Uralter HUnd...soll ich oder nicht?????

Unterschätze mal die Alten nicht ... die sagen dem Jungvolk schon, wo es lang geht :albern: ... und Jungvolk hält die auch Fit! Da sehe ich kein Problem, richte dem/der Alten halt "seine Ecke" ein und achte darauf, dass diese "Ecke" von allen akzeptiert wird!

Und drei Hunde und Kind und Katzen (züchtest Du :uhh:?) ist noch nix :D!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Oldie wird den "Stress" mit Jungvolk, Katzen Kindern sicherlich besser wegstecken wenn er eine Rückzugsecke hat, als wenn er seine letzten Jahre im Tierheim versauert.

und auch wenn er mal nicht so viel Aufmerksamkeit kriegt wie er möchte oder wie du meinst das er bräuchte, es wird definitiv mehr sein als im Tierheim.

@Pommel: es steht oben dass sie Maine coons züchtet irgendwo..
 
Also wir haben ja auch drei Hunde und bald ein Kind....

Zur Zeit handhaben wir es so das Luna(6 Jahre) Ihre "Seniorenrunde" bekommt weil sie eben einfach Körperlich nicht mehr die fitteste ist und die beiden anderen ( 6 & 12 Jahre) machen das volle Programm.....

Ich denke die drei sind so völlig zufrieden und wenn ich deine Voraussetzungen hätte würde ich auch einem Senior ein Zuhause geben.....

Und gerade Staff & Co sterben doch leider sehr oft im TH weil sie niemand mehr will...... da ist die Auswahl ja wirklich riesig
 
@Pommel:
Ja,wir Züchten Maine Coon,natürlich mit Verein,Gesundheitsvorsorge und allem was dazu gehört,nicht das hier jemand denkt wir sind Vermehrer.(Siehe hp in der Sig.)
 
Ahh ... OK ... bin auf der Arbeit und kann nicht allen Links folgen ;)!

Wir haben auch Katzen (sieben) dabei, aber keine Zucht, nur TS-Katzen oder von Bauernhöfen eingezogene (thanking for the nice bed-and-breakfast offer :albern:)
 
Also an diesem Beitrag kann ich einfach nicht vorbei.
Wir nehmen immer nur ältere Tiere. Mittlerweile ist unsere Urmel(Parson-Mix), die immer bei uns war, 11 Jahre, topfit, läuft locker noch ihre 15 Kilometer. Aber Stress mit Jungvolk muß sie nicht haben.
Darum nehmen wir immer nur ältere Pflegehunde(außer dringlicher Notfall, aber dann möglichst nur bis eine andere Pflegestelle gefunden ist).
Auch unsere anderen Hunde sind in dem Alter und sind derzeit noch sehr aktiv. Sie gehören alle zur Fußhupenfraktion und die werden in der Regel ja älter als die grossen Rassen.
Zuhause schätzen sie ihre warmen Plätze und lassen es sich gut gehen.

Ich persönlich empfinde es als enorme Bereicherung gerade einen alten Hund aufzunehmen und zu sehen, wie er Schritt für Schritt in ein neues Leben geht. Wir haben ein kleine Malteserin aus sehr, sehr schlechter Haltung hier, die mich beim ersten anfassen prompt gebissen hat, vor lauter Panik und Angst. Zusehen, wie sie sich entwickelt und versucht ihrem Glück zu trauen, wie sie immer selbstsicherer wird,wie sie nach einem halben Jahr anfängt zu spielen, daß ist Glück für mich.

Auch die "Schattenseiten" will ich nicht unterschlagen. Alles was schon genannt wurde, sei es Inkontinenz, Starrsinn, Demenz, Altersgebrechen durchlebt man unter Umständen mit dem älteren Hund.
Und man hat sicherlich nicht mehr soviel Zeit mit ihm, wie wenn man einen jungen Hund aufnimmt.
Aber sind das wirklich Schattenseiten?
Das was man bekommt wiegt das alles millionenfach auf.

Ich finde es sehr gut, daß Du Dir vorher gründlich Gedanken machst und die Idee einen kleineren Hund aufzunehmen macht, denke ich, einiges einfacher. Aber ehrlich, ich würde den nehmen, bei dem Dein Herz sagt, der ist es.
 
Ich schlag einfach mal direkt vor:
Xena, 12 Jahre alte Staff-Maus - verträglich mit Katzen, Kleintieren, Rüden und Hündinnen, lebte bisher mit einem Kleinkind zusammen ;)

Das wäre DIE Hündin zu meinem Jacky, die würde ich sofort aufnehmen. Welch ein Zufall, dass sie auch in Offenbach ist :uhh:.

*weiter Wohnung such*
sorry fürs OT aber das platze mir raus..
 
hei,

also die situation vor einem halben jahr hier war folgende: collie - im febr. 1 jahr, dann dackel-jrt-mix (pflegling) 4 jahre, und dann mein alter herr mit 12 jahren - wenns ihm zu viel wurde ging er einfach in ein körbchen in einem anderen raum - wenns rückzugsmöglichkeiten gibt, kann er doch selber entscheiden ob er am trubel teilnehmen möchte oder nicht...im übrigen finde ich auch das jungspunde senioren auch mal wieder etwas auf trab bringen und andersrum die jungspunde von den erfahreneren profitieren.
 
So...ich kram meine eigenes Thema jetzt mal wieder hervor......
ich hab noch lang und länger überlegt......
und jetzt hab ichs gewagt!!!!!!!
Ich hab eine Bewerbung geschrieben


Ist die nicht zucker?????????????
Ich hatte vor einigen Wochen schonmal geschaut und sie gefunden,hab mich aber nicht so recht getraut.
Heute abend hab ich mir ein Herz genommen,und eine Bewerbung geschrieben.
Drückt bitte alle daumen und Pfoten die ihr finden könnt.......

LG
Jenni
 
Die Whoopy :love::love::love::love: ... wie oft habe ich sie mir schon angeschaut ... ich drücke ganz dolle die Daumen für Euch :hallo:
 
Daumen sind gedrückt, das ihr eine positive Antwort bekommt.:)
 
Ich würde ohne zu zögern einen Hund nehmen, wäre ich in deiner Situation...aber bei uns ist jedes Plätzchen und jede Hand versorgt.

Magst du dich hier mal umsehen?

 
Hallo,
kann den anderen nur beipflichten, Aisha ist jetzt im dreizehnten Jahr und das als Amstaff/Pitti:love:

Ist inkontinent und manchmal wunderlich, aber eine so süsse Knutschbacke, dass sie sogar heute ne ganze Meute Polizei (hatten ne Übung im Wald) ca. 40 Mann, sowas um die Pfote gwickelt hat, dass alle nur noch begeistert waren:lol:
Gehe oft mit Ihr einzeln, weil der Dicke noch ne Stunde Auslauf braucht! Wir haben dann immer total viel Spass. Ein alter Hund hat so ne "Altersweisheit";) läuft an anderen vorbei und sagt mal kurz Hallo, wenn er/sie pöbeln will, geht sie einfach weiter! Ich seh dann immer richtig in Ihrem Gesicht : Du Depp" mit mit nicht!!:lol:
Es gibt natürlich gute und schlechte Tage, aber ich möchte auch das nicht missen!
Liebe Grüsse
Doris
 
Da drück ich auch mal fest die Daumen. Die Kleine ist wirklich Zucker! :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Uralter HUnd...soll ich oder nicht?????“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Ja :) Er ist ein bissl senil sagten die Leute:love::D
Antworten
9
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
C
Hier gehts weiter: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :hallo:
Antworten
155
Aufrufe
16K
Consultani
C
C
Hier geht es weiter: :hallo: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
254
Aufrufe
15K
Consultani
C
Plueschtier
Antworten
7
Aufrufe
1K
Plueschtier
Plueschtier
MaHeDo
Das ist ein wunderschönes Bild. Es ist einfach rührend, wie die Beiden da gemeinsam schlafen.
Antworten
141
Aufrufe
12K
Cito
Zurück
Oben Unten