Vieleicht nur noch ein paar Tage leben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

***Yve***

Heulender KSG-Röhrich™
15 Jahre Mitglied
Es ist echt gemein wozu das Ordnungsamt / Veterinär fährig sind. wie vieleicht einige von euch wissen betreue ich im Th einen Schäferhund/Collimix der eingezogen worden ist und nicht so einfach ist und deshalb einen Test machen muss. Er ist ein Angst beisser er wurde misshandelt und weiß sich dann nicht mehr anders zu wehren...
Morgen soll er einen Test machen und wenn er diesen nicht besteht.... die Leute können also entscheiden ob Leben oder Tod.....

Bitte drückt mir und ihm die Daumen das es nicht so enden muss. ich gehe jetzt mit ihm in eine Hundeschule und ich würde gern alles mögliche versuchen aber....

Liebe Grüße
Yvonne..

Bild von Benji im Anhang
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi ***Yve*** ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh je der ARME!!! Wir drücken alle unsere Daumen und Pfoten das morgen alles klappt!!!!!
 
Danke.., er wird morgen Vormittag getestet!
Ich werd morgen natürlich berichten wie es war..
 
:( ohje ich drück euch auch ganz ganz fest die daumen! :)

Hoffentlich klappts!

Liebe Grüße Artemis
 
wir drücken auch ganz fest *daumenquetsch*
 
Wir drücken selbstverständlich auch alle verfügbaren Finger.
Viel viel Glück.
 
Auch ganz fest die Daumen drücke!
Wer führt denn den Hund bei dem Test?
Hätte man den denn nicht noch ein bissel verschieben können?
Ich mach ja auch immer wieder die Erfahrung, dass Hunde sich binnen einem viertel oder halben Jahr total verändern können, sie müssen nur das Grundvertrauen wiederfinden.
Falls er den Test nicht besteht, kann man nicht einen zweiten Versuch in ca. 3 Monaten "aushandeln" ???
 
Viel, Viel Glück für morgen, drücke fest die Daumen....

Wenn er durchfällt, hat er dann keine Chance den Test zu wiederholen ? Ich weiß gar nicht, wie soetwas läuft
:verwirrt:

Gruß
Katrin
 
Es wird so laufen das die Tierheimleiterin mit ihm auf die Freilauffläche des Th mit Benji gehen wird und das der Prüfer dann kommen wird und ihn testet (ähnlich wie mein wesenstest)
Er wurde schon verschoben..
Die Leiterin meinte das sie ihm anbieten könne das er ihn nochmal in 6 mon. anschaut da ich ja mit ihm inne Hundeschule gehe aber man weiß ja nicht wie die Leute regaieren, ich glaub eher nicht dran :(
 
Wir drücken auch alle verfügbaren Daumen und Pfoten.Echt ein wunderschöner Kerl ich hoffe,daß er besteht.Wollen die ihn ernsthaft einschläfern falls er das nicht tun sollte:verwirrt:
Führst du ihn denn bei dem Test und was wird da wohl mit ihm gemacht??Ach ich rede zu viel,alles Gute euch beiden..
 
Wir drücken Euch ganz fest die Daumen!
Falls es nicht klappen sollte, versuche auf alle Fälle nochmal einen Test herauszuhandeln, denn für was machst Du mit ihm sonst Hundeschule, und das solltest Du auch versuchen denen klar zu machen!

Viel Glück
Puck, Frodo und Wicki:hallo:
 
Also ich werde ihn nicht fühen da er nen starken beschützerinstinkt hat,,
Leider muss er dann wirklich eingeschläfert werden..
Ich bin so hilflos, man kann einfach nix machen..
 
GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANz ganz fest Daumen und Pfoten für Euch drückt !!!!!!
 
Ich drück euch beiden auch ganz feste alle Daumen die ich hab!
 
Also, ich ahb der Th-leiterin eine E-mail geschrieben, ich hab geschrieben das ich morgen halt nicht ins Tierheim kommen möchte und das sie mir doch bitte bescheid geben soll wie es war..

Das ist ihre Antwort:


Liebe Yvonne,

ich weiß noch nicht genau ob ich morgen mittag Zuhause bin um Dir zu schreiben. Eventl. kann ich ich mich erst abends melden. Aber vielleicht kannst Du mich nachmittags im Tierheim kurz anrufen?
Tja, mir liegt die Sache auch echt im Magen,- weil ich nicht weiß was er morgen alles so testet. Wenn er wirklich von der Behörde als gefährlicher
Hund eingestuft wird, sieht es sicher nicht gut aus- das können wir natürlich eventl. Interessenten auch nicht verschweigen und dürfen ihn sowieso nur nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt vermitteln. Der Besitzer muß dann ja auch mindestens einen 2 m hohen Zaun haben usw.
Ich denke die einzige Chance ist, das er sich wieder Erwarten besser präsentiert als wir denken ... , B.
 
Benny, Romy und Anja drücken auch ganz fest die Pfoten bzw. Daumen!!!!!
 
Ich bin sicher, dass er morgen spüren wird, dass es jetzt drauf an kommt! *daumen drück*
 
Danke an euch alle!!! Ich finde es wirklich super rührend wie viele uns (benji und mir) die daumen drücken und an uns denken.

DANKE!!!
 
Also laut TH-Leiterin würde er bei Nichtbestehen als gefährlicher Hund eingestuft? Er hätte dann doch denselben Status wie viele Staffs, oder? (die dazu noch absolut friedlich sind und trotzdem so schwer vermittelbar sind) Aber auch die KANN man halten, eben nur als "geprüfter" Halter. Wäre doch vielleicht gar nicht so schlecht für das Kerlchen, wenn er ausschließlich in kompetente Hände vermittelt würde? Wenn er ein Angstbeißer ist, ist er eine potentielle Gefahr und als solche sollte er auch nur in erfahrene Hände.
Von Einschläfern steht da nichts, nur weil ein Hund als gefährlicher Hund eingestuft wird, wird er doch nicht automatisch eingeschläfert?! Oder werden da auch alle Bullis und Staffs eingeschläfert?

Gruß
bones
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vieleicht nur noch ein paar Tage leben...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Versucht es doch mal mit einer anderen Hundeschule/Hundeverein!?
Antworten
6
Aufrufe
878
The Martin
T
Thai
Du, ich kann nicht mehr als Dich drum bitten, zu versuchen, das rauszufinden. Und es sollte nicht so sein, dass Du wartest, bis ganz viele Babies rumlaufen :( :( - genau deshalb ist es ja so wichtig, jetzt in Kürze was zu tun. BEVOR das der Fall ist... Ich würde mich an Deiner Stelle nicht an...
Antworten
9
Aufrufe
682
Katzenschutz
Katzenschutz
pepsi
*Testemalkurz* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das mir der Hund das liebste sei, sagst du oh´Mensch sei Sünde, der Hund bleibt mir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten
133
Aufrufe
2K
L
bxjunkie
Muckensturm hat dann mal für eine Woche Schreibpause.
Antworten
16
Aufrufe
655
IgorAndersen
IgorAndersen
Momo-Tanja
nochmal ein pastellbild fertig - das bärbele: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
45
Aufrufe
3K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Zurück
Oben Unten