Urteilsverkündung im Verfahren ''Kampfhunde''

:hallo:

Das waren die Antwort möglichkeiten zu Umfrage :lol:

Wir werden gewinnen :D

Ich denke das wir nicht gewinnen :(

Ich gehe mit gemischten Gefühlen an die Sache und bin mir nicht so sicher :unsicher:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi LillyoftheValley ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke da gemischt, und HOFFE das "wir" gewinnen :)
Ich mach hier schon alle verrückt mit meinem generve deswegen *g*
 
Ich kenne einen der Kläger. Die beiden sind recht zuversichtlich. Allerdings sollte das Urteil schriftlich verkündet werden ( was eigendlich recht gut ist) dann wurde aber ultraplötzlich eine mündliche Verkündung gemacht. Mal schauen ob das gut geht. Und Nrw & Bayern haben immer noch die verfassungswidrigen Gesetze.
 
:hallo: Ich hoffe das wir gewinnen werden.
Alles andere wäre der totale schwachsinn.
 
Oh Mann, ich bin schon schrecklich aufgeregt (uns betrifft ja die Sch.-NRW-VO), muß zur Arbeit und werd mit Sicherheit schwere Konzentrationsprobleme kriegen (hätt ich doch mal Urlaub genommen -
ist ja schließlich ein extrem wichtiger Tag!).

Ich hoffe *hoffhoff+ natürlich nur das Beste, heulen werd ich auf jeden Fall, ich hoffe vor Freude! Aber abbstimmen tu ich mit:
gemischte Gefühle. (ein gewisses Restrisiko bleibt ja leider immer...).
 
Ich hab da auch sehr gemischte Gefühle. Ich hoffe das wir gewinnen werden!!!!
Man ich kann es kaum noch abwarten..... *zitterschonvoraufregung*
 
Die wahren Beißer sind nicht erfasst

Bundesverfassungsgericht fällt Entscheidung über das Kampfhunde-Gesetz

erstellt 14.03.04, 20:37h

Ein Pitbull-Terrier-Mischling bellt. (Foto: ddp)

Halle/MZ. Ist die Gefährlichkeit eines Hundes von seiner Rasse abhängig? Das ist die zentrale Frage, die das Bundesverfassungsgericht am Dienstag zu beantworten hat. Mit der Entscheidung steht oder fällt das Kampfhunde-Gesetz des Bundes ebenso wie das vieler Bundesländer.
Danach sind Pitbull Terrier, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier und Bullterrier als besonders gefährliche Hunde eingestuft und ihr Import, Zucht, Handel unter Strafe gestellt.

Ich glaube, dass diese Regelung nicht länger haltbar ist. Nicht nur, weil zum Beispiel in Sachsen-Anhalt die landeseigene "Kampfhunde-Verordnung" schon vom Landesverfassungsgericht gekippt wurde. Alle Fachleute von Wissenschaftlern bis Polizeihundeführern betonen gebetsmühlenartig, dass das Problem am anderen Ende der Leine zu finden ist, beim Halter. Der müsse seinen Hund, egal welcher Rasse, kompetent und konsequent erziehen.

Vor allem aber meine ich, dass der Öffentlichkeit mit der bestehenden Kampfhunde-Regelung eine falsche Sicherheit vorgegaukelt wird. Die Ruhe an der Beißfront ist trügerisch. Denn laut Statistik sind nicht die als "Kampfhunde" eingestuften Tiere die wahren Beißer. An der Spitze steht der Liebling der Deutschen, der Schäferhund. Selbst Dackel beißen viel öfter als Pitbull und Co. Die letzten dramatischen Beiß-Attacken in Sachsen-Anhalt und in Mecklenburg-Vorpommern gingen von Rottweilern aus. Ein Baby wurde getötet, ein kleiner Junge schwer verletzt. Beide Opfer gehörten zur Familie der Hundehalter. Weder Schäferhund noch Rottweiler sind aber als "Kampfhunde" eingestuft. "Die Gefährlichkeit eines Hundes kann nur individuell festgestellt werden", haben deshalb auch die 52 Beschwerdeführer bei einer Anhörung im Bundesverfassungsgericht vorgetragen.

Sollten die höchsten Richter dieser Argumentation folgen, bleibt die Frage nach den Alternativen für den Gesetzgeber. Ein effektiver Schutz vor gefährlichen Hunden könne nur durch eine Kombination von "Wesenstest" für die Tiere verbunden mit einem Sachkundenachweis des Halters gewährleistet werden, sagen Fachleute. Bedeutet: Alle Hundehalter, von Dackel bis zum Kampfhunde-Besitzer, müssten eine Art Hunde-Führerschein ablegen. Egal wie: Die Politik muss neu nachdenken und schnell handeln.

 
Oh man... ich bin sowas von nervös!!!! Hab heut nacht total schlecht geschlafen und werd diese Nacht bestimmt kein Auge zu machen vor Aufregung!!!! :D
 
:hallo:

Bin auch voll aufgeregt, wenn wir das Gewinnen sollten ab wann dürfen die Züchter denn dann wieder weiter züchten :rolleyes:
 
Leutz,

ma ehrlich...

Züchten... is das net ein wenig voreilig?

Und Lilly, nix für ungut, aber wie kann man da als erstes ans Züchten denken???

Ich halte es für Klassen wichtiger, u. U. aufgrund gelockerter Gesetze endlich die Vermittlungschancen der Tierheiminsassen zu verbessern...

Züchten..

man man man :nee: :nee: :nee:
 
Morgen um 10 ist Urteilsverkündung.
44 Pressefritzen dürfen filmen und es live oder aufgezeichnet verbreiten.
Auf der Internetseite

wird es die Pressemitteilung geben.

Züchten?
Na ja... klar, die Frage mußte ja kommen....

Diejenigen Leute, die in den letzten Jahren auf Alanos, Cane Corsos usw. umgestiegen sind, dürfen sofort wieder AmStaffs züchten, sobald die Entscheidung verkündet ist (wenn sie denn so ausfällt, wie wir hoffen).

Ob es sinnvoll ist, Hunde zu züchten, die man in fast jedem Tierheim im Dutzend billiger angeboten bekommt, ist eine Frage, die sich diese Vermehrer nicht stellen.
 
Fragen darf man ja und außerdem Züchte ich nicht :lol:
 
Lilly, ich frage mich auch, was daran denn nun so lächerlich sein soll......

Sofern das geltende Gesetz aufgehoben werden sollte (!!) bleibt in jedem Fall die Frage offen, ob nun jeder dahergelaufene Hinz oder Kunz unkontrolliert wieder drauf los vermehren kann/darf. Das wäre für mich die einzig bittere Pille an der Sache, denn ausschließlich durch Einfuhr- und Zuchtverbot haben die Listies in den Tierheimen überhaupt eine Chance auf Vermittlung. Darf wieder frank und frei gezüchtet werden, wird diese gen Null sinken.

Sab.
 
hallo ihr lieben,

ich wollte zum thema züchten gerne etwas sagen.

ich HASSE hundevermehrer, illegale und hinterhofzüchter die auf profit und ähnliches aus sind.

in deutschland gibt es keinerlei gesetze die die zucht von tieren regelt. (richtig, wolfgang?)
es gibt kein heimtierzuchtgesetz oder ähnliches.
es wird keiner kontrolliert der züchtet, weder wird seine sachkunde noch sein fachwissen geprüft. JEDER kann züchtet. Das ist ein problem.

vergesst bitte nicht, as es auch zücgter gibt die andere intressen haben, die durch aus ehrenhaft und ehrlich sind. sie wissen bescheid und legen wert auf gesunde wesensfeste hunde, keine inzest zucht oder enge blutlinien zucht.

an alle die einen staff oder bulli haben und ihn lieben und vergöttern wie ich, was machen wir denn, wenn unsere hunde einmal sterben? und all das was unsere hunde ausmacht ist auf einmal weg. ich kann ohne hunde nicht leben. besonders nicht ohne meinen Jazzmen.
wo bekommen wir den dann neue schatzis her. wo kann ich mir den dann einen neuen begleiter kaufen und mit ihm durchs leben gehen.
wir rotten diese hunde aus...... das muss doch nicht sein. vor 60 jahren hatten wir für diese art rassismus einen gelben stern. da wurden auch lebewesen beschuldigt, schlecht zu sein. und sie waren es nicht. das darf nicht sein, nur weil diese hunde für hundekämpfe missbraucht wurden, kann ich es nicht zu lassen, das man eine tierart versucht auszurotten.
die illegalen hundekämpfe gehen weiter, meint ihr die juckt das nur ein futz, welche gesetzte es gibt. so blind könnt ihr nicht sein. die werden immer hunde haben. egal ob zuchtverbot oder nicht. es gibt auch weiter geldfälscher, obwohl es verboten ist.

zucht ja,
aber bitte nur unter gestzlichen bestimmungen, die eine ordentliche zucht regel.
eine VK für zukünftige welpen besitzer oder ähnliches.
da muss was her, das dies klar regelt.

illegale hinterhofvermehrer, nein!!!!!

ich möchte irgendwann wieder einen wunderschönen und liebevollen AMERICAN STAFFORDSHIRE TERRIER haben, weil ich sie liebe und in guten absichten halten will.

ICH LIEBE MEINE KAMPFSCHMUSER

euer kevin
 
Andreas schrieb:
Morgen um 10 ist Urteilsverkündung.
44 Pressefritzen dürfen filmen und es live oder aufgezeichnet verbreiten.
Auf der Internetseite

wird es die Pressemitteilung geben.
...und wenn der eine oder andere vielleicht Lust verspürt vor oder nach der Urteilsverkündung die Nachrichten auf Ntv oder N24 (evtl. auch noch mehr Sender) zu gucken .......kann möglicherweise Becker, Lotti, Mara, Lady, Dirk, ein paar Kiddies und meine Wenigkeit sehen .....;)
 
Beckersmom schrieb:
...und wenn der eine oder andere vielleicht Lust verspürt vor oder nach der Urteilsverkündung die Nachrichten auf Ntv oder N24 (evtl. auch noch mehr Sender) zu gucken .......kann möglicherweise Becker, Lotti, Mara, Lady, Dirk, ein paar Kiddies und meine Wenigkeit sehen .....;)
schoen :D *mal dumm frag* Warum seid ihr denn im TV ????
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urteilsverkündung im Verfahren ''Kampfhunde''“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Entschuldigung Sabine, aber ich hab deinen Beitrag nicht gelesen. Ich teile die gleiche Meinung wie du. Generell für das Züchten bin ich auch nicht, aber es sollte kontrollierbar sein.
Antworten
5
Aufrufe
461
Gast20100816001
G
Snief
:hallo: Ja leider habe ich auch keine grosse Hoffnung. Das wäre sehr traurig, wenn es nicht besser werden würde.Aber- die Hoffnung stirbt zuletzt! Viele Grüße. Sundance
Antworten
3
Aufrufe
749
sundance
S
Crabat
Wenn man es aber doch liest, fragt man sich, was dann die Überschrift noch soll… Wobei ich denke: Das war mal ein Artikel zum geplanten Bieterverfahren - der dann geändert wurde, als das Bieterverfahren abgesagt wurde. :nixweiß:
Antworten
8
Aufrufe
496
lektoratte
lektoratte
R
  • Umfrage
Du bist also christlicher Fundamentalist?
Antworten
82
Aufrufe
7K
HSH Freund
HSH Freund
bergerac
Hallo, ich suche einen Tierarzt im Umkreis Kaiserslautern/ Saarbrücken der alternative Heilverfahren anbietet. Sinnvolles Impfen, Barf und medizinische alternativen sollten keine Fremdwörter sein. Schön fände ich auch eine offene Sprechstunde mit z.B. Welpenstunde. Gerne auch PN Viele Grüße...
Antworten
0
Aufrufe
561
bergerac
Zurück
Oben Unten