Urteilsverkündung im Verfahren ''Kampfhunde''

@ Meike
Es geht mir nicht um die Vermehrung sondern um das Kastrieren, bei uns wird es verlangt
den Hund zu verstümmeln und das ist wohl nicht mehr so wenn die zucht wieder erlaubt ist,, dan mus ich meinen Hund ja auch nicht Kastrieren lassen darum geht es mir.Und nur darum.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mönchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ wolfgang

"3. Selbst wenn künftig fortzuschreibende Beißstatistiken ergeben sollten, dass andere Hunderassen proportional ähnlich viel beißen, wird die vom BVerfG geforderte Anpassung m.E. höchstens dazu führen, dass auch diese Rassen gelistet werden.

4. Ich prognostiziere, dass in spätestems einem Jahr alle Bundesländer ein gesetzliches Zuchtverbot der vier Rassen erlassen haben werden."

Dankeschön, das ist in etwa genau das, was ich vorhin versucht habe so "radebrechend" rüberzubringen.

Ich hatte schon ein bißchen Hoffnung, das sich das Urteil in Bezug auf die "Gefährlichkeit" für uns etwas positiver gestaltet, aber so sehe ich auch eher schwarz für die Zukunft.

Und ich muß theoretisch weiterhin für jedes Gassi beim Zoll einen Antrag stellen, jeden Tag aufs Neue... Na supi.
 
...und das mit der zuchterlaubnis hätte m.M.n. ruhig noch etwas warten können, schließlich sitzen tausende listis im TH!
andere dinge, wie maulkorbzwang, leinenzwang, haltererlaubnis etc....DAS wäre jetzt wichtig..nicht die zucht...[/QUOTE]



...so seh' ich's auch,aber das war ja nicht Sinn der Klage.......
 
da hies es Kampfis dürfen wieder gezüchtet werden.
Juhu
------------------------------------------------------------
Die Einzigen, die sich darüber freuen werden, sind die zwei Clubs für diese Hunde im VDH - die können nun weiterexistieren.

Eine Zucht mit Hunden nur aus Deutschland ist völlig sinnlos - und Importe guter Zuchthunde aus dem Ausland sind ja weiterhin verboten.
Ein ehrenhafter Züchter wird auch keine Hunde in die Welt setzen wollen, wenn er sie damit lebenslangem Maulkorb- und Leinenzwang ausliefert.

Hinzu kommt die Frage, wer die Babies kaufen soll...immerhin müssen sämtliche Länderauflagen erfüllt werden.

Durch dieses Urteil sind den Ländern Tür und Tor geöffnet...die Gefährlichkeit der vier Rassen ist vom höchsten Gericht bestätigt - jetzt können Anti-Bullrassengesetze gemacht werden nach Lust und Laune...

Nachdem Karlsruhe das Urteil fast 3 Jahre hinausgezögert hat, hatte ich allerdings nichts Anderes erwartet

Edeltraud und die Bullies - Gottseidank ausgewandert...
 
Damit werden die Listis in den TH nicht weniger und damit kann auch nicht gedient sein. Ich denke ein längerfristiges Zuchtverbot von etwa 6-10Jahren wäre doch OK gewesen und dann hätte man immer noch eine gute ,vernünftige Zucht mit Tieren bsp. aus England (?) wieder beginnen können. Aber wieso werden sie dann als gefährlich eingestuft bzw. dürfen als gefährliche Hunde wieder gezüchtet werden ? Versteh ich nicht. Ist dann der nächste Schritt die Aufhebung der Verfassungen und Gesetze?->Haltebedingungen,WT,Sachkunde finde ich aber durchaus sinnvoll. Der WT dient ja auch den Halter einzuschätzen u.a.....
 
Mir fällt dazu im Moment garnichts ein.. Es kam wohl gerade eine kurze Mitteilung bei Antenne Münster, war selbst nicht anwesend, aber jetzt geht es hier bei der Arbeit schon wieder los. Ich muß dieses Gesetzt rechtfertigen und jetzt gibt es ja schon wieder mehr von den Bistern und bla bla, sowas kann ich mir gerade anhören. Das Gesetzt hätte so bleiben müssen, diese Hunde sind nunmal gestörtr.. bla bla.
Ich sitz hier und könnte weinen, jetzt geht das alles wieder von vorne los, die ganze Hetze und alles.. Ich kann es nicht mehr ertragen wie dämlich und bescheuert manche Menschen doch sind. Eigentlich sollte man dem Menschen ein Maulkorb verpassen..
Ich bin stinksauer, wütend und enttäuscht.. es macht mich so traurig, wie kann ein normal denkender und fühlender Menschen blos an diesen endlosen Zwingerreihen voll mit Staff´s etc vorbeigehen und denken das es richtig so ist. Wieso meinen wir Menschen eigentlich immer das wir die Macht haben solch ein Unsinn vor Gott zu rechtfertigen..
 
Ich bin echt enttäuscht von dem Urteil. :(
Hab ich das jetzt richtig verstanden das NUR das Zuchverbot gekippt wurde???


Man die sind so unfähig... ich könnte heulen!!!
 
@scully
das war m.E. heute keine "Zuchterlaubnis" in dem Sinne.
Es war nur ein "Zuständigkeitsproblem"!
Der anwesende Bundessaatssekretär hat ja lt. Phoenix auch schon angekündigt, dass sich Bund & Länder zur "Lösung dieses Problems" zusammensetzen werden.

Der Ausgang dürfte dabei so sein, wie von Wolfgang erwartet - nur wahrscheinlich noch etwas schneller.

Pete
 
Mönchen schrieb:
@ Meike
Es geht mir nicht um die Vermehrung sondern um das Kastrieren, bei uns wird es verlangt
den Hund zu verstümmeln und das ist wohl nicht mehr so wenn die zucht wieder erlaubt ist,, dan mus ich meinen Hund ja auch nicht Kastrieren lassen darum geht es mir.Und nur darum.

:verwirrt: Da sehe ich keinen Zusammenhang. Hier wurde ja nicht die Kastrationspflicht verhandelt. Das bleibt (soweit nicht ausdrücklich erwähnt) weiterhin aufrecht erhalten.
 
Und mir wird´s echt anders, les ich so, was die lieben Leute erwartet hatten, bzw. wie das Urteil gesehen / interpretiert wird.

Juhu.
 
Ich finde es einfach nur schade das sich mit diesem Urtel heute im Prinzip NICHTS geändert hat!!!
Es hiess sie werden sich noch mal zusammen setzten und dann über alles weitere entscheiden. :(
Also meiner Meinung nach... sollten erst die Hunde aus dem TH vermittelt werden können und dann können sie an Zucht usw... denken.

Aber die Zuchterlaubnis wäre schon mal ein Anfang gewesen. Das meinte Mönchen oder??? So denke ich nämlich auch....
Wenn dies alles wieder erlaubt wäre dann würden mit Sicherheit auch viel mehr Hunde aus dem TH vermittelt werden können. Aber dafür sollten die erst mal die Steuern etwas senken.... Also es giebt soooooooooooooo viele Sachen die WICHTIGER sind!!! Aber die bekommen eh nichts hin!!! SORRY aber das musste ich mal los werden. Was sind denn da für Richter??? Die sind genauso befangen von der Bildzeitung wie alle anderen auch.

Oh man ich könnte mich so aufregen!!!!

Wer muss drunter leiden???? Natürlich die Hunde!!!! :sauer: :eg:
 
Jeps. Bitte lieber 2x lesen und nicht Sachen reininterpretieren für die der Hund nachher leiden muss!
 
Dieses Urteil kann man nur auf die Toilette hängen zu weiteren Verwendung.

Es sagt nur, der Bund ist für das Zuchtverbot nicht zuständig und verweist auf die Länder.

Es kann nun jedes Bundesland Zuchtverbot erlassen und es ist sicher, die Länder, die es wegen dem Budesgesetz noch nicht haben, werden es bald erlassen.

Weiterhin müssen die Hunde immer noch mit Leine und Maulkorb gequält werden.

Jede Gemeinde ist immer noch berechtigt mit exorbitanter Beutelschneiderei die Halter dieser Rassen abzuzocken.

Ich habe gerade Südwestrundfunk 1 gehört und da geht nun schon die Hetze gegen andere Rassen wie Schäferhund, Dobermann und Rottweiler los. Es wird einfach behauptet, diese Klientel, wegen der diese Kampfhundegesetze erlassen wurden, nähmen jetzt eben diese genannten Rassen und machen diese scharf.
Schlimm finde ich, dass in diese Hetze ausgerechnet die Leiterin des Stuttgarter Tierheims mit einstimmt.
Bei solchen Urteilen, meint eben immer jeder, er muss einen scharfmacherischen Kommentar abgeben.
Noch weniger verstehe ich aber das Gemotze hier im Forum, es dürfte jetzt wieder ungehemmt vermehrt werden und jederman könnte sich wieder solch einen Hund zulegen.
Entweder die Leute, welche heute solch einen Hund halten, bleiben bei ihrer verbreiteten Ansicht, dies wären ganz normale Hunde wie alle anderen auch, oder sie geben endlich zu, dass sie ihre Hunde selbst doch als gefährlich einstufen.
Mir kommt dieses Gejammere, auch andere als diese selbsternanten, sich auch dem miesesten Gesetz freudig unterwerfenden, heute lizensierten Kampfhundehalter, dürften nun sich einen Pitbull zulegen, so arg verlogen vor.
Entweder es sind ganz normale Hunde oder nicht.
Sind es ganz normale Hunde, dann sollte sich auch jeder so einen Hund zulegen dürfen.
Ich weiß, jetzt kommt wieder der Einwand, irgendwelche Ausländer oder Zuhälter würden den Ruf der Rassen schädigen.
Die können im Prinzip auch den Ruf der Pudel schädigen.

Ciao Erwin
 
Mein Gott, was für ein selten bexxxxx Urteil! Na da kann der Tierschutz sich jetzt wenigstens sicher sein das auch in den nächsten Jahren noch fleissig Nachschub kommt (was ja eh die ganze Zeit, trotz Zuchtverbot so war) :(

Und obwohl ich in unserem Land schon lange nicht mehr an Gerechtigkeit gleube, hatte ich mir doch was anderes erhofft. Ich fühl mich als hätt mir mal wieder einer mit dem Vorschlaghammer vor den Schädel gehauen...
 
Leute: Die Klage ging von Anfang an in die falsche Richtung: Nämlich um die Aufhebung des Zuchtverbotes. Geklagt haben meines Wissens NUR ehemalige Züchter. Und da sind die wirklich wichtigen Sachen in den Hintergrund geraten. Hundefreunde? Ich weiß nicht wenn es nur darum ging und alles andere zu kurz kam... Neee... Hier ging es um Geld und Berufswahl, mehr nicht. Schon schade.

Das Argument mit dem Schäferhund haben die Gegner hier in SH bei der KLage auch vorgebracht. "Vor einem SH hat man aber weniger Angst!" - die bekamen aber gleich die passenden Worte vom Richter: "Passen Sie lieber auf was sie da sagen, das hat ja alles keine Hand und kein Fuß! Oder soll der SH auch auf die Liste?"
 
Meike schrieb:
Leute: Die Klage ging von Anfang an in die falsche Richtung: Nämlich um die Aufhebung des Zuchtverbotes. Geklagt haben meines Wissens NUR ehemalige Züchter. Und da sind die wirklich wichtigen Sachen in den Hintergrund geraten. Hundefreunde? Ich weiß nicht wenn es nur darum ging und alles andere zu kurz kam... Neee... Hier ging es um Geld und Berufswahl, mehr nicht. Schon schade.

Seh ich auch so.... :(
 
Aber die Zuchterlaubnis wäre schon mal ein Anfang gewesen.
Wenn dies alles wieder erlaubt wäre dann würden mit Sicherheit auch viel mehr Hunde aus dem TH vermittelt werden können.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Da sehe ich keinerlei Zusammenhang. Die Bullrassen sitzen nicht im Tierheim wegen der Zucht, sondern einzig und allein wegen der Auflagen der Bundesländer. Teilweise vom Staat eingezogen und eingewiesen.

Gäbe es keine Länderauflagen, würden die Hunde auch vermittelt.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Und: Zucht und Vermehrung sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Vermehrung geschieht wegen des Geldes.
Zucht geschieht wegen der liebenswerten Rasse, die man erhalten und verbessern will.

Ohne Zucht gäbe es gar keine Rassen. So einfach ist das.

Also bitte Beides nicht in einen Topf werfen.

Edeltraud und die Bullies
 
so isses. und der schuss ging insbesondere für uns HHs der genannten rassen total nach hinten los. mehr schaden, als gut. hatten die kläger dies bedacht?
der wesentest... nur ne momentaufnahme... na supi... ich erzähls gleich mal meinen nun sogar laut BVG als besonders gefährlich geltenden kampfhunden...
und überhaupt, wie war das noch mal mit der definition "Kampfhund" ???!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urteilsverkündung im Verfahren ''Kampfhunde''“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Entschuldigung Sabine, aber ich hab deinen Beitrag nicht gelesen. Ich teile die gleiche Meinung wie du. Generell für das Züchten bin ich auch nicht, aber es sollte kontrollierbar sein.
Antworten
5
Aufrufe
465
Gast20100816001
G
Snief
:hallo: Ja leider habe ich auch keine grosse Hoffnung. Das wäre sehr traurig, wenn es nicht besser werden würde.Aber- die Hoffnung stirbt zuletzt! Viele Grüße. Sundance
Antworten
3
Aufrufe
752
sundance
S
Crabat
Wenn man es aber doch liest, fragt man sich, was dann die Überschrift noch soll… Wobei ich denke: Das war mal ein Artikel zum geplanten Bieterverfahren - der dann geändert wurde, als das Bieterverfahren abgesagt wurde. :nixweiß:
Antworten
8
Aufrufe
499
lektoratte
lektoratte
R
  • Umfrage
Du bist also christlicher Fundamentalist?
Antworten
82
Aufrufe
7K
HSH Freund
HSH Freund
bergerac
Hallo, ich suche einen Tierarzt im Umkreis Kaiserslautern/ Saarbrücken der alternative Heilverfahren anbietet. Sinnvolles Impfen, Barf und medizinische alternativen sollten keine Fremdwörter sein. Schön fände ich auch eine offene Sprechstunde mit z.B. Welpenstunde. Gerne auch PN Viele Grüße...
Antworten
0
Aufrufe
562
bergerac
Zurück
Oben Unten