Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

wesenstest BaWü Wiesloch 22.6.2020

  1. Toll, prima. Ich sag ja, der Name macht es:D
     
    #201 Joki Staffi
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Vielen dank ich bin überglücklich und total stolz auf meine Knutschkugel. .

    Die waren auch sonst echt toll insgesamt alle Anwesenden des Veterinäramts usw..

    Streichelte die Hunde auch und erklärten alles genau was als nächstes drankommt und was zu tun ist unsererseits
     
    #202 Joker1234
  4. Am ende bekommt man dann auch noch tips damit auch weiterhin nichts schiefgeht und auf was es denen halt wirklich ankommt erklären sie nochmal.

    Beispiel wenn man ein Geschirr hat das dies eher zum ziehen verleitet (was man ja weiss eigentlich ) und wenn zb. Das Halsband unpassend ist bspl klick Verschluss am halsband aus Plastik das dies mit der zeit porös werden kann usw...
    Fand ich echt gut
     
    #203 Joker1234
  5. Glückwunsch :)

    Das mit dem Geschirr find ich allerdings Quatsch. Alle meine Hunde tragen Geschirr und ziehen deswegen nicht durch die Gegend.
     
    #204 BlackCloud
  6. Denke das kommt auf den hund auch bisschen drauf an. Hatte anfangs eins da legte er sich noch mehr in die leine :).habs direkt weggelassen dann.
     
    #205 Joker1234
  7. Die betonten das allgemein dann denk ich nur.
     
    #206 Joker1234
  8. Naja, ein Hund, der generell zieht, sollte kein Halsband tragen, weil das auf Dauer wirklich schädigend ist und er sich selbst die Luft abschnürt. Es ist - wie so oft - eine Frage der Erziehung.
     
    #207 BlackCloud
  9. nur kurz noch zum passenden maulkorb;)



    mmn sind im sommer nur luftdurchlässige körbe vertretbar die auch vorne und nicht nur hinten so tief geschnitten sind, daß der hund mehr
    als einen spalt von 2 cm aufmachen kann.
    das reicht einfach nicht für den temperaturausgleich bei einer großen runde von 1-2 std, außer man geht nur einige min. um den block.

    ich seh übrigens auch zu 98% zu kleine körbe, meist der grund wieso die hunde sie so ungern tragen...
    beim baskerville kann der hund auch die zunge durch die vordere öffnung raushängen lassen:)

    ------
    Warum ist eine Maulschlaufe nun gefährlich?
    Wie bekannt ist, können Hunde ihren Temperaturhaushalt nicht wie wir Menschen über Schwitzen kontrollieren. Hunde regulieren ihre Körpertemperatur über das Hecheln. Durch den verdunstenden Speichel kann die angestaute Wärme nach außen abgegeben werden. Kann der Hund nicht hecheln kommt es zu einer Überwärmung des Körpers – als Folge dessen kommt es zu Schock, Multiorganversagen und schlussendlich zum Tod des Hundes.
    Eine Maulschlaufe funktioniert nur dann als Beißkorb, wenn der Fang des Hundes so fest umschlossen wird, dass er nicht mehr geöffnet werden kann. Damit ist das Hecheln und der überlebenswichtige Temperaturausgleich nicht mehr möglich. Auch wenn der Hund das Maul noch einen kleinen Spalt öffnen kann, ist dies viel zu wenig um Wärme abgeben zu können. Schon bei milden Frühlingstemperaturen kann eine Maulschlaufe also zur Gefahr für den Vierbeiner werden!
    ------
     
    #208 chess
  10. Geht mit unserem auch :D
     
    #209 BlackCloud


  11. Topi kann das auch hervorragend.
     
    #210 Sunti
  12. Wir haben vor 6 Monaten den ersten Wesenstest in BW absolviert. Der zweite findet Ende diesen Jahres statt. Der erste wurde von der Amtstierärztin und der Polizeihundestaffel durchgeführt. Der Test lief absolut fair ab. Es wurde nicht unnötig provoziert oder dergleichen. Jeder normal sozialisierte Hund besteht diesen Test.
    Ich hatte diesen Test schon mit meinem vergangenen Hund vor 20 Jahren in BW gemacht, der genauso ablief wie der jetzige.
    Alles machbar, macht euch nicht zu viel Kopf.
     
    #211 Body78
  13. Du hast freie Ortswahl! Du musst nicht dort wo man dir sagt. Wenn du woanders in Baden Württemberg genommen wirst, ist das kein Problem
     
    #212 Lennox_1201
  14. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „wesenstest BaWü Wiesloch 22.6.2020“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden