Verstehe meinen Hund!

OdinBaby

10 Jahre Mitglied
Ich möchte mich ein letztes mal bezüglich der weggabe meines hundes äußern, da ich weiß (verständlicher weise) das einige Leute hier einen hals auf mich haben.
Nun, ich wurde von einer TWH Züchterin kontakttiert da sie meine Anzeige auf einer Seite gelesen hat.
Ich war wirklich 100% entschlossen Odin abzugeben, doch mir wurde in einem 1,5 stündigem Gespräch ordentlich der Kopf gewaschen und umso mehr erklärt.
Man kann wirklich sagen, das ich nicht genug über meinen eigenen Hund wußte, bzw. auch über diese Rasse!
Nun habe ich mit Rat und Tat eine Person vom Fach an meiner Seite, die mir nun hilft mich selbst in den Griff zu kriegen und meinen Hund besser zu führen.
Erklärung zum Verhalten: Alles wirklich alles was der kurze so angestellt hat ist normal, was für "normale Hundehalter" nicht normal ist, dies konnte ich anfangs nicht verstehen!
Ich habe auch alles falsch interpritiert, was sich logischerweise auf Odin ausgewirkt hat.
Desweiteren hat sich durch meine Anzeigen eine weitere Person bei mir gemeldet, wo sich herraus gestelt hat, das Sie den Bruder von meinem Wuffi hat! Auch sie steht mir nun zur Seite und hilft mir.
Ich weiß, ihr müßt mich für verrückt erklären und denkt "Oh, der arme Hund!"
ABER, Odin hat meine voreiligen Entschlüsse nie mitbekommen und da ich berreits die dritte hand bin ist diese entgültige Entscheidung die richtige! Dieses hin und her geht nicht nur Euch auf den Keks, glaubt mir!
Ihr könnt es glauben oder auch nicht, dies ist ja nun Euch überlassen;)
Liebe grüße...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi OdinBaby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich wünsche dir für eure Zukunft viel Glück und erfolg ich hoffe wirkich das Odin es jetzt gut bei dir hat

LG
 
Ich hoffe das ihr die Probleme schnell in den Griff bekommt und wünsche dir viel Glück und vorallem Spaß mit deinem Hund ;)
 
probleme sind da, um gelöst zu werden ;)
wünsche dir und odin viel glück und alles gute :)
 
Ich kann mich den anderen hier nur anschliessen.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Arbeit mit deinem Hund und vor allem ein wunderschönes Zusammenleben.

Lg
Dozer, die bald schlaflose Nächte vor sich hat *g*
 
Wünsche euch auch viel Erfolg, und vielleicht magst ja trotzdem weiter über Fortschritte berichten ;)
 
Guten Tag euch allen!
Vielen dank für eure lieben feedbacks...natürlich werde ich weiter berichten, keine frage;)
Wir sind nun gut beraten und ich gut gestüzt:)
Bis bald und schönen tag noch;)
 
Kurze Berichterstattung;)
Seid 1-woche nix mehr gewesen,kein pinkeln,schnappen oder beißen und wenn nur spielerrisch:)
Es geht langsam vorran,aber ich lob mal nicht zu doll und warte mal die kommende Zeit ab;)
Er macht sich jedenfalls und ich wachse weiter mit sowie lerne neu dazu!
LG
 
Das hört sich schon mal nicht schlecht an (nicht schlecht ist laut schwäbischer Definition soviel wie gut *grins*).

Mir persönlich gefällt jetzt an der Aufzählung "kein pinkeln" mehr am besten, denn darin habe ich - wie Du ja weißt - ein Zeichen von Unsicherheit und Angst gesehen. Somit kommst Du nun für ihn offensichtlich weniger bedrohlich rüber, vermutlich auch klarer und besser deutbar.

Und denk dran, wenn es wieder Rückschritte gibt: zwei Schritt vor und mindestens einen zurück ist ganz normal - kein Grund dann entmutigt den Kopf hängen zu lassen. Auszeit nehmen und das Vorgefallene in Ruhe nochmal überlegen, meist kommt man selber drauf, woran es "hing"
 
Hi,

schön dass ihr die Sache gemeinsam angeht u. ich wünsche euch eine schöne gemeinsame Zeit ;)
 
Danke Danke,das werde ich/wir brauchen;)
Weitere berichte werden folgen!
LG
 
:hallo:HiHi...kurze weitere berichterstattung
Also, es klappt nach wie vor super:) ...Kein pinkeln mehr, fressi aus der Hand ist auch kein Problem und alles in einem klappt es super:zufrieden:
Hab mal einen neuen Schritt gewagt, siehe "Geschichten&Gedichte" -)kleiner-großer Erfolg
Kann momentan echt nicht an irgendwas mäckeln, aber gefaßt bin ich trotzdem;)
Bis bald, liebe grüße
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verstehe meinen Hund!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Hab gerade das mit der Hundeschule gelesen. Erstens kommt mir das sehr teuer vor und klingt auf den ersten Blick echt etwas seltsam. Ich finde eine solche Erziehung (Training)nur als letzte Möglichkeit, vor dem Maulkorb, tragbar. Allerdings als absolut letzte Maßnahme, ich versuche gerade so was...
Antworten
37
Aufrufe
2K
R
S
Ich sag mal jein.Bin halt seit meiner Kindheit Staff vorbelastet.Unser Nachbar hatte mal einen und der eignete sich prima zum Schlittenziehen:lol: Muss mal schauen ob ich noch welche von den Bildern finde.
Antworten
32
Aufrufe
3K
SKS1984
S
ACILA
waas so einfach geht das moment *krümel ebend in die wanne steck* und ordentlich hinter den ohren wachen ne spass bei seite flitzen kan er ja aber nur wenn es nach hause geht aber is für mich auch ein zeichen das er sich bei uns sicher und geborgen fühlt eure ACILA ach ja rechtschreibfehler...
Antworten
5
Aufrufe
1K
ACILA
R
Es geht doch nicht darum, was du fütterst. Du hast nach den Kosten für das Tierheim gefragt und sie zahlen drauf, wenn anstatt ihrer Futterkosten für den Hund die bei euch hohe Steuer zahlen müssen. Das ist rüber gekommen, geht ja schon aus deinem ersten post hervor. Ich habe selbst einen...
2 3
Antworten
45
Aufrufe
4K
MaHeDo
MaHeDo
hundeuschi
Gut das Du mich drauf hinweist.....Diabetikerkuchen, könnte sonst böses erwachen geben, den stell ich mit dazu....Plätzchen und Schoki auch noch, sonst wird gejammert und geklagt, das ich nicht an alles gedacht hätte....und arme Mensch musste am Hungertuch nagen.... Hmmmmm eigentlich wollt ich...
Antworten
25
Aufrufe
2K
hundeuschi
hundeuschi
Zurück
Oben Unten