Vogelfreunde-Thread

@matty

War deine Frage an @Candavio so gemeint, dass du dich fragst, ob nicht Mäuse oder Ratten an ihre umfangreichen Vorräten gehen?
Ach so.
Gibt's auf unserem Dachboden und der Dachterrasse nicht.
Nur Schnecken, keine Ahnung wie die hier hoch gekommen sind, und ab und an schauen Schwarzfellchen Gusti, ein Teilzeit-Streuner, und "unser" Marder mal vorbei.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab mir einen Teil meines guten Balkonfutters mit Feeding Futter versaut. Das Zeugs ( fein und mit Insekten angereichert) bleibt entweder im Vogelhaus zurück oder -auf dem Balkon - sauen die Spatzen damit den Balkon ein. Fressen will das keiner :wtf:
So ist es mir mit angeblich schalenfreiem Futter gegangen.jede Menge Hafer. den keiner frisst, den man aber durch die Gegend wirft und scharrt. Liegt dann überall.
Vom Wellensittichfutter, was mal ein Notkauf war, bleibt hier leider fast alles liegen.
 
20230416_100146.jpg
Mit Google komme ich nicht weiter, das Vögelchen lag heute Früh gefleddert im Wald, mit der Färbung habe ich noch nie einen gesehen. Kennt den jemand?
 

Anhänge

Letztens habe ich noch den riesen Thujabusch nebenan missmutig angeschaut. Jetzt hüpft das Amselpaar hier rum, sammelt eifrig kleine Zweige und verschwindet in dem Busch. Irgendwann werde ich mit der Schere kommen aber (natürlich!) erst nach der Brutzeit.
 
Ja, ich mag Thuja auch nicht, aber was soll man machen? In meinem alten Garten wohnte (und tut sie noch) die Waldohreule darin. Da machste nichts dran, die Dinger sind scheinbar echt beliebt, wenn sie etwas größer sind :kp:
 
Wellensittichfutter zur Wildvogelfütterung? Hab ich noch nie gehört, interessant. Welche Vögel fressen das denn?
I m Moment jede Menge Spatzen, Meisen, Bachstelzen, Amseln, Stare und ein Pärchen Khaki-Farbene mit einem dunkelroten Schwanz.
Dazu noch drei Täubchen.
Da bin ich zufällig drüber gestolpert.
Das Welli-Futter besteht hauptsächlich aus Hirse-Sorten, dazu etwas Hafer und einer Handvoll Mais.
Das mische ich im Verhältnis 2 : 1 : 0,5 mit Sonnenblumenkernbruch und Erdnussbruch.
Und wird hier mit großem Genuß aus den Towern gefüttert.
Zusätzlich gibt es in einem meiner großen Pflanzenkübel aus einem umgekippten Blumentopf noch eine Mischung aus Rosinen, Erdnuss-Bruch und Mehlwürmern.
Nur die Knödel guckt im Moment keiner an...
 
Wahnsinn. Ich musste das jetzt googeln, denn auch das rechte Bild sah mir nicht wirklich wie ein Vogel aus. Aber es gibt ihn ja wirklich!

Der Fadenhopf (Seleucidis melanoleucus), auch Zwölffädiger Paradiesvogel oder Fadenparadiesvogel genannt, ist eine Vogelart aus der Familie der Paradiesvögel (Paradisaeidae)
 
Ich würde auch sagen, wenn Vogel, dann Zaunkönig.
Aber ist das in einem Häuschen? Spräche vielleicht eher für den Siebenschläfer, zumal es auch relativ groß aussieht.
 
Ist bei den Nachbarn. Die haben so einen Vorbau, der ist nicht „dicht“ und hat an der Tür einen Vorhang (da ist oben auch immer ein Spalt offen).
Ich habe die Wildkamera aufgegangen. Mal sehen ob was drauf ist.
Der Sohn (ist Jäger) sagt sowas hätten sie oft auf den Hochsitzen - sie benutzen die dann immer nicht mehr, erst im Herbst machen sie die dann weg.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelfreunde-Thread“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
894
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
Vielleicht eher KitKatClub :woot:
Antworten
3K
Aufrufe
137K
embrujo
Zurück
Oben Unten