Wetter 2021 - wie wird es dieses Jahr?

  • heisenberg
Sturmwarnung für heute Nacht und regnen tuts grade tüchtig.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi heisenberg :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Rudi456
Heute ist es bei uns sonnig,warm,stürmisch und unangenehm. Gottseidank hat es aufgehört mit regnen und die Windböen sind nur vereinzelt so stark, das es mir fast die Brille von der Nase geweht hat:sarkasmus:
 
  • Crabat
So langsam geht mir heute der Platz aus :lol: Und die Klamotten.

 
  • matty
Dto. Die Schleppleinen waren fast Sturmleinen.
Als auf dem Rückweg das Auto in Sicht kam, trabte Tyson zielgerichtet dort hin und stellte sich vor die Kofferraumklappe.
Tacco nahms gelassen, denn der Sturm hatte noch ein paar Stücke von Maiskolben vom Acker gewehrt. Da muss er hin. Bodenhaftung war ja noch möglich. :rolleyes:

Jetzt stürmt es so, dass sich der Bambus am Teich fast bis zum Boden biegt.
 
  • snowflake
Hier ist es vorbei, wie es aussieht. Kein Wind und kein Regen mehr.

Ihr solltet doch dort oben das Haus heute gar nicht verlassen, @matty , habe ich heute Morgen gehört.
 
  • matty
Uns konnte höchstens der Acker um die Ohren fliegen. Bäume haben wir gemieden.

Ich dachte vorhin auch, es wäre vorbei. Sogar ein wenig Sonne und ich habe die Teiche von Blättern und kleinen trocnen Zweigen der Koniferen befreit, noch ein wenig das Selbe auf der Terrasse, damit das Ganze getrocknet nicht wieder durch die Gegend fliegt, danach waren bereits wieder Wolken zu sehen und jetzt stürmt und nieselt es wieder. :rolleyes:
 
  • heisenberg
Ja, hier kommen auch noch heftige Böen an und kräftig regnen tuts auch wieder
 
  • Carli
Ziemlich viel Wasser schon am Nachmittag. Für heute 18 Uhr war Sturmflut angesagt. Bei Kiel hat es erneut einen kleinen Tornado gegeben.
Mein Video war leider zu groß :(

 

Anhänge

  • 20211021_140636.jpg
  • Crabat
3 Sturmfluten hintereinander ;)
 
  • Brille
Hier ist der Oktober, wie auch der September, die schönsten Monate – Sonne und trocken.
Also es regnet schon ab und an, aber nicht dieser ewige Dauerregen und diese Wassermassen wie das restlichen Jahr war.
Schade das es nun aber immer kälter wird (morgens hat es schon oft Raureif) und die Sonne auf dem Grundstück immer weniger wird :( bald ist sie für einige Wochen hier ganz verschwunden
 
  • Rudi456
Es schüttet bei 7 Grad:girl_mad:

 
  • kaukase
hier schüttet es auch bei 4 Grad Foki bekomme ich da nicht hinaus,
 
  • Lucie
Wir hatten Glück und sind Mittag eine sehr schöne Runde trocken gelaufen. Mittlerweile regnet und stürmt es, es rieselt die Blätter von den Bäumen und es ist um 15 Uhr duster, trostloses November Wetter.
 
  • matty
hier schüttet es auch bei 4 Grad Foki bekomme ich da nicht hinaus,
Hier standen heute T&T jeweils fassungslos in der Tür, wenn sie zum Pinkeln raus sollten.
Zweimal Blicke, die mir sagen sollten, das geht doch nicht.
(Allerdings hat es hier in diesem Jahr wohl auch noch nicht einen Tag so doll durchgeregnet, zumindest bei nur 6°C.)
 
  • Brille

Hier oben ist’s ganz schön kalt geworden und die Pfützen sind auch tagsüber nicht aufgetaut


Unten in der Stadt und dort wo die Sonne noch hinkommt, ist es deutlich wärmer :girl_sigh:
 
  • matty
Hier friert noch nichts.
Bis gestern hatte ich die Zimmerpflanzen noch im Garten. Es blühen auch noch die Blumen.
 

Anhänge

  • 20211103_160335.jpg
  • 20211103_160435.jpg
  • snowflake
Wir hatten jetzt die ersten Nachtfröste.
 
  • matty
Hatten wir vor ca. 3 Wochen schon.
Allerdings kam der Frost nicht überall hin. Die restlichen Tomaten waren damals hin.

Heute hatten wir bisher wunderschönen Sonnenschein. :)
 
  • Brille


vermelde: die Pfützen sind auch heute tags nicht aufgetaut

ist nur ein Auto durchgefahren

 
  • DobiFraulein
Kalt…
Ich glaub, ich hab den ganzen letzten Winter keine Handschuhe getragen
Aber heute Abend ist mir fast die Flosse mit der Leine abgefallen :kalt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wetter 2021 - wie wird es dieses Jahr?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten