Welpe schnappt...

Ich weiß gar nicht wie man hier auf schlagen kommt oder hau deinem Welpen eine auf die Nase? oder prügel ihn nieder und hol die Eisenfaust raus mach ihn fertig jawoll

ICH habe Klamo einen Klaps auf die Schnüß gegeben..und dazu stehe ich und habe kein Problem damit..es tat ihr nicht weh und es hat sie nicht gebrochen...sie hat keine seelischen Schäden davongetragen, sie hat keine Angst vor der Hand oder sonstigen Menschen ..aber es hat sie erschreckt und ihr Tun sofort unterbrochen..sie hat es nie wieder getan und die Fronten waren geklärt...bis dato.

Omo unser Gestörter hat es es gemacht nur heftiger, seine Zähne löcherten meine Hand gleich am nächsten Tag als wir ihn aus dem TS ab holten...gleiche Variante..Klaps auf die Schnüß ..tat nicht weh und er hat keine Angst vor der Hand...erschreckte ihn und unterbrach sein Tun sofort..er machte es nie wieder die Fronten waren in dieser Hinsicht geklärt..bis dato

Ob der TE es nun auch so machen soll...muss sie selber wissen..ich hab nicht geschrieben ..handel danach genauso.

Im übrigen ist meine Reaktion auf das Schnappen ein Reflex und ich fange nicht lange an zu überlegen wie ich auf ein solches Verhalten nun am besten reagieren sollte..lege ich eine Hausleine um? Versuche ich es mit Leckerchen?

Ich denke bei meinen armen misshandelten Kröten hat diese spontane Reaktion schlicht klar gemacht was ich so gar nicht will...und fertig.

Aber vielleicht hat Nox ja meine IP schon geknackt und zeigt mich an ...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wiwwelle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
oh, das geht ganz schnell, wenn man z.B. bei dem Wort "Metallbesen" an "Eisen" denkt, damit "Stange" assoziiert und dann im Kopf sofort der Film von Straßenschlachten und aufeinander einprügelnde Menschen abläuft - nur so als Beispiel
wenn man bei dem Wort "Gewalt" sofort an blutüberströmte am Boden Liegende denkt oder bei "Strafe" an z.B. die wirklich ausufernden Erziehungspraktiken vergangener Tage denkt

dies dann mit Hunde verprügelnde Mitmenschen zu verbinden, bedarf dann keiner geistigen Akrobatik mehr

meine sind im übrigen sporadisch handscheu, und zwar, seit Dio (ein fast 2jahr. Kater) hier ist und austeilt
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
@ Alpha, ich glaube kaum das ein Anfänger welcher um Rat bittet mit Deinen hochtrabenden Erklärungsversuchen und Deinen Fachausdrücken etwas anfangen kann.
Wenn du schon Ratschläge rüberbringen willst dann vielleicht doch auch für Neulinge oder Menschen die sich nicht so ausführlich befassen mit Fachliteratur verständlich.

Vielleicht eröffnest Du ja einen passenden Thread wo Du mit Fachbegriffen um Dich werfen kannst wenns denn sein muss

danke !

und nein, ich brauche keine Hilfe und ja unsere Hunde sind alle gut erzogen
 
Ich weiß gar nicht wie man hier auf schlagen kommt oder hau deinem Welpen eine auf die Nase? oder prügel ihn nieder und hol die Eisenfaust raus mach ihn fertig jawoll

Weils hier steht? Zumindest mal das mit dem Anschreien, Draufhauen, auf die Nase schlagen...

ICH habe Klamo einen Klaps auf die Schnüß gegeben..und dazu stehe ich und habe kein Problem damit..es tat ihr nicht weh und es hat sie nicht gebrochen...

Hier geht es nicht um reflexartige Reaktionen (mehr oder weniger sinn- und gehaltfrei) von Hundehaltern. Es geht darum, ob man als "Erziehungsmaßnahmen" für einen 15 Wochen alten Hund tatsächlich Anschreien und Schläge braucht und diese sozusagen ins persönliche Erziehungskonzept und damit in den Alltag aufnimmt oder ob das nicht auch anders gehen könnte (ohne, dass der Welpe später deswegen eine Gefahr für die Allgemeinheit wird).

Wenn Du Deinen Hunden einen Klaps gibst, der denen nicht mal weh tut, und sie die zu diesem Zeitpunkt begangene "Schandtat" fortan nie wieder tun - prima. Glück gehabt. Dann hast Du sehr weiche, sensible Hunde, die auf Anhieb auch noch richtig verknüpft und generalisiert haben. Bei den meisten Hunden dürfte das so aber nicht funktionieren.
 
Nun das ist hier das Problem...man denkt immer da und dort wird es nicht gehen...oder gar bei den meisten Hunden und sowieso....woher weiß man das immer so genau? Nicht mal ich behaupte das es immer und überall klappt und sowieso ist alles perfekt und munter und die harten ja die harten da geht es erst richtig los...und wenn es mein Hund gewesen wäre der hätte dir aber und so...ganz kurz ..ein 15 Wochen alter Junghund schnappt nur einmal nach mir weil er kein Bock hat oder ähnliches und dann klären wir ganz spontan die Fronten..

Grobe Gewalt hat in keiner Hundeerziehung was zu suchen...und keiner propagiert es hier in irgendeiner Weise..

Ich finde es langsam lächerlich wie hier in Moment immer gern gleich geschrieben wird ..JA aber bei den Meisten...

Ja aber dann hast du nur

Ja aber...


UND überhaupt....
 
Ich empfehle dem einen oder anderen die Anschaffung einer supertollen Benutzersoftware für Forennutzer.
Diese erscheint demnächst in der verbesserten Version Schlammschlacht 2.0 und wird optimal ergänzt durch das Textverarbeitungsprogramm kindergarten 1.0.
Demnächst im fachhandel.
 
Na vielleicht haste Recht ;) Ich sollte meine Kraft wirklich im TH hinbringen und lassen und hier schlicht kürzer treten ..dann brauche ich das die Software nicht und spar mich was dabei :)
 
Wiw, das ist wiederum eine Sache aus der Lerntheorie.

Niemand sagt, dass dies oder das hier nicht klappen kann. Dennoch:

Hunde (und ganz besonders WELPEN) brauchen üblicherweise mehrere Wiederholungen, bis sie etwas gelernt haben. Das ist nunmal so, da hab ich keine Statistik, zu der ich nen Link setzen kann. Aber dafür die genannten Buchtitel. Einfach nachlesen. Hunde lernen a) durch Verknüpfen und b) durch Wiederholung.

Weiterhin ist es unlogisch, dass Hunde ein Verhalten, das für sie selber lohnend/angenehm ist, nie mehr zeigen, weil sie ein einziges Mal einen völlig schmerzlosen Klaps bekommen haben. Vielleicht zeigen sie es eine zeitlang nicht mehr, aber selbst bei starken Strafreizen probieren die meisten Hunden früher oder später (je nach Charakter), ob sich das Verhalten nicht doch wieder lohnt...

Und nein, auch dafür hab ich keinen Link. Es ist Erfahrung, Logik, Lerntheorie und ein bißchen Bauchgefühl.
 
@ Alpha, ich glaube kaum das ein Anfänger welcher um Rat bittet mit Deinen hochtrabenden Erklärungsversuchen und Deinen Fachausdrücken etwas anfangen kann.
Wenn du schon Ratschläge rüberbringen willst dann vielleicht doch auch für Neulinge oder Menschen die sich nicht so ausführlich befassen mit Fachliteratur verständlich.

