Welpe schnappt...

Lilo993

10 Jahre Mitglied
Hallo!
Und zwar haben wir das ein oder andere kleine Problemchen mit unserer Bullihündin.
Das erste ist, wenn sie ihr futter nicht sofort hingestellt bekommt, wenn ich am zubereiten bin, bellt und knurrt sie mich an und flippt völlig aus.
Wenn sie ihren willen nicht bekommt zieht sie richtig die läfzen hoch und versucht nach mir zu schnappen zb ich trage sie die treppen runter aber sie will abgesetzt werden, dann schnappt sie nach meinem gesicht.
Was kann ich denn am besten dagegen tun.
Jedesmal wenn sie schnappt oder mich anknurrt sperre ich sie für ein paar sekunden ins bad.
Ich hab irgendwie das Gefühl das bei den Vorbesitzern was falsch gelaufen sein muss.Sie war von der 8-10 woche bei Ihren erstbesitzern die aber dann nicht mit ihr klar kamen und sie zum züchter zurück brachten mmhhh. wir hauen sie nicht und schreien sie nicht an,sie bekommt genug aufmerksamkeit,futter aber nur aus der hand und auch nur dann wenn sie kein theater macht, sie hat spielkameraden und ja eig ist sie ein ganz lieber Hund aber diese Aussetzer von Ihr verstehe ich nicht:heul:
Warum schnappt sie nach mir oder knurrt mich an und zieht die läfzen richtig hoch???
Wir haben sämtliche zerrspiele und ähnliches schon seit 3 wochen nicht mehr gemacht genauso bekommt sie auch kein spieli was quietscht.Wir haben eine sehr nette Trainerin aber leider ist sie momentan im Urlaub...
Vielleicht hat der ein odere andere mal nen tipp:)?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lilo993 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ihr sperrt sie ins Bad wenn sie nach dir schnappt? Was soll sie daraus lernen?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
sie ist gerade mal 15 wochen :)
Der eine sagt ich soll ihr auf die nase hauen der andere ich soll sie ins bad sperren und erstmal abregen lassen...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
ignorieren, wenn durchführbar - auf der Treppe schlecht möglich, seh' ich ein
ich hätte dabei ganz spontan mit der Hand um's Maul gepackt bis unten/oben, und sie dann kommentarlos abgesetzt

nicht ins Bad sperren, bitte

nu, Welpen sind frech und probieren aus, womit und bei wem sie damit durchkommen

bin nur Experte für ein Pärchen Wurfgeschwister, das mit dem Schnappen war nicht so dolle, ein-oder zweimal

die richtigen Experten werden sich hier gleich auch noch melden
 
Guck doch mal hier: YouTube - Demo Hundeformel nach Hundeteamschule (Lehrvideo)

Hier ist sehr schön erklärt, wie man einem Welpen innerhalb eines Spiels zeigt, was geht und was nicht.

Ich selber lasse nicht so viel zu wie Anita bei diesem Welpen! Ich möchte nicht, dass mein Welpe in Klamotten beißt. Aber es geht ja nur ums Prinzip.

Achtet bitte auch mal darauf, wie Anita energiemässig bei der Einwirkung drauf ist: ernsthaftig aber nicht laut, deutlich aber nicht brutal, mit Power aber ohne Wut.
 
mir fällt da jetzt spontan auch nur ein scharfes "nein" ein und dann ignorieren.
 
wir hauen sie nicht und schreien sie nicht an,
Vielleicht solltet ihr beides mal tun.:rolleyes: Ich würde noch was ganz anders mit der tun, die würde sich bei mir kein zweites Mal so verhalten!

LG
Ute


Was ist denn das bitte für ein Rat?????:verwirrt::verwirrt::verwirrt:

Nicht dein Ernst, oder??? Nen knapp 4 Monate alten Junghund zu schlagen und anzuschreien???? Das geht ja mal gar nicht... Würde ich sowas sehen, wüsste nicht ob ich mich beherrschen könnte, ehrlich!!!! :eg:
In meinen Augen das Allerletzte!!! Eig gehört da direkt IP gehackt und angezeigt! Bin ich nur zu müde für, vielleicht später!!!!:eg::eg::eg:


So, der Nox hat das zwar nie gemacht, aber der Hund von meinem besten Freund (Rottweiler, aber ist ja eig egal was für ne Rasse)... Er hat dann immer genau das Gegenteil gemacht was der Hund wollte... Hund knurrt weil er das Futter will, Hund wird weggeschickt und bekommt erstmal nix... Immer wieder probiert, bis Hund geschnallt hat: "Ah, bin ich frech, gibbet nichts... Bin ich lieb, gibt es direkt!"

Hund schnappt im Spiel, Spiel wird unterbrochen und Hund an seinen Platz geschickt...
Der Hund spielt vernünftig und ist vorsichtig... Spiel geht weiter und Hund wird gelobt...
Verstehst du das Prinzip welches er angewand hat? Also fand das immer sehr Tiergerecht und effektiv... Der Darko hat es dann auch sehr schnell kapiert...

Im Prinzip muss er ja nur verstehen: Ich gefalle Herrchen, ich habe Vorteile dadurch...

Finds recht einleuchtend, aber vielleicht sehe ich das auch völlig falsch!

Aber schlagen und anschreien geht gar nicht! Schreie meinen erwachsenen Hund nicht mal an, denke klare Kommandos sollten völlig ausreichen!
 
Absoluter ernst!
Viel Spaß bei der Anzeige.:lol::lol:
Aber jeder kann sich gern von so 'ner Welpenkröte thyrannisieren lassen, ist nicht mein Problem.

LG
Ute
 
Hm wird meine IP jetzt auch gehackt und ich werde angezeigt weil ich Klamo auch schon eine auf die Schnüß gegeben hatte als sie nach mir schnappte als süßer kleiner flauschiger Welpi?

Zumindest hat sie davon von MIR keine Wunden davongetragen im Gegensatz von der maßregelung im Rudel...da hat sie nun vom festeren Schnautzenbiß zwei kleine Riffel links und rechts..aber vielleicht sollte ich Wiff jetzt dafür anzeigen dieser Unhold der
 
Leute,
ich find das ganze hier gar nicht witzig und ihr solltet es schnellst möglich in den Griff bekommen!!! Der Hund schnappt mutwillig nach dir, nicht im Spiel sondern in Situationen, in denen es absolut NICHT tolerierbar ist - egal wie alt der Hund ist!!!
Wenn ihr das nicht in Griff bekommt, hab ihr nachher nen Hund, der euch zeigt was ihr zu tun habt. Kann dann schon gut sein, dass Hund auf den Sofa sitzt und euch anknurrt, wenn einer von euch dazu sitzen möchte! Zudem sind Miniatur Bullterrier ganz und gar keinen einfachen Hunde und sollten meiner Meinung nach mit einer strengen Konsequenz erzogen werden! Ich hab hier grad ne 10 Monate alte Bulli-Dame zur Pflege, sie versuchte mich anzurammeln, kaum angesetzt flog sie aber im hohen Bogen einmal durch´s Zimmer!! Sowas lass ich mir von keinem meiner Hunde gefallen!! Mich anknurren und nach mir schnappen wollen ist ein absolutes Tabu!!!

Aber ich bin eh böse *lol* Hab meine Hunde als sie noch Welpen waren beim Spielen desöfteren mal gezwickt oder ins Ohr gebissen und zwar dann, wenn sie mir auch weh getan haben ;)
 
Hier übers Netz sind solche Situationen immer schlecht zu beurteilen! Keiner von uns hat gesehen wie dein Welpe schnappt. Um die Einwirkung auf sein Verhalten zu beschreiben müsste man schon wissen, wie er sich dabei verhält (Körpersprache etc.).

