Vieleicht bald neue Mitbewohner ?

Thai

15 Jahre Mitglied
Hallo

Da ja jetzt Gott sei Dank die Zeit ist , wo man wieder im Garten sitzen kann , da sind mir doch zwei süße Mietzen aufgefallen - beide grau getigert - die eine davon mit weiß grau - noch Recht jung , ich tippe auf Wildkatzen -da sie leider nicht nah ran kommen.:(

Ich hatte für die Hunde Hundefutter unten (TROFU) habs aber Abend s vergessen mit rein zu nehmen . Und anderen Morgen war es weg.(Müßen wohl viel Hunger gehabt haben - sind recht große Brocken gewesen )
Gestern Abend habe ich wieder Futter hingestellt (tun mir halt leid die Stinker ) und heut Morgen war der Napf leer.

Ich hätte nicht s dagegen die beiden zahm zu bekommen- nur wie stell ich das am besten an ?
Späterer Wohnungsaufenthalt wäre auch nicht das Problem.

Ich hatte immer Katzen -davon lebt noch bei uns Minka mitlerweile 20 Jahre alt :love: - solang sie lebt , ist klar, kommt hier keine Katze hinzu. Das möcht ich Ihr nicht an tun.

Das andere Problem ist Daisy - sie führt sich auf wie ein Wolf wenn sie nur eine Katze an der Ecke sieht :( Obwohl sie ja nicht ganz Katzen unverträglich ist.

Wegen Ihr werden die beiden wohl immer erst kommen wenn s hier still ist.
Aber so erreich ich doch nie was - oder ?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Thai ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hi,
also ich glaub, wenn du sie regelmäßig fütterst, dann kommen sie auch sicher regelmäßig. Mit der zeit siehst du sie dann ja auch vielleicht mal am Tag!
 
sicher das es wilde sind ? mein süsser lässt sich draussen auch von niemandem anfassen und rast davon wenn man auf ihn zuläuft. erst im eigenen haus und garten kennt er uns wieder und ist der gewohnte schmusebär.
(ist mir ehrlich gesagt lieber so, da besonders die jungen immer so gerne "gerettet" werden. )
ich mein nur, nicht das sie nacher irgendwo schwer vermisst werden...

mfg Supernova
 
Thai schrieb:
Hallo

Da ja jetzt Gott sei Dank die Zeit ist , wo man wieder im Garten sitzen kann , da sind mir doch zwei süße Mietzen aufgefallen - beide grau getigert - die eine davon mit weiß grau - noch Recht jung , ich tippe auf Wildkatzen -da sie leider nicht nah ran kommen.:(

***Könnte durchaus sein. Bitte frage in Deiner (weiteren) Nachbarschaft herum, ob Jemand weiss, wem die Miezen gehören und wie lange sie schon gesichtet werden. Das würde ich als erstes abklären.

Ich hatte für die Hunde Hundefutter unten (TROFU) habs aber Abend s vergessen mit rein zu nehmen . Und anderen Morgen war es weg.(Müßen wohl viel Hunger gehabt haben - sind recht große Brocken gewesen )
Gestern Abend habe ich wieder Futter hingestellt (tun mir halt leid die Stinker ) und heut Morgen war der Napf leer.

***Toll, dass Du sie versorgt hast - und wenn sie Hundefutter fressen, dann können sie nicht sonderlich verwöhnt / satt gewesen sein, also war es auf jeden Fall richtig.

Ich hätte nicht s dagegen die beiden zahm zu bekommen- nur wie stell ich das am besten an ?
Späterer Wohnungsaufenthalt wäre auch nicht das Problem.

***Das sollte jetzt wirklich nicht Dein Hauptanliegen sein, sorry - wenn ich das mal so direkt sage. Zuerst solltest Du klären, ob sie heimatlos sind. Falls ja, dann werden sie zu Dir mit der Zeit Vertrauen fassen. Bitte versuche mal, ihnen hinten auf den Boppes zu schauen - dann könntest Du zumindest sehen, wer Männlein / Weiblein ist und beim Männlein, ob kastriert oder nicht.

Ich hatte immer Katzen -davon lebt noch bei uns Minka mitlerweile 20 Jahre alt :love: - solang sie lebt , ist klar, kommt hier keine Katze hinzu. Das möcht ich Ihr nicht an tun.

***Du brauchst sie ja auch nicht reinzunehmen - vielleicht möchten sie das gar nicht. Futter und ein ruhiger, trockener Schlafplatz - damit hilfst Du ihnen erstmal am meisten.

Das andere Problem ist Daisy - sie führt sich auf wie ein Wolf wenn sie nur eine Katze an der Ecke sieht :( Obwohl sie ja nicht ganz Katzen unverträglich ist.

***Vielleicht gibt sich das mit der Zeit. Wenn nicht, dann werden die Katzen das schon merken - vielleicht hast Du die Möglichkeit, den Futter / Schlafplatz so abzusichern, dass der Hund da keinesfalls hinkommt ?? Wäre das machbar ? Ein Gewächshäuschen z.B. ist da eine gute Sache, falls Du eins hättest ?

Wegen Ihr werden die beiden wohl immer erst kommen wenn s hier still ist.
Aber so erreich ich doch nie was - oder ?

***Ganz wichtig wäre es, rauszufinden (wie oben geschrieben), ob sie Jemand gehören. Ich tippe mal leider eher auf nein. Dann solltest Du wissen, dass jetzt alle Weibchen leider Babies liegen haben, die erst ganz frisch auf der Welt sind - was auch das plötzliche Auftauchen bei Euch erklären würde, denn falls da eine Mama bei ist, die braucht jetzt ganz dringend Nahrung, um ihre Kleinen säugen zu können. Der nächste Schritt wäre dann, falls dem so ist, dass die Zwei unkastriert sind, sie (wenn sicher gestellt ist, dass sie momentan KEINE Jungen haben) schleunigst kastrieren zu lassen. Das wird sie auch zutraulicher machen später - versprochen.

Finde ich superklasse, dass Du Dich um die Zwei kümmerst :) :) :) Haben sie schon Namen ? :love:
 
Die Hofkatze von gegenüber geht auch ständig überall Futter 'klauen'.

Da haben auch schon Leute nachgefragt, ob sie denn jemandem gehöre.
Die bekommt auch regelmäßig drüben ihr Futter, geht sich aber trotz allem noch woanders Futter holen.

Mu also nicht zwingend sein, daß die beiden kein Zuhause haben.
Die haben vllt. nur entdeckt, daß es bei dir auch leckere Sachen gibt. ;)
 
:hallo: Thai,

und - wie sieht's aus mit den zwei Mietzen ? :)

@paulinchen
Sicher könnte es sein, dass sie Jemand gehören - aber ich kenne keine Katze, die einigermassen vernünftig versorgt wird und dann richtig hungrig auf Hunde-Trockenfutter ist, das finde ich schon komisch...
 
Es ist immer noch so, das sie sich Abend s das Futter holen.
Über Tag keine Chance.
Aufgrund dessen denke ich schon , das es frei geborene sind. Klar , haben sie Namen -Tig &Tigger :D

Ich stell weiter Futter hin - vieleicht gibt das eines Tages was ...
 
Thai schrieb:
Es ist immer noch so, das sie sich Abend s das Futter holen.
Über Tag keine Chance.
Aufgrund dessen denke ich schon , das es frei geborene sind. Klar , haben sie Namen -Tig &Tigger :D

Ich stell weiter Futter hin - vieleicht gibt das eines Tages was ...

:hallo: :hallo:

Schön, dass Du sie weiter versorgst, freut mich riesig :love:

Aber BITTE, lies nochmal weiter oben - ich mein das nur gut. Mit Füttern ist es nicht getan, wirklich. Schau, ob Du erkennen kannst, ob Mädel oder Junge und frag rum, ob sie Jemand kennt / Dir bestätigen kann, dass sie kastriert sind. Wenn nicht, versuche zu erkennen, ob (falls ein Weibchen dabei ist) Zitzen erkennbar sind - und auch generell, ob eine Tätow. da ist. Dafür musst Du nicht nah an die Katzen ran, da reicht beobachten aus einiger Entfernung, notfalls mit einem Fernglas.

Es ist ganz wichtig, die Süssen kastrieren zu lassen, wenn sie es noch nicht sind, sonst prophezeie ich Dir (wenn jetzt noch keine Jungen da sind) allerspätestens im Juli / August dann zwischen 6 und 12 Katzen zu füttern statt zwei :(

Habt Ihr keinen TSV vor Ort, der Dich da etwas unterstützen könnte ?
 
