Welpe schnappt bei Verboten

Gizeh45

Hallo miteinander!
Seit 2 Wochen lebt ein inzwischen 10 Wochen alter Rottweiler Rüde bei mir.
Hat sich inzwischen auch schon echt super eingelebt.

Dass Welpen beißen und sich durch die noch nicht vorhandene Beißhemmung etwas überschatzen ist ja auch vollkommen normal, nur leider ist es bei meinem Hund so, dass er bei Maßregelungen meinerseits regelrecht "aggressiv" wird.
Angenommen er kaut auf der Matratze herum. Ich ermahne ihn dann mit einem klaren "Nein", was auch manchmal funktioniert (Dann natürlich auch mit positiver Bestätigung).
Wenn es allerdings nicht fruchtet, dann beginne ich damit ihn wegzuschieben oder aber meine Hand vor das "Beißopfer" zu halten.
Wenn es ihm dabei zu bunt wird, beginnt er damit seine Lefzen hochzuziehen und fängt dann irgendwann an zu knurren und zu schnappen. Es kommt mir so vor als wäre er dann "eingeschnappt", es ist jedenfalls keine Aufforderung zum spielen, ich denke das kann ich ganz gut differenzieren.

Habt ihr Tipps die zur Besserung beitragen?
Vielen Dank schon ein mal im vorraus!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Gizeh45 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist genau das selbe, wie mit in die Hände beissen. Der ist nicht eingeschnappt, er testet. Einfach dran bleiben.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
und biete ihm einen Alternative zur Matratze an... ein Kauspielzeug vielleicht :)
 
Bewusst testet ein 10 Wochen alter Welpen sicher nicht. Er muss seine Erfahrungen sammeln, so geht lernen nun mal auch beim Hund.

Löse ihn kurz und knackig von der Matratze und spiel, wenn das geklappt hat, mit ihm oder macht was anderes gemeinsam.
Werde nicht emotional. Wenn er aufgehört hat, ist es ok und weiter gehts .
Wirklich nie vergessen den Welpen aufzufangen, wenn er sein unangemessenes Verhalten beendet.
 
Vergiss nciht, es ist ein Baby (und Babys weinen auch nicht um die zu ärgern).
Sieh es nicht als Aggression, sondern als Unmutsbekundung- so viele Möglichkeiten sich auszudrücken hat er nicht.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Hab bei meiner staff Hündin alternativen angeboten. Bei ihr kam Elchgeweih und ein Seil sehr gut an. Sie ist nun 6 Monate alt und hat bis jetzt nichts kaputt gemacht. Zahnwechsel ist fast abgeschlossen.

Lg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpe schnappt bei Verboten“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kirsten Stevie
Wir hatten Welpen/Junghunde von Schnauzer, Terrier und einen älteren Spitz aus dem TS und alle haben es getan. Den Spitzmischling musste man bis ins hohe Alter ab und an daran erinnern, dass er das zu lassen hat. Ob euer Kleiner wirklich stur ist, kann man nach dem.paar Tagen in einer für ihn...
Antworten
54
Aufrufe
3K
matty
matty
B
Das kann man Corona ausnahmsweise mal nicht in die Schuhe schieben, da muss man sich schon selbst am Riemen reißen ;-) Ich habe 25 Jahre als Selbständige im Home Office gearbeitet, hatte dabei bis zu 8 Hunde um mich. Hätte ich denen 24 Std. Aufmerksamkeit geschenkt, wäre das Geldverdienen auf...
Antworten
36
Aufrufe
5K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
chelly
Einverstanden, außer dem Einsätze des Klickers in diesen Momenten, wo ich eine soziale Beziehung zu meinem Welpen aufbaue. Klicker ist super, jedoch für anderes.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
F
Ich bin hier seit längerem mal wieder so unterwegs, stolpere in diesen Thread und denke - eigentlich ist es doch so einfach ;) Du hast einen aufgedrehten "kleinen" Hund, der bisher noch nichts so richtig kennen gelernt hat. so ziemlich alle (vernünftigen) Hunde finden Kinder toll und deiner...
Antworten
35
Aufrufe
11K
Bürste
L
Irgendwie passt das nicht zu dem 15-Wochen-Hund :D . Deswegen bin ich nun auch verwirrt :crazy:
Antworten
186
Aufrufe
12K
Hovi
Zurück
Oben Unten