Urteilsverkündung im Verfahren ''Kampfhunde''

nach dem Urteil heute bin ich auf die angekündigten Entscheidungen jedenfalls gar nicht mehr so scharf :(


:heul: :schlapp: PJ
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi PJ-Arbeit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
erwin schrieb:
Dieses Urteil kann man nur auf die Toilette hängen zu weiteren Verwendung.

Es sagt nur, der Bund ist für das Zuchtverbot nicht zuständig und verweist auf die Länder.

Es kann nun jedes Bundesland Zuchtverbot erlassen und es ist sicher, die Länder, die es wegen dem Budesgesetz noch nicht haben, werden es bald erlassen.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Richtig, Erwin.

Ehrlich gesagt, hatte ich das nicht richtig verstanden und war der Meinung, die Zucht sei wieder erlaubt.
Nun - die Länder werden sich jetzt überschlagen, mit dem Zuchtverbot nachzuziehen...Hessen und Bayern voran, denke ich.

Damit hat sich auch jegliche Diskussion über Zucht erübrigt...
------------------------------
Entweder die Leute, welche heute solch einen Hund halten, bleiben bei ihrer verbreiteten Ansicht, dies wären ganz normale Hunde wie alle anderen auch, oder sie geben endlich zu, dass sie ihre Hunde selbst doch als gefährlich einstufen.
Mir kommt dieses Gejammere, auch andere als diese selbsternanten, sich auch dem miesesten Gesetz freudig unterwerfenden, heute lizensierten Kampfhundehalter, dürften nun sich einen Pitbull zulegen, so arg verlogen vor.
Entweder es sind ganz normale Hunde oder nicht.
Sind es ganz normale Hunde, dann sollte sich auch jeder so einen Hund zulegen dürfen.
Ich weiß, jetzt kommt wieder der Einwand, irgendwelche Ausländer oder Zuhälter würden den Ruf der Rassen schädigen.
Die können im Prinzip auch den Ruf der Pudel schädigen.
----------------------------------------
SUPERPOSTING - ganz meine Meinung!!!!

Edeltraud und die Bullies
 
Sorry, wenn ich mir jetzt vielleicht ein paar Feinde mache, aber so wie es sich teilweise anhört haben manche Leute wirklich geglaubt, dass die meisten Anforderungen (Haltererlaubnis usw.) zur Haltung gekippt werden.
Meine persönliche Meinung dazu ist:
Ich finde dass nicht alles gekippt werden sollte. Ansonsten sind wir nämlich genau wieder da, wo wir schon einmal waren. Man sollte nur einige Sachen abschwächen und unsere Hunde nicht direkt als gefährlich abstufen. Aber die Kontrolle des HH würde ich beibehalten. Ich muss euch ganz ehrlich sagen: Wenn es heute ein Urteil gegeben hätte, dass die komplette Landeshundeverordnung zunichte gemacht hätte, wäre ich nicht froh darüber gewesen.
 
Ich mache den Thread hier mal zu weil die Diskussion sonst ausfranst. Postings bitte in den betreffenden Thread in 'Verordnungen/Rechtliches'.

Alexis
 
Meike schrieb:
Leute: Die Klage ging von Anfang an in die falsche Richtung: Nämlich um die Aufhebung des Zuchtverbotes. Geklagt haben meines Wissens NUR ehemalige Züchter. Und da sind die wirklich wichtigen Sachen in den Hintergrund geraten. Hundefreunde? Ich weiß nicht wenn es nur darum ging und alles andere zu kurz kam... Neee... Hier ging es um Geld und Berufswahl, mehr nicht. Schon schade.

Jep Meike. Und Du kannst Dir sicherlich denken, wer sich nun rechtzeitig eine ganze Reihe von "Weihnachtswünschen" erfüllen wird - und sei es durch den Osterhasen. Ich bekomm' hier wirklich die heilige Wut bei dem Gedanken .......
 
Es waren auch normale Hundehalter an der Klage beteiligt, ich z.B.
Als die Klage vorbereitet wurde war dies das einzige Projekt, das sich ernsthaft mit der Problematik auseinandergesetzt hat, daher habe ich mich gerne angeschlossen.
Jetzt auf den Klägern rumzuhacken ist jawohl das Allerletzte. Was habt Ihr denn getan und erreicht?
Bin unendlich traurig wegen des Urteils, ich kann nicht fassen, dass es wirklich Menschen gibt, die so beschränkt denken und so hartnäckig die Ohren gegen wissenschaftliche Fakten verschließen. Das war's dann wohl. Letzte Hoffnung hinüber. Wenn die Leute doch nur eine Ahnung hätten, wie viel sie verlieren, indem sie Staffies aus dieser Welt verbannen. Aber so werden sie's wohl nie erfahren. Ich bin sehr dankbar, dass ich einen Teil meines Lebens mit Staffies teilen durfte.

traurige Grüße
Mareike
 
Bei AOL wurde ein Pinboard zu dem Thema eingerichtet. Wer AOL besitzt kann da ja mal reinschauen....
 
bones schrieb:
Jetzt auf den Klägern rumzuhacken ist jawohl das Allerletzte.

naja, stimmt, ist wohl nicht gerechtfertigt, denn die klage bzw. das urteil HÄTTE sich auch positiv auf die ganze angelegenheit auswirken können... (so wie ja auch viele von uns hier, die nichts dazubeigetragen haben, gehofft hatten)

Was meint ihr - ob die Züchter bereits ellenlange Listen von "Vorbestellungen" haben?
 
bones schrieb:
Es waren auch normale Hundehalter an der Klage beteiligt, ich z.B.
Als die Klage vorbereitet wurde war dies das einzige Projekt, das sich ernsthaft mit der Problematik auseinandergesetzt hat, daher habe ich mich gerne angeschlossen.
Jetzt auf den Klägern rumzuhacken ist jawohl das Allerletzte. Was habt Ihr denn getan und erreicht?
Bin unendlich traurig wegen des Urteils, ich kann nicht fassen, dass es wirklich Menschen gibt, die so beschränkt denken und so hartnäckig die Ohren gegen wissenschaftliche Fakten verschließen. Das war's dann wohl. Letzte Hoffnung hinüber. Wenn die Leute doch nur eine Ahnung hätten, wie viel sie verlieren, indem sie Staffies aus dieser Welt verbannen. Aber so werden sie's wohl nie erfahren. Ich bin sehr dankbar, dass ich einen Teil meines Lebens mit Staffies teilen durfte.

traurige Grüße
Mareike


Ich find es gut was ihr gemacht habt!!! Meiner Meinung nach wäre die Zuchterlaubnis auch der Anfang von allem anderen gewesen. Zu diesetr Meinung stehe ich auch... Auch wenn ich in dem anderen Tread dazu verurteilt wurde.
Meiner Meinung nach..... Zuchterlaubnis= Steuer niedriger= Auch weniger Hunde im TH!!! usw..... Es hätte mit der Zeit eine Verkettung aller bis jetzt VERBOTENEN Verordnugen gegeben.

Für gut heisse ich aber das man Sachkunde usw.... Polizeiliches Führungszeugnis..... vorweisen muss!!! Aber das müsste für ALLE Hunde Pflicht werden auch für den kl. Chihuahua!!!!!!
 
N24 und n-tv machen Umfragen dazu

N24 txt 188:

Zuchtverbot für Kampfhunde: Sind solche Länder-Gesetze notwendig?

Ja - 01379/37305-1
nein- 01379/37305-2

um 18h erster Zwischenstand


n-tv txt 150:

Soll die Haltung von Kampfhunden verboten werden?

Ja: 0137/83737-01
Nein: 0137/83737-02

ebenfalls um 18h Zwischenergebnis
 
Na ja, gemacht hab' ich auch nicht wirklich irgendwas. Meinen Namen auf ein Papier geschrieben. Hingefahren. Öfters Post bekommen. Gehofft.

Bin so niedergeschlagen, werd' mich aus dem Netz verabschieden und das Ganze erst mal versuchen zu verdauen. Bin eigentlich eher rational veranlagt, aber mir kullern nun doch die Tränen über's Gesicht. Wie kann das alles nur sein?

LG
Mareike
 
Auf N24 Teletext Seite 188 ist eine Telefonabstimmung...

Habe schon angerufen.....! Derzeit stimmen 70% GEGEN ein Kampfhundegesetz!!!

Anrufen!!!!
18 Uhr ist Auswertung!!!
 
Also ich werde da nicht noch anrufen und solchen Sendern Geld in den Rachen werfen! :sauer:
 
Was soll das Anrufen den bringen?? Glaubt ihr wirklich, dass das einer verwertet. Ist doch nur Geldschneiderei von den Sendern :sauer: .
 
Finde ich auch und wenn man die Bilder wieder sieht ist es immer das gleiche :sauer:


:sauer:
 
Shira2003 schrieb:
Bei AOL wurde ein Pinboard zu dem Thema eingerichtet. Wer AOL besitzt kann da ja mal reinschauen....

Wenn ich da jetzt noch weiter drin rumlesen müsste dann hätte ich innerhalb von fünf Minuten ganz fürchterliche Mordgelüste.Soviel Schwachsinn kann ein Mensch doch gar nicht vom Stapel lassen...:wand:
 
Aber was ist wenn keiner gegen diesen SCHWACHSINN anruft??? Dann wird sich NIE was ändern. Die sollen ruhig sehen wie viele Menschen gegen diesen verzapften BLÖDSINN von denen sind!!!!!!!
Ach wenn sie evtl. diese Telefon Sache nicht verwenden werden... Aber sehen werden einige und dann haben wir evtl doch noch mehr Chancen!!!


Also ich werd bestimmt noch anrufen!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urteilsverkündung im Verfahren ''Kampfhunde''“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Entschuldigung Sabine, aber ich hab deinen Beitrag nicht gelesen. Ich teile die gleiche Meinung wie du. Generell für das Züchten bin ich auch nicht, aber es sollte kontrollierbar sein.
Antworten
5
Aufrufe
460
Gast20100816001
G
Snief
:hallo: Ja leider habe ich auch keine grosse Hoffnung. Das wäre sehr traurig, wenn es nicht besser werden würde.Aber- die Hoffnung stirbt zuletzt! Viele Grüße. Sundance
Antworten
3
Aufrufe
742
sundance
S
Crabat
Wenn man es aber doch liest, fragt man sich, was dann die Überschrift noch soll… Wobei ich denke: Das war mal ein Artikel zum geplanten Bieterverfahren - der dann geändert wurde, als das Bieterverfahren abgesagt wurde. :nixweiß:
Antworten
8
Aufrufe
475
lektoratte
lektoratte
R
  • Umfrage
Du bist also christlicher Fundamentalist?
Antworten
82
Aufrufe
7K
HSH Freund
HSH Freund
bergerac
Hallo, ich suche einen Tierarzt im Umkreis Kaiserslautern/ Saarbrücken der alternative Heilverfahren anbietet. Sinnvolles Impfen, Barf und medizinische alternativen sollten keine Fremdwörter sein. Schön fände ich auch eine offene Sprechstunde mit z.B. Welpenstunde. Gerne auch PN Viele Grüße...
Antworten
0
Aufrufe
554
bergerac
Zurück
Oben Unten