Vor genau 6 Jahren

pixelstall

KSG-Erklärbär™
10 Jahre Mitglied
musste ich meine Lili Rosine gehen lassen, die Wochen davor waren furchtbar, nach einer Magenschleimhautentzündung gab ihre kranke Bauchspeicheldrüse entgültig auf..da war sie geschätzte 11 Jahre alt.


grade habe ich Fotos sortiert und bin über das hier gestolpert..

bdrjvo1ojytcj8ln1.jpg


wir sehen uns.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi pixelstall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
was eine wunderschöne Maus...

Karin, sie bleiben für immer in unseren Herzen!
 
Was ne Schönheit! Eines Tages wird sie Euch in Empfang nehmen...
 
Was für eine wunderschöne Lili.

hoffentlich hab' ich da nix angerichtet
 
Was für eine wunderschöne Lili.

hoffentlich hab' ich da nix angerichtet

NEiN hast du nicht dein Notfall hat auch schon einen plüschigen Freund :)

irgendwann irgendwann wird es hier auch wieder einen Rotti geben,ganz sicher :)

Lil war der souveränste, zuverlässigste und arbeitsgeilste Hund den ich je hatte. bis auf ihre unglaubliche Verfressenheit ( sie schlang mal eben 2kg Pansen-am STÜck-was weg ist ist weg :p, gell ) war sie einfach Perfekt.
 
sieht man an ihrem Gesichtsausdruck schon das das ein CharakterHund war...
 
Jupp das war sie :) und egal wo sie war, sie war der Boss :) Nur vor Männern hatte sie sehr viel Angst und natürlich war sie nach 8Jahren Zwinger die ersten Monate nicht stubenrein.

Als ich sie im Tierheim gesehen habe war vom ersten Augenblick klar das wir zusammen gehören,ihr auch .. meinen Prollkopp hat sie abtropfen lassen -der Riesenhund (83cm) machte den üblichen riesen Aufstand, den sie erstmal ignorierte sie hatte es einfach nicht nötig sich drauf einzulassen.. als er dann ernsthaft nach ihr Schnappte hat hat sie sich nur einmal kurz umgedreht und ihn spürbar genervt ange"räfft" seitdem war für alle Zeiten Ruhe, er war nur ein lästiger Fliegenschiss für sie und das hat ihn beeindruckt und er ging zum schleimen und kriechen über *lol*.

Auf dem Weg zurück ist sie dann selbstverständlich auf meinen Bus zugestapft, war ja klar das ich sie mitnehme, allerdings musste sie dann noch zwei Tage bis zum Wochenende warten.
Sie war vor dem Tieheim aus einem LKW getreten worden, ein paar Russen behaupteten sie hätten sie mitgenommen nachdem sie den ganzen Tag an einer Hauptstraße angebunden gewesen wäre ( laut Th sitzt da kein Hund lange ohne das er gemeldet wird)

Sie kannte keine Leine und umwickelte jede Laterne weil sie sich immer nur im Kreis drehte und dann versuchte dem Zug auszuweichen und Panik bekam - ich war damals noch was lockrer drauf und da sie eh an mir klebte lief sie eben fortan ohne, was sie deutlich ruhiger machte ..Wiesen und Pfützen waren ihr auch schwer suspekt, und ihre Zähne waren nur noch Stummel die Hinterbeine waren Krumm weil gebrochen und irgendwie verwachsen und am Hals waren viele vernarbte Taschen ...ihr Leben war wohl nicht so dolle gwesen.

Die ersten Nächte hat sie damit verbracht auf meinem Hochbett zu stehen ( das Bett war auf Fensterbank höhe) und aufzupassen..sie stand die ganze Nacht dort und hat nur still rausgesehen (gegenüber war eine Großbäckerei also gab es auch immer was zu sehen), sobald ich wach war hat sie sich schlafen gelegt.

Nach ca. zwei Wochen hat sie mich dann getestet und lag fletschend auf meinem Platz auf dem Sofa, ich habe sie beiläufig wie einen Sack Kartoffeln runtergezogen und mich ohne sie eines Blickes zu würdigen hingesezt...das hat sie beeindruckt :) Die "du nur nerviger Fliegenschiss- Nummer" kannte ich nämlich auch *lol* Meinen Ex hat sie wenn er ihr Ärger machen wollte ( vornehmlich für Essen/Müll klauen) konsequent "weg-geräfft" Der hatte ihr nichts zu sagen und das hat er dann auch ganz schnell eingesehen.

Meinen Bus musste ich komplett mit Volierendraht vergittern weil sie einen Zwingerkoller hatte und mir einmal die Heckscheibe rausgeboxt hat.. Boden,Wand,Decke,Wand,Boden sobald jemand am Auto vorbeiging..da hat der ganze Bus gewackelt und die Passanten wurden deutlich beschleunigt.

Ja und die Bälle,Bälle,Bälle,Fußbälle auch ohne Zähne waren innerhalb von 2Minuten nur noch Lederfetzen ,Tennisbälle waren verboten wegen der Zahnstümpfe) Aber ihren Gummiball den musste sie immer mitnehmen... sie hatte auch eine 40cm große Hartplastikkugel die konnte sie Stundenlang über den Hof ( den wir eingezäunt hatten) schubbern.. ja die Rosine , die war was besonderes.
 
Ein liebevoller Bericht, ich merke wie sehr du sie vermißt. Laß Eibe das nicht lesen, die wird sonst noch eifersüchtig.
 
Och Eibe hat ihr zu verdanken das sie hier ist .. sie hat mich sosehr an sie erinnert auch wenn sie ganz anders ist :) Aber bei dem Foto hat es damals Klick gemacht.. ohne die Ähnlichkeit wäre ich nicht hingefahren

bdrvd2b51ykvmsz2l.jpg
 
Sehr schön geschrieben...Man merkt richtig wie du sie vermisst *schnüff* :(

Sie war wirklich eine absolute Schönheit :love:
 
Wirklich eine Hübsche...
das tut mir wirklich leid.
ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit !
R.I.P hübsches Lilli-lein
 
Ich drück Dich ganz ganz fest Süße! Und gib der Eibe mal nen fetten Nasenknutscher!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vor genau 6 Jahren“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
So kenne ich das auch. Oder ich weiß auch aus der TiHo in Hannover, dass es da zumindest früher studentische Hilfskräfte (also, Tierärzte in der Ausbildung mit entsprechendem Hiwi-Job in der jeweiligen Klinik) gemacht haben.
Antworten
81
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
B
Und im Welpenfutter hat es meist zuviel Rohproteine
Antworten
23
Aufrufe
3K
pat_blue
sandra89
Aber vielen Dank für den hinweis
Antworten
22
Aufrufe
1K
sandra89
sandra89
Taz
Antworten
4
Aufrufe
701
Pittiplatschine
Pittiplatschine
L
Ich weiß das es "alt" ist, aber leider wurde nur damals soviel berichtet nach den Vorfällen, danach nix mehr. Da ich mich jedoch selbst überzeugen konnte, dachte ich, ich schreibe das nun einfach mal in "wenn auch das alte Forum". Ist eben nur meine Meinung, die ich mir vor einiger Zeit dieses...
Antworten
21
Aufrufe
18K
Michaela69
Michaela69
Zurück
Oben Unten