Katzenschutz schrieb:
:hallo: :hallo:

Schön, dass Du sie weiter versorgst, freut mich riesig :love:

Aber BITTE, lies nochmal weiter oben - ich mein das nur gut. Mit Füttern ist es nicht getan, wirklich. Schau, ob Du erkennen kannst, ob Mädel oder Junge und frag rum, ob sie Jemand kennt / Dir bestätigen kann, dass sie kastriert sind. Wenn nicht, versuche zu erkennen, ob (falls ein Weibchen dabei ist) Zitzen erkennbar sind - und auch generell, ob eine Tätow. da ist. Dafür musst Du nicht nah an die Katzen ran, da reicht beobachten aus einiger Entfernung, notfalls mit einem Fernglas.

Es ist ganz wichtig, die Süssen kastrieren zu lassen, wenn sie es noch nicht sind, sonst prophezeie ich Dir (wenn jetzt noch keine Jungen da sind) allerspätestens im Juli / August dann zwischen 6 und 12 Katzen zu füttern statt zwei :(

Habt Ihr keinen TSV vor Ort, der Dich da etwas unterstützen könnte ?

Also die Nachbarschaft habe ich gefragt -es kennt keiner diese Katzen.
Es laufen auch einige hier rum - und die beiden währen mir sicher ins Auge gefallen ;)
Du bist witzig , wie denn , wenn sie immer nur kommen , wenns anfängt dunkel zu werden.
Aber , ich hoffe das sie durch s Futter halt mit der Zeit zutraulicher werden.
Und sollten hier irgendwann ganz viele Baby s rum laufen - müßten wir diese halt einfangen ?! und zum TSCH bringen.
Ich sehe da im Mom. für mich keine andere Möglichkeit wie "nur" das Füttern.
Klar gibt s hier ein TH - aber ob die helfen (müßen ) weiß ich nicht:unsicher:
 
Thai schrieb:
Also die Nachbarschaft habe ich gefragt -es kennt keiner diese Katzen.
Es laufen auch einige hier rum - und die beiden währen mir sicher ins Auge gefallen ;)
Du bist witzig , wie denn , wenn sie immer nur kommen , wenns anfängt dunkel zu werden.
Aber , ich hoffe das sie durch s Futter halt mit der Zeit zutraulicher werden.
Und sollten hier irgendwann ganz viele Baby s rum laufen - müßten wir diese halt einfangen ?! und zum TSCH bringen.
Ich sehe da im Mom. für mich keine andere Möglichkeit wie "nur" das Füttern.
Klar gibt s hier ein TH - aber ob die helfen (müßen ) weiß ich nicht:unsicher:


Du, ich kann nicht mehr als Dich drum bitten, zu versuchen, das rauszufinden. Und es sollte nicht so sein, dass Du wartest, bis ganz viele Babies rumlaufen :( :( - genau deshalb ist es ja so wichtig, jetzt in Kürze was zu tun. BEVOR das der Fall ist...

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht an ein TH wenden, sondern an eine private Tier- / bzw. Katzenhilfe. Schau mal bei , da findest Du sehr viele Vereine nach PLZ sortiert - Du könntest Dich zum Beispiel an den TSV Wülfrath wenden, die können Dir bestimmt sagen, ob in Deiner Nähe eine "Katzenfrau" ist, die Dir beim Einfangen helfen kann.

:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vieleicht bald neue Mitbewohner ?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Versucht es doch mal mit einer anderen Hundeschule/Hundeverein!?
Antworten
6
Aufrufe
876
The Martin
T
***Yve***
  • Geschlossen
Thema bitte sofort schliesen!
Antworten
104
Aufrufe
4K
***Yve***
***Yve***
pepsi
*Testemalkurz* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das mir der Hund das liebste sei, sagst du oh´Mensch sei Sünde, der Hund bleibt mir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten
133
Aufrufe
2K
L
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :uhh::kicher:
Antworten
0
Aufrufe
382
Podifan
Podifan
Rina
Das sind ja schöne Fotos! Das ist ja übel mit der Lungenembolie, armer Pipo. Ach, ich bin ganz zuversichtlich, dass wir das hinkriegen, es dauert wahrscheinlich einfach seine Zeit, bis Dephi kapiert, dass er sich unterordnen muss. Ein halbes Jahr ist noch nicht lange, die Eingewöhnung nach 3...
Antworten
12
Aufrufe
921
Rina
Zurück
Oben Unten