Vielleicht eröffnest Du ja einen passenden Thread wo Du mit Fachbegriffen um Dich werfen kannst wenns denn sein muss

danke !

und nein, ich brauche keine Hilfe und ja unsere Hunde sind alle gut erzogen


STOP! Leute die diese Begriffe nicht kennen, die sind täglich in Talkshows und mit denen muss man sich auch andauernd auf der Straße rumärgern, wusstest du das nicht???? :D
 
Ich empfehle dem einen oder anderen die Anschaffung einer supertollen Benutzersoftware für Forennutzer.
Diese erscheint demnächst in der verbesserten Version Schlammschlacht 2.0 und wird optimal ergänzt durch das Textverarbeitungsprogramm kindergarten 1.0.
Demnächst im fachhandel.


Cooooool, Schlammschlacht 2.0 hört sich gut an, wann gibts das wo und wie teuer ist das???
Ich hol mir das auf jeden Fall! ;)
 
Nun ja Hovi und so macht eben jeder seine Erfahrungen und Bauchgefühl...aber egal . Wat ist dat ist eben so.
 
Mag sein, aber an den Lerntheorien kommt keiner vorbei. Kein Mensch und auch kein Hund ;). Ob nun bewußt oder unbewußt angewendet.
 
Ich habe meine Minibullihündin seit dem 26.12. bei mir, sie ist jetzt fast vierzehn Wochen alt. In den ersten Tagen hat sie ständig in die Hände und auch ins Gesicht geschnappt oder sich in den Klamotten verbissen.
Ich habe ihr immer wieder ein Nein oder Aus gegeben und sie anschließend ignoriert. Wenn es ganz wild wurde, habe ich den Schnauzengriff angewandt oder ihr ein Mal kurz in den Nacken gefasst.
Und es hat super geklappt. Mittlerweile wird es nur ab und an im Spiel etwas wilder, aber dann wird sofort abgebrochen und sie wird ignoriert. Wenn ich mich dann auf die Couch setze, kommt sie ganz schnell hinterher und ist wieder ganz lieb.

Ich bin auch dagegen den Hund zu schlagen. Am Anfang hatte ich etwas Sorgen wegen ihrem Verhalten. Aber sie ist halt noch ein Welpe und weiß es nicht besser. Nur mit meinem Verhalten kann ich sie in die richtige Richtung lenken und da arbeite ich gerade dran. Ich hoffe es läuft alles gut und sie wird ein toller Hund. Am Sa gehts zum ersten Mal in die Hundeschule, da kann sie sich mal richtig austoben.:)
 
Ich habe meine Minibullihündin seit dem 26.12. bei mir, sie ist jetzt fast vierzehn Wochen alt. In den ersten Tagen hat sie ständig in die Hände und auch ins Gesicht geschnappt oder sich in den Klamotten verbissen.
Ich habe ihr immer wieder ein Nein oder Aus gegeben und sie anschließend ignoriert. Wenn es ganz wild wurde, habe ich den Schnauzengriff angewandt oder ihr ein Mal kurz in den Nacken gefasst.
Und es hat super geklappt. Mittlerweile wird es nur ab und an im Spiel etwas wilder, aber dann wird sofort abgebrochen und sie wird ignoriert. Wenn ich mich dann auf die Couch setze, kommt sie ganz schnell hinterher und ist wieder ganz lieb.
Ich bin auch dagegen den Hund zu schlagen. Am Anfang hatte ich etwas Sorgen wegen ihrem Verhalten. Aber sie ist halt noch ein Welpe und weiß es nicht besser. Nur mit meinem Verhalten kann ich sie in die richtige Richtung lenken und da arbeite ich gerade dran. Ich hoffe es läuft alles gut und sie wird ein toller Hund. Am Sa gehts zum ersten Mal in die Hundeschule, da kann sie sich mal richtig austoben.:)

Ja, das ist doch mal nen hilfreicher Beitrag, sogar von jmd der in fast den gleichen Umständen steckt/gesteckt hat! ;)

Hast du schon irgendwo Bilder von deiner Kleinen reingesetzt???
Die sind sooooo süüüüüß :love:
 
Bilder sind hier :)

http://forum.ksgemeinde.de/die-stell-dich-vor-ecke/119505-frida.html

Es ist wirklich schön zu sehen, was man in wenigen Tagen erreichen kann. Auch wenn ich das ein oder andere Mal kurz vorm verzweifeln bin, wenn sie etwas zig Mal hintereinander probiert :). Ist halt der Bullidickkopf. Wir hatten früher immer nur Collies, da gab es so etwas nicht, aber gerad für ihre Art liebe ich sie ja auch :love:.
Wird sicherlich noch viel ARbeit auf mich zukommen, aber ich freu mich drauf.
 
Bilder sind hier :)

http://forum.ksgemeinde.de/die-stell-dich-vor-ecke/119505-frida.html

Es ist wirklich schön zu sehen, was man in wenigen Tagen erreichen kann. Auch wenn ich das ein oder andere Mal kurz vorm verzweifeln bin, wenn sie etwas zig Mal hintereinander probiert :). Ist halt der Bullidickkopf. Wir hatten früher immer nur Collies, da gab es so etwas nicht, aber gerad für ihre Art liebe ich sie ja auch :love:.
Wird sicherlich noch viel ARbeit auf mich zukommen, aber ich freu mich drauf.


Booooaaaa süüüüüüß!!!! :D

Ja dann mal viel Spaß euch beiden weiterhin ;)
 
@ Alpha, ich glaube kaum das ein Anfänger welcher um Rat bittet mit Deinen hochtrabenden Erklärungsversuchen und Deinen Fachausdrücken etwas anfangen kann.
Wenn du schon Ratschläge rüberbringen willst dann vielleicht doch auch für Neulinge oder Menschen die sich nicht so ausführlich befassen mit Fachliteratur verständlich.

Vielleicht eröffnest Du ja einen passenden Thread wo Du mit Fachbegriffen um Dich werfen kannst wenns denn sein muss
Falls ich die Fähigkeiten von Irgendjemandem damit überfordert haben sollte, gängige Termini verwendet zu haben um auf Grundlagenwissen zu verweisen, so möchte ich mich hierfür aufrichtig entschuldigen.

q.e.d.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpe schnappt...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kirsten Stevie
Wir hatten Welpen/Junghunde von Schnauzer, Terrier und einen älteren Spitz aus dem TS und alle haben es getan. Den Spitzmischling musste man bis ins hohe Alter ab und an daran erinnern, dass er das zu lassen hat. Ob euer Kleiner wirklich stur ist, kann man nach dem.paar Tagen in einer für ihn...
Antworten
54
Aufrufe
3K
matty
matty
B
Das kann man Corona ausnahmsweise mal nicht in die Schuhe schieben, da muss man sich schon selbst am Riemen reißen ;-) Ich habe 25 Jahre als Selbständige im Home Office gearbeitet, hatte dabei bis zu 8 Hunde um mich. Hätte ich denen 24 Std. Aufmerksamkeit geschenkt, wäre das Geldverdienen auf...
Antworten
36
Aufrufe
5K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
G
Hab bei meiner staff Hündin alternativen angeboten. Bei ihr kam Elchgeweih und ein Seil sehr gut an. Sie ist nun 6 Monate alt und hat bis jetzt nichts kaputt gemacht. Zahnwechsel ist fast abgeschlossen. Lg
Antworten
5
Aufrufe
6K
Vip76
chelly
Einverstanden, außer dem Einsätze des Klickers in diesen Momenten, wo ich eine soziale Beziehung zu meinem Welpen aufbaue. Klicker ist super, jedoch für anderes.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
F
Ich bin hier seit längerem mal wieder so unterwegs, stolpere in diesen Thread und denke - eigentlich ist es doch so einfach ;) Du hast einen aufgedrehten "kleinen" Hund, der bisher noch nichts so richtig kennen gelernt hat. so ziemlich alle (vernünftigen) Hunde finden Kinder toll und deiner...
Antworten
35
Aufrufe
11K
Bürste
Zurück
Oben Unten