Vieleicht nur noch ein paar Tage leben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von ***Yve***
Es erscheint alles so sinnlos! ...
Ich weiß nicht ob es noch eine Chance gibt.. ich möchte aber auch nicht das er zu einem Hundetraine rkommt und der an ihm rumdoctert also er bräuchte jetzt ein engültiges Zuhause aber ich denke das Th würde sich darauf auch leider nciht einlassen.


Ich an Deiner Stelle würde Otto kontaktieren und das so schnell wie möglich. Was besseres, als daß er zu einem wirklich erfahrenen Trainer kommt, der einen mit gutem Gewissen vermittelbaren Hund aus ihm macht, kann Benji ja wohl nicht passieren. Frag Kirsten oder Pitnina30 nach der Telefonnummer, das wird Dir und ihm mehr helfen als alle frommen Wünsche hier. Viel Glück!


wauzi
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi wauzi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von Birgit
Die Entscheidung wurde "Zur Gefahrenabwehr" getroffen. Um den Hund da raus zu kriegen müsste man wohl erstmal diese Entscheidung anfechten.


Wäre das eine Möglichkeit, Zeit zu gewinnen?


wauzi
 
Wer ist denn das? Würde er den Hund behalten? Und wo befindet er sich? Hst er andere Hunde?
Nein Zeit gwinnen kann man wohl nicht mehr... also ich denke das er nächste woche sonst nicht mehr erleben will..
Ich hab schon alles mögliche versucht, rum telef. etc
Könnt ihr mir nur mehr über den Otto sagen???? Weil es ist ja nicht geholfen wenn er den Hund nicht behalten kann
 
(Wakans) Petra

Otto ist ein erfahrener Hundetrainer. Ja, er hat eigene Hunde. Außerdem hat er eben immer einige Hunde bei sich, die eingezogen wurden oder über Vereine zu ihm gebracht wurden und aus denen er "alltagstaugliche" Hunde macht. Nein, Otto würde den Hund nicht behalten, aber er könnte bei ihm bleiben, bis sich ein gutes Zuhause findet. Otto verdient seinen Lebensunterhalt mit der Hundeausbildung, muss also bezahlt werden.
Andererseits ist ein erfahrener Hundetrainer - Otto oder ein anderer - wohl die einzige Chance, die Benji noch hat. Ich hätte echte Bedenken, Benji in private Hände zu geben, wenn diese nicht sehr, sehr erfahren sind.

Viele Grüße
Petra
 
Original geschrieben von Birgit
Wenn aber jetzt entschieden worden ist, kann man wohl wenig machen. Das TH dürfte ihn ja nun eigentlich gar nicht mehr an privat rausgeben???
Die Entscheidung wurde "Zur Gefahrenabwehr" getroffen. Um den Hund da raus zu kriegen müsste man wohl erstmal diese Entscheidung anfechten.
Eben! Und wer kann diese Entscheidung anfechten? Nur der Halter! Von dem hab ich noch gar nichts gehört.

Yve, kannst du mir mal den Namen des zuständigen Sachbearbeiters oder wenigstens das zuständige OA durchgeben? Dann versuche ich mal, etwas Licht in die Sache zu bringen.
 
Entschuldige Yve, einiges kommt mir doch sehr spanisch vor :

du möchtest nicht, daß der Hund eingeschläfert wird; daß er von einem kompetenten Trainer resozialisiert wird, willst du aber auch nicht (dann schon lieber einschläfern ?).
Obwohl es bei einem solch schwierigen Hund auch ohne drohende Einschläferung das Gescheiteste wäre, nach deinen Erzählungen zu urteilen, da er ansonsten unkalkulierbares Risiko bleibt.

Du weißt nicht genau, was vorgefallen ist, daß der Hund so eingestuft wurde. Du weißt dafür ganz genau, daß ein Einspruch nicht möglich ist. (Gegen so ziehmlich jede rechtliche Entscheidung ist ein Einspruch möglich).

Ich kann ja verstehen, daß du ein wenig resignierst, weil dich das alles vermutlich auch sehr mitnimmt.
Doch ich gehe doch mal davon aus, daß du dem Hund hlfen willst, oder ?
So unschön und roh das jetzt klingen mag : dann setz dich endlich mal auf die Hinterbeine !

Geb Wolfgang bitte die Informationen, die er braucht und versuch doch bitte auch, möglichst viel von der Vorgeschichte (die diversen Beißvorfälle, gab es Anzeigen etc.) herauszufinden.

Aufgeben kann man immer noch, wenn es vorbei ist, okay ?
 
Nachdem ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte und ich das ganze Internet abgesucht habe nach Leuten die nen Problemhund aufnehmen würde- leider vergebens, melde ich mich jetzt mal wieder bei euch!

@Wolfgang: Dir schicke ich gleiche ne PN

Wenn es sich jemand melen würde und er bei dme Th einen guten Eindruck macht das er alles für den Hund tun würde und ihnne klar macht das er erfahrung hat und an den Hund glaubt eztc, vieleicht könnte man dann mit dem TH reden. Man muss die Chance einfach nutzen!

Also mit dem Trainer: Naklar würde ichd as wollen aber als der Typ im th war meinte er das wenn er nen zuhause hätte dann wär es was anderes aber dann meinten wir halt das ich mit ihm inne hundeschule gehe und da meinte er halt das dass nix nütz da er die leute dann mag und so und das er bei dennen lieb ist und alles. Deshalb denk ich nicht das die das machen würden. Vorallem nicht bezahlen aber das würd ich dann auch machen. Ich werde Otto jenfalls heut anrufen!
 
Hier ist die ganze Geschichte von dem Hund:


Wenn der Hund wirklich so ist wie er dort beschrieben wird, dann habe ich mir meine Meinung gebildet.

Grüße
Frank
 
WAs soll das denn bitte heißen?
 
Mal was anderes: Ist der Hund tierärztlich untersucht worden? Auch auf einen evtl. Tumor?
 
Ja das fragen viele! Aber er soll wohl gesund sein..
 
soll wohl?du mußt das doch wissen wenn du dich um den hund immer gekümmert hast...
wie soll denn geholfen werden ohne informationen...????????
 
Was das heißen soll?

Na steht doch da oder?
Ich könnte es auch anders formulieren, aber dann brechen hier wieder einige in Tränen aus.
Auf jeden Fall muß der Hund da weg, ob zum Tierarzt oder zur Reso sei dahingestellt.
Wenn ich mir den Bericht da so durchlese dann ist dort doch jeder mit dem Hund überfordert, das TH eingeschlossen.
Da kommt doch alles zusammen, Ignoranz, Selbstüberschätzung, etc.

Der Hund gehört einem TA vorgestellt (wie Meike das schon vermutet hat), wenn das ohne Befund ist sollte der von einem Profi angeschaut werden, der wird das dann sicherlich entscheiden können mit dem nötigen Abstand.
Jeder Tag an dem von Laien an dem Hund rumgedoktert wird steigt sie Gefahr das was passiert.
Vorrausgesetzt die Story auf der HP stimmt.

Grüße
Frank
 
Original geschrieben von Meike
Mal was anderes: Ist der Hund tierärztlich untersucht worden? Auch auf einen evtl. Tumor?

Also wenn DAS noch nicht passiert ist, weiss ich ja auch nicht.....
Ich hoffe doch stark, dass er untersucht wurde?????
 
ALLE Hunde die ins Th kommen werden erst einmal richtig durch gescheckt
 
Nein Yve, die Hunde werden NICHT regöngt bzw. eine Kernspintomographie gemacht, ein Gesundheitscheck wird das Problem kaum an´s Licht befördern, da macht es sich das TH zu einfach!
 
Yve,ich hoffe das hier oder in anderen Foren Menschen sind die Euch noch helfen können!
Das hört sich alles so schlimm an,und wenn ich mir den Wauwi so angucke kommen mir die Trännen weil ich nur hier sitzen kann und am lesen bin!
Ich hoffe das es ein"Gesundheitsproblem"ist,und der süße das Leben haben darf,was ihm alle hier wünschen!

Ich finde es so UNFAIR das manche Leute über Leben und Tod entscheiden dürfen!

Der arme sitzt nun da und weiß nicht mal was er falsch gemacht hat!Vieleicht würde ihm eine"Chance"helfen,aber wer gibt ihm die!?
Wir können nur hoffen,daß sich hier oder im anderen Forum jemand findet der solche Hunde unter Kontrolle bekommen kann(und bereit ist Euch zu helfen)!Es gibt zwar viele gute Hundetrainer aber die kosten auch richtig viel Geld,und der süße sitzt im Heim!

Diese Welt ist so grausam Real!

Wir drücken weiter Daumen und Pfoten
Elo&Pacco
:heul:
 
(Wakans) Petra

@Elo
Im Gegensatz zu Dir hoffe ich, dass es kein gesundheitliches Problem ist. Denn wenn sich der Tumorverdacht bestätigen würde, wäre auch das das sichere Todesurteil für Benji. Allerdings sehe ich nicht, wer die gesundheitliche Situation abklären sollte. Es ist so gut wie keine Zeit und das TH wird wohl kaum die Kosten für ein Kernspin übernehmen. Beim herkömmlichen Röntgen sieht man keinen Gehirntumor.

Mir ist die Arbeitshypothese "durchgeknallter Hund" lieber. Da lässt sich im Zweifelsfall schnell was machen und man verschafft dem Hund und den Helfern Zeit. Ein guter Hundetrainer ist auch nicht billig, aber man bekommt recht schnell ein klareres Bild, auf dem sich das weitere Vorgehen aufbauen lässt.

Viele Grüße
Petra
 
Ich denke das Thema kann geschlossen werden! Ab morgen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vieleicht nur noch ein paar Tage leben...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Versucht es doch mal mit einer anderen Hundeschule/Hundeverein!?
Antworten
6
Aufrufe
878
The Martin
T
Thai
Du, ich kann nicht mehr als Dich drum bitten, zu versuchen, das rauszufinden. Und es sollte nicht so sein, dass Du wartest, bis ganz viele Babies rumlaufen :( :( - genau deshalb ist es ja so wichtig, jetzt in Kürze was zu tun. BEVOR das der Fall ist... Ich würde mich an Deiner Stelle nicht an...
Antworten
9
Aufrufe
682
Katzenschutz
Katzenschutz
pepsi
*Testemalkurz* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das mir der Hund das liebste sei, sagst du oh´Mensch sei Sünde, der Hund bleibt mir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten
133
Aufrufe
2K
L
bxjunkie
Muckensturm hat dann mal für eine Woche Schreibpause.
Antworten
16
Aufrufe
655
IgorAndersen
IgorAndersen
Momo-Tanja
nochmal ein pastellbild fertig - das bärbele: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
45
Aufrufe
3K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Zurück
Oben Unten