Urteilsverkündung im Verfahren ''Kampfhunde''

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Caro-BX ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist das damit nun beendet oder Verhandeln die den ganzen Tag noch weiter :rolleyes:
 
Hmm,

das Gericht hat also entschieden, das es rechtlich zulässi ist besonderst gefährliche Hunderassen mit einem Importverbot zu belegen ==> somit ist eine Rasseliste von besonderst gefährlichen hunderassen zulässig

kann nicht immer noch geklagt werden um einzelne Rassen von der liste runter zu bekommen!
In dem Fall müsste man doch "nur" nachweißen das Rasse X nicht gefährlicher als Rasse Y ist.
Das hat mit dem heutigen Urteil doch nichts zu tun und müßte also noch möglich sein, oder

gruß PJ
 
Das Urteil (s.link oben) ist ewig lang (wie die meisten Urteile). Wird also sicher eine Weile dauern, bis man/frau das durchgelesen hat.

Zum ganz hier reinkopieren fand ich es zu lang.

Caro-BX
-die Enttäuschte- :(
 
LillyoftheValley schrieb:
Ist das damit nun beendet oder Verhandeln die den ganzen Tag noch weiter :rolleyes:

Das war das URTEIL nicht die VERHANDLUNG...Punkt,Ende,Schluss
 
Tja Christy und die werden nicht viel Zeit in's Land gehen lassen. Das Urteil war m.E. der Startschuß. Mir wird schlecht bei dem Gedanken, daß gewisse Böcke, die sich auch als Teilnehmer dieser Klage zum Gärtner gemacht haben, nun freie Hand haben.

Du ahnst nicht, wie fest die Faust in meiner Tasche gerade ist .........
 
Irgendwie glaube ich nicht, was da im Urteil so steht:

Z.B. Absatz 2
sinngemäß: ...gibt schon lange Regelungen gegen gefährliche Hunde...und dann folgt ein Verweis auf BWPolVO v.28.8.91.

(Die wurde doch bezüglich Rassenliste schon vor Ewigkeiten gekippt?!?)

z.B Absatz 48:

....in Hessen....halten von Dogue de Bordeaux nur unter Erlaubnisvorbehalt !?!?!?

irgendwo anders dann der Vermark, dass die vier Rassen (in Relation zu ihrem Vorkommen) häufiger beißen als die Beißstatistiken anführenden Rassen ....aber dann wieder Einschränkung, eigentlich werden gar keine ordentlichen Statistiken geführt...

Da hatte ich mir vom BVerfG doch etwas anderes erwartet!!!

Caro-BX
 
war zu erwarten... super. :( :sauer: :heul: Also bleiben unsere Viecher weiterhin gefährlich und auch das Zuchtverbot darf nun frisch und fröhlich von den Ländern beschlossen werden.
Was denkt ihr, werden die einzelnen Länder die Rassenliste jetzt dem Bundesgesetz anpassen? Wird z.B. der Staffbull in Bawü ein Kat. 1? Oder bleibt alles beim alten oder wird es vielleicht noch schlimmer?

So ein Mist!

Heute bleibt mein Fernseher aus - sonst platzt mir der Hals bei all den gähnenden Schmusern, die bestimmt in jeder Sendung zu sehen sind.

Das schönste Bild am heutigen Morgen war auf Spiegel-Online zu finden... ein gähnendes Staffimaul mit der hübschen Bildunterschrift: Kampfhundrachen.

Grenzenlos desillusioniert
Tanja
 
:rot: Was ein abge...... Urteil is das denn nun schon wieder ????

Der schuss ging ja wohl nach hinten los oder seh ich das falsch ?

Zuechten ja import nein wo is denn da bitte schoen die logik ????

Sorry das hat kein Hand und Fuss fuer mich ........

kann gar nich sagen wie sauer und frustriert ich bin :sauer: :wand: :stop: :wut: :nee: :motz: :sauer: :wand:
 
Aber eine kleine Lücke ist drin: "Der Gesetzgeber hat die Entwickung zu beobachten...".

Falls also wissenschatlich die Gefährlichkeit widerlegt weden könnte, könne man neu verhandeln. Es steht allerdings auch drin das die andere Möglichkeit sei (wenn z. B. bewiesen wird, das der DSH oder Andere proportional doch deutlich öfter beißen) die Bedingungen auf andere Rassen zu erweitern seien.

Also selbst dann, wenn bewiesen würde, das unsere Hunde nicht gefährlicher sind, könnten auf einmal noch mehr Rassen betroffen sein - und der Schuß nach hinten losgehen...
 
Ich finde dies auch unsinnig. Eine Zucht ohne Auslandsimporte, dieser Zucht wird früher oder später an frischem Erbmaterial fehlen, was dann?

Viele Grüße
Michelle
 
Das war ja leider zu erwarten, denn selbst die Richter sind doch in solchen Fällen befangen..... Oder hat wirklich jemand geglaubt, dass die Richter sich gegen ihren "Dienstherren" stellen?
Wohl kaum :sauer:

Zum kotzen sowas!
Und selbst wenn in einigen Bundesländern wieder Züchter auf die Idee kommen für Nachwuchs zu sorgen - woher sollen die Zuchttiere mit den notwendigen Papieren kommen? Woher kommt "frisches Blut" für die Linien, wenn nicht aus dem Ausland?

Ein schlechter Witz das ganze.

Ein stinkend saurer Weelah
 
zu meiner 133:

ne, so steht das da nicht, da steht quasi das dann für alle das Gleiche gelten müßte, egal in welche Richtung,

und das könnte dann ebenso bedeuten, das das Gesetz ausgeweitet würde.

Das würde ich jedenfalls für wahrscheinlicher halten. Wenn man jetzt was bezüglich der "Gefährlichkeit" oder "Nichtgefährlichkeit" bestimmter Rassen beweisen möchte, muß ma sehr vorsichtig sein, wie man das angeht. Das Argument, andere Hunde könnten auch... halte ich da für sehr riskant.
 
Christy schrieb:
;) :(


Leute, mal im Ernst, habt Ihr echt ein Wunder erwartet? :verwirrt:
Wunder nich aber hoffnung auf etwas mehr verstaendnis und schluss mit dieser Engstirnigkeit ,ich habe selber keinen listi trotzdem werde ich fast tagtaeglich mit der engstirnigkeit der Leute konfrontiert die durch solche beschluesse doch nur bestaerkt werden .
Ich habe eine 20 monate alte Labby huendin war gerade vor einer halben std mit ihr im Park gassie gehen , da spaziert doch eine Dame an mir vorbei mit DSH und murmelt im vorbei gehen "furchtbar diese Kampfhunde jetzt duerfen die wieder gezuechtet werden "

JA HALLOOOOOOOOOOOOO:wand: seit wann is denn ein labby ein "Kampfhund" ??????????????????????
Und selbst wenn ich einen haette was soll denn der mist ??????????/
 
OHHHHHHHHHHHHHHH gleich auf Punkt 12.00 Uhr auf RLT nixcht vergessen.
 
Ein Putbullterrier :unsicher: Vielleicht sollten die im Fernsehen sich alles etwas deutlicher aufschreiben wenn sie sich schon nichts merken können...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urteilsverkündung im Verfahren ''Kampfhunde''“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Entschuldigung Sabine, aber ich hab deinen Beitrag nicht gelesen. Ich teile die gleiche Meinung wie du. Generell für das Züchten bin ich auch nicht, aber es sollte kontrollierbar sein.
Antworten
5
Aufrufe
461
Gast20100816001
G
Snief
:hallo: Ja leider habe ich auch keine grosse Hoffnung. Das wäre sehr traurig, wenn es nicht besser werden würde.Aber- die Hoffnung stirbt zuletzt! Viele Grüße. Sundance
Antworten
3
Aufrufe
749
sundance
S
Crabat
Wenn man es aber doch liest, fragt man sich, was dann die Überschrift noch soll… Wobei ich denke: Das war mal ein Artikel zum geplanten Bieterverfahren - der dann geändert wurde, als das Bieterverfahren abgesagt wurde. :nixweiß:
Antworten
8
Aufrufe
496
lektoratte
lektoratte
R
  • Umfrage
Du bist also christlicher Fundamentalist?
Antworten
82
Aufrufe
7K
HSH Freund
HSH Freund
bergerac
Hallo, ich suche einen Tierarzt im Umkreis Kaiserslautern/ Saarbrücken der alternative Heilverfahren anbietet. Sinnvolles Impfen, Barf und medizinische alternativen sollten keine Fremdwörter sein. Schön fände ich auch eine offene Sprechstunde mit z.B. Welpenstunde. Gerne auch PN Viele Grüße...
Antworten
0
Aufrufe
561
bergerac
Zurück
Oben Unten