.

Ich sage Dir was die TE Erstellerin gehört in meinen Augen [Aufforderung zu einer Straftat gelöscht- Marion]( und dieser stockdämliche TA der das empfohlen hat gleich mit ), aber nicht der Hund - boah ich hab nen Hals echt.
 
onidas dann solltest du den text lesen.

...wenn da ein hund in meinem bett sitzt und um sich beisst (mal völlig aussen vor warum..) dann fliegt der auch vom bett, aber nich sanft auf sein kissen....

wie schnell man doch urteilen kann.


Klar kann man seinen Hund aus dem Bett schmeissen, wann immer man will - aber hier wurde der Hund gezwungen im Bett zu liegen und mit einem Kissen vermöbelt, bis er nur noch nach vorne gehen konnte!

Dem wurde doch gar keine Wahl gelassen als nach vorne zu gehen, da Rückzug und Beschwichtigung nicht toleriert wurde!

ich sag doch lese den text (edit: ich dachte das wär von onidas :lol:, sorry - ich geh mal davon aus, dass dus auch nicht komplett gelesen hast?)

das kissen und die bettaktion sind nicht ein und diesselbe situation

--------

edit:

ja und ich habe meine meinung dazu bereits geschrieben :hallo:

ne ich bin kein wattebauschwerfer....wenns raus geht, gehts raus usw. ....

keine ahnung wie der hund hier ist und wie ich was machen würde . da gibts keine pauschalrezeptur
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nach 20 Jahren "Hundeerfahrung"? - ParsonJackrussell erklärt mir die Welt neu?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich war auch lange Gassigeher in einem Tierheim und hatte dann einen Staff als Patenhund, der immer am Wochenende und im Urlaub bei uns war. Ich hatte vorher nie einen Hund gehabt und auch niemand in meiner Familie, war also gänzlich unerfahren. Madame war auch schon 6 jahre alt, nicht...
Antworten
37
Aufrufe
6K
Zora-Nadine
Z
kerstin+hogan
NOTFALL!! WDR Text = Klein aber oho und noch immer auf der Suche : Minibulli-Mix Pius ! Schon im November haben wir euch den Charakterkopf aus dem Tierheim Wermelskirchen vorgestellt.....leider bisher ohne Erfolg! Aber wir lassen nicht locker......!! Je nach Sympathie entscheidet er, wen er...
Antworten
0
Aufrufe
770
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
421
Podifan
Podifan
prisca
Und wie kommst Du dann zu der Erfahrung? Ich behaupte mal, daß die meisten ihre Hundeerfahrung mit den eigenen Hunden machen, und da ist irgendwann auch mal einer der erste. Irgendwann hast Du vier Hunde gehabt, nimmst wieder einen auf, und der ist komplett anders als alle anderen, hat...
Antworten
25
Aufrufe
4K
wauzi
Stinkstiefelchen
... oder es ist halt eins von den OA die sich weniger kümmern und einfach sagen: Aussage gegen Aussage, der DSH hat auch ne Verletzung, also könnten theoretisch beide Aussagen stimmen, bisher lag nichts gegen den DSH vor, also machen wir einfach mal nix ;)
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Lana
Zurück
Oben Unten