Vogelfreunde-Thread

Bei mir auch nur Elstern. Obwohl die grosse Föhre in der sie seit Jahren nisteten im Frühjahr bei einem Sturm umgekommen ist, sind sie geblieben. Manchmal kommt eine auf meinen Balkon. Aber habe natürlich nie etwas zur Hand um ein Bild zu machen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Booba ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heute Mittag kam eine Blaumeise. Und ein Meisenknödel fehlt. Muss die Elster mitgenommen haben.
 
Hier ist diesen Winter auch viel mehr los als letztes Jahr, Kleiber, Gimpel, Rothkehlchen, Blau- Kohl- und Weidenmeisen, Buntspecht, Amseln, Spatzen, Buchfinken, was ich bis jetzt so gesehen habe,
Grünfinken vermisse ich noch
 
Heute Morgen wieder exakt die gleichen Vögel. Eine Elster, ein Rotkehlchen, zwei Kohlmeisen. Ich seh auch sonst gar keine Vögel. Wo sind die alle?
Da du viele Jahre nicht gefüttert hast, haben die Vögel dein Angebot noch nicht auf dem Plan. Kann gut sein, dass es diesen Winter nicht mehr Vögel an deiner Futterstelle werden.

Ich hatte meine Futterstelle letztes Jahr im Sommer 100 m weiter weg vom Haus verlagert, das kam auch erstmal überhaupt nicht gut an. Erst seit Frühjahr 2017 wurden es mehr Vögel und mehr Arten (ich füttere übers ganze Jahr).
 
Kann auch tatsächlich an der Elster liegen. ;) Ist jetzt wirklich nicht der Lieblingstischpartner von kleinen Singvögeln. ;)

@Fact & Fiction Viel Gelaber, viel Geschacher, viel "müsste man mal untersuchen". Der einzige der seine Meinung unverblümt äußern konnte, und fachlich untermauert hat, war Rangar Yogeshwar. Die Imkerin war in meinen Augen einfach sehr zaghaft und der Grüne Ebner ist halt so charismatisch wie eine Schaufel. Nichts neues im Westen sozusagen.
 
Ich hab kaum Vögel dafür Ratten die angelockt wurden/werden durch das Vogelfutter :( Die haben ganze Meisenknödel und so Körnerherzen (die echt groß und schwer waren) von den Ästen gerissen und weggeschleppt...nun muß ich es leider wieder lassen..Menno :(
 
Haste wenigstens Fotos von den Ratten gemacht? :D Hach, das sind eigentlich tolle Tiere. Nur leider so problematisch.
Und wie die Elster...sind auch Ratten "Singvogelschreck". Elstern, Krähen, Ratten usw bedienen sich halt leider nur notgedrungen am Vogelfutter, ein Vögelchen fänden sie passender.
 
Das ist der grund warum ich keine voegel fuettere hier, es kommen ratten, mäuse, dann dauert es nicht lange und da isser ja, die schlange! Die muessen nicht zu nahe ans haus kommen finde ich.

Und elstern rauben nester leer, packen wahrscheinlich, wie eichhoernchen, auch kleine voegelchen wie crab sagt.

Das geht selten zusammen. Wir haben sie immer weggejagt in holland zusammen mit ...mom. Schnell googlen was vlaamse gaai ins deutsch ist....eichelhaeher, auch der singvogel schreck.
 
Ja, der Eichelhäher sieht zwar etwas anders aus, ist aber ein Rabenvogel. :) Wir haben sehr viele hier, aber sie kommen nicht an die Futterspender.
@DobiFraulein Das ist denen reichlich wurst, die räumen ganze Ställe leer, wenn es zuviele werden.
 
Warum das huhn nicht im stall ist???? Es gibt noch wiesel, nachbarslumpi, der fuchs.
 
Ich glaub das ist im Stall. Mit den Ratten. :rolleyes:

EDIT: Sicherung gegen Ratten kannste haken, mMn.
 
Hält deine Sicherung gegen Fuchs und Marder auch die Ratten ab?
Bei Ratten hab ich irgendwie im Hinterkopf, die kommen überall rein, wenn sie wollen


Durch metalgitter wirds schwierig, das schaffen sie nicht, aber das muss ueberall sein, im boden, waende, tueren und die decke. Wenigstens hier. Wegen mangusten. Ratten und waranen. Und kaum ist das alles gemacht, kommt der affe und reisst mit eine handbewegung das dach runter, oder solche spaesse.
 
Der Mann einer Freundin hat die Hühner eine Nacht in die Garage getan und ist mit JRT und Luftgewehr die halbe Nacht im Stall gewesen. 50! hat er erwischt.
 
Ich überlege, ob es helfen würde, den Elstern abseits der Meisenknödel ein Fettfutter anzubieten. Was sagen die Experten?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelfreunde-Thread“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
894
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
Im Leben würde ich mir keine Fold holen. Auch nicht aus dem Tierschutz. Was das für Kosten sind. Die könnte ich gar nicht leisten. Versichert kriegst die nicht. Sie haben OCD und wer weiß was daraus neben profaner Schmerzbehandlung und irgendwann Solensia vielleicht noch entsteht (Brüche, weiß...
Antworten
3K
Aufrufe
136K
Gone in a flash
Gone in a flash
Zurück
Oben Unten