Was wird wenn?? Heutige Urteilsverkündung in Karlsruhe.

G

Gast20100816001

... wurde gelöscht.
Ich hab mal eine Frage, was passiert denn, wenn das Urteil positiv ausfällt. Dann können doch die ganzen Ostblöckländer ihre Hinterhofsvermehrungen nach Deutschland bringen und die armen Hunde hier verkaufen und unsere TH werden noch voller. Die stehen doch dann schon bestimmt hinter den Grenzen in ihren Starlöchern mit den Welpen. Außerdem kann wieder wahrlos gezüchtet werden.

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, ich sehe das ganze nicht so rosig und bin etwas zwiegespalten was das Urteil betrifft wenn's "zugunsten" der Listenhunde ausfallen sollte. Ist das wirklich ein Vorteil für die noch nicht geborenen Hunde. In erster Linie liegen mir dann doch die Hunde am Herzen. Würden danach die TH nicht noch voller werden, wenn sich wieder jeder Hans und Franz ein Welpe kaufen kann. Und für die Kampfis, die jetzt noch in den TH sitzen, wird eine Vermittlung fast aussichtslos :(

Also, mir tun jetzt schon die armen Hunde leid.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gast20100816001 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Moin Josy - unter "Presse/Medien" habe ich einen fast identischen Beitrag zum Thema geschrieben. Wie auch Dir, bereitet mir das als einziger Punkt echte Magenschmerzen. Nicht, weil ich grundsätzlich "gegen Züchter" bin (denn das ist nicht der Fall), sondern, weil dann wieder unkontrolliert vermehrt und auch unkontrolliert in die falschen Hände abgegeben werden darf (und würde!!).

Also richten sich meine Bedenken nicht gegen die Zucht an sich, sondern gegen die fehlende Kontrolle - und das nicht mal nur auf diese 4 Rassen bezogen, sondern im verlängerten Sinne auf ALLE.

Sab.
 
Also, entweder hab ich´s heute mit den Augen oder dein Beitrag ist gut versteckt?

Teile eure Bedenken ebenfalls!

Connie
 
Aber es geht doch auch darum, dass diese unsinnigen Verordnungen wie Maulkorb tragen für Staffs bspw. , da als Staff geboren und von Geburt aus gefährlich, endlich verabschiedet werden,oder? Klärt mich mal auf.

Es sollten generell die Kontrollen verschärft werden für alle Züchter.Ich finde, sie könnten ja auch sagen, dass Zuchtverbot für Listis gilt noch bis etwa 2006/2008/ 2012 (damit sich alles wieder beruhigt und auch in dem Sinne "reine Rassen" gezüchtet werden.Die meisten Listis im TH sind doch eh lustiger Mischmasch,oder?) und dann wird wieder verhandelt.....
 
Nichts wird!

In Deutschland darf wieder gezüchtet werden, wenn die Ländergesetze nicht dagegen sind.
Also wurde nur entschieden, der Bund ist nicht zuständig, sondern die Länder und was für ein Durcheinander da jetzt rauskommt, kann sich jeder ausmalen, da ja jetzt schon von Ort zu Ort die Vorschriften differieren.

Kampfhund-Gesetze teilweise verfassungswidrig
Karlsruhe (dpa/WEB.DE) - Die Bundesgesetze gegen Kampfhunde sind teilweise verfassungswidrig.
Das Bundesverfassungsgericht gab am Dienstag einer Verfassungsbeschwerde gegen ein Zuchtverbot auf Bundesebene für bestimmte Hunderassen statt.




Ciao Erwin
 
Entschuldigung Sabine, aber ich hab deinen Beitrag nicht gelesen. Ich teile die gleiche Meinung wie du. Generell für das Züchten bin ich auch nicht, aber es sollte kontrollierbar sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was wird wenn?? Heutige Urteilsverkündung in Karlsruhe.“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

aurelie
:harhar: so siehts aus.. sei den beiden mal dankbar :D
Antworten
15
Aufrufe
870
Spell_2103
S
butcher1995
Tolle Bilder und Knut wird immer schicker. Wie groß ist er denn jetzt?
Antworten
12
Aufrufe
595
Nessy
Kirsten
Hey Bones Gibt es tatsächlich Hundeschulen, wo quasi die Antiautoritäre-Erziehungsmethode angewandt wird? Uih, ich stell mir das grad mal vor...ich meine, wir alle haben unsere Lieblinge gern, aber eine gewisse Grunderziehung muss doch wohl sein. Ansonsten tanzen uns unsere Hunde auf der Nase...
Antworten
31
Aufrufe
1K
Raykja
veilchen
begegnung mit dogoargentino Liebes Veilchen.....meine Dogoprinzesin ist genauso und wenn Du dann noch etwas zu ihr sagen Würdest, würde sich sich auf den Rücken schmeissen und verlangend den Bauch hinhalten damit Du sie streichelst. Dogos sind im normalfall auch immer sehr liebebedürftig...
Antworten
13
Aufrufe
1K
lucky2002
lucky2002
DerJörg
Der Fred ist schon uralt ;) Aber lustigerweise hab ich gestern mit einem Dobi Halter gesprochen. Sein Rüde wiegt 38kg (weiss leider nicht wie hoch er ist) und ist schon 12 Jahre alt.:love:
Antworten
24
Aufrufe
11K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten