Verstehe ich meinen wauzi richtig??

ACILA

Hallöle

Wie schon in der Vorstellung gesagt habe ich eigentlich noch tausend fragen zu vielen habe ich hier schon hielfreicht tips gelesen , aber eines macht mir noch sorgen

mein welpi ist 9 wochen alt und wir üben imm moment fleißig das sauber werden
wir gehen immer die gleiche strecke wenns ums geschäftchen geht ,so das zur info nun kommt mein baby immer auf die idee sich hinzusetzen herzhaft zu janken und ich erweich mich natürlich und trage ihn die strecke hin dan im park lasse ich ihn frei laufen (is ein ausgeschilderte hundefreilaufstelle) und er höhrt richtig gut (ok nich immer beim ersten wort aber das machen meine kinder ja auch nicht:lol:) wo ich mich richtig auf ihn verlassen kann das er zurück kommt, pfui oder aus überhöhrt er gerne er hat sogar eine hündin mit der er richtig tobt aber imm algemeinen verkricht er sich zwischen meinen beinen wenn ein größerer hund auftaucht ok imm moment sind alle hunde größer selbst unsere katze .

Hat wer erfarung mit welpen und kann mir sagen wie ich ihm na ja ein vertrauen vermitteln kann das er nich so eine angst haben muss viele der größeren hund nähern sich ihm sehr vorsichtig was ich eigentlich nich von seiner "Freundin" sagen kann das is ein regelrechter wirbelwind aber ihr vertraut er
und ach ja die sache mit dem gejanke und sitzenbleiben auf dem hinweg dazu muss ich sagen auf dem rückweg kann es nich schnell genug gehen da flitzt er richtig ,
soll ich das ignorieren oder drauf eingehen

Ich meine manchmal hat er überhaubt kein bock aus gassigehen er versteckt sich manchmal regelrechrt wenn ich mit dem geschirr komme aber schlechte erfahrungen hat er in meinem sinne nich gemacht er wurde auch noch nie von nem fremden hund gemassregelt

zuhause is er dan gaanz ander da is er king lui und lässt die sau raus (mit den kinder raufen und schuhe stofftiere na ja einfach alles klauen und zerlegen wie halt ein normaler welpe seine umwelt erkundet) oder mache ich mir einfach nur viel zu viel sorgen

grüße aus köln eure ACILA
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi ACILA ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ACILA, dass Hunde (in dem Alter noch Babys) noch nicht Gassi gehen wollen, ist ganz normal: Das ist ein Instinkt, der die Welpen in freier Wildbahn dazu bringen soll, noch nicht auf eigene Faust die Umgebung zu erkunden und dann unter Umständen verloren zu gehen oder gefressen zu werden. :)

Von daher ist die Lösung: Auf dem Hinweg tragen, im Park frei laufen lassen, nach Hause gehen, im Moment doch ganz gut.

Das wird irgendwann auch anders. Aber im Moment ist es ganz normal so, wie es ist. :)

Geh auch nicht zu lange mit ihm, er ist wirklich noch klein. 15 Minuten, 20 vielleicht, das reicht.

Und wundere dich nicht, dass er manches "überhört" - er ist ein _Baby_. Und das wird er auch noch einige Wochen bleiben, dann kommt das Kleinkind. Du schreibst ja, dass du selbst Kinder hast - die haben doch als kleine Watschler auch nicht gleich beim ersten, zweiten oder dritten mal auf ein neues Wort gehört, oder? ;)

Bei großen Hunden wäre ich vorsichtig: Nicht jeder von denen mag Welpen. Lass den Kleinen nie unkontrolliert zu einem anderen Hund, und wenn du das Gefühl hast, ein anderer, frei laufender Hund bedrängt deinen Welpen, und dem wird alles zuviel, unterbrich die Begegnung ruhig auch mal. Schick den anderen Hund weg, nimm deinen hoch, oder irgendsowas.

Er ist im Moment rein vom Aufnahmevermögen her wirklich noch ein Baby. Als Hund zwar etwas mobiler als ein Mensch, aber das Prinzip ist das gleiche. Auch er braucht ab und an einfach seine Ruhe, auch wenn er selbst sich noch überhaupt nicht müde fühlt. ;)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Vielen Herzlichen dank ihr habt mir einige sorgen genommen ich weiß ja auch mitlerweile das man bei welpen kosequent sein sollte und meine angst war halt wenn ich ihn jetzt ständig trage was wird dann wenn er groß ist das schaffe ich dan nämlich nicht mehr auf langen strecken aber wenn sich das legt dan mache ich erstmal forsichtig weiter
 
Mach Dir da mal keine Sorgen, was meinst Du wie der laufen kann, wenn erst mal die Eierschalen hinter den Ohren abgekrümelt sind:D!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
waas so einfach geht das moment *krümel ebend in die wanne steck* und ordentlich hinter den ohren wachen

ne spass bei seite flitzen kan er ja aber nur wenn es nach hause geht aber is für mich auch ein zeichen das er sich bei uns sicher und geborgen fühlt

eure ACILA

ach ja rechtschreibfehler dürfen als leckerchen ferteilt werden :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verstehe ich meinen wauzi richtig??“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Ich sag mal jein.Bin halt seit meiner Kindheit Staff vorbelastet.Unser Nachbar hatte mal einen und der eignete sich prima zum Schlittenziehen:lol: Muss mal schauen ob ich noch welche von den Bildern finde.
Antworten
32
Aufrufe
3K
SKS1984
S
R
Es geht doch nicht darum, was du fütterst. Du hast nach den Kosten für das Tierheim gefragt und sie zahlen drauf, wenn anstatt ihrer Futterkosten für den Hund die bei euch hohe Steuer zahlen müssen. Das ist rüber gekommen, geht ja schon aus deinem ersten post hervor. Ich habe selbst einen...
2 3
Antworten
45
Aufrufe
4K
MaHeDo
MaHeDo
hundeuschi
Gut das Du mich drauf hinweist.....Diabetikerkuchen, könnte sonst böses erwachen geben, den stell ich mit dazu....Plätzchen und Schoki auch noch, sonst wird gejammert und geklagt, das ich nicht an alles gedacht hätte....und arme Mensch musste am Hungertuch nagen.... Hmmmmm eigentlich wollt ich...
Antworten
25
Aufrufe
2K
hundeuschi
hundeuschi
BabyLennox
:aerger: der hätte ich aber die meinung gegeigt!!!! Solche leute sollte man Einschläfern, DIE sind meiner Meinung nach von grund auf BLÖDE!!!!!:angry:
Antworten
14
Aufrufe
1K
BubuBär
BubuBär
OdinBaby
:hallo:HiHi...kurze weitere berichterstattung Also, es klappt nach wie vor super:) ...Kein pinkeln mehr, fressi aus der Hand ist auch kein Problem und alles in einem klappt es super:vollok: Hab mal einen neuen Schritt gewagt, siehe "Geschichten&Gedichte" -)kleiner-großer Erfolg Kann momentan...
Antworten
15
Aufrufe
1K
OdinBaby
OdinBaby
Zurück
Oben Unten