Von wegen Senioren haben immer Zeit - Tagebuch eines Ömchens

Psssst ... ich mach mal ein bisschen Werbung für Kunterhund ... ;)
Linda gibt es nämlich dort auch zu kaufen :love:



Unter anderem Nr. 408 ;)
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi BlackCloud ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So, wir melden uns auch mal wieder.

Wir waren beim Tierarzt. Grund:

15504210ho.jpg


Ein dicker Knubbel unter dem Auge. Harmlos, wollte aber wissen, was es ist. Zumal es immer größer wurde und das Auge ist ne unangenehme Stelle für sowas.
Die Tierärztin diagnostizierte: Zyste mit Flüssigkeit. Also kurz Lindas Kopf festgehalten, kleiner Pieks und Flüssigkeit raus. Jetzt ist der nervige Knubbel weg - TÄ meinte zwar, dass sich das wieder füllen wird, aber egal, dann wird es halt wieder geleert :hallo:übrigens meinte die TÄ, dass sie sich, als sie uns sah, gewundert hat, warum wir da sind, denn: Linda sieht nach ihrer Aussage so toll und fit aus :love: sie ist richtig happy, wenn ein 13 1/2 jahrer alter Hund so - ich zitiere - grandios aussieht :love:

Ansonsten geht es uns im Moment super. Seit die große Hitze weg ist, blüht Madame total auf. Stundenlanges Wälzen, den Nachbarsrüden necken und zum spielen auffordern, fremde Hunde neutral und neugierig begrüßen, genießerisch schnüffeln und trödeln - kurzum: die Grande Dame schont meine Nerven :lol: ich könnte sie jeden Tag zu Tode knutschen.

Heute Morgen hat Madame allerdings mal wieder mit ihren Blicken Bände gesprochen - sie hält nichts davon morgens um halb 6 bei 10 Grad Gassi zu gehen :D

15504149cr.jpg


Ach ... sie ist so grau geworden ... das fällt mir dann besonders auf den Fotos auf :uhh:

Physiotherapeutin ist im Moment auch hochzufrieden mit ihr. Püppi ist zur Zeit ne totale Sportskanone und dreht richtig auf, wir müssen sie bremsen :love: ich hoffe, dass dieser Zustand lange anhält.
 
:love: Diesen Blick haben meine auch drauf, wenn ich sie "mitten in der Nacht" wecken will :D.
Toll, dass Madame in ihrem Alter noch so fit ist - ich drück die DAumen, dass dfas noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lang so bleibt :hallo:
 
Wenn's nach mir ginge, würd ich mich ja gern wieder zu ihr ins Bett legen, aber irgendeiner muss ja arbeiten, sonst könnte Madame sich den ganzen Wellnessluxus nicht leisten :D also geh ich brav schaffen, während Madame nach der Pipirunde morgens noch schön bis 12 Uhr durchknacken kann ;)
 
12 Uhr ist wohl die typische Staff - Aufstehzeit :lol:
Die hatte das Bassilein doch auch schnell drauf, trotz 13 Jahren TH ;)

Schön, dass es ihr so gut geht :love:
 
Ich finde das faszinierend - ich kenne nur Staffs, die allesamt so lange schlafen - alles Morgenmuffels :D
 
Sogesehen hast du auch recht. Madame ist für ihr Alter noch ziemlich schwarz :lol: mir fällt es nur so radikal auf, weil sie innerhalb der letzten 4-5 Monate von jetzt auf gleich ganz schön viele graue Haare auf einmal bekommen hat - vorher war da nicht wirklich was zu sehen ^^ aber wenn sie mit jedem grauen Haar vom Verhalten her jünger wird wie zur Zeit, kann sie gern ganzkörpergrau werden :lol:
 
Schön, das es ihr so gut geht! Respekt! Weiter so!!! Und ich bin froh das es noch mehr so Morgenmuffel gibt. Wenn ich Mocca um 6 Uhr wecke, ist sie ja soooo begeistert, am we, pennt sie Damm bzw. Döst die auch bis 12 Uhr, dann erst wird sie fit!:)
 
Das sind grandiose Nachrichten. :zufrieden:

Mein Moggel steht um 5 auf. :uhh:
 
Schön das es Linda so gut geht:love::love::love:
Unsere sind bez.waren auch alle Langschläger,Oppi hat alle Rekorde gebrochen,vor 15 Uhr ist der nicht aufgestanden:hallo:
 
Oppi hat alle Rekorde gebrochen,vor 15 Uhr ist der nicht aufgestanden:hallo:

:uhh:

Wenn Linda so lange schlafen würde, würd ich sie glaub ich aus dem Bett schmeißen - ich brauch meine Morgenrunde :lol:

Pittiplatschine: bist du sicher, dass Moggel ein Staff ist? :D 5 Uhr ist unchristlich. Da muss ich immer raus :(

Wir waren gerade kurzfristig im Futterhaus shoppen. Oder naja, vielmehr war es so: ich wollte nur nen Sack Hundefutter kaufen, Linda ging ihre eigenen Wege und packte noch nen langen Ochsenziemer und die Endlos-"Salami"-Wurst mit ein :rolleyes: bei diesem Hund muss man höllisch aufpassen, da ist die Schnauze schneller voll als man gucken kann :lol: naja, dann waren halt im Einkaufswagen noch ein paar Dinge mehr drin :D
 
Wollte ich auch gerade fragen: Sicher dass Moggel ein Staff ist :verwirrt::verwirrt::verwirrt: -
eigentlich gehört "Morgenmuffel" in die vollständige Rassebeschreibung UNBEDINGT mit rein ;).
Hier steht nur Apollo freiwillig VOR mir auf .... aber der ist auch eher ein CaneCorso-Mix ;)
 
Ich frag den Moggel nachher, mal sehen, ob er dazu Stellung nimmt. :D Vielleicht muss ich ja gar keine SOKA-Steuer bezahlen? ;) :lol:
 
das neue Rassegutachten :lol:
wie lange schläft ihr Hund .........na dann muss er/sie ja ein Staff sein :lol:

Muffin bekomme ich zur Zeit mit getrockneter Lunge aus dem Bett, da steht er total drauf :)
Darlene ist immer sofort dabei morgens......also wohl doch kein Staff :rolleyes:
 
Zu früh gefreut - Müppi geht es seit gestern Abend nicht gut :heul:

Fieser Spondyloseschub ... sie hat die ganze Nacht gehechelt und kam gar nicht zur Ruhe, konnte selber auch kein Auge zumachen - leider kann ich ihr nicht wirklich helfen außer mit Medis und Massage :( heute Morgen ist sie auch nur ganz langsam neben mir hergedümpelt und schwankte extrem mit den Hinterläufen ... hoffentlich geht das schnell rum ...
Heute Abend geht es zur Physio, mal sehen, ob die Akkupunktur für Entspannung sorgen kann.
 
Och, das tut mir leid. :( Hoffentlich wird's bald wieder besser!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Von wegen Senioren haben immer Zeit - Tagebuch eines Ömchens“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Sie haben es sehr gefasst aufgenommen *gg*
Antworten
5
Aufrufe
780
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Ich finde schon, es ist ein deutliches Zeichen, wenn ein Hund in dem Alter das Fressen einstellt. Die Frage wäre für mich, ob ich dem Hund einen Gefallen tue, wenn ich versuche, ihn trotzdem zum Fressen zu animieren.
Antworten
1K
Aufrufe
57K
Paulemaus
Paulemaus
Meizu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
105
Aufrufe
11K
Karin Dürer
Karin Dürer
Budges66482
Antworten
1
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
ThegoldenGirl
Meine Jazzy (Amstaff) wurde 13 Jahre und 8 Monate alt. Die letzten 14 Monate ihres Lebens hatte sie starke Leberprobleme, was mich zwang ihre Ernährung umzustellen und den alten Hund auf Barf umzustellen. Sie starb nicht an ihrem später festgestellten Lebertumor sondern an einer Vergiftung weil...
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
hellraiser
H
Zurück
Oben Unten