wesenstest BaWü Wiesloch 22.6.2020

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Joki Staffi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Am ende bekommt man dann auch noch tips damit auch weiterhin nichts schiefgeht und auf was es denen halt wirklich ankommt erklären sie nochmal.

Beispiel wenn man ein Geschirr hat das dies eher zum ziehen verleitet (was man ja weiss eigentlich ) und wenn zb. Das Halsband unpassend ist bspl klick Verschluss am halsband aus Plastik das dies mit der zeit porös werden kann usw...
Fand ich echt gut
 
Glückwunsch :)

Das mit dem Geschirr find ich allerdings Quatsch. Alle meine Hunde tragen Geschirr und ziehen deswegen nicht durch die Gegend.
 
Denke das kommt auf den hund auch bisschen drauf an. Hatte anfangs eins da legte er sich noch mehr in die leine :).habs direkt weggelassen dann.
 
Naja, ein Hund, der generell zieht, sollte kein Halsband tragen, weil das auf Dauer wirklich schädigend ist und er sich selbst die Luft abschnürt. Es ist - wie so oft - eine Frage der Erziehung.
 
nur kurz noch zum passenden maulkorb;)



mmn sind im sommer nur luftdurchlässige körbe vertretbar die auch vorne und nicht nur hinten so tief geschnitten sind, daß der hund mehr
als einen spalt von 2 cm aufmachen kann.
das reicht einfach nicht für den temperaturausgleich bei einer großen runde von 1-2 std, außer man geht nur einige min. um den block.

ich seh übrigens auch zu 98% zu kleine körbe, meist der grund wieso die hunde sie so ungern tragen...
beim baskerville kann der hund auch die zunge durch die vordere öffnung raushängen lassen:)

------
Warum ist eine Maulschlaufe nun gefährlich?
Wie bekannt ist, können Hunde ihren Temperaturhaushalt nicht wie wir Menschen über Schwitzen kontrollieren. Hunde regulieren ihre Körpertemperatur über das Hecheln. Durch den verdunstenden Speichel kann die angestaute Wärme nach außen abgegeben werden. Kann der Hund nicht hecheln kommt es zu einer Überwärmung des Körpers – als Folge dessen kommt es zu Schock, Multiorganversagen und schlussendlich zum Tod des Hundes.
Eine Maulschlaufe funktioniert nur dann als Beißkorb, wenn der Fang des Hundes so fest umschlossen wird, dass er nicht mehr geöffnet werden kann. Damit ist das Hecheln und der überlebenswichtige Temperaturausgleich nicht mehr möglich. Auch wenn der Hund das Maul noch einen kleinen Spalt öffnen kann, ist dies viel zu wenig um Wärme abgeben zu können. Schon bei milden Frühlingstemperaturen kann eine Maulschlaufe also zur Gefahr für den Vierbeiner werden!
------
 
Wir haben vor 6 Monaten den ersten Wesenstest in BW absolviert. Der zweite findet Ende diesen Jahres statt. Der erste wurde von der Amtstierärztin und der Polizeihundestaffel durchgeführt. Der Test lief absolut fair ab. Es wurde nicht unnötig provoziert oder dergleichen. Jeder normal sozialisierte Hund besteht diesen Test.
Ich hatte diesen Test schon mit meinem vergangenen Hund vor 20 Jahren in BW gemacht, der genauso ablief wie der jetzige.
Alles machbar, macht euch nicht zu viel Kopf.
 
Aussuchen dürfen wir nix..das wird von kreispolizeibehörde festgelegt wann der Termin stattfindet und auf welchem Gelände. .es ist immer wiesloch zumindest was den rhein neckar kreis angeht
Du hast freie Ortswahl! Du musst nicht dort wo man dir sagt. Wenn du woanders in Baden Württemberg genommen wirst, ist das kein Problem
 
Wir hatten Vorgestern unseren zweiten Wesenstest im Landkreis Rastatt. Dieser lief exakt wie der erste ab. Hund wurde angeschaut und fotografiert. Dann ins Maul geschaut und der Chip ausgelesen. Dann durfte man auf dem Platz zeigen was der Hund so alles kann, mit oder ohne Leine, das war egal.
Danach wurde die kleine an eine Kette gebunden. Es wurden die üblichen Situationen simuliert, Augen Kontakt verschiedener Menschen, Fahrradfahrer, Auto, Dosen in einer Tüte, Schirm etc.
Es war alles machbar und sehr fair.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wesenstest BaWü Wiesloch 22.6.2020“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jackii94
Werde ich tun - ich steh dann noch ein paar Mal auf der Matte zum Jammern :D
Antworten
33
Aufrufe
3K
Mayerengele
Mayerengele
juli&Nero
In der Regel sollte der Welpenwesenstest nicht so lange dauern wie der Test für die erwachsenen Hunde. Auch die Bedroh-Situationen werden so gestaltet dass der Welpe hinterher keinen Schaden weg hat....... Aber all das hängt leider vom Landkreis und von den Prüfern ab!
Antworten
7
Aufrufe
2K
hellraiser
H
H
Und wir müssen nix ausfüllen. Wir bekommen nur einen Schrieb das der WT anerkannt wurde, weil das so ein riesen Ding mit 4 Seiten ist...und den kann ich ja schlecht gemäß Verordnung stets bei mir tragen...
Antworten
30
Aufrufe
3K
hellraiser
H
S
Ich komme auch aus dem Saarland und wohne jetzt in BW :) Kann ich verstehen, wenn ihr hier mit Saarländisch loslege, ernte ich nur verständnislose Blicke ;)
Antworten
51
Aufrufe
13K
Herzenshund2011
Herzenshund2011
Mango
Antworten
42
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten