Vieleicht könnt Ihr mir helfen

Hundezauber

10 Jahre Mitglied
Wir haben seit August diesen Jahres einen kleinen(Kniehoch) Mischling der über eine Tierhilfe in Kroatien vermittelt wurde als wir Ihn bekamen war er 4 Monate alt und sehr schüchtern (ist er FFremden gegenüber immer noch was er dann noch mit heftigem Bellen unterstreicht).
Ich habe gleich eine Hundeschule besucht , dort hatten er,und ich aber einige Schwierigkeiten weil er dort der älteste Hund war und sich schon ziemlich halbstark aufgeführt hat , ich musste ihn dort permanent beobachten und ständig zurechtweisen was unserer beziehung nicht so zu gute kam weil er wie gesagt ziemlich schüchtern war.
Ich habe dann so nach sechs Unterrichtseinheiten aufgehört und zuhause weiter gemacht.
Seit ca.5 Wochen ist er wie durchgedreht er zieht an der Leine (bei mir hört er manchmal wenn ich ihn Fuß gehen lasse, den rest der Familie ignoriert er völlig) Bellt Menschen und Hunde an jagt seit neustem unsere Katzen mit denen hat er sich immer gut verstanden, schlägt beim klingeln so an das er sich kaum noch beruhigt und der letzte Fall war das er unseren Nachbarn angesprungen hat und ins Bein gezwickt (Mehrfamilienhaus) ich hab mich da natürlich auch erschrocken.
Geld für einen Hundetrainer hab ich leider nicht ist ja doch ziemlich kostenaufwendig.
Könnt Ihr mir Tipps geben was ich machen kann?
Von der Leine kann ich ihn auch nicht lassen weil er immer anderen Hunden hinterherrennt und auf mich nicht mehr achtet auch wenn ich weggehe also nur schleppleine und da trottet er immer nur hinter mir her!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hundezauber ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
was machst du sonst mit dem hund? genauer gesagt, hat er eine aufgabe (z.b. nasenarbeit)?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
Ich denke dein Hund braucht konsequente Erziehung unter Anleitung. Schau doch mal nach nem Hundeverein, die geben auch Gruppen und Einzelstunden sind aber normalerweise nicht so teuer wie eine Hundeschule. Ich zahle z.B 30 € im Jah rund kann alle Kurse besuchen.

Meiner benimmt sich auf dem Hundeplatz manchmal auch wie der letzte Rüpel, aber genau dafür ist man ja dort, damit er und ich es lernen, ich muss ihn auch oft korrigieren, aber dadurch lernt er ja auch dass ich der Chef bin, was mir bei deiner Beschreibung bei euch nicht so ganz klar zu sein scheint.
 
Also er ist dann jetzt 8 Monate alt, wenn ich das jetzt richtig sehe?
mhhh tja ich denke er is evtl.schon in der Pupertät und testet im Mom so ziemlich aus was er so kann...
Da hilft nur eins...Liebe/Geduld/ Konsequenz und ein klarer Weg....Atze is im MOm auch so...wenn ich ihn von der Leine lasse dann gibts auch kein halten mehr...aber was willst du auch von so einem jungen Hund erwarten...also immer Geduld und am Ball bleiben...das wird schon....
 
jepps @Stacy, da schlägt die pubertät durch. bei meinem gerade auch, sitz platz fuß was ist das ;O))) andere hunde sind in dem alter super anziehend und seinen menschen hat er ja nun immer. ich denke auch mit konsequenz durch dies zeit, danach wird es sich legen, mein koloss springt auch gerade wieder an einem hoch, was er sich als welpe eigentlich fix abgewöhnt hatte, ich hoffe auch darauf, das wir die zeit gut überstehen, ich glaub die nächste phase steht dann so mit 1 1/2 jahren an ;O) ich freu mich drauf
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Welchen Rassen gehört denn Euer Mischling an?
Erstmal denke ich auch, dass der Rudelführer hier nicht klar genug ist. Auch wird die Pubertät hier ihr übriges tun.
Unsere Kleine ist auch in der Pubertät und dann denkt man oft, sie hat scheinbar alles Gelernte vergessen. Wenn wir sie jedoch richtig auslasten - ihren Spiel- und Lauftrieb - zulassen, dann läuft alles viel besser und sie hört auch gut, ist nicht so überdreht. Was macht Ihr mit Eurem Kleinen, um ihn auszupowern?

Sucht Euch doch mal ein einsames Gebiet, wo keine anderen Hunde rumspringen. Lasst ihn richtig toben, spielt mit ihm - er muss merken, dass IHR total interessant seid. Lasst Euch auch mal jagen - macht jeder Hund gerne! Nehmt einen Ball mit usw.

Habt Ihr schon mal übers Clickern nachgedacht? Unsere ist seitdem sehr auf uns fixiert und lässt uns nicht mehr aus den Augen. Auch gut, um sie geistig zu fördern und auszulasten!
 
Versucht es doch mal mit einer anderen Hundeschule/Hundeverein!?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vieleicht könnt Ihr mir helfen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Thai
Du, ich kann nicht mehr als Dich drum bitten, zu versuchen, das rauszufinden. Und es sollte nicht so sein, dass Du wartest, bis ganz viele Babies rumlaufen :( :( - genau deshalb ist es ja so wichtig, jetzt in Kürze was zu tun. BEVOR das der Fall ist... Ich würde mich an Deiner Stelle nicht an...
Antworten
9
Aufrufe
681
Katzenschutz
Katzenschutz
***Yve***
  • Geschlossen
Thema bitte sofort schliesen!
Antworten
104
Aufrufe
4K
***Yve***
***Yve***
pepsi
*Testemalkurz* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das mir der Hund das liebste sei, sagst du oh´Mensch sei Sünde, der Hund bleibt mir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten
133
Aufrufe
2K
L
M
Hallo, Danke für die Aufnahme! Ich dachte dass könnte diese Gruppe interessieren: Ich bin TV-Redakteur für die neue Sendung 'Die Hundevermittler' in der wir Hundebesitzer*Innen helfen ein neues Zuhause für ihren Vierbeiner zu finden. Aufgrund gesundheitlicher oder anderer, lebensentscheidender...
Antworten
0
Aufrufe
946
MoveMe_Nico
M
Lucie
"Der junge Mann, der zu dem Zeitpunkt für den Rüden verantwortlich war..." klingt jetzt nicht wirklich nach dem Besitzer... Aber klar, trotzdem ohne Leine laufen lassen... Würde mir im Leben nicht einfallen...:nee:
Antworten
2
Aufrufe
590
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten