Welpe schnappt...

Der Hund ist knapp 4 Monate alt, sind die da nicht alle schwierig!?!?!?!

Aber nen Hund anfassen ist das Letzte... Könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt!!!!
Also ich nehm dafür ne Kohlenschaufel, der Hund soll ja schließlich nicht handscheu werden. ;)
Ist halt meine Meinung und bin mit der Einstellung bis jetzt bestens mit Vierbeinern ausgekommen!
Dann hattest du noch nicht das Vergnügen einen "richtigen" Hund zu haben, bzw. du hast noch nicht mit den Auswirkungen antiautoritärer Erziehung eines "richtigen" Hundes zu tun gehabt. Einem Hund gehören seine Grenze aufgezeigt, PUNKT! Und das geht nicht in allen Fällen ohne gewisse aversive Maßnahmen.
Wenn es bei dir ohne ging hast du Glück gehabt, aber allein auf Glück verlasse ich mich in der Hundeerziehung nicht.
Aber schon krass, wie viele das ok finden... Finde ich KRASS!!!
Krass ist wie sich so manch Ahnungsloser als Gutmensch aufspielt. :hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nunja, denn ersetze das Wort "Erziehungskonzept" durch irgendein anderes, das Dir besser gefällt und aussagt, dass es völlig okay ist, einen 15 Wochen alten Hund anzuschreien und zu schlagen. Wobei auch noch völlig offen ist, was das "ganz Andere" ist, was Du mit einem Welpen tun würdest, damit der sein Verhalten nie wieder zeigt.
Also hier werden Welpen auch meist recht lautstark zurechtgewiesen, allerdings von meinen Hunden. Die gehen dabei auch nicht unbedingt leise und sensibel auf die aktuellen Befindlichkeiten eines Junghundes ein. ;)
Bedenklich wird die Situation für den Junghund wenn sie leise werden, dann gehts ans Eingemachte.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
Meint ihr wirklich, dass ein Hund von 20 Wochen maßregelt? Ich tippe eher mal auf unerzogen. Der Hund weiß es nicht besser. Auch strebt ein Hund mit 20 Wochen noch nicht nach höherem ;) Er mag austesten ja, das wars aber schon alles.

Ich würde beim Essen zubereiten den Hund aus der Küche drängen. Körperlich, ohne handgreiflich zu werden oder laut. Einfach nur mit Körpersprache ihm zu verstehen geben, das er JETZT in der Küche nicht erwünscht ist. Vorausgesetzt, dass Essen wird in der Küche zubereitet ;). Zur Not Tür zu und gut. Kann er vor der Tür den Affen machen. Mir egal.

Dann würde ich den Hund absitzen lassen (voraus gesetzt er kann schon sitz) und er darf erst an den vollen Napf wenn ich ihm das sage.

Wenn der Hund noch kein Sitz kann, nehme ich mir paar Krümel Futter aus dem Napf und verfüttere dies aus der Hand und übe gleich zeitig mit meinem Hund "Sitz".

Sollte er in anderen Situationen an die Klamotten gehen würde ich es sofort abbrechen mit einem lauten AUA oder NEIN und Hund kurz ignorieren. Lässt er los sofort loben. Man muss hierzu nicht handgreiflich werden. Auch führt Gewalt zu Gegengewalt und ihr puscht euch nur gegenseitig hoch.

Leute, ihr müsst eure Hunde auch für korrektes Verhalten loben und nicht immer nur Fehlverhalten strafen :(. Das ist eine Sache dir mir in meinem aktuellem Welpenkurs ganz klar aufgefallen ist.
 
Hundekaddi, bist Du in den falschen Thread gerutscht?

Es geht hier um den schnappenden 15-Wochen-Welpen.

@ Jan

Jo. Dustyn maßregelt den Barolo auch ganz schön grob und laut, aber wie bereits erwähnt: Er ist ein Hund. Äh, beides sind Hunde. Ich bin kein Hund und brülle meinen Hund zu Erziehungszwecken deswegen nicht an. Ich beiße ihn ja auch nicht in den Hals und halte ihn mit meinen Zähnen fest, wie Dustyn das mit ihm tut. Ein Hund wird das menschliche Gebrüll nicht gleichsetzen mit einem lauten Knurrer eines anderen Hundes, zumal der sehr viel präziser kommt (und sich auch anders anhört ;) ). Als Mensch mach ich mich mit meinem "Affengebrüll" eher lächerlich. Dass man als Mensch seinen Hund mal anschreit, wenn er was Fürchterliches verbrochen hat, okay. Ist eben menschlich. Hab ich hier aber alles schon geschrieben. Dass man den Hund anschreit, weil man sich dadurch einen größeren Lerneffekt erhofft, als dem Hund ruhig (wenn auch ggf. mit körperlichem Nachdruck) zu zeigen, was man von ihm erwartet - lässt mich in den Augen des Hundes eher, nunja, unbeherrscht und hilflos erscheinen.
 
Wenn ich anderen den Rat gebe, ihren Welpen anzubrüllen und ihn zu schlagen, ist das sehr wohl etwas, was derjenige dann in sein Erziehungskonzept bewusst und vorsätzlich mit aufnehmen soll, oder? Wie ist denn so ein Rat sonst zu verstehen? Es hat nichts mit der reflexartigen Backpfeife zu tun, die einem Hundehalter evtl. mal passiert, weil er sich fürchterlich erschreckt.
Ich gab den Rat, etwas, das bisher vermieden wurde, mal zu tun. Wenn jemand meint, dies dann regelmäßig zu tun oder in irgendein Konzept aufzunehmen (sorry, Konzept ist mir etwas fremd, ich erziehe nicht mit Konzepten), ist das hineininterpretiert, denn in der Regel reicht bei so einem übergeschnappten Welpen eine Maßregelung, sofern sie denn sitzt, zum rechten Zeitpunkt (unmittelbar) und muß nicht regelmäßig angewendet werden, schon gar nicht nach irgendeinem Schema. Und es hat doch etwas mit der reflexartigen Backpfeife zu tun, die einem Hundehalter passiert, aber nicht, weil er sich fürchterlich erschreckt.

LG
Ute
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Hundekaddi, bist Du in den falschen Thread gerutscht?

Es geht hier um den schnappenden 15-Wochen-Welpen.

Jetzt bin ich verwirrt. Es geht doch um den 15 Wochen alten Hund der beim Essen zubereiten Herrchen beißt oder nicht?! Was war an meinem Beitrag jetzt so daneben? :D
 
Meint ihr wirklich, dass ein Hund von 20 Wochen maßregelt? Ich tippe eher mal auf unerzogen. Der Hund weiß es nicht besser. Auch strebt ein Hund mit 20 Wochen noch nicht nach höherem ;) Er mag austesten ja, das wars aber schon alles.


Irgendwie passt das nicht zu dem 15-Wochen-Hund :D .

Deswegen bin ich nun auch verwirrt :crazy:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpe schnappt...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kirsten Stevie
Wir hatten Welpen/Junghunde von Schnauzer, Terrier und einen älteren Spitz aus dem TS und alle haben es getan. Den Spitzmischling musste man bis ins hohe Alter ab und an daran erinnern, dass er das zu lassen hat. Ob euer Kleiner wirklich stur ist, kann man nach dem.paar Tagen in einer für ihn...
Antworten
54
Aufrufe
3K
matty
matty
B
Das kann man Corona ausnahmsweise mal nicht in die Schuhe schieben, da muss man sich schon selbst am Riemen reißen ;-) Ich habe 25 Jahre als Selbständige im Home Office gearbeitet, hatte dabei bis zu 8 Hunde um mich. Hätte ich denen 24 Std. Aufmerksamkeit geschenkt, wäre das Geldverdienen auf...
Antworten
36
Aufrufe
5K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
G
Hab bei meiner staff Hündin alternativen angeboten. Bei ihr kam Elchgeweih und ein Seil sehr gut an. Sie ist nun 6 Monate alt und hat bis jetzt nichts kaputt gemacht. Zahnwechsel ist fast abgeschlossen. Lg
Antworten
5
Aufrufe
6K
Vip76
chelly
Einverstanden, außer dem Einsätze des Klickers in diesen Momenten, wo ich eine soziale Beziehung zu meinem Welpen aufbaue. Klicker ist super, jedoch für anderes.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
F
Ich bin hier seit längerem mal wieder so unterwegs, stolpere in diesen Thread und denke - eigentlich ist es doch so einfach ;) Du hast einen aufgedrehten "kleinen" Hund, der bisher noch nichts so richtig kennen gelernt hat. so ziemlich alle (vernünftigen) Hunde finden Kinder toll und deiner...
Antworten
35
Aufrufe
11K
Bürste
Zurück
Oben Unten