Uralter Hund gesucht ...

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pearl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hast du den Link von mir gesehen?
 
vielleicht *MOSES*? im th heilbronn.......bilder sind *oben * zu sehen.unter der lächelnde *MOSES*

Der lächelnde Moses ist leider auch ein Anlage 1 Hund.

Hier in Essen beträgt die Steuer für Anlage 1 Hunde rund 800 Euronen. Das ist - für zum Fenster heraus geschmissenes Geld ohne Sinn und Zweck - einfach nicht drin ...
 
Nicky:
Nero:
Lisa:
Banja: [showUid]=2048
Laika: [showUid]=2073
Benny:
Heidi:
 


den Setter von Mirna wollte ich Dir auch ans Herz legen.

Zusammenarbeit mit Mirna ist auch super - ich bewundere Mirna sehr ( unser Döggchen ist von ihr) sie kämpft wirklich um jede arme Seele
 
schau mal hier die flick. alter ist ja nicht sooo genau bekannt also könnte sie auch älter sein!

sie ist gehbehintert, kann aber prima laufen und auch noch toben. sie kann innehalten, ist also nicht unsauber. ist einfach ein hund der noch lust zum leben hat.
ich habe auch einen hund von dort, kenne die flick und sie ist klasse und hätts verdient ;)

kann dir gern noch mehr infos besorgen. da die seite recht spärlich ist :)

bitte bitte nimm sie in die engere auswahl!

lg
 
100 Meter Luftlinie von mir sitzen:



und die kleine Shiva... die wohl schon fast zum Inventar gehört :( Sehe sie schon mal mit ihren Gassigängern hier rumwuseln.
 
Luzia, dürfen es auch ein paar Zentimeterchen mehr sein, statt 45 wie gewünscht knapp 50 cm (ist wirklich eine recht kleine Vertreterin ihrer Art - ich kenn die Hündin selber, die ist kleiner als mein Ömchen)?

Die Hündin ist zwar jünger als Deine angepeilten 15 - 17 Jahre, wird am 20.Juli 13 Jahre alt, bringt aber einige Vorerkrankungen mit, was die Lebenserwartung vermutlich eine begrenzte sein lässt ...

Pflegestelle wäre ok und der Verein, der die Verantwortung hätte, ist vom Zusammenarbeiten her von meinen Erfahrungen her absolut o.k.

sonstige Kritierien kann Micha erfüllen - für die suche ich nämlich ganz dringend einen Platz, ist leider nicht hündinnen-kompatibel, sonst hätte ich sie hier einquartiert ....

Micha ist noch nirgends im Netz, aber ich hab die wichtigsten Infos zu der Schnegge heute schon für jemanden zusammengeschrieben, klebe ich hier einfach dran

meine Infos zu Micha:
abgegeben wurde Micha (geb. 20.07.96) im Juli 2006 in einem französischen TH, damals wurde dort im TH noch getötet bei Überbelegung und Micha stand dort ihres Alters wegen innerhalb von wenigen Tagen auf der Liste der Euthanasie-Kandidaten, klar, war Juli, Ferien und rappelvoll...

Micha ist rüdenverträglich, aber nicht wirklich Hündinnen kompatibel, draußen begegnen ja, aber mehr Kontakt geschweige denn zusammenleben ist nicht......

Micha lebte in Frankreich sich selbst überlassen in Gartenhaltung, Zugang zum Haus gewährte man ihr nicht, ist dort normal - was nicht normal war, ist dass der Hund Jahr um Jahr geimpft wurde ....
abgegeben wurde sie, weil es Ärger mit den Nachbarn gab, Micha war nämlich desöfteren gelangweilt (spazieren gehen in Frankreich nur Exoten mit ihren Kötern - das wird jetzt erst langsam was normales...) und machte sich dann davon, riss Hühner, Hasen und was es eben sonst noch so zu finden gab in den umliegenden Gärten

Micha kam dann noch im Juli 2006 nach D in eine Auffangstation, rund- und in den Ballen eingewachsene Wolfskralle und ausgedehnte Mamma-Tumore inklusive, Kastration und Tumor-OP erfolgte umgehend, Abheilung war zunächst voller Komplikationen, aber der Erfolg dann wie man heute weiß besser als erwartet, noch Anfang des Jahres war Micha laut TA gesund, was Tumore angeht

Micha zog dann auf eine Pflegestelle zu einem vorhandenen Rüden, wurde im Januar 2007 fest übernommen

Micha entwickelte mit den Jahren eine Herzinsuffizienz, beim alten Hund ja nichts ungewöhnliches, benötigt dafür Tabletten

War Herrchens Liebling, leider verstarb Herrchen an einem Gehirntumor vor einigen Wochen, Frauchen muss nun wieder arbeiten und möchte / kann nur den Rüden behalten, zu dem sie sowieso mehr Bezug hat...

Micha ist kein Riese, hat aber Stampfer, die auf etwas Malamute in den Vorfahren hindeuten, eine recht gedrungene, kompakte Hundedame

Auto fährt sie gerne und absolut problemlos, kennt nun natürlich auch Haushaltung und schätzt weiche Liebeplätze über alles, gehr noch gerne spazieren, könnte mit Herbert schon noch ein wenig mithalten

die ersten Bilder sind noch aus 2006, das letzte aus 2009, die Dame ist mit den Jahren etwas fülliger geworden wie man sieht :D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
und die kleine Shiva... die wohl schon fast zum Inventar gehört :( Sehe sie schon mal mit ihren Gassigängern hier rumwuseln.

Ich kenne die Hündin (aus dem Netz). Die kann laut Beschreibung aber nicht mit anderen Hunden - das müsste sie bei mir aber auf jeden Fall. Gute Verträglichkeit muss ich zur Bedingung machen. :(
 
Hier wären auch noch ein paar Oldies:

Sina:

Biene:

Tommy:

Flitzy:


Liebe Grüße
Christine
 
und die kleine Shiva... die wohl schon fast zum Inventar gehört :( Sehe sie schon mal mit ihren Gassigängern hier rumwuseln.

Ich kenne die Hündin (aus dem Netz). Die kann laut Beschreibung aber nicht mit anderen Hunden - das müsste sie bei mir aber auf jeden Fall. Gute Verträglichkeit muss ich zur Bedingung machen. :(

Ob das mal alles so aktuell ist... seit 5 Jahren steht dort, daß sie für ein paar Wochen auf Diät ist weil sie zuviel auf den Rippen hat ;)
 
Ihr habt mir hier viele tolle Hunde eingestellt - vielen Dank dafür, ich werde sie mir alle in den nächsten Tagen genauer anschauen. :)

Generell ist es aber schon so, das ich wirklich einen sehr alten Hund suche (13-14 Jahre ist für mich kein Alter ;)), welcher auch nicht zu groß sein sollte - und das aus verschiedenen, wohl überlegten und rein rationellen Gründen.

Zum einen möchte ich nicht für einen unbestimmten Zeitpunkt X die Verantwortung für einen zweiten (oder dritten - wenn man Johnny mitzählt, welcher ja auch mit unter meine Fuchtel fällt, auch wenn er Joels "Baustelle" ist) Hund übernehmen. Niemand weiß, wie sich die Zukunft entwickeln wird, ich habe ein Baby und studiere Vollzeit - länger als maximal 2 Jahre kann und will ich da nicht im voraus planen. Ich halte gerne alte Hunde, u.a. auch, weil sich die zu tragende Verantwortung auf natürliche Weise dezimiert. Hört sich pervers an - ist aber so.

Zum anderen bin ich nicht alleinige Entscheiderin - Joel hat ein Wörtchen mitzureden. Und nach Schmottek :)p) war es nicht so einfach, ihn überhaupt wieder für einen Senior-Senior zu begeistern. Der hier vorgestellte 22jährige Dackelmix hat ihm allerdings das Herz erweicht und mit seiner Aufnahme wäre er einverstanden, natürlich ebenfalls unter der Prämisse, das dieser Hund garantiert keine langen Jahre mehr bei uns lebt (sein Einverständnis ist sein Geburtstagsgeschenk an mich ;)). Und wir wollen ihn ja nicht mit einem 13jährigen Jungspund mit Feuer im Blut übervordern, näch. :D

Lange Rede, kurzer Sinn: Ihr wisst hoffentlich, das hier nicht gekniffen oder wieder abgeschoben wird, so es doch nicht reibungslos klappen sollte. Aber die Grundvoraussetzungen sollten (dieses eine Mal wenigstens :rolleyes:) wohl überlegt sein. Ich will auch in Zukunft gerne uralte Hunde aufnehmen und das kann ich nicht, wenn ich einen unwilligen Lebenspartner habe, welcher von genau diesen abgeschreckt ist (Schmottek war schon ne harte Nummer und hat nicht gerade zu der Seniorverliebtheit von Joel beigetragen ... :albern:). Also müssen seine Ansprüche auch bedacht und mit einbezogen werden.

Schmottek war zwar stressig - aber ein von Grund auf "harmloser" Hund (selbst sein Geschnappe und das "Beissen" waren harmlos - wären es selbst für ein Kind gewesen ;)). Ein sehr wichtiges Kriterium für mich - wegen Edda. Hunde mit Verhaltensauffälligkeiten gegen Menschen sind zwar für mich reizvoll - aber in meiner aktuellen Lebenssituation leider unrealistisch. Respekt vor dem Ruhebedürfnis eines Hundes wird hier in Zukunft strenges Erziehungskriterium sein und selbstredend gibt es hier ausreichend Möglichkeiten für einen Hund, sich zurück zu ziehen (alleine schon wegen der zwei Wohnetagen) - und dennoch wäre mir ein Hund lieb, welcher eher eine "Leck mich am Ar.sch" als eine "ich gehe nach vorne" Einstellung hat.

Große Hunde und Listies fallen leider auch raus. Joel will keinen zweiten, großen Hund im Haus - und ich möchte mir das momentan noch nicht "zumuten" (obwohl ich ja alles andere als ein Hupen-Fan bin - aber lieber eine Hupe, als gar nix ;)). Listenhunde fallen raus, weil ich nicht bereit bin, die emens hohe Hundesteuer zu zahlen - und dies alleine auch gar nicht so ohne weiteres könnte. Aus diesem Grund müssen die Listies leider warten, bis ich "groß" bin und einen "richtigen" Job habe ;)

Also bitte - so leid es mir tut - in die engere Wahl kommen leider nur Hunde, welche den in Post 1 genannten Kriterien (zumindest zum Großteil) entsprechen. :(
 
In Bayern:

Bärbel, 11 Jahre
Piero, 14 Jahre, aber wohl nicht "ganz einfach"
ShiTzu... aber nur im "Doppelpack".... 10 Jahre.... gib dir einen Ruck ;) Die sind soooo klitzeklein, das zählt doch nur als einer ;)
Khara, 12 Jahre


In NRW:
Nuschko (hatten wir den hier schon?)
YorkieOmma, 11 Jahre

In Hessen:
Dreama, "erst" 8 Jahre, aber sieh sie dir an :love:
Hexe, 11 Jahre
Bodo, 10 Jahre
 
Irgendwie find ich das jetzt merkwürdig, denn dein Fred hier kommt mir wie gerufen :):love:

Es könnte nämlich sein, dass wir die Tage im Tierheim ein ernstzunehmendes Problem bekommen :heul: Vielleicht ist es Schicksal, ich hatte gleich an DICH gedacht :rotwerd:

Vor einigen Jahren hatten wir Benno vermittelt, der saß sage und schreibe ca. 10 Jahre in unserem Tierheim. Er wurde damals in ein kleines Rudel aus Rüden und Hündinnen vermittelt.

Benno ist jetzt 17 Jahre alt, hatte vor einem halben Jahr sogar eine Magendrehung überlegt.
Leider ist er Schäferhundgröße, ich denke das ist das Einzigste, was nicht in deine Kriterien passt :( Benno scheint dermaßen klapprig zu sein, dass dies allerdings nicht ins Gewicht fällt.

Der Mann ist ab, die Frau ist nun mit 5 Hunden alleine und so wie es aussieht, wird sie alle Hunde abgeben. Wir haben zwar die Hoffnung, dass sie Benno behält, da er nicht im Tierheim sterben soll. Momentan sieht es aber anders aus.

Benno wird sicherlich nicht mehr lange haben. :(

Nach einem Bild kann ich in jedem Fall mal nachfragen. Bitte denk drüber nach!
 
Budges: Wenn Du mal ein Foto und eine Beschreibung besorgen könntest ... Aber es bleibt doch zu hoffen, das die Frau den Hund behält?
 
Wir haben gerade den super super lieben Spike bei uns:


Lebt bei uns im gemischten Rudel, ist kinderlieb, nett, freundlich, problemlos.
Ein total lieber Schatz :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Uralter Hund gesucht ...“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Ja :) Er ist ein bissl senil sagten die Leute:love::D
Antworten
9
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Jimmy1989
Da drück ich auch mal fest die Daumen. Die Kleine ist wirklich Zucker! :love:
Antworten
35
Aufrufe
3K
lynnie
C
Hier geht es weiter: :hallo: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
254
Aufrufe
15K
Consultani
C
Plueschtier
Antworten
7
Aufrufe
1K
Plueschtier
Plueschtier
MaHeDo
Das ist ein wunderschönes Bild. Es ist einfach rührend, wie die Beiden da gemeinsam schlafen.
Antworten
141
Aufrufe
12K
Cito
Zurück
Oben Unten