BaWü: Wesenstest Unterschiede

juli&Nero

10 Jahre Mitglied
Hi liebe Foris :hallo:
ich habe eine Frage aus Interesse bezüglich des Wesenstestes in BaWü.
Und zwar macht man ja den ersten WT mit 6 Monaten und den endgültigen mit 15-18 Monaten, nun frage ich mich ob und welche Unterschiede es zwischen den beiden WT gibt.
Mir ist klar welchen Inhalt der endgültige Wesenstest beinhaltet, aber wie sieht es mit dem Test mit 6 Monaten aus?
Gibt es zwischen den beiden Unterschiede oder sind sie vom Inhalt her gleich?
Wäre dankbar für Antworten :D
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi juli&Nero ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei uns war es im grossen und ganzen dasselbe.

Gravierende Unterschiede gab es meines Empfindens nach nicht, auf jeden Fall nicht so, dass man deshalb nicht bestehen hätte können.
 
Bei uns war es im grossen und ganzen dasselbe.

Gravierende Unterschiede gab es meines Empfindens nach nicht, auf jeden Fall nicht so, dass man deshalb nicht bestehen hätte können.

da kann ich mich anschließen...unsere Maus hat den WT auch mit 6 Monaten gemacht und einen großen Unterschied gab es nicht...sie wurde nicht so massiv bedroht, nach der bedrohung wurde gleich ein leckerlie verabreicht und es gab eine kurze schmuseeinheit :D, damit sie es nicht negativ aufnimmt :love:
 
meine Erfahrung ist es, besser mit nem Hund hinzugehen, der so halbwegs Sitz und Platz auf die Reihe kriegt, als mit einem BH-reifen Hund... :unsicher:
 
In der Regel sollte der Welpenwesenstest nicht so lange dauern wie der Test für die erwachsenen Hunde. Auch die Bedroh-Situationen werden so gestaltet dass der Welpe hinterher keinen Schaden weg hat.......

Aber all das hängt leider vom Landkreis und von den Prüfern ab!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „BaWü: Wesenstest Unterschiede“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Joker1234
Wir hatten Vorgestern unseren zweiten Wesenstest im Landkreis Rastatt. Dieser lief exakt wie der erste ab. Hund wurde angeschaut und fotografiert. Dann ins Maul geschaut und der Chip ausgelesen. Dann durfte man auf dem Platz zeigen was der Hund so alles kann, mit oder ohne Leine, das war egal...
Antworten
212
Aufrufe
9K
Body78
Jackii94
Werde ich tun - ich steh dann noch ein paar Mal auf der Matte zum Jammern :D
Antworten
33
Aufrufe
3K
Mayerengele
Mayerengele
H
Und wir müssen nix ausfüllen. Wir bekommen nur einen Schrieb das der WT anerkannt wurde, weil das so ein riesen Ding mit 4 Seiten ist...und den kann ich ja schlecht gemäß Verordnung stets bei mir tragen...
Antworten
30
Aufrufe
3K
hellraiser
H
S
Ich komme auch aus dem Saarland und wohne jetzt in BW :) Kann ich verstehen, wenn ihr hier mit Saarländisch loslege, ernte ich nur verständnislose Blicke ;)
Antworten
51
Aufrufe
13K
Herzenshund2011
Herzenshund2011
Mango
Antworten
42
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten