Uralter Hund ... Wie würdet ihr entscheiden?

Nun ist ja aber bei Inkontinenz nicht gesagt, das Hundi überhaupt merkt, das er auf die "Kiste" muß. Insofern sind Windeln -innerorts- doch die bessere Alternative?

Ich denke, das ist der Punkt.

Vielleicht muß er auch einfach nur öfter raus, was sie im Tierheim nicht gewährleisten können und somit ist es im Zwinger nass?

Oder lebt er nicht im Zwinger?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was ist aus dem Fahrradanhänger von MartinaF geworden ?

Ich habe gestern mit Martina telefoniert. Sie schickt den Buggy zu mir. :musik:

An dieser Stelle noch einmal :love:-lichen Dank an Dich, Martina !!!!

Deine Pipimach-Therorie klingt schlüssig. Mh ... So richtig wird sich das erst diskutieren lassen, wenn Erfahrungswerte vorhanden sind sprich: Wenn Struppi hier ist und man sein Pipi-Verhalten beobachten konnte.

Oder lebt er nicht im Zwinger?
Er lebt wohl mit weiteren (oder einem weiteren?) älteren Hund zusammen. Ich nehme mal an, im Zwinger - bin mir da aber nicht ganz sicher.

@helki: Deine Beschreibung ist köstlich! :lol:
 
So richtig wird sich das erst diskutieren lassen, wenn Erfahrungswerte vorhanden sind sprich: Wenn Struppi hier ist und man sein Pipi-Verhalten beobachten konnte.

Ich denke auch, das musst du erstmal beobachten. Bei unserer Omi kam gleich der komplette Blaseninhalt, sobald sie aufstand und die Blase runtersackte. Mit Windeln hatte ich da überhaupt keine Chance. Erstens hat keine wirklich gepasst, es wäre also eh immer was am Beinausschnitt vorbeigelaufen und zweitens hat sie schon beim Anprobieren Schneegestöber draus gemacht. Nie und nimmer hätte ich sie dazu bewegen können, die Windel anzulassen. Naja, und so ein altes Mädel mit Windel und Satelitenschüssel? Nö,ne? Also haben wir hier den Verhüllungskünsten alle Ehre gemacht und überall Handtücher und Pippiunterlagen ausgelegt.

Mein Opi dröppelt natürlich inzwischen auch, mit fast 18 ist das eben so. Aber er dröppelt eben nur und putzt sich dann meist selbst sauber, wenn er merkt, dass der Revolver feucht wird. Nur auf seinen Schlafplätzen finde ich meist morgens oder nach sehr tiefen Nickerchen eine Pfütze. Klar, schön ist das nicht und die WaMa dreht dadurch einige Runden mehr, aber man kann damit leben.

Ich hab übrigens noch etliche Pippiunterlagen hier. Einfach Bescheid sagen, wenn du sie brauchst, okay? Ist ja nicht so weit von Do nach E, da lässt sich bestimmt irgendwie eine Übergabe regeln.
 
Jau, aber ist doch o.k sich vorher Gedanken zu machen, so ist man mit dem Passenden gewappnet.

Beide Möglichkeiten vor Ort und dann mit dem Richtigen "zuschlagen". Wer hat sonst schon nen "Privatbäumchen" zur Hand ?

Evt ist die Lage ja auch gar nicht dramatisch wenn Struppchen erst mal Ruhe hat.

Programmpunkt Treffen: Gladiatoren-Wagenrennen- aber ohne Zughund Darla,der Chanchengleichheit wegen-
 
Beide Möglichkeiten vor Ort und dann mit dem Richtigen "zuschlagen". Wer hat sonst schon nen "Privatbäumchen" zur Hand ?

Ich denke auch, das ich mir auf jeden Fall mal eine Packung Windeln kommen lasse. Wenn ich die dann nicht brauche - um so besser. Über den "Sandkasten" mache ich mir mal weiterhin Gedanken - hier sind ja schon ein paar gute Ideen für die Umsetzung gekommen (und ein Glück findet ihr die Idee nicht all zu lächerlich *schweiß von der stirn wisch*).

Programmpunkt Treffen: Gladiatoren-Wagenrennen- aber ohne Zughund Darla,der Chanchengleichheit wegen-

Du kannst Darla gerne haben - ich nehme dann den Herbert. Die Chancen dürften dann so in etwa gleich sein (Darla ist zwar stärker als Moses - dafür sitzen in meinem Karren aber nur 2 Hunde und nicht vier). :albern:
 
Mir fiel die Bezeichnung "Puppe" nicht ein (Chicka ist ja auch die Hündin von Snappy ... :unsicher:).

Ein pullernder Hund? Lies mal weiter oben. Dort findest Du Bauanleitungen für Hunde-Pinkel-Sandkästen und wenn Du Kontaktadressen für Hundewindeln brauchst ... :lol:
 
Warum sollen wir den Sandkasten auch lächerlich finden ? Ist doch bei alten/kranken Hunden durchaus legitim. Ein wenig Komfort um das zu Hause zu schützen ist doch völlig in Ordnung. Die Frage bei einem -gesunden- Welpen, aus Bequemlichkeit geboren, hätte Gegenwind verdient.
Aber so ? Schließlich kann man nicht immer hinterher sein, schonmal nicht, wenn noch 2 Nasen zu versorgen sind.

Ne, ich nehm nur die beiden Weiber (9 +5,5 Kilo) mit. Somit ist mein Wagen leichter als Deiner, also müss(t)en wir über die Zughundverteilung ggf vor Ort entscheiden.

Ja, das Dackelkind hat zugenommen, ich bin entsetzt. Ist mir gar nicht aufgefallen, ich finde eher, sie sieht "eingefallen" aus. Leider hat sich herausgestellt, das der Muskelschwund so langsam weiter durch den Körper zieht.
 
Joo, Viecherei, beim alten Hund ist vieles vollkommen o.k., was bei einem Jungspund oder Welpen Richtung "No-go" geht ....

Muskelschwund hört sich nicht gut an, aber solange das Dackelchen noch "reinhaut" (gut futtert), ist die Welt zumindest von der Lebenseinstellung her ja noch halbwegs in Ordnung....
 
@Biggy,
Lebenseinstellung halbwegs in Ordnung? Ne, vollkommen. MIt 5 wurde das kaputte Herz festgestellt, mit 7 der Muskelschwund. Hund schonen, keine Aufregung, nicht spielen etc. lt TA, sonst wird sie nicht alt.
Der "Köter" durft hier spielen und rennen etc wie sie wollte, weil, wer weiß wie lange sie noch macht. Mittlerweile ist sie 13 und denkt noch lange nicht daran, uns nicht mehr zu tyrannisieren. Klar geht vieles langsamer und sie schläft viel, aber ein wenig Erholung tut den 2 Beinern auch gut.
Im Übrigen ist sie der Meinung, wir lassen sie verhungern.
 
Als Pipi-Unterlagen haben wir aus der Apotheke oder vom TA immer die OP-Unterlagen geholt .. fassen viel Flüssigkeit und haben Plastik drunter ...

Viele Grüsse an dieser Stelle von unserem 'leicht' undichten Sascha :D, der sich garnienicht saubermacht ... wofür geht Opa in die Hydrotherapie zum Schwimmen :lol:
 
und ergänzend, falls Opa nicht läuft sondern eher tropft: selbst bei den Discountern gibt es ab und an so Inkontinenzauflagen für menschliche Betten, hatte ich mal für eine Hündin, die ein wenig auslief, aber eben nicht ganz
Wenn man jemand mit 'ner Nähmaschine (schneiden, stellenweise neues Randband) kennt, kriegt man aus so 90x200 auch mindestens zwei Unterlagen für mittelgroße Hunde, für den Winzling dann ja noch viel mehr....
 
Na schon nervös?

Ich könnte ja jetzt schon nicht mehr schlafen. Wie geht es den dem anderen Opa,
stell doch mal wieder Fotos und Texte in seinem Thema ein, bitte, bitte!
Ich wünsche Euch von Herzen, daß die Mission Struppi gut klappt und sich alle verstehen.
Daumenquetsch.....

LG

Mela
 
Danke Mela.

Klar bin ich nervös. :heul:

Freue mich sehr auf Samstag und mir zittern die Knie, wenn ich an die erste Begegnung von Struppi und den anderen Jungs denke. Hoffentlich ist Johnny nicht zu zickig ... Daran könnte es halt noch scheitern. Schon spannend alles ...

Johnny geht es super. Werde gerne später mal wieder über ihn berichten. :)
 
Also ich hoffe nicht, dass ich schon wieder unter Wahrnehmungsverzerrungen leide, aber irgendwie schwebt in den porösen Tiefen meines Hirnes noch ein Posting von im Auto wartenden Hunden während bestimmter Studienzeiten.
Wie wäre das denn mit dem "neuen" Hund, müsste der dort auch warten? Und was wenn das mit der Windel zum Problem wird? Fährst du dann im Winter mit Gummihose und offenem Fenster?
 
Versuch zu provozieren?

Missglückt. :hallo:

Schade, das Du nur immer das liest, was Du lesen willst. Die "Auto-zwischen-Lösung" für die maximale Dauer einer Vorlesungsstunde steht - und da wirst Du mir hoffentlich recht geben - im frühlinghaften Monat Mai, aufgrund der Temperaturen, gar nicht mehr zur Verfügung. Aus diesem Grund brauchen wir sie auch nicht zu diskutieren.

Dein Hinweis mit der Gummiwindel und dem offenen Fenster muss ein Scherz gewesen sein. Anders kann ich mir diesen Hinweis nicht erklären. ;)

Wenn Du wissen möchtest, wo sich Struppi aufhalten wird wenn ich entweder in der Uni oder arbeiten bin, dann frag doch einfach. :)
 
Wenn wir Patentanten ausrücken sollen, um Provokateure mit benutzten Struppi-Windeln zu verkloppen, sagste Bescheid;)


(Keine Panik: War nur ein Scherz, den ich mir einfach nicht verkneifen konnte)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Uralter Hund ... Wie würdet ihr entscheiden?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Ja :) Er ist ein bissl senil sagten die Leute:love::D
Antworten
9
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Jimmy1989
Da drück ich auch mal fest die Daumen. Die Kleine ist wirklich Zucker! :love:
Antworten
35
Aufrufe
3K
lynnie
C
Hier gehts weiter: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :hallo:
Antworten
155
Aufrufe
16K
Consultani
C
Plueschtier
Antworten
7
Aufrufe
1K
Plueschtier
Plueschtier
MaHeDo
Das ist ein wunderschönes Bild. Es ist einfach rührend, wie die Beiden da gemeinsam schlafen.
Antworten
141
Aufrufe
12K
Cito
Zurück
Oben Unten