Von wegen Senioren haben immer Zeit - Tagebuch eines Ömchens

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi petsi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei den Senioren muss man echt auf alles gefasst sein, wenn man den Thread öffnet :(. Bei manchen mach ich das echt immer mit etwas Herzklopfen ... hier hab ich aber mit nichts bösem gerechnet...
Gute Besserung !!! Hoffentlich gehen die "Rückenschmerzen" so schnell wieder weg wie sie gekommen sind !
 
Nachdem die Physiotherapeutin die Linda wieder einigermaßen eingerenkt hatte und sie eigtl wieder besser lief, haben wir jetzt wirklich mal wieder die blöden Hundsregentage :unsicher: Regen = absolutes Gift für Madames Rücken. Das heißt wieder kleine Runden drehen, Rücken massieren und ab unter die Rotlichtlampe. Der Herbst wird hart für uns :(

Ich bin im Moment eh so hibbelig. In zwei Wochen heiratet mein Bruder in Sachsen und ich bin dann ein ganzes WE von der Madame getrennt. Ich weiß gar nicht wie ich Glucke das überleben soll :heul:
 
Linda hat am Samstag ein Date :D
Allerdings kein Vier-, sondern ein Zweibeiner. Kurzfristig hatte meine Bekannte, die übernächstes WE eigtl auf Linda aufpassen sollte, einen Bekannten gefragt, ob der nicht auf meine Püppi aufpassen möchte. Er hat damals eine American Bulldog gehabt, mit der er sehr liebevoll umgegangen ist. Leider kann er durch seine Arbeit zur Zeit keinen eigenen Hund halten, hat aber Spass daran auf andere Hunde aufzupassen.
Bin ja mal gespannt, was Linda von ihm hält - und wer weiß, vllt. ist der Zweibeiner ja auch was für mich :lol: (da ich ja seit Freitag frisch getrennt bin, tut sowas immer gut, hrrhrr).
 
So einen Hundesitter könnte ich hier auch gut gebrauchen ;) ... und wenn er dann ansonsten auch noch nett ist :D (Obwohl "unnetten" Leuten würde ich meine Hundis eh nicht geben).
Leider scheint es hier in der Ecke sowas nicht zu geben :( ... deswegen kommen die Monster jetzt einfach immer mit :p

Drück Dir ganz fest die Daumen für "Euer" Date ;) :hallo:
 
Leider scheint es hier in der Ecke sowas nicht zu geben :( ... deswegen kommen die Monster jetzt einfach immer mit :p

Glückstreffer. Hier hab ich nämlich leider auch nicht viele Möglichkeiten. Linda muss einzeln gehalten werden, bei dem Hundehotel, welches Listis aufnehmen darf, hätte mich das WE (Fr-So) 144€ gekostet - da ich alleine für die Reise nach Sachsen schon viel Geld einplanen muss, kann ich mir das schlichtweg nicht leisten.

Meine Bekannte mit den zwei Mastiffs hatte sich dann, weil ich keinen fand, bereiterklärt, extra für Linda ins Gartenhäuschen einzuziehen (welches als Gasthäuschen umgebaut wurde für Züchter mit Mastiffhündinnen, die von ihren Rüden gedeckt werden sollen), weil Linda die zwei Jungs, die sie sonst eigtl mag, zerfleddern würde :rolleyes: ich hatte dabei aber die ganze Zeit kein sooo gutes Gefühl, weil dann immer im Hintergrund der Gedanke ist "was ist, wenn Madame aus dem Häuschen ausbüxt und die Rüden sind dann gerade im Garten? - was, wenn eine Katze durch den Garten spaziert, wenn Madame gerade da rumlungert" etc. - ich kenne den Bekannten nur von ihren Erzählungen, vertraue aber ihrer Menschenkenntnis und denke, dass Linda dort als Einzelprinzessin wirklich besser aufgehoben ist. Sie darf sogar auf die Couch und mit in sein Bett, wenn sie sich traut :love:

Ich würde sie gerne mit nach Sachsen nehmen, aber sie würde schlichtweg zu kurz kommen und den ganzen Tag alleine in einer fremden Pension sein - nee, dass will ich meiner Old Lady nicht antun.
 
Das hört sich doch gut an,Bett findet Linda bestimmt toll,wie zuhause Einzelhund sowieso und wenn dann noch die Chemie stimmt:hallo:
 
Ich bin da viel zu Schissig für meinen Hund jemandem anzuvertrauen. Habe schon Stress damit wenn ich die Maus bei meinem Freund lasse und ich nur kurz einkaufen bin. .... Und es ist noch nicht mal ein schwieriger Hund, im Gegenteil.... Bin aber auch glaub ich sehr Gluckenhaft.....
 
Naja, ich bin auch ne ziemliche Glucke. Und ich weiß auch jetzt schon, sollte das mit Linda und Martin klappen, dass ich Rotz und Wasser heule, wenn ich sie am Freitag hinbringe.
Ich war bis dato nur eine Nacht von Linda getrennt (in den 4 Jahren, wo ich sie habe) und das war für mich echt schlimm. Jetzt sind es sogar 2 Nächte, das wird mir wirklich schwer fallen. Aber leider habe ich keine andere Wahl. Wenn es nicht mein Bruder wäre, der heiratet, würde ich auch gar nicht nach Sachsen fahren ... nur leider habe ich es mir wegen Linda schon mit meinem einen Bruder verscherzt (oder vielmehr mit seiner dämlichen Ehefrau), da will ich nicht auch noch mit meinem anderen Bruder Streit kriegen. Der würde mir das nie verzeihen, wenn ich aufgrund meines Hundes nicht zu seiner Hochzeit komme.
 
Hier sind alle Daume,Pfoten und Krallen gedrückt, dass alles klappt.
 
Warum könnt ihr eure Hunde nicht mal allein lassen? Warum vertraut ihr anderen Menschen nicht, dass es eurem Hund gut geht? :verwirrt:
Ich bin meistens total entspannt, wenn ich von Lady getrennt bin. Und das war in letzter Zeit ziemlich häufig, da ich aufgrund verschiedener Projekte tlw. mehrere Wochen weg war.
Manchmal verlässt Lady auch mich einen Tag, um von einer Freundin zu einem tollen Tag mitgenommen zu werden. Ich freu mich dann nur, dass sie einen spannenden Tag hat. :)

Ich denke, die Hunde finden das in den meisten Fällen absolut nicht schlimm, dass ihre Besitzer mal nicht da sind.

Dann hoff ich mal, dass das mit Linda und ihrem Sitter klappt. :)
 
Warum könnt ihr eure Hunde nicht mal allein lassen? Warum vertraut ihr anderen Menschen nicht, dass es eurem Hund gut geht? :verwirrt:

Mein Hund ist jeden Tag alleine, während ich auf der Arbeit sitze. Das ist nicht das Problem. Und tagsüber, wenn ich mal da unterwegs bin, wo sie nicht mitkann (z.B. auf Messen), passt meine Mutter sehr gut auf sie auf und da mache ich mir gar keine Gedanken. Darum geht es auch gar nicht.
Sondern die Tatsache, dass es sich hierbei um ein ganzes Wochenende handelt. Und nein, meine Hündin kommt eben nicht so gut damit klar. Das Wochenende, wo ich über Nacht weg war, hat sie nicht mehr gefressen und mich den ganzen Tag über gesucht - und das, obwohl sie bei meiner Mutter war und es ihr da wirklich gut geht. Danach hat sie 4 (!)Wochen wie eine Klette an mir geklebt und ist mir sogar auf's Klo gefolgt, weil sie Angst hatte, ich komme nicht mehr wieder. Und sie ist halt auch mittlerweile 13 1/2 Jahre alt und brauch ihren geregelten Tagesablauf, plötzliche Veränderungen findet Madame nicht unbedingt toll.
Hier habe ich zudem jetzt das Problem, dass ich einer Person, die ich bis dato nicht kenne, meinen Hund anvertraue, der nicht verträglich ist und wo ich mich darauf verlassen muss, dass diese Person meine Regeln befolgt (nicht von der Leine lassen, mit Maulkorb Gassi gehen, keine Treppen steigen etc pp.) - da wird es wohl erlaubt sein, dass man sich da Gedanken macht und den Hund ungern zurücklässt. Sie ist kein kerngesunder Jungspund, der mich vergisst, wenn er bespasst wird und sich halt freut, wenn ich wieder da bin.
 
Warum könnt ihr eure Hunde nicht mal allein lassen? Warum vertraut ihr anderen Menschen nicht, dass es eurem Hund gut geht? :verwirrt:

Bei Cheyenne allein hatte ich auch nie ein Problem - völlig souverän und unkompliziert. Selbst wenn die Leute was nicht richtig machten, konnte ich mich drauf verlassen, dass wenigstens der Hund weiß wie er sich verhalten muss :love::love::love:

Bei Buddy habe ich weniger Sorgen um das Wohlergehen des Hundes als um das der Hundesitter (einmal hat mich eine angeblich erfahrene und professionelle Hundepension nach 3 Stunden des geplanten WEs angerufen, dass ich ihn schnellstmöglich wieder abhole :eg: )

Jetzt mit 4 SoKas incl Buddy und einem schwerkranken Apollo und einer teilweisen undichten Calista ....:unsicher: - da gibts nicht soooo viele Möglichkeiten
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Von wegen Senioren haben immer Zeit - Tagebuch eines Ömchens“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Sie haben es sehr gefasst aufgenommen *gg*
Antworten
5
Aufrufe
790
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Ich finde schon, es ist ein deutliches Zeichen, wenn ein Hund in dem Alter das Fressen einstellt. Die Frage wäre für mich, ob ich dem Hund einen Gefallen tue, wenn ich versuche, ihn trotzdem zum Fressen zu animieren.
Antworten
1K
Aufrufe
57K
Paulemaus
Paulemaus
Meizu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
105
Aufrufe
11K
Karin Dürer
Karin Dürer
Budges66482
Antworten
1
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
ThegoldenGirl
Meine Jazzy (Amstaff) wurde 13 Jahre und 8 Monate alt. Die letzten 14 Monate ihres Lebens hatte sie starke Leberprobleme, was mich zwang ihre Ernährung umzustellen und den alten Hund auf Barf umzustellen. Sie starb nicht an ihrem später festgestellten Lebertumor sondern an einer Vergiftung weil...
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
hellraiser
H
Zurück
Oben Unten