Am besten du holst dir mal jemanden nach Hause, der das beurteilen kann. Seien es Freunde, die Hundeerfahrung haben oder aber einen Trainer.

Aber ich kann nur sagen, dass es bei uns ist wie bei Mango, wirds im Spiel mal etwas zu heftig zwacken wir auch ganz gern mal zurück.
 
Was soll ich dazu sagen??? Echt Arm von euch!

Kann ich nicht nachvollziehen... und würde ich das sehen, würde ich euch auch "Schnüß" geben, anscheinend ist das die einzige Möglichkeit euch euer Fehlverhalten zu verdeutlichen...

Ne ne ne, Sachen gibts, die gibts gar nicht!
 
Villeicht hattest du ja noch einfach nie einen schwierigen Hund?

Oder würdest du dir gern vom Hund auf der Nase rumtanzen lassen?
Ich hab schon Hunde gesehen, die in im Türrahmen standen und ihre Besitzer böse zurecht gewiesen haben, nur weil sie nun gerade durch diese Türe wollten!!
 
Der Hund ist knapp 4 Monate alt, sind die da nicht alle schwierig!?!?!?!

Aber nen Hund anfassen ist das Letzte... Könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt!!!!

Ist halt meine Meinung und bin mit der Einstellung bis jetzt bestens mit Vierbeinern ausgekommen!

Aber schon krass, wie viele das ok finden... Finde ich KRASS!!!
 
Ich gehörte lange auch zur Gänseblümchenfraktion, bis ich auf´m Hundeplatz dermaßen ärger bekommen habe, da es bei meinem Hund SO nicht geht!
Nun ja, was soll ich sagen? Ich möchte NICHT dass es eines Tages einen Vorfall mit meinem AmBullRüden gibt und somit musste ich mich eben umstellen!

Was würdest du tun, wenn dein Rüde dier aufeinmal am Bein hängt und aufreiten möchte?
 
Vom Bein schubsen und energisch auf seinen Platz schicken und durch ignorieren strafen...

Was macht ihr denn??? Ne Faust und "Baaaang" auf die Nase?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpe schnappt...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kirsten Stevie
Wir hatten Welpen/Junghunde von Schnauzer, Terrier und einen älteren Spitz aus dem TS und alle haben es getan. Den Spitzmischling musste man bis ins hohe Alter ab und an daran erinnern, dass er das zu lassen hat. Ob euer Kleiner wirklich stur ist, kann man nach dem.paar Tagen in einer für ihn...
Antworten
54
Aufrufe
3K
matty
matty
B
Das kann man Corona ausnahmsweise mal nicht in die Schuhe schieben, da muss man sich schon selbst am Riemen reißen ;-) Ich habe 25 Jahre als Selbständige im Home Office gearbeitet, hatte dabei bis zu 8 Hunde um mich. Hätte ich denen 24 Std. Aufmerksamkeit geschenkt, wäre das Geldverdienen auf...
Antworten
36
Aufrufe
5K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
G
Hab bei meiner staff Hündin alternativen angeboten. Bei ihr kam Elchgeweih und ein Seil sehr gut an. Sie ist nun 6 Monate alt und hat bis jetzt nichts kaputt gemacht. Zahnwechsel ist fast abgeschlossen. Lg
Antworten
5
Aufrufe
6K
Vip76
chelly
Einverstanden, außer dem Einsätze des Klickers in diesen Momenten, wo ich eine soziale Beziehung zu meinem Welpen aufbaue. Klicker ist super, jedoch für anderes.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
F
Ich bin hier seit längerem mal wieder so unterwegs, stolpere in diesen Thread und denke - eigentlich ist es doch so einfach ;) Du hast einen aufgedrehten "kleinen" Hund, der bisher noch nichts so richtig kennen gelernt hat. so ziemlich alle (vernünftigen) Hunde finden Kinder toll und deiner...
Antworten
35
Aufrufe
11K
Bürste
Zurück
Oben Unten