Von wegen Senioren haben immer Zeit - Tagebuch eines Ömchens

Hör bloß auf ^^ 27 Grad und Madame wälzt und flitzt umher - ich hab fast nen Herzkasper gekriegt :lol:

Bekomme ich dann auch immer :lol:

Vor allem wenns Hundi neu ist - wie bei mir nun die Basra.....ich weiß ja nicht, ob sie von alleine weiß, wann gut ist oder macht bis sie umfällt, so wie mein Oppa das bei bestimmten Sachen getan hätte.

Im Zweifel: "Löschen" in der Wassermupfel :lol::lol::lol:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Butch-Coach ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein ich doch, dass ich den kenne ;)

Nee nee, aber wir kennen (hatte ich ne Seite vorher geschrieben) aus dem TH Worms den Dogo Argentino Amigo :hallo:
 
fix und fertig sein
14783346mq.jpg


Das liebe ich an Oldies :lol:

Wenn sie nen Rappel bekommen und volle Kanne Gas geben :love: und doch billigend in Kauf nehmen, danach maximal erschöpft zu sein :lol:
voll süß:love::love::love:
 
Nee - Wahnbachtal Richtung Much - komme ursprünglich aus Neunkirchen-Seelscheid und bin oft am WE in der alten Heimat ;)
 
Amigo, sagt mir jetzt so spontan nichts.. Habt ihr den Opi also mal persöhnlich kennen gelernt??
 
Nein, leider nicht - war noch nie im Tierheim Worms, kenne nur Amigo (der hieß früher Thunder).

Bei uns steigt übrigens die Vorfreude. Noch 2 Tage arbeiten, dann hab ich endlich ne Woche Urlaub! Wetter wird ja bombig, dann kann die Püppi endlich schwimmen gehen.
Freitag ist erst aber erstmal Physio angesagt.
 
Heute war Physiotermin angesagt.
Püppi kriegt wöchentlich Akkupunktur und 30 Minuten Unterwasserlaufband, um den Rücken zu entspannen und um die Muskeln wenigstens noch ein bisschen zu erhalten.

Heute war Linda allerdings ziemlich hibbelig und wollt bei der Akkupunktur nicht stillhalten - ne, Madame setzt sich lieber auf die Nadeln drauf :uhh: wirklich gejuckt hat sie das aber anscheinend nicht, Madame leckte lieber die Physiotherapeutin ab und gab Küsschen :hallo: ich glaub, Püppi war froh dann endlich auf das Laufband zu dürfen. Sie geht unheimlich gern da rein, hat auch von Anfang an sofort verstanden, wie das funktioniert - ein echtes Naturtalent eben :D

Hier mal ein Video, welches ich mal bei ner Sitzung gemacht hab:

Linda bei der Physio - YouTube
 
So süß, wie sie beim Leckerchenkauen das Laufen vergisst :love: - aber wirklich ganz souverän und entspannt :)
 
Haha ja, laufen und Leckerchen fressen gleichzeitig ist nicht so Lindas Stärke :lol: in der Regel steht aber GsD die Physiotherapeutin am anderen Ende und verhindert, dass sie mit dem Po an die Wand stößt, wenn sie zu spät weiterläuft.
 
Gestern Abend hat mich Püppi zum Dienst begleitet. Ich arbeite nebenbei ehrenamtlich im Sanitäts-/Rettungsdienst und hatte gestern Abend ne Schicht bei nem Konzert. Da ich am Funk saß, konnte ich Linda mitnehmen. Da die Püppi sehr ruhig ist, niemanden belästigt und fast nur schläft, hat sie als einzige das Privileg mich begleiten zu dürfen :) und dabei hat sie es gestern wieder mal geschafft Menschen von ihrem Wesen zu überzeugen :love:
Die meisten meiner Kollegen kennen und lieben Linda, gestern Abend hatten wir allerdings ne Kollegin dabei, die Angst vor Hunden hat, weil sie als 5 Jährige von nem Berner Sennenhund umgerannt wurde. Und dann saß da hinter mir auch noch ein "Kampfhund", da war es dann vorbei mit der Ruhe. Püppi blieb aber schön bei mir und besagte Kollegin (die gestern als "Ambulanzschwester" eingeteilt war und somit zwangsweise mit mir zusammen im Raum saß) beobachtete sie die ganze Zeit. Als sie sich ihr Essen aus der Küche holte, wurde sie dann für Linda doch interessant :D also Dackelblick aufgesetzt und langsam Richtung Kollegin gerobbt ^^
Sie: "Die tut mir aber nix, oder?"
Ich: "Nein, die hat gerade nur dein Essen im Kopf."
Sie: "Darf die denn was haben?"
Ich: "Gerne."
Es gab übrigens Schnitzel ;) sie hat dann ein Stück davon genommen und es wirklich mit Abstand und ganz vorsichtig Richtung Linda gehalten. Püppi ist dann ganz feinfühlig hin und hat es genommen.
Sie: "Die ist aber vorsichtig."
Ich: "Die merkt, dass du Angst hast, da ist die immer so."
Erstmal kam dann nichts von ihr, als sie aber vom rauchen wieder kam, hat sie mich doch tatsächlich gefragt, ob sie den Hund mal berühren darf, was ich natürlich bejahte.
Sie rief Linda, die natürlich schwanzwedelnd losdackelte und streichelte sie mal kurz über den Kopf. Püppi setzte sich dann hin und guckte sie mit diesem "streichel mich nochmal"-Blick an :love: und wieder: sie streichelte Linda, dieses Mal bis hin zum Rücken runter ^^ Püppi wurde dann mutig und hat der Kollegin mal kurz über die Hand geleckt ;) was die Kollegin tatsächlich süß fand. Auch fand sie es beruhigend, dass Linda sich sofort abrufen liess und nicht aufdringlich war.
Fazit: nach 6 Stunden gemeinsamen Dienst sagte die Kollegin am Ende, dass die Linda super dufte ist und meinte, dass sie zumindest vor ihr keine Angst mehr habe :D
 
Schööööööön :love::love::love:
Und Respekt vor der Kollegin, die sich getraut hat ihre Angst und Vorurteile zu überwinden :zufrieden:
 
Diese Hitze ist abartig :heul:

Püppi mag im Moment überhaupt nicht rausgehen. Die letzten Tage war ich bei meiner Mutter, da hat sie es eindeutig vorgezogen nur den Garten zu benutzen.
Ich war aber gemein. Gestern haben wir uns um 17:30 Uhr am Leyenweiher verabredet, um ne Runde im See zu schwimmen. Also Linda, nicht ich. Mit dabei waren ihre 2 "Bodyguards", wie ich sie immer nenne ^^ 2 Mastiffrüden, die die old Lady zu nehmen wissen und mit denen meine Kackbratze wirklich gut klar kommt. So haben die drei friedlich im See geplanscht und als wir danach noch ne kleine Runde um den See spazieren gegangen sind, hat Linda (wohl auch wegen der Hitze) die Jungs nicht blöd angemacht und sogar mit dem Altrüden "geschnüsselt" - jaja, meine Müppi kann eben auch nett sein :D

Hier mal ein Bild von dem Trio, entstanden im Sommer 2012

14899267mh.jpg
 
Was für schnucke Kerle :love::love::love:

Da hat Linda völlig recht ;) Zu solchen :love:Kerlen:love: muss man nett sein :hallo:
 
Heute ging es wieder zur Physio. Da die Old Lady im Moment so bombig drauf ist und gut läuft, konnten wir auf die Akkupunktur verzichten.

Aber heute hiess es eher: erstmal heil in die Praxis kommen :unsicher:
Je nach Verkehr bin ich schon mal 5-10 Minuten eher da, heute auch. Die Praxis befindet sich in einem Hinterhof mit einem Tor. Eigtl ist der Hof aber groß genug, um andere HHs problemlos zu passieren und die Praxis zu betreten - eigentlich :unsicher:

Lindas Physiotherapeutin weiß, dass Müppi Individualdistanz braucht und lieber selbst entscheidet, wer mit ihr Kontakt aufnehmen darf. So hat sie auch der Dame, die vor mir dran war, gesagt, sie solle zügig im Hof an uns vorbei und ihre Hündin von meiner fernhalten.
Eigtl. sollte das ja wohl machbar sein - es sei denn, man hat, wie die Dame, die Einstellung, dass ihre Hündin immer und überall (auch an Kölner Hauptstraßen :rolleyes:) ohne Leine und Halsband läuft - die Hündin ist taub und fast blind.
Es kam, wie es kommen musste. Die Praxistür ging auf (ich stand in der linken Ecke des Hofes) und die alte Hündin dackelte schnurstracks auf Linda zu. Hündin = taub, ergo bringt es rein gar nichts sie zu rufen. Aber genau das tat die Dame - weiter nichts. Linda war not amused und ich musste leider wieder mal - weil der Besitzer nichts unternahm - dazwischengehen, in dem ich mein Knie als Abwehr einsetzte und der fast blinden Hündin ins Genickfell fasste, um sie "umzulenken" - fand die Hündin natürlich nicht so witzig und knurrte mich an (verständlich, aber ich hab ihr den ***** dadurch gerettet) - erst dann kam die Dame mal auf die Idee ihre Hündin jetzt mal zu sich zu holen.
Ich blieb ruhig, machte ihr aber deutlich klar, dass sie bereits drauf hingewiesen wurde, dass meine Hündin nicht ohne ist und dass man das dann auch ernst nehmen sollte :rolleyes:
Ich befürchte, wenn ich ihr nochmals begegne, passiert wieder das selbe :unsicher:
In der Praxis musste ich dann erstmal dafür sorgen, dass meine Madame von ihrem Prolltrip runterkam und ihr klarmachen, dass jetzt keine Hunde angemacht werden. Unnötig sowas ...

Dafür verlief die Physio selbst wie immer unkompliziert ab und Püppi ist stramme 30 Min auf dem Laufband gejoggt :love:
 
Erfolgserlebnis! :D


Linda mag keine Chihuahuas, für sie sind sie Beute.
Gerade eben sind wir auf nen freilaufenden Chihuahuarüden getroffen, der neugierig auf Linda zu getrabt kam. Ich wollte die Hundehalterin gerade darum bitten den Rüden anzuleinen, als Linda neugierig nach vorne ging und ihre Nase an den Hintern des Rüden andockte. Der legte sich daraufhin sofort unterwürfig auf den Boden und Püppi schnüffelte einmal von oben bis unten, wedelte entspannt und ging dann weiter ihres Weges - ich bin so stolz, meine Püppi hat zum ersten Mal einen Chihuahua in Ruhe gelassen :love: ich hoffe, dass wird uns in Zukunft immer so passieren.
 
Nee, wir machen in der Praxis selbst Übungen zur Muskulaturaufwärmung - da wird sie durchgeknetet, turnt auf dem Trampolin rum und geht über Stangen - aber Püppi ist dabei immer sehr ungeduldig und hibbelig, weil sie lieber sofort auf das Laufband will :rolleyes: ich hatte ja eigtl. gedacht im Alter werden die ruhiger - das gilt wohl nicht für Terrier :D

Heute Morgen um 8:30 Uhr hat Madame mich angemotzt, weil sie nicht aufstehen wollte :lol:

14938787xf.jpg


14938788vv.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Von wegen Senioren haben immer Zeit - Tagebuch eines Ömchens“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Sie haben es sehr gefasst aufgenommen *gg*
Antworten
5
Aufrufe
768
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Ich finde schon, es ist ein deutliches Zeichen, wenn ein Hund in dem Alter das Fressen einstellt. Die Frage wäre für mich, ob ich dem Hund einen Gefallen tue, wenn ich versuche, ihn trotzdem zum Fressen zu animieren.
Antworten
1K
Aufrufe
56K
Paulemaus
Paulemaus
Meizu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
105
Aufrufe
11K
Karin Dürer
Karin Dürer
Budges66482
Antworten
1
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
ThegoldenGirl
Meine Jazzy (Amstaff) wurde 13 Jahre und 8 Monate alt. Die letzten 14 Monate ihres Lebens hatte sie starke Leberprobleme, was mich zwang ihre Ernährung umzustellen und den alten Hund auf Barf umzustellen. Sie starb nicht an ihrem später festgestellten Lebertumor sondern an einer Vergiftung weil...
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
hellraiser
H
Zurück
Oben